Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 17:01
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ich empfehle dir mal einpaar Aussagen von Scholl-Latour zu dem Thema zu konsumieren, da kommen solche Dinge alle zur Sprache.
Schätze das meiste was er so von sich gibt hast du nur in Videoform gesehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 17:33
http://www.jpost.com/International/Report-Russian-ambassador-shot-in-Turkey-seriously-wounded-475852
ANKARA - The Russian ambassador to Ankara, Andrey Karlov, was seriously wounded in a gun attack in the Turkish capital on Monday and was taken to hospital, NTV and other broadcasters reported.

No further details were immediately available.
Na da bin ich ja mal gespannt wer dahinter steckt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 17:39
@JoschiX
Ich fürchte, das wird das "freundschaftliche" Verhältnis zwischen Erdowahn und Putin etwas belasten. Nun ist die Türkei gefragt, diesen Vorfall "rücksichtslos" und mit "aller Härte" zu verfolgen... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 17:47
Der russische Botschafter ist im Krankenhaus seinen Wunden erlegen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 17:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, blos das Scholl Latour falsch ansetzt.

ER hätte 1992 Ansetzen müssen wie die Krim zur Ukraine kam.

EGal was die Großen Sowjets intern an Verwaltungsbezirken festgelegt haben.

Naja das waren ja auch seine letzen Jahre.

Allerdings warnte Latour schon lange davor das Russland wieder Stark wird.
92 Wurde ja nur die Vereinbarung zur Staatlichkeit unterzeichnet, oder?
Er spricht aber von der Gesellschaft die sich eben doch in einigen Teilen ihrer Selbstempfindung in zwei unterschiedliche Untergruppen aufteilen lässt.

Ist eben auch nicht egal, was die Sowjets damals schon angerichtet hatten, den Unterschied gab es schon vor ihnen Österreich/Russland-Teilung, und nach ihnen eben auch noch.

Davon spricht er, und hat auch recht, denke ich, egal wie alt er ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So ein Bullshit. Die Religion ist nicht das Thema.
Na für ihn offenbar schon, und wer bin ich schon das anzuzweifeln.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gespalten sie eher zwischen Ukrainern und "Rusen" die Russifizierung durch Stalin und Etnischen Säuberungen zeigt sich ja bis heute.
Kommt natürlich noch erschwerend hinzu, und genau auf solche Punkte wollte er wohl hinaus, indem er von einer uneinigen Gesellschaft spricht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schätze das meiste was er so von sich gibt hast du nur in Videoform gesehen.
Da schätzt du richtig. Macht auch keinen Unterschied, Info ist Info.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 17:56
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Na für ihn offenbar schon, und wer bin ich schon das anzuzweifeln.
Auch einen Scholl latour muss man hinterfragen.

185089-004-088414EE


Das gibt nicht wirklich eine ReligiöseTeilung her.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Da schätzt du richtig. Macht auch keinen Unterschied, Info ist Info.
Etwas schon weil es Interessant ist Latours Werke in Gänze zu lesen und diese Interview Aussagen in den Gesamtkontext zu setzen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 17:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also doch wieder "die Ukraine kann ja froh sein " . Hat nix mit der annektion der krim zutun , genauso wenig wie der Papst oder was 1954 war .
Naja, hat halt alles mit allem irgendwie zu tun. Sind doch alles belegte und in das ganze Problem einfließende Fakten, also wieso regst du dich darüber so auf?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 18:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das gibt nicht wirklich eine ReligiöseTeilung her.
Er sprach wohl hiervon. Da sehe ich eine recht deutliche Teilung. Und zwar auch wieder zwischen ost und west, wo sich die ehemals österreichischen zu der ukr.orhodoxe-Kirche bekennen, und die ehemals russischen zu der rus.orthodoxe-Kirche.
Die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche – Kiewer Patriarchat wurde 1992 gegründet. Sie trennte sich von der Russisch-Orthodoxen Kirche des Patriarchats Moskau. Gleichzeitig verblieb eine Ukrainisch-Orthodoxe Kirche Moskauer Patriarchat beim Patriarchat Moskau. Die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche (Kiewer Patriarchat) wird vom Moskauer Patriarchat als „nicht-kanonisch“ eingestuft.
Nach Angaben der Ukrainischen Akademie der Wissenschaften zählten sich 2016 ca. 25 % der Gläubigen in der Ukraine zu dieser Kirche[1], womit sie die zweitgrößte Kirche des Landes darstellt. Die Kirche ist stärker in der westlichen Ukraine verbreitet.

....

