Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 21:39
@Philipp

ACh ECht jetzt? JEtzt sind wir schon im JHahre 1596 angekommen.

Also gut hat sich erledigt, Zu den Problemen und Uneinigkeiten in der Ukraien spielt die Religion wohl nur eine untergeordnete Rolle

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 22:54
@Chavez

Laut türkischen Medien, welch ich jetzt selbst nicht überprüfen kann, soll es sich um einen Anhänger der Gülenbewegung handeln.

Ob das stimmt werden wir wohl nie erfahren.
Sollten die türkischen Medien auf die Gülen Theorie beharren, wird es bald heißen, die USA hätten den Mord eingefädelt, um die Türkisch/russischen Beziehungen zu stören.


EDIT: der Typ in deinem Link hat eindeutig mehrere Räder ab...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 23:26
@evilparasit
Ja darüber haben sie auch in russischen Medien berichtet hat ein hoher türkischer Politiker gesagt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 12:44
@Philipp
Nunja, wie erwähnt . Bis zurück zu Jesus muss man ja nichtmal. Es ist ja mehr als offensichtlich das die orthodoxen untereinander ein Problem haben.nicht zuletzt sind ja die ganzen "gotteskrieger " mit ihrer jesusflagge in der Ukraine eingefallen unter dem Deckmantel wir müssen dann mal unsere Brüder beschützen .
Also das die alle Probleme haben mit ihrer Religion ist klar .
Der Papst ansich guckt nur zu und versucht die Wogen zu glätten ,ist er ja bei kgb Mann Kyrill nicht gern gesehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 12:53
@Jedimindtricks
Sicher, sind irgendwo alles nur Kleinigkeiten wenn man das so "aus der Ferne" betrachtet. Nur die Menge an Kleinigkeiten plus den Richtigen radikalen Nährboden, der auch hin und wieder von allen möglichen politischen Bewegungen weltweit her stammen kann, kann solche Gesellschaften schon mal ordentlich durchrütteln.
Ist ja momentan bei uns nicht anders, nur eben mehr auf der ideologischen Schiene, zwischen Links und Rechts. Wenn das so weiter geht haben wir auch bald wieder zwei deutsche Staaten, weil die DDR einen gehörigen Teil der Bevölkerung irgendwie kulturell verkorkst hat, und sie mit der unsrigen Lebensweise kaum konform gehen wollen. ;) Genau wie die Sowjes eben, und viele andere in der Geschichte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 13:04
@Philipp
Jetzt reimst du dir was zusammen. ...
Russland hat sein Nachbar "durchgerüttelt" ,nicht mehr und nicht weniger .
Und die Kirche ist dort auch keine Kleinigkeit wo nicht jeder Zugang zu freien Medien hat.wenn der in der Kirche auch noch so ein Mist erzählt glauben die Menschen dran ,in dem Fall vom bösen ukrainer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 13:11
@Jedimindtricks

Der Maidan kam ja nun von innen, weil das Land schon lange Reformen brauchte. Die Nachbaren sammeln da nur die Brocken zusammen, so wie ich das sehe.

Kann z.B. auch gut mal sein, dass die Polen wieder nach Lemberg greifen, weil ihre Brüder hungern, oder die Ungarn mal in die Karpaten, die Rumänen vielleicht ihre Leute einsammeln, wenn es ihnen wirtschaftlich immer schlechter geht, und keine Besserung in Aussicht steht, weiß mans? Ich würde mich da nicht so sehr auf Außen sondern mehr nach innen konzentrieren.

Kann man der EU übrigens auch nur empfehlen, und ich bin tatsächlich ein glühender Europäer der ersten Stunde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 13:43
@Philipp
Wenn das russische Modell Schule macht dann wird es wieder vogelwild,jap.
Weiss nicht wie ich es ausdrücken soll,aber dir als "Europäer erster Stunde "dürfte klar sein das wir zivilisierter an Problemlösung rangehen (sollten) .
Wie man ja heute durchaus weiss sind die Russen nicht an Europa interessiert bzw torpedieren wo sie nur können .
Da kommt dann deine Spaltung wieder ins Spiel die sie mit forcieren .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 14:54
@Philipp

Ne der Maidan fand stand weil der damalige Präsident eben einen Kurs zu Russland einschlug bzw sich kaufen ließ und das Volk richtugn Europa wollte.

