Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 19:56
@Maite
Habe ich mich auch gefragt als in der Ukraine General Breedlove Orden an ukrainische Krüppel verteilt hat.
Das ist Quatsch.
Ja und selbst wenn es so wäre, wo wäre das Problem? Der Papst sammelt auch Geld für die Ukraine?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 20:13
@Maite
Auch das ist falsch !
Es waren keine Orden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 20:48
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:nur wollen beide nationnen an die öllresourchen in den umkämpften gebieten ran bzw.
Äh nein.

Deswegen ziehen die USA auch aus dem Nahen Osten, ab, agieren nur so notwendig wie nötig. Und fördern ihr Fracking um sich diesen Mist zu geben..

Btw Syrien ist Öltechnisch recht uninteressant.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb: Russland möchte weiterhin sein öll nach europa verschieffen
Können sie ja Machen. Öl wird eh auf dem Weltmarkt angeboten.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:und will nicht das die USA noch weitere öllreserven bekommen
Nielich aber Unsinnig, weil Konzerne das Öl Fördern und die Fördere es eh auf den Markt werfen.

Nochmals Syrien ist Öltechnisch uninteressant.

Wikipedia: Erdöl/Tabellen und Grafiken

Syrien ist Platz 32 auf der Welt. Und das war als sie ihr Historisches Maximum gefördert haben.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:) die krim war eben esseziel wichtig für russland wegen dem hafen.
Geht so. Der Hafen stand nie zur Debatte, ein neuer war im Bau, das ganze Schwarze Meer ist recht uninteressant aus Marinesicht,

Weswegen dei Schwarzmeerflotte auch zum Großteil dem Bild einer Küstenmarine entspricht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 00:01
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Was für eine Auflistung, ersetzt man Russland durch USA könnte es hinkommen. Immer wird beim russischen “Expansionsdrang“ der wichtige Umstand weggelassen dass es da in der Ukraine eine wichtige antirussische Entwicklung gab auf die reagiert wurde.
Du meinst also Antipathie ist ein valider Kriegsgrund. Ist das Völkerrecht à la RT-Deutsch? :)

Na immerhin bist Du aus dem Stadium des verleugnen raus. Armes Russland, dass solche Unterstützer hat!

Nebenbei bemerkt, in der Ukraine gab es keine "antirussische Entwicklung" sondern eine "pro EU Entwicklung". Den Rest hat die russische Propaganda gemacht. Das ist übrigens tatsächlich imperiales Gehabe, einen souveränen Nachbarstaat mit Krieg überziehen weil er sich wirtschaftlich in eine andere Richtung entwickeln will. Herr @Brakteatenzeit .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 02:13
@Brakteatenzeit

Ich sehe schon, Du bist ein richtiger Wahrheitssucher, finde ich gut.
Du siehst eine negative Presse gegenüber Russland, da bin ich bei Dir, die sehe ich auch.
Du scheinst auch ein sehr gerechter und emphatischer Mensch zu sein.
Hast du doch hier in diesem Beitrag geschrieben:

Beitrag von Brakteatenzeit (Seite 2.173)
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:"Ich beobachte seit anbeginn die Unruhen in der Ukraine.
Was mir aufällt ist das sei Anbeginn das Feindbild Russland ausgebaut wird?
Warum? Ich bin selber kein Russe aber ich mag keine Ungerechtigkeit und finde es echt unverschämt wass unsere Medien abziehen. Fehlinfos, Infos aus irgendwelchen Quellen hauptsache irgendwelche Mediengeilheit befriedigen.

Aktuelles Beispiel:
Russland schickt nach x Tagen Diskussion den Hilfskonvoi einfach in die Ukraine...
Oh gott wie Schlimm, Russland hat dem Roten Kreuz gesagt das alles Kontrolliert werden kann, sie haben auch Stichproben gemacht und nichts gefunden.
Und da hast Du vollkommen recht, sie haben nichts gefunden, oder sagen wir besser wenig gefunden. Hilfsgüter zum Beispiel.
Es gibt da sehr schone Bilder der Überprüfung. Hier z.B. zu finden:

http://www.watson.ch/Wirtschaft/Best%20of%20watson/471681326-Was-der-«weisse-Konvoi»-wirklich-transportierte

Die Fabrik wurde später tatsächlich nicht mehr gefunden.

