Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 02:15
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Die Führung in der Ukraine war zu diesem Zeitpunkt aber auch alles andere ausser Rechtmässig!
Die Faschisten haben unter beihilfe des Westens den legitimen Präsidenten ins exil geschickt; natürlich mussten wir unser Volk in der Krim retten! Man kann die Krim vereinigung ansehen wie man will aber kein Krim bewohner ist unglücklich der Russischen Föderation wieder anzugehören.
Das gibt dir noch lange nicht das Recht, in einer Region der Ukraine zu putschen ... Da hat sich Russland deutlich mehr in der Ukraine eingemischt, als es der Westen jemals getan hat ...

Wenn eine Regierung mit zweifelhaften Methoden an die Macht kommt (naja, ein paar Monate später wäre die Regierung Janukowitsch eh abgewählt worden), dann ist das eine Sache, aber sich dann einen Teil des Staates unter den Nagel zu reißen ...

Der Einfluss der USA und der EU auf den Putsch in Kiew war da eher gering ... Die meisten Maidaner wollten den Präsidenten einfach nicht mehr, weil sie in die EU wollten ...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 03:20
@Putin4Zar
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:...aber seit dem Ende des kalten Krieges waren nicht wir die weiter versucht haben zu expandieren im Gegensatz zur Nato!
Ich kann diesen ewig wiederholten Unsinn echt nicht mehr hören, der einzig und allein von der Ignoranz lebt, dass die "Expansion der NATO" auf dem ausdrücklichen Wunsch der Staaten beruht, die vorher von Russland im Warschauer Pakt jahrzehntelang massiv unterdrückt wurden.
Wer keinen Unterschied darin sehen kann oder will, ob er ein Land besetzt, ihm mit brachialer Gewalt sein politisches System und seinen militärischen Kurs aufzwingt, oder das besagte Land freiwillig und aus eigener Initiative heraus ein Schutzbündnis sucht, dem kann man nicht so leicht großes Vertrauen entgegenbringen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 03:21
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Ganz Ehrlich dieses "sanktionieren" welches uns nichtmal was anhaben kann bringt doch nichts.
Oh, die bringen schon was. Gut Ding brauch Weile. Außerdem sind das Sanksönchen. Die richtigen know how blocker wurden ja noch nicht mal angekündigt. Mit welcher Technik betreibt Russland eigentlich seine Infrastruktur (Sanitär, Kommunikation, Elektrik, Medizin), fördert Öl, betreibt Landwirtschaft und überhaupt, mit welchen Autos fahren die da? Lass das mal alles sanktionieren, dann fahren die da wieder mit Kutschen.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Stets werden wir als die bösen Kriegstreiber angesehen aber seit dem Ende des kalten Krieges waren nicht wir die weiter versucht haben zu expandieren im Gegensatz zur Nato!
Die NATO ist kein Staat! Sie ist ein Verteidigungsbündnis, das expandiert nicht, Länder treten bei. Das es nun auch Länder des ehemaligen Ostblock sind, liegt dann wohl ehr an der aggressiven Einstellung Russlands.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Nicht wir haben gegen UNO Resolutionen Kriege angefangen wie USA in Irak und Jugoslawien aber trotzdem sieht man uns an als Bedrohung für den Weltfrieden!
Krim, Ostukraine, Transnistrien, Tschetschenien? Und ja, die Krim wurde annektiert! Erst kam das russische Militär, dann wurde das Parlament besetzt und als alles unter Kontrolle war, konnte man ein Scheinreferendum zelebrieren.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Ganz ehrlich wären wir auf Konfrontation aus dann hätten wir mehr als genug Gründe dafür gehabt; wie die Nato Osterweiterung welche damals von der Reagan administration versprochen wurde zu stoppen
Du findest es gerechtfertigt ein Land anzugreifen, welches nur der NATO beitritt?
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Stationierung Tausender Nato Soldaten an unserer Grenze
Wie viel Soldaten hat denn Russland an der Grenze zur NATO?
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Noch weitere geplante Natoexpansionen im Osten (Mazedonien, Montenegro)
Na hoffentlich!
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Kampfjet Abschuss von einem Natostaat!
Och, die zwei Despoten verstehen sich schon wieder prächtig.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:In Ukraine Faschisten an die Macht gebracht!
Ist schlimm, ich weiß. Die ukrainische Armee versucht sie ja aus der Ostukraine zu vertreiben, aber Putin will nicht locker lassen.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Wer ausser uns wurde in Syrien um Hilfe von der legitimen und rechtlichen Regierung um Hilfe gebeten?
Welcher legitimen Regierung? Wann wurden denn das letzte mal mit welchem Anteil der syrischen Bevölkerung ein legitimer Vertreter gewählt? Ach und: Mord an der Zivilbevölkerung ist nicht legitim! Die Institution, die das entscheiden, die UN, handelt Assad schon als Kriegsverbrecher.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Und dennoch wird weiter gegen unseren Verbündeten Assad gekämpft statt das wahre Übel (IS) bekämpfen?
Assad hat viel mehr Menschen auf dem Gewissen. Alleine schon die Morde in seinen Foltergefängnissen.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Und jetzt bitte kommt nicht mit dem Argument wegen der Krim Leute ;)
Doch!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 07:14
Moin