Nach der Unabhängigkeit der Ukraine 1991 trennte sich ein Teil des ukrainischen Klerus von der Moskauer Führung und verlegte sein Zentrum nach Kiew. Seitdem besteht die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche des Kiewer Patriarchats unter Führung des Metropoliten Filaret II..
Die Autonomisten, die vor allem als Exilkirche in den USA überlebt hatten, gingen eine zeitweilige Verbindung mit dem Kiewer Patriarchat ein. Sie lösten diese Verbindung später aber wieder.

...

Faktisch bestehen heute in der Ukraine drei größere orthodoxe Kirchen (Moskauer Patriarchat, Kiewer Patriarchat, Autonomisten), die um den Status als Nationalkirche konkurrieren. Es geht dabei auch um kanonische Legitimität und Immobilien. Hinzu kommt der Streit mit der Ukrainischen griechisch-katholischen Kirche, die in rechtlicher Hinsicht weiterhin dem Papst in Rom untersteht.
Wikipedia: Ukrainisch-Orthodoxe Kirche – Kiewer Patriarchat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 18:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Etwas schon weil es Interessant ist Latours Werke in Gänze zu lesen und diese Interview Aussagen in den Gesamtkontext zu setzen.
Das ist sicher richtig. Hab ich was nachzuholen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 18:58
NA was hat das jetzt mit Papst und Rom zu tun?

Gar nix,

Tatsache ist in der Ukraine ist die Trennung bestenfalls zwischen Ukrainern und Russen, vor allem Sprachlich gab es da mal diskrepanzen. Aber das Religion das Volk teilt lässt sich so ohne weiteres nicht Belege.

Und wenn Russland an etwas kein Interesse hat, dann an eine Ukraine die ihre Identität gefunden hat und sich als Staat etabliert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 18:59
@Philipp
Eben ,was hat der Papst mit zutun?!
Wer aber was mit zutun hat sind faschistische gotteskrieger Wie girkin die genau den gleichen Stuss erzählen "wie froh doch die Ukraine sein kann " und es brauch mehr Putin .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 19:18
Mal was Aktuelles:
In Russland vergiften sich immer mehr Menschen mit Selbstgebrannten und "Alkoholersatzstoffen" wie in diesem Fall Duschgel.
https://www.welt.de/vermischtes/article160430252/Dutzende-sterben-nach-Trinken-von-Duschgel.html
Da bin ich einfach sprachlos.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 19:21
@Hape1238

Das ist ja krass. Die armen Leute dort. Man Man Man. Wenn es auch daran klemmt will ich gar nicht wissen was dort allgemein dann abgeht. Mal liest das se Sägespäne in Lebensmittel beimischen und jetzt aus der Not Duschgel als Alkoholersatz ... Es wurde doch hier gesagt den Menschen dort fehlt es an nichts
:(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 19:27
Mal was aufheiterndes, Russland verhaftet die FPÖ Führung aufgrund Homosexualität

http://dietagespresse.com/vier-maenner-ohne-frauen-auf-urlaub-russland-inhaftiert-fpoe-spitze-wegen-homosexuellenverdachts/

:D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 19:27
Jetzt wo der russische Botschafter in Ankara ermordet wurde frage ich mich wie der Westen reagieren wird. Die Russophoben holen sich aber wohl gerade einen auf den Mord runter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 19:30
@evilparasit
haha..............

Wikipedia: Die Tagespresse


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 19:30
@evilparasit
Sowas nennt man Realsatire ! :D
Ist ja sowas von Peinlich...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 19:55
@Hape1238
@querdenkerSZ

ich wollte ja aufheitern ;)
Habe mir aber extra verkniffen, dazuzuschreiben, dass es Satire ist ;)

Die Tagespresse ist neben dem Postillon eine meiner Tageslektüren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 20:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:NA was hat das jetzt mit Papst und Rom zu tun?

Gar nix,
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eben ,was hat der Papst mit zutun?!
Da spricht er wohl hiervon.
1596 löste sich in den Gebieten, die zu Polen-Litauen gehörten, eine ukrainische griechisch-katholische Kirche, die sich dem Papst in Rom unterstellte. 1795 kamen die nördlichen Gebiete der Ukraine zum Kaiserreich Russland und die dortigen Kirchen wurden wieder dem Patriarchat Moskau unterstellt. 1921 spaltete sich die Ukrainische Autonome Orthodoxe Kirche, die so genannten Autonomisten, vom Moskauer Patriarchat ab.
Wikipedia: Ukrainisch-Orthodoxe Kirche – Kiewer Patriarchat#Orthodoxe Kirche in der Ukraine


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2016 um 20:57
Russischer Botschafter von türkischem Polizisten erschossen
https://www.welt.de/politik/ausland/article160447224/Russischer-Botschafter-von-tuerkischem-Polizisten-erschossen.html
Der Mörder ist ein Polizist


Anzeige

melden