In dem selben Beitrag schriebst Du auch:
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Ich habe im Studium gelernt alles zu hinterfragen,…
Ich war in meinem Studium erstmal ausreichend damit beschäftigt etwas herzuleiten.
Dabei habe ich gelernt, dass das Hinterfragen die Kenntnis des zu hinterfragenden beinhaltet.
Letzteres vermisse ich bei Dir, nicht nur wegen der Rechtschreibung, welche zu recht bemängelt wurde.

Beitrag von Brakteatenzeit (Seite 2.174)
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:und iweder kein eingehen auf einen der 3 genannten punkte. Also was meine rechtschreibung angeht nimmst du das wirklich als masstab aller Dinge? Soll also heißen wer nicht jedes einzelne wort nochmal per rechtschreibprogramm prüft der soll garniht erst versuchen mit zu diskutieren? ich bin eben gut in mathe und hatte schon immer viele, viele Rechtschreibfehler.
Das könnte daran liegen, das deine Quellen Videos sind. Und es erklärt vermutlich auch Deinen Studienort, die YouTube University. Die hat hier aber dummerweise keine sehr gute Reputation.

Selbst wenn, und dafür muss man schon sehr Leichtgläubig sein. Selbst wenn Du wirklich in einem MINT Fach studiert hättest, sollte Dir der Begriff "Definition" bekannt sein. Das gibt es übrigens auch Interdisziplinär (Für Dich, Fachbereich-Übergreifend), das nennt sich Duden.

Zum Schluss, nein ich bin keinem Troll aufgesessen. Es hat mir Spass gemacht, auch wenn es gelöscht wird.


Braktenzeit -> B(e) r(e)akten zeit -> Denglisch für Trolle.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 10:55
@Dete

Was hast du denn studiert, Polemik? Ich finde es sehr befremdlich dass man jedem Ausländer in Deutschland seine Idendität per Abstammung zuspricht, nur den Leuten im Donbass und auf der Krim nicht, die müssen jetzt antirussische Politik akzeptieren nach deinem reden nach.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 11:18
Ne du, so läuft das nicht.

Und selbst wenn die Ukraine ANti Russische Politik betrieben hätte, so gibt einen das nicht das Recht für diesen Krieg und die Etablierung einer Militärjunta. Denn nix anderes regiert dort. Warlords.

Aber das würde natürlich erfordern das man sich mit der Komlexität des Völkerrechtes beschäftigt. Für die Krimannexion haben wir einen eigenen Thread der es klar dalegt


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 12:09
@Fedaykin

Ist Whataboutism jetzt die neue VT? Willst du jetzt noch weismachen es gäbe keine Interessenskonflikte zwischen den Großmächten? Wir haben ein erstarken radikalnationaler Kräfte in der Ukraine. Zahlungen in der Ostukraine wurden eingestellt, Sender verboten, Denkmale abgerissen. Das sind die Fakten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 12:14
@Maite

Denkmäler von Stalin?

Die Juntas in der Ostukraine soll die Ukraine finanzieren ?
Propagada, welche unterstellt jeder, der gegen Russland ist, ist ein Nationalsozialist und Faschist ?

Und meinst du die Nazis in der Ostukraine ?
;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 12:24
@Dete
war davon jetzt irgendwas inhaltlich oder bemerrkst du garnicht das
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb: "Ich beobachte seit anbeginn die Unruhen in der Ukraine.
Was mir aufällt ist das sei Anbeginn das Feindbild Russland ausgebaut wird?
Warum? Ich bin selber kein Russe aber ich mag keine Ungerechtigkeit und finde es echt unverschämt wass unsere Medien abziehen. Fehlinfos, Infos aus irgendwelchen Quellen hauptsache irgendwelche Mediengeilheit befriedigen.

Aktuelles Beispiel:
Russland schickt nach x Tagen Diskussion den Hilfskonvoi einfach in die Ukraine...
Oh gott wie Schlimm, Russland hat dem Roten Kreuz gesagt das alles Kontrolliert werden kann, sie haben auch Stichproben gemacht und nichts gefunden.
ein zitat war.

