Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2017 um 06:38
@Grymnir
Sagen wir eher am Rand, und den hätten sie ohne Hilfe kaum erreicht. :P:

In den Dreißigern herrschte ja noch die Wirtschaftskriese, und viele Arbeiter haben kaum was ordentliches zu Essen bekommen. Schwer in so einer Situation ohne Hilfe so eine Streitmacht zu bewegen, geschweige denn erst aufzubauen. 

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2017 um 08:40
Nee, das war ja der Witz, die Industrie durch den Aufbau der Armee bzgl Staatilchen Pump aufzumotzen.


Hilfe von Außen war gerne Gesehen, aber nicht die Treibende Kraft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2017 um 08:58
Ohne die erwähnten Rohstoffe, die dringend importiert werden mussten, kämen sie nicht weit. Auch nicht auf staatlichen Pump. Die technologische Hilfe war auch nicht ohne, nachdem die Industrie in D erst wieder anlaufen musste.  

Wikipedia: Wirtschaft im Nationalsozialismus#Aufr.C3.BCstung im Zeichen des Vierjahresplanes
Nach beinahe vier Jahren Wehrwirtschaft unter nationalsozialistischer Herrschaft waren die volkswirtschaftlichen Reserven an Rohstoffen und Nahrungsmitteln erschöpft. Der Außenhandel stagnierte, Deviseneinkünfte durch Export waren nicht zu erwarten, da die deutsche Industrie durch die Autarkiebewegung am Export gehindert wurde. Die Aufrüstung der Wehrmacht konnte ohne zusätzliche Rohstoffe nicht in dem von Hitler geforderten Maße fortgesetzt werden.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2017 um 10:15
Na wenn man normalen IMport Export als großartige Hilfe von Außen Betrachtet..

Kaum ein Land ist Rostoffautark, das war nur die UDSSR:

Und welche Technologische Hilfe meinst du im Speziellen?

Verwechseln wir da das Deutsche Reich nicht mit dem Japanischen, wo diese Abhängigkeit von Außen sich wesentlich stärker erwies.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2017 um 10:48
Hab vorhin nahegelegt bekommen, hier das Thema nicht weiter auszubreiten. Vllt mal woanders. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2017 um 11:10
Ja, dafür ist es zu Komplex und zu sehr OT.


https://de.sputniknews.com/politik/20170512315730398-russland-schwarzes-meer-usa-aufklaerungsflugzeug/ (Archiv-Version vom 12.05.2017)


Hui, da macht man wieder mal ein Fass auf bei Sputniknews


Soso Flugzeuge nähern sich der Grenze. Sollen wir da mal die Balten oder Schweden fragen.


Nun wie man sieht die kurze Pro Trump Phase scheint endgültig vorbei zu sein. Das Feindbild "Westen" bleibt zumindest für die Propagandpresse auf der Agenda.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2017 um 11:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soso Flugzeuge nähern sich der Grenze. Sollen wir da mal die Balten oder Schweden fragen.
Haben die Russen schon erklärt, was ihre Bomberrotte vor Alaska zu suchen hat?
Aber dann nervös werden, wenn ein einzelnes Aufklärungsflugzeug über dem Schwarzen Meer herumkurvt ;)
http://www.focus.de/politik/ausland/usa/manoever-nahe-alaska-us-luftwaffe-faengt-gruppe-russischer-kampfflugzeuge-ab_id_7084057.html

Die Militärs scheinen das wirklich deutlich cooler abzuhandeln ... Aber die staatlich gesteuerte Sensationspresse eben ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2017 um 18:23
Ohhh, Neues aus Putins Parallelwelt.
http://www.kp.ru/daily/26678.5/3701284/ (Archiv-Version vom 15.05.2017)

Putin ist doch tatsächlich der Meinung, dass das heutige Kiew nicht in der Lage ist solche Veranstaltungen wie den Eurovision Song Contest durchzuführen. Woher weiß er das, es wurde doch in Russland nicht übertragen? Ach so, er verweist darauf, dass man ja alles im Internet sehen konnte.

Tsss, tsss erinnert mich irgendwie an die Typen, die von Udo im Sonderzug nach Pankow besungen wurden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.05.2017 um 00:01
Ganz zurecht ein Buhland...
"Frisches Geld aus Moskau - Wie Russland antiwestliche Bewegungen in Europa finanziert"

"Ein Netzwerk russischer Geldgeber finanziert offenbar seit Jahren antiwestliche Proteste in Osteuropa. Frontal 21-Recherchen belegen, dass über einen weißrussischen Geschäftsmann zehntausende Euro an nationalistische Parteien und NATO-kritische Bewegungen in Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn geflossen sind."

1. Quelle ZDF:
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frisches-geld-aus-moskau-100.html

2. Quelle zu den Untersuchungen bei StopFake_DE:
http://www.stopfake.org/de/gehackte-korrespondenz-zeigen-kreml-bemuhungen-die-russische-welt-in-osteuropa-zu-fordern-indem-radikale-finanziert-werden/

3. Originalartikel bei Informnapalm:
https://informnapalm.org/33795-kak-kreml-finansiruet-polskih-radikalov-zadachi-oplata-doklad-v-moskvu/



melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2017 um 13:30
Putin auf dpa-Frage: Russland betreibt keine Hackerattacken auf Staatsebene
...
„Natürlich ist der allgemeine Hintergrund der zwischenstaatlichen Beziehungen auch in diesem Fall von Bedeutung, weil die Hacker – wie Künstler – freie Menschen sind“, so Putin. „Sie sind morgens gut gelaunt aufgestanden und fangen an, Bilder zu malen. Genauso die Hacker: Sie wachten heute früh auf und fanden, dass in den internationalen Beziehungen etwas irgendwo im Gange ist. Sie sind patriotisch eingestellt und wollen ihren Beitrag dazu leisten, wie sie es im Kampf mit denen, die sich schlecht über Russland äußern, für richtig halten. Theoretisch ist das möglich.“