Derweil kann man wieder beobachten wie sich Putin in die friedensstifter Rolle bringt .
Für ihn dürfte wichtig sein das in Medien zu lesen ist das er den partnerschaftlichen Dialog vorgeschlagen hat und das er gerne verstärkt zusammen Terroristen bekämpfen will .
Äusserst clever alles , auch das Ding mit der Ukraine nochmal an Adresse Merkel .
Alles was Russland abzieht gab es schonmal in der Geschichte vor nicht allzu langer Zeit .
Putin erklärte sich bereit, mit der neuen US-Administration einen partnerschaftlichen Dialog zu führen auf Grundlage „von Gleichberechtigung, gegenseitigem Respekt und Nichteinmischung in innere Angelegenheiten“.

Bei dem Gespräch sei es auch um Syrien gegangen als Teil gemeinsamer Anstrengungen im Kampf gegen den internationalen Terrorismus, teilte der Kreml mit.


https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/ausland/article159501363/Putin-am-Telefon-einig-mit-Trump-Warnung-an-Merkel.html&ved=0ahUKEwjBsq3BjKrQAhVmBMAKHSpeC-UQiJQBCB4wAQ&usg=AFQjCNEoefZIxmGUJYuQuV5z0aCOmIlZww
"Der Kreml teilt mit " ,alles klar .Putin hat die Chance über Amerika sich in Angelegenheiten einzumischen. Besser wie über jede Le Pen oder afd.

Wer macht denn die Terroristenbekämpfung zur Farce mit zb rechten Faschos im donbass ,!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 08:01
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:ohne unsere beihilfe wäre dort ein Genozid durch die ukrainischen Nationalisten angestellt worden!
Genozidabsicht ist eine schwere Anschuldigung. Hast du irgendwelche Indizien dafür, dass die Ukraine vorhatte einen Völkermord an den Donbass-Bewohnern durchzuführen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 08:26
@Putin4Zar
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Nicht wir haben gegen UNO Resolutionen Kriege angefangen wie USA in Irak und Jugoslawien aber trotzdem sieht man uns an als Bedrohung für den Weltfrieden!
Na, da will ich Deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen:
27438833mn
Ist wohl ein bißchen mehr wie Irak und Jugoslawien ?
Russland ist seit Jahrzehnten eine Gefahr für den Weltfrieden. Im Augenblick gerade in der Ukraine und in Syrien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 08:49
@all

Also Leute der Nick sagt schon alles. Bitte nicht wieder die Diskussion über Grundsätzlcihes Anfangen wie die Krim Annexion oder die Unterstützung mit Mensch Material, Munitoin in der Ostukraine.

Ebenso das Märchen die Ukraine wäre von FAschisten übernommen, (Russland ist selber mit Fascho Methoden zugange)
Oder man hätte den Maidan mal so für 3$ por Teilnehmer gekauft...