Aber trotzdem danke, der link hilft mir weiter, ich bin hier im forum um eben nicht nochmal die ganze arbeit zu machen sprich die quellen zu den einzelnen themen herauszusuchen, wenn andere schon besser darüber bescheid wissen. allerdings fehlt mir da immer noch einige sachen, man sieht dort weiße LKWs es wäre auch möglich solche bilder zu facken bzw. den standort dieser Bilder. Sprich es wäre leicht einfach andere Bilder zu nehmen die man irgendwo herausgesucht hat und diese dann als aktuell in russland dar zu stellen. Mir fehlt eben irgend ein punkt der mir zeigt das diese Bilder eben in der ukraine gemacht wurden es könnten ja genau so gut bilder aus, was weiß ich usbekistan panama oder jeden x-beliebigen anderen Ort der welt sein.


aber egal. Also zuersteinmal in meinem anfangsstatment hatte ich erstmal nur ein parr punkte aufgezählt eigentlich hatte ich gehofft das irgendwer mehr zu der medialen behndlung dieser punkte weißt und mir da weiterhelfen kann, stattdessen hatte ich wohl eine unsinnige diskussion über was ist ein Imperium entfacht. Warum ich das wort Imperium verwendet habe ist weil es sehr oft unter anderem von Dr. Daniele ganser im geschichtlichen vergleich mit USA/rom verwendet wurde.
Laut der hier geschriebenen defition

Ist wie wenn man sagt die Erde ist rund und dann kommt der nächste nein ist sie nicht die kuggel ist oval und dann kommt der nächste nein ist sie nicht die kugel ist....


Also es ging hier doch um berichterstattung, lügen oder irrtümer von presse oder politikern fällt mir eben spontan die aktion mit russichen U-boten an der schwedischen küste ein.
hier noch ein parr ergänzungen

kolobok schrieb:
- hat sich ein riesiges Territorium angeeignet, Russland ist der größte Flächenstaat der Erde

USA hat die meisten Ausenstützpunkte

kolobok schrieb:
- ist damit nicht zufrieden und annektiert und beansprucht weitere Gebiete

hat völkerrechtswiedrige kriege aufgrund von Lügen geführt (massenvernichtsungswaffen) hat gaddafi geputscht)

kolobok schrieb:
- hat im Verhältnis zu seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ein überhöhtes Militäretat

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/

kolobok schrieb:
- bestreitet einen wesentlichen Teil seines Haushaltes durch Waffenexporte

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/151877/umfrage/weltweite-marktanteile-am-export-von-konventionellen-waffen-nach-nationen/

kolobok schrieb:
- Erpresst seine Nachbarn mit Rohstofflieferungen bzw. deren Ausbleiben

da weiß ich bei russland und usa kein beispiel gibt es aber bestimmt.

kolobok schrieb:
- Schafft Spannungen in seinen Nachbarländern und errichtet dort Militärbasen

Gut bei der USA sins eben nur die länmder welche weit weg sind.

kolobok schrieb:
- Meint durch aggressive Propaganda und sein Auftreten in internationalen Gremien die Wahrheit gepachtet zu haben

ok wenn man es unter dem punkt betrachtet ist sowohl die usa noch russland ein imperium, wobei, jeder der die USA kritisiert bekommt direkt die antiamerekanismuskeule ab bin mir unsicher.

kolobok schrieb:
- hatte in der Bezeichnung seines Staates sogar mal das Wort Imperium

wenns danach ginge wäre selbst ein riesiges diktatorisch geführtes gebiet kein imperium
würde ich mit diesen begründungen immer noch dazu tendieren das eher die USA ein Imperium sind, aber darum soll es ja hier nicht gehen. Gibt es schon das Thema welche medien ´kann man wie einschätzen? z.b. (kenfm würde ich als medium der person ken jebsen welches einen pro russichen standpunkt vertritt und bei allem zuerst einmal von der perspektive ausgeht USA waren die provokatöre)
bei Welt bild und Zeit, würde ich z.b. davon ausgehen das sie erstmal sagen. (es gibt wieder probleme mit Russland und USa, Russland ist erstmal schuld)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 12:35
@Brakteatenzeit

Und was wenn Bild Zeit und co, sagen Erdogan ist schuld ?