„Auf Staatsebene betreiben wir das aber niemals – das ist das Bedeutendste und das Wichtigste“, fügte er hinzu.
https://de.sputniknews.com/politik/20170601315975147-putin-dpa-hackerattacken/ (Archiv-Version vom 01.06.2017)

Pffffff 😂

Putin ist immer für einen Gag zu haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2017 um 14:03
@Larry08
Putin hatte wieder die Schallplatte laufen 
Der Konflikt im Südosten der Ukraine ist ein binnenländischer und vor allem ein ukrainischer. Er ist nach einer verfassungswidrigen, gewaltsamen Machtergreifung in Kiew im Jahre 2014 entstanden.



......

Ich möchte vor allem die konstruktive Herangehensweise der Türkei und des Irans hervorheben, die zusammen mit uns und natürlich mit der syrischen Regierung eine Waffenruhe durchgesetzt haben.


....

Es gibt keine Beweise für einen C-Waffeneinsatz durch al-Assad. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass es sich dabei um eine bloße Provokation handelt, und al-Assad diese Waffen nicht eingesetzt hat.



Word!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2017 um 18:53
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Putin ist immer für einen Gag zu haben.
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was Putin da ganz offiziell abgesegnet hat. Seiner Meinung nach ist es also ganz ok, wenn man aus patriotischen Gefühlen im Ausland irgendwelche Schweinereien begeht.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2017 um 19:09
@kolobok
Das ist doch der gleiche Singsang wie zu den Vorgängen in der Ostukraine. Da sind ja angeblich auch "nur" russische Soldaten, die in ihrer Freizeit Krieg führen. Die sind auch nur patriotisch eingestellt.
Dass das nicht wahr ist, wissen wir alle.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2017 um 19:58
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das ist doch der gleiche Singsang
Ja mir ist da auch gleich unsere Diskussion hier zu den russischen Hooligans im Ausland eingefallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2017 um 20:04
Gazprom ist wohl wieder einer seiner berüchtigten Knebelverträge um die Ohren geflogen.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/schiedsspruch-aus-stockholm-die-ukraine-obsiegt-im-gasstreit-gegen-russland-ld.1298670 (Archiv-Version vom 23.06.2017)

Die Ukraine hat im Gasstreit mit Russland eher überraschend einen wichtigen Erfolg errungen....
In seinem Grundsatzurteil zum ersten Verfahren hielt das Gericht nun fest, dass Gazprom die «Take or pay»-Klausel nicht geltend machen könne. Damit fällt die Grundlage für praktisch die gesamten Forderungen Gazproms weg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2017 um 20:37
Neue Kremlvariante von Putin
"Die US-Geheimdienste haben nach Aussage von Russlands Präsident Wladimir Putin möglicherweise Beweise gefälscht, um seinem Land die Cyber-Attacken auf die frühere US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton in die Schuhe zu schieben."
http://www.n-tv.de/politik/Putin-US-Spione-koennten-Beweise-faelschen-article19872819.html
Die alte Taktik: Immer eine neue Version nachschieben... eine verrückter wie die Andere.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2017 um 21:38
Man liest hier ja so einiges. Allmählich kommt es mir so vor das auch im Forum hier ein paar Fans von Moskau die Stelllung halten.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die alte Taktik: Immer eine neue Version nachschieben... eine verrückter wie die Andere.
das war doch in den 007 Filmen schon Thema XD. Wären Bond sich weiterentwickelt hat ... ich behalte es mal besser für mich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2017 um 21:58
@born_in_th_usa
Für mich ist das ein Eingeständnis.
Zuerst der Hinweis auf die russischen Patrioten, und 48 Stunden später waren es US-Geheimdienstler. Es wird eng für die Kremlmuschpoke. Sie werden hektischer.
Und die Amis werden nicht locker lassen - eben diese "Geheimdienstler"... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2017 um 19:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Putin hatte wieder die Schallplatte laufen
Ach ja, in dem Interview zeigt Putin auch wieder seinen ganz spezifischen Geschichtskenntnisse, sagt er doch:

Im 11. Jahrhundert kam Anna, die jüngste Tochter unseres Großfürsten Jaroslaws des Weisen, hierher.

Ich weiß bloß nicht wen er da mit unserem meint. Um die Zeit gab es nur die Kiewer Rus. Bei der Gelegenheit habe ich auch mal einen Blick in die Wikipedia geworfen. In allen Sprachen die ich mir angeschaut habe, hat Anna den Beinamen "von Kiew"
Wikipedia: Anna von Kiew

Nur in der russischen Wikipedia nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2017 um 19:25
Zitat von kolobokkolobok schrieb:In allen Sprachen die ich mir angeschaut habe, hat Anna den Beinamen "von Kiew"
Wikipedia: Anna_von_Kiew

Nur in der russischen Wikipedia nicht.
Dazu muß man wissen, das die Russen eine eigene Geschichtsschreibung haben. Die unterscheidet sich stark zu der allgemeinen Geschichtsschreibung.


Anzeige

melden