Gibt genug Thread zu dem Thema, und naja wir wissen ja wo man RT und Sputnik findet, da braucht der Thread auch keinen der das alles noch mal in schlechter hier postet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 08:54
Putin4Zar schrieb:
Ganz ehrlich wären wir auf Konfrontation aus dann hätten wir mehr als genug Gründe dafür gehabt; wie die Nato Osterweiterung welche damals von der Reagan administration versprochen wurde zu stoppen
Und immer wieder das Märchen. Sorry aber die UDSSR und die USA oder UDSSR und EURopa haben so viele Verträge am laufe.

Komisch das diese Vertrag bzgl der NATO nie existiert ? Weil man sich auf das Wort von Leuten verlässt die ihre Versprechen bestenfalls so lange halten können wie sie im Amt sind.

Nein die NATO hat damals nur was im Zuge der Wiedervereinigung versprochen, nämlich die NATO Truppen in der BRD nicht in die Ostgebiete zu verlegen, sprich den VRV an die Polnische Grenze zu verlegen.

DAs wa überigens zu einem Zeitraum als sowohl die UDSSR und auch der WP noch existierten.

Und wie schon mehrfach erzählt ist es eine Sache der NATO und der Souvränen Staaten die beitreten wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 08:58
Bleiben wir mal beim Aktuellen...
Der russische Wirtschaftsminister wurde wegen des Verdachts auf Korruption festgenommen, es ging mal wieder um die Ölkonzerne:
Russlands Wirtschaftsminister Alexej Uljukajew ist wegen des Verdachts der Korruption festgenommen worden. Der 60-Jährige soll zwei Millionen Dollar im Zusammenhang mit einem großen Privatisierungsgeschäft erhalten haben, teilte das staatliche Ermittlungskomitee mit. Die Behörde ist Präsident Wladimir Putin direkt unterstellt, das Vorgehen gegen einen amtierenden Minister gilt als beispiellos. Uljukajew ist der hochrangigste Politiker, der seit 1991 verhaftet wurde.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-wirtschaftsminister-wegen-korruptionsverdacht-festgenommen-a-1121284.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 09:02
Böse Propaganda. Wir wissen in Russland gibt es keine Korruption

Der CIA muss dahinterstecken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 09:08
@Fedaykin
kann es ja nur sein.....einer von Putin Ministern bestochen von einer Firma die einem Putin - Kumpel gehört. ......
Was vermelden denn R/T und Sputnik ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 09:09
Er war Gülen-Anhänger


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 09:31
@querdenkerSZ
@antrax0815
Nee, die Vermelden nischt.
Nur, die Deutsche Bank geht pleite, in Osteuropa geht die Wirtschaft den Bach runter, und Russland geht es richtig gut ! :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 11:57
Na doch , man muss nur etwas suchen .
Laut einer Quelle aus Sicherheitskreisen soll der Wirtschaftsminister bereits über ein Jahr lang vom russischen Inlandsgeheimdienst FSB beobachtet worden sein.

Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20161115313356384-wirtschaftsminister-uljukajew-festgenommen/ (Archiv-Version vom 16.11.2016)
Da hat man dann ja im Juni einen richtigen topmann nach Deutschland geschickt
In seinem Statement betont Uljukajew, dass Russland die Tür für deutsche Unternehmer und Investoren auch weiterhin offenhält.
Zu finden auf rtdeutsch wenn man den Namen eingibt .
Denke es findet jeder den Fehler ,...nicht die Tür ist offen sondern die Hand .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 13:06
@Hape1238