Wie siehts dann mit dem Wahrheitsgehalt aus ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 12:36
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wir haben ein erstarken radikalnationaler Kräfte in der Ukraine. Zahlungen in der Ostukraine wurden eingestellt, Sender verboten, Denkmale abgerissen. Das sind die Fakten.
Nein, das haben wir eben nicht so hübsch wie Russland das Meint. Ursache Wirkung.

Bis zum Maidan war die Welt in Ordnung, als die Russische Marionette Floh erfolgte als erstes der Propagandakrieg.

Lies den Ukraine Thread von Seite 1 und den Sezessionsthread um deine Fehler zu finden.

Und Whataboutism ist das wie es bei wiki Steht. Wollte dirch darauf hinweisen das es keine Argument oder sonstwas ist.

Und ein Land kann sehr wohl selbst Entscheiden ob man Lenin und Stalin Denkmähler behält oder nicht. Das sind Souveräne Entscheidungen der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 12:38
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Warum ich das wort Imperium verwendet habe ist weil es sehr oft unter anderem von Dr. Daniele ganser im geschichtlichen vergleich mit USA/rom verwendet wurde.
Laut der hier geschriebenen defition
Schön, das auch einer wie Ganser, im Zuge besser Verkäufe seiner Populärwissenschaftlichen Bücher, die Begriffe falsch benutzt.

Ganser Markt liegt in der nähe von Kopp, nur ist er ein etwas besserer SChreiber. Seine Ungenauigkeit bei Definitionen und Schlussfolgerungen bleiben wobei das meinste eben seine Meinung ist die aber einer Faktenprüfung selten Standhält
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:z.b. (kenfm würde ich als medium der person ken jebsen welches einen pro russichen standpunkt vertritt und bei allem zuerst einmal von der perspektive ausgeht USA waren die provokatöre)
bei Welt bild und Zeit, würde ich z.b. davon ausgehen das sie erstmal sagen. (es gibt wieder probleme mit Russland und USa, Russland ist erstmal schuld)
Na Geht doch ich wusste doch der Alte Antisemit wird auch wieder ins Spiel gebracht. Give me mor Kopp Verlag und co.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 12:53
@evilparasit
es geht eben darum ob die zeitungen eben etwas nur behaupten oder eben auch dazu argumente vorbringen bzw. quellen. Vor allem geht es um Erfahrungen, die frage zu erdogan wäre z.b. wenn es inder überschrift steht, steht in dem darauffolgenden text dann eine begründung dazu, wie sehr an den haaren herbeigezogen ist die begründung, steht evtl im letzten satz es wurden noch keine hinweise darauf gefunden das es erdogan war, dann würde es unter die definition lüge fallen da es zu iesem zeitpunkt noch nicht klar ist. Wobei da ist das wieder schwierig.

@Fedaykin Wie gesagt in meinen augen hat er immer noch zumindest zu der definition oben recht das die USA momentan am ehesten das Imperium ist, diese bennenung des Imperiums aber meistens sehr agressiv begegnet wird. (sinngemäß)
zur frage mit der krim kann ich noch nicht genug sagen, nur das es bis jetzt für mich nicht so wirkt als hätten die leute auf der Krim es nicht gewollt sich Russland anzuschließen.

PS: Ich bin gerade dabei einen eigenen thread zum thema "welche medien würdet ihr wie einschätzen" am erstellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 12:58
ie gesagt in meinen augen hat er immer noch zumindest zu der definition oben recht das die USA momentan am ehesten das Imperium ist, diese bennenung des Imperiums aber meistens sehr agressiv begegnet wird. (sinngemäß)t
Klar man kann sich auch selber Definitionen bauen bis es dann passt ( Dachte so was lernt man im Studium, das es so nicht läuft)
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:zur frage mit der krim kann ich noch nicht genug sagen, nur das es bis jetzt für mich nicht so wirkt als hätten die leute auf der Krim es nicht gewollt sich Russland anzuschließen.
Ändert alles nix am Sachverhalt, noch an der Annexion. Aber das wird für einen mit deinem einfachen Gedankengängen zu komplex, was alles zu einem Referendum und co gehört, damit es wirklich Rechtstaatlichen udn Völkerrechtlichen Ansprüchen genügt.