Und Pseudoszenarien bzgl Polen und Rumänien bringen hier auch nix.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 16:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne der Maidan fand stand weil der damalige Präsident eben einen Kurs zu Russland einschlug bzw sich kaufen ließ und das Volk richtugn Europa wollte.
Das sehen andere auch anders, wenn ich mir z.B. Le Monde dazu angucke.
Die Entzauberung der Maidan-Revolution schreitet schneller voran als die der Orangen Revolution von 2005. Beide teilen das eigentümliche Schicksal eines Ereignisses von globaler Bedeutung, das gleichwohl an den realen Machtverhältnissen und den politischen Institutionen der Ukraine genauso wenig geändert hat wie an den wirtschaftlichen Strukturen. In ihrem Zerfall, der bereits mit dem Amtsantritt Petro Poroschenkos einsetzte, wird die Maidan-Bewegung als das erkenntlich, was sie schon bei ihrer Entstehung im Spätherbst 2013 war: eine temporäre Koalition höchst unterschiedlich motivierter Protestgruppen. Der gemeinsame Gegner führte soziale Protestbewegungen, nationalistische Kampftrupps und um die Macht rivalisierende Eliten zusammen. Was in der westlichen Öffentlichkeit als Kampf europäischer Werte gegen einen wiederauferstandenen russischen Imperialismus porträtiert wurde, verdeckte in Wahrheit die höchst unterschiedlichen Interessen jeder dieser Gruppierungen.
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2014/10/10/a0043.text

Europa war da eher zweit- bzw. sogar drittrangig. Und Russland war nur Mittel zum Zweck, schreiben sie, um der westlichen Öffentlichkeit wieder einen "guten und gerechten Kampf" verkaufen zu können.
Auch nichts neues...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Pseudoszenarien bzgl Polen und Rumänien bringen hier auch nix.
Das lass mal z.B. die wiederstarkten polnischen Nationalisten hören, die bis heute nach Lemberg fahren, um auf einem alten und für sie symbolträchtigen Friedhof ihrer Helden zu gedenken. Die warten vermutlich genauso auf eine Gelegenheit wie es Putin getan hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 16:18
@Philipp

Klar das magst du anders Sehen.


Klar kamen andere ASpekte und Gruppem immer dazu, bei so einer Bewegung.

Aber auch hier sei dir auf die Chronologie verwiesen. Damit hat der Präsident eben seinen Zenit übeschritte gehabt und nicht reagiert.

BTw auch nur ein Kommentar von Le Monde
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Und Russland war nur Mittel zum Zweck, schreiben sie, um der westlichen Öffentlichkeit wieder einen "guten und gerechten Kampf" verkaufen zu können.
Auch nichts neues...
Stimmte aber nicht. Russland spielte da gar keine Rolle bis auf das sie den Korrupten Präsiedenten getützt haben, samt seines Ergaunerten vermögen nach Russland einreisen ließen, und danach die Krim Annektiert haben und im Osten Terroristen einen Hybriden Krieg führen lassen.
Das lass mal z.B. die wiederstarkten polnischen Nationalisten hören, die bis heute nach Lemberg fahren, um auf einem alten und für sie symbolträchtigen Friedhof ihrer Helden zu gedenken. Die warten vermutlich genauso auf eine Gelegenheit wie es Putin getan hat.t
Jaja wie ich sagte Pseudogespenster. Polen ist im Gegensatz zur Russland noch ne Demokratie wo nicht nur zum Schein die Ämter getauscht werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 16:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:BTw auch nur ein Kommentar von Le Monde
Ein durchaus Schlüssiger, wenn ich mir noch andere Quelle dazu ansehe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmte aber nicht. Russland spielte da gar keine Rolle bis auf das sie den Korrupten Präsiedenten getützt haben, samt seines Ergaunerten vermögen nach Russland einreisen ließen, und danach die Krim Annektiert haben und im Osten Terroristen einen Hybriden Krieg führen lassen.
Die Berichterstattung war doch voll von "Euro Maidan gegen Russland". Soll ich dir die ganzen Artikel hier verlinken?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jaja wie ich sagte Pseudogespenster. Polen ist im Gegensatz zur Russland noch ne Demokratie wo nicht nur zum Schein die Ämter getauscht werden.
Verzeih, ich hab mir halt auch mal einpaar postsowjetische Einhörner erlaubt. Zumindest kosten meine nichts.

Und Polen ist ganz schön bedenklich geworden, aber wenigstens ist die Zivilgesellschaft noch stark demokratisiert.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 16:43
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Die Berichterstattung war doch voll von "Euro Maidan gegen Russland". Soll ich dir die ganzen Artikel hier verlinken?
Aber Bitte. Verlinke ein paar deiner Räuberpistolen.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Verzeih, ich hab mir halt auch mal einpaar postsowjetische Einhörner erlaubt. Zumindest kosten meine nichts.
Finde den Unterschied zwischen Polen und Russland und zwischen einer Gruppe von Nationalisten und einem Präsidenten + Duma.

die über Jahre sämtliche Opposition ausgeschaltet haben.

Da würdest du gerne mal wieder Dinge gleichsetzen die nicht Gleichzusetzen sind.
Und Polen ist ganz schön bedenklich geworden, aber wenigstens ist die Zivilgesellschaft noch stark demokratisiert.t
Riesen Unterschied zu Russland, und Russisches Gebaren hat natürlich seinen Anteil daran das die Polen ebenfalls wieder härtere Positionen einnehmen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 16:43
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: Die Berichterstattung war doch voll von "Euro Maidan gegen Russland". Soll ich dir die ganzen Artikel hier verlinken?
Würde mich mal schwer interessieren , so 2-3 Artikel zum nachlesen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 16:55
@Jedimindtricks

Oh mann, gerade du, der hier mit am besten informiert zu sein scheinst, willst sowas offensichtliches? Warum?