Auch wenn Russland der Nachfolgerstaat der SU ist, so möchte ich nicht weiter die Zeit während des Kalten Krieges kommentieren.
Jedenfalls sind fast alle militärischen konflikte auf deinem Bild Grenzkonflikte respektive Bedrohungen an unseren Grenzen gewesen die wir schützen müssen!
Wir sind nicht die welche um den ganzen globus unsere armeen und kriegsgerät im einsatz haben!
Irak und Jugoslawien waren 2 der krässesten Fälle des Westens welche ich als beispiel genommen habe; natürlich kann ich dir auch eine Liste mit weit über 100 militärischen Konflikten angezettelt durch die usa präsentieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 13:20
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Oh, die bringen schon was. Gut Ding brauch Weile. Außerdem sind das Sanksönchen. Die richtigen know how blocker wurden ja noch nicht mal angekündigt. Mit welcher Technik betreibt Russland eigentlich seine Infrastruktur (Sanitär, Kommunikation, Elektrik, Medizin), fördert Öl, betreibt Landwirtschaft und überhaupt, mit welchen Autos fahren die da? Lass das mal alles sanktionieren, dann fahren die da wieder mit Kutschen.
Hmm..das zeigt mir wieder diese verblendete selbstverliebte Art des Westens!

Konsumgüter; Technik, Medizin, Autos und blabla gibt es also nur bei euch zu holen?
Honda, Toyota, Hynday, Mitsubischi, Lexus etc gibt genug gute asiatische fahrzeuge; sowie technische güter, und auch lebensmittel..dann telefonieren wir auch mit samsung sony lg htc statt iphone ausserdem; wirkt ihr auch nicht überzeugend wenn ihr nicht mal geschlossen zu den sanktionen stehen könnt! Merkel predigt über strängere sanktionen aber will weiterhin russisches Gas..heuchlerin! Immerhin sträuben sich Italien, Griechenland, neu auch Bulgarien und noch paar mehr dagegen!


Auf deine anderen punkte möchte ich nicht weiter eingehen; denn du bist zu verblendet von der westlichen propaganda und unsere meinungen werden sich hier nur weiter im kreis drehen.
Jedoch bleib ich dabei dass die grösste Gefahr für den Weltfrieden der US Imperialismus und nicht Russland darstellt!
Und darum gehts hier im Thread Russland das Buhland; das sind wir nicht aber Amerika will es gerne so haben! Ich hoffe wirklich das Trump seine annährung an uns ernst gemeint hat; denn die situation war schon lange nicht mehr so zugespitzt!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 14:24
@Putin4Zar
Ist klar. Das haben wir schon tausend Mal gehört; Russland ist unschuldig. Das ist alles einen antirussische Verschwörung.
Jedem normal denkenden Menschen muß auffallen, das an der Entschuldigung irgend etwas faul sein muß. Welches Land auf der Erde hat sonst noch solch Bambule mit seinen Nachbarn ?

Die Merkel ist eine Heuchlerin ? Die Russen sollten froh sein, das wir noch Gas abnehmen, sonst wär es in der russischen Haushaltskasse ruckzuck finster, finsterer, als es eh schon ist.

Ansonsten geb ich Dir recht, dreh Dich weiter im Kreis, das wird Russland sicher vorwärts bringen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 14:34
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Konsumgüter; Technik, Medizin, Autos und blabla gibt es also nur bei euch zu holen?
Nicht nur, aber wir können ja mal da hinschauen wo westliche Technik nicht so im Großen vertreten ist. Nordkorea, oder Kuba. Denn so schaut es nun mal aus, wenn man stärker sanktioniert wird. Und wenn ich westliche Technik meine, dann meine ich die Technik aus Ländern, die die westlichen Grundwerte vertreten und ihr Staatssystem so aufgebaut haben. Dazu zählen auch Japan und Südkorea. Die Chinesen im Übrigen sind genauso auf westliche Technik angewiesen. Ohne die Investitionen, die Öffnung des Marktes und die damit verbundene Einführung westlicher Produktionstechniken, wäre Chinas Entwicklung nicht so verlaufen.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Auf deine anderen punkte möchte ich nicht weiter eingehen; denn du bist zu verblendet von der westlichen propaganda und unsere meinungen werden sich hier nur weiter im kreis drehen.
Das hier ist eine Diskussion. Deine Ausrede verrät mir, dass du keine Gegenstellung zu meinen anderen Punkten liefern kannst. Und nein, ich bin nicht verblendet, sondern sehe die Fakten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 14:45
Wir sind nicht die welche um den ganzen globus unsere armeen und kriegsgerät im einsatz haben!
Irak und Jugoslawien waren 2 der krässesten Fälle des Westens welche ich als beispiel genommen habe; natürlich kann ich dir auch eine Liste mit weit über 100 militärischen Konflikten angezettelt durch die usa präsentieren.t
Oh wenn schon wieder einer von den Exilpatrionen "Wir" schreibt.