Was wir auch sehen ist das die Autonome Krim all die Jahre die PRo Russland Parteien nicht mal im Ansatz eine Mehrheit zusammenbekam für einen Anschluss als Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 13:17
@Fedaykin
zu deiner aussage vorhin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na Geht doch ich wusste doch der Alte Antisemit wird auch wieder ins Spiel gebracht. Give me mor Kopp Verlag und co.
danke sehr du machst dich unglaubwürdig. belege doch mal bitte die behauptung er wäre antisemitisch, ich warte.
Du gehst ja immer so gerne auf definitionen, antisemitismus= judenfeindlich bitte nennn mir ein judenfeindliches beispiel von ihm.
kann sein das er verschwörugstheoretische ansätze hat oder eben antimamerekanischer einen hinweis auf antisemitismus habe 0ich allerdings noch keinen gefunden oder plapperst du nur nach was andere zeitungen schreiben? Desweiteren hättest du genau gelsen hättest du am anfang schon gesehen das ich die quellen kenfm schon verlinkt hatte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 13:26
damit es nicht zuviel offtopic wird hab ich mal ein eigenes Thema dafür erstellt. https://www.allmystery.de/themen/pr126638


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 13:59
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Was hast du denn studiert, Polemik?
Welche Rolle spielt das hier?
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ich finde es sehr befremdlich dass man jedem Ausländer in Deutschland seine Idendität per Abstammung zuspricht, nur den Leuten im Donbass und auf der Krim nicht, die müssen jetzt antirussische Politik akzeptieren nach deinem reden nach.
Welche Politik wäre denn da antirussisch?
Komme mir nicht mit Völkerrecht daher, die USA haben sich nie darum geschert.
Selbst wenn, das Fehlverhalten anderer kann nicht das eigene legitimieren, es spielt somit hier keine Rolle.
Eher ist das Ganze mit Winkeladvokatismus erklärbar. Im Westen wird der Konflikt ohne die prorussischen Befindlichkeiten der Leute in der Ostukraine dargestellt und nur aus kiewer oder brüsseler Sicht.
Unfug, musst Dich eben nur richtig informieren, gelingt anderen ja auch.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ist Whataboutism jetzt die neue VT?
Whataboutism kam von Dir, lese es nach:
Komme mir nicht mit Völkerrecht daher, die USA haben sich nie darum geschert.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Willst du jetzt noch weismachen es gäbe keine Interessenskonflikte zwischen den Großmächten? Wir haben ein erstarken radikalnationaler Kräfte in der Ukraine. Zahlungen in der Ostukraine wurden eingestellt, Sender verboten, Denkmale abgerissen. Das sind die Fakten.
Und? Ich fände es gut, wenn eindeutig der Propaganda und der Lüge überführte Sender wie RT entsprechend gewürdigt würden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 14:19
@Brakteatenzeit

Ken jebsen? Das Fass machen wir hier nicht auf. Soviel AUfmerksamkeit verdient er nicht. Kannst du bei Gelegenheit selber prüfen, aber dafür glaube ich fehlt dir die Sachlichkeit.
Desweiteren hättest du genau gelsen hättest du am anfang schon gesehen das ich die quellen kenfm schon verlinkt hatte.t
Ja, aber da du eh den ollen 0815 Kram von Adam und Eva wieder hochbringst ignoriere ich den Müll und korrgiere nur da wo deine Fehler den Thread beeinflussen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2016 um 17:23
@Fedaykin kennst du irgend einen sender/nachrichtensendung/zeitung die noch nicht bei irgend einem thema eindeutig der lüge überführt wurde. Jedes medien lügt ab und an. Allerings stimmt es schon rt deutsch ist schon extrem einseitig.


Anzeige

melden