Zwei sollten reichen, sonst muss ich mir den ganzen Schwall noch mal durchlesen. ;)
Der Präsident hatte im November den Assoziierungsvertrag mit der EU auf Druck Russlands hin ausgeschlagen.
http://marieluisebeck.de/artikel/13-12-2013/berichte-vom-euro-maidan-kiew
Noch hält die Ukraine als Staat stand, gestützt durch die Sanktionen der EU und die Restscheu Russlands
http://www.tagesspiegel.de/kultur/dokumentation-maidan-welche-macht-setzt-sich-durch/12275448.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 17:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber Bitte. Verlinke ein paar deiner Räuberpistolen.
Was? Du weißt aber schon wovon ich rede, gell? Nicht, dass es wieder Missverständnisse gibt.

Es geht darum, dass die Berichterstattung im Grundtenor "einen Kampf europäischer Werte gegen einen wiederauferstandenen russischen Imperialismus" porträtierte, wie der Le Monde Artikel schreibt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Finde den Unterschied zwischen Polen und Russland und zwischen einer Gruppe von Nationalisten und einem Präsidenten + Duma.

die über Jahre sämtliche Opposition ausgeschaltet haben.

Da würdest du gerne mal wieder Dinge gleichsetzen die nicht Gleichzusetzen sind.
Ich setze da gar nichts gleich, ich benenne nur offensichtliche und klar artikulierte Interessen bestimmter Gruppen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Riesen Unterschied zu Russland, und Russisches Gebaren hat natürlich seinen Anteil daran das die Polen ebenfalls wieder härtere Positionen einnehmen.
Polen war schon immer gerne "härter" als die meisten drum herum, weil sie eine bewegte Geschichte haben. Mehrfache Teilung, u.A...

Hatten sogar im WP die Zweitstärkste Streitmacht nach den Sowjets, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 17:12
@Philipp

mariluisebeck?

Dein 2 Artikel stammt überigens aus dem Jahr 2015, also da war der Maidan vobei und der Hybride Krieg schon zugangen, die Krim Annektiert.

ABer hey such nur weiter,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 17:16
@Fedaykin
Der von der Beck ist von ´13 und du weißt genau, dass es da einiges in der Richtung gab. Zumal du ja selbst immer so argumentierst, also was soll das "such weiter"..? :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 17:17
Was? Du weißt aber schon wovon ich rede, gell? Nicht, dass es wieder Missverständnisse gibt.t
Wie gesagt von Räuberpistolen wie man sieht
Es geht darum, dass die Berichterstattung im Grundtenor "einen Kampf europäischer Werte gegen einen wiederauferstandenen russischen Imperialismus" porträtierte, wie der Le Monde Artikel schreibt. t
Nö, den wolltest du Verlinken hast du aber nicht.

Der Russische Imperialismus 2.0 tauchte ja wie ewähnt ab März auf. Krim Annexion und Warlodregime in der Ostukraine, ein bischen Mitgeballert hat man auch nocht, nicht zu vergesssen der Faux Pas mit Mh17
Ich setze da gar nichts gleich, ich benenne nur offensichtliche und klar artikulierte Interessen bestimmter Gruppen. t
Wir können auch noch über Karnikelzüchter und ihre Interessen reden, hat nur wenig mit dem Thema hier zu tun.

Wie erwähnt Pseudovergleiche.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Polen war schon immer gerne "härter" als die meisten drum herum, weil sie eine bewegte Geschichte haben. Mehrfache Teilung, u.A...
Hatten sogar im WP die Zweitstärkste Streitmacht nach den Sowjets, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.
Kunstück als Größtes Land im WP nach der UDSSR, hat nur keine Bedeutung weil man seit den 80er den Polen nicht Trauen konnte weil sie im zweifel jede Chance genutzt hätten die Unterdrückung der UDSSR und die lokalen Marionetten loszuwerden.

Ist eben das Problem das Russland sich nie seiner Vergangenheit und dem Unrecht von 40 Jahre UDSSR gestellt hat...

kein Wunder das man da nicht hurrah schreit wenn man Gebiete annektiert und Hybride Kriege losbricht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 17:19
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Der von der Beck ist von ´13 und du weißt genau, dass es da einiges in der Richtung gab. Zumal du ja selbst immer so argumentierst, also was soll das "such weiter"..? :D
Nochmal das sollen deine Belege bzgl der Presse sein? Mariluisbeck? Welche Fernseh, Wochen, Tageszeitung, Presseagentur soll das denn sein?

Und nein ich weiß das es damals eben nicht so wahr beim Maidan. Wie man sieht tust du dich da schwer was zu Finden. Die "Westpresse" sollte doch bekannt sein?

Soll ich dir im Gegenszu die Russischen Märchen Raussuschen bzgl "Faschisten an der Macht "?


Anzeige

1x zitiertmelden