Und nein, ihr habt die hand über die Verbrechen des Joguslawischen Bürgerkrieges gehalten.

Und wen du wieder die USA Liste nimmst, solltest du dann auch erst post Kalten Krieg anfangen.

Was die Klassifikation der Russicheh Kriegshandlungen sowohl in Absicht, Ziel und Verhältnismäßigkeit angeht, so bringt es nix das mit einem Menschen zu Diskutieren der klar nur ein Troll ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 14:49
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Hmm..das zeigt mir wieder diese verblendete selbstverliebte Art des Westens!
Wieso? Russland hat sich doch über die Sanktionen lustig gemacht und als große Chance gesehen

Russlands Führung ist so armselig das sie ihr SElbstwertgefühl aus Ölverkauf, Paraden und dem Bombadieren von Aleppo ziehen müssen.

Ja sogar ein riesen Dopingprogramm am laufen haben, um wenigstens neben dem Terrorisieren der Nachbarschaft einen auf Sportnation zu machen.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Konsumgüter; Technik, Medizin, Autos und blabla gibt es also nur bei euch zu holen?
Ja
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Honda, Toyota, Hynday, Mitsubischi, Lexus etc gibt genug gute asiatische fahrzeuge; sowie technische güter, und auch lebensmittel..dann telefonieren wir auch mit samsung sony lg htc statt iphone ausserdem; wirkt ihr auch nicht überzeugend wenn ihr nicht mal geschlossen zu den sanktionen stehen könnt!
Wow, Japan gehört irgendwie auch zum bösen Westen. Jedenfalls nicht zu den Freuden der UDSSR/ Russland 2.0.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Merkel predigt über strängere sanktionen aber will weiterhin russisches Gas..heuchlerin! Immerhin sträuben sich Italien, Griechenland, neu auch Bulgarien und noch paar mehr dagegen!
Genau Putin erzählt was vom Fasschismus unt ne Kriegsherrjunta in der Ostukraine installiert. Redet von Aufschwung der Wirtschaft un stellt sich an wegen Sanktiönchen..

Heuchler. REdet von Waffenruhe und Bombt UN Konvois in Aleppo platt
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Auf deine anderen punkte möchte ich nicht weiter eingehen; denn du bist zu verblendet von der westlichen propaganda und unsere meinungen werden sich hier nur weiter im kreis drehen.
Ja, stimmt, Verblendung spielt da eine große Rolle, nur die Himmelsrichtung passt nicht so ganz.

Lass mich Raten, du schreibst dieser Zeilen nicht aus Putin Own Country.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Jedoch bleib ich dabei dass die grösste Gefahr für den Weltfrieden der US Imperialismus und nicht Russland darstellt!
Ansichtsache. Momentan führt sich nur Russland imperalistisch auf. ZUmindest haben die verträge gebrochen und die Grenzen verändert mit Gewalt.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Und darum gehts hier im Thread Russland das Buhland; das sind wir nicht aber Amerika will es gerne so haben!
Aus Europäische Sicht, ist es nahe Liegend das Russland das Buhland, ist. Sind erfahrungswerte.

Und du bist nicht Russland. Also benutze nicht das Wort "Wir" sofern du nicht in der Duma sitzt oder wenigstens noch nen pass und deinen Wohnort dort hast.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb: Ich hoffe wirklich das Trump seine annährung an uns ernst gemeint hat; denn die situation war schon lange nicht mehr so zugespitzt!
STimmt, seit der Krimannexion hat sich die Lage mal wieder enorm zugespitzt. Allerdings ist es nicht wirklich dramtaisch, denn was Putin nicht weiß, es ist die Wirtschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden