Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 10:48
Zitat von Alisa1Alisa1 schrieb:dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht

Russland das Buhland... aber warum?
heute um 10:32
Russland ist halt einfach seit Jahren durch Kalten Krieg und Weltkriege als Buhman-Land geprägt! Hinzu kommt noch Putins korruption und das Unvermögen von Russen Auto zu fahren xD
Immer Witzig wenn ein neuer User auf dem nichts auftaucht, und Standpunkte vertritt die ich fast genauso schon mal gehört haben..


Und deine Aussagen ist mal Sinnfrei.
Zitat von SunYanSunYan schrieb:1: Leider kann die Seite der "Zentrum für Kontinentale Zusammenarbeit" nicht öffnen oder erreichen und auch sonst finde ich nichts darüber, also kann ich es leider nicht beurteilen.
Na dann lasse es.
Zitat von SunYanSunYan schrieb:2: Naja das einzige was da drin ist: Eine Bank aus Russland hat einen Kredit gewährt und leider finde ich in jeder Westlichen News Seite nur die Behauptung das es so ist, nirgends ein indiez/beweis das es so ist und selbst dann, ich will nicht wissen wie viele Kredite die Deutsche-Bank Nazis gegeben hat.
Du kannst das offensichtliche Ignorierne, kenn ich von der Seit seit jeher. Und wenn du Deutsche Bank Kredite an Rechsradikale Parteien belegen kannst ist gut. Da wir aber über Staatliche Zuschüsse reden müsstest du schon was naderen als ne Privatbank raussuchen.
Zitat von SunYanSunYan schrieb:3: Oha ein Russische nachrichten Sender hat sich nicht negativ über die AFD geeusert. Und über Finanzierung steht gar nichts und ist im nur ein Propaganda Artikel gegen die Russischen sender.
ja soll wohl sein. Sinnfrei mit dir. Russische Sender braucht man keine Propaganda gegen machen deren Scheiß ist so offensichtlich
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Propaganda
Nö, vielleicht etwas zu deutlich geschrieben was dort Ablief.
Zitat von SunYanSunYan schrieb:ahaha "allgemeingültikeit" und wer definiert das?
Nun zb ist es allgemein Bekannt das Wasser Nass ist.

Das muss man nicht immer wieder Belegen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 10:50
Zitat von obileeobilee schrieb:Die stehen doch oben was ist jetzt dein Problem?
Was soll wo Stehen? Ich möchte einfach mal sehen das die EU oder sontwer den Rechten Parteien in der Ukraine geld zugesteckt hat etc

das die Ukraine angesichts des Russich inzenieren Konfliktes auch Radikale in ihren Reihen hat ist nicht verwunderlich. Die brauchten Leute die kämpfen konnten.

Gut über die REchtradikalen auf der anderen Seite brauchen wir gar nicht reden..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 10:51
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich glaube du verfehlst deffinitiv was ich hier will, früher konnte man sich hier ganz gut informieren aber die bei denen ich mitgelesen habe sind schon lange weg bis auf Warhead, deswegen tauche ich hier manchmal noch auf.
Ich weiß nicht was du willst. Du willst dich auch nicht informieren im offenen Sinn, du suchst eher eine Informationsblase. Bestätigungen der eigenen Ansichten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 11:09
@Fedaykin

du verstehst mich falsch, ich diskutiere hier nicht weil den meisten hier grundlegende Informationen nicht bekannt oder einfach egal sind es gibt ja genug andere Foren. Wenn ich bei dir nicht mitlese musst du mir das schon verzeihen ich suche mir schon meine Gesprächspartner selber aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 11:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weiß nicht was du willst. Du willst dich auch nicht informieren im offenen Sinn, du suchst eher eine Informationsblase. Bestätigungen der eigenen Ansichte
sehr gut Einsicht ist der erst schritt zur Besserung :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Immer Witzig wenn ein neuer User auf dem nichts auftaucht, und Standpunkte vertritt die ich fast genauso schon mal gehört haben..
Habe mich schon gefragt wann ich dafür angegriffen wird :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da wir aber über Staatliche Zuschüsse reden
Komisch gar nicht gewusst das die Bank dem Russischen-Staat gehört. Von wo hast du die Info?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun zb ist es allgemein Bekannt das Wasser Nass ist.
Das muss man nicht immer wieder Belegen...
1A argumentation.... kenn ich: "Das weiss man / Das ist bekannt / Das ist so"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 11:14
Zitat von obileeobilee schrieb: Wenn ich bei dir nicht mitlese musst du mir das schon verzeihen ich suche mir schon meine Gesprächspartner selber aus.
Wie bereits erwähnt, Filterblase!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 11:18
@SunYan

ich hab mal einen interessanten Artikel für dich, wer diese Schieflalge in den Nachrichten mit unterstützt hat.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-pressefreiheit-obamas-regierung-schafft-ein-klima-der-angst-a-927001.html


@Foss

ja fossi deine eigene langweil mich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 11:24
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-rechtsextremisten-treffen-sich-in-sankt-petersburg-a-1025108.html


buhu alles Propaganda.

Le Pens FN verbinden mit Russland inzwischen nicht mehr nur politische Sympathien, sondern auch handfeste Geschäftsbeziehungen. Auf neun Millionen Euro beläuft sich der Kredit, den nach Informationen des französischen Investigativ-Portals Mediapart ein russisch-tschechisches Geldhaus dem FN gewährt hat. An der "Ersten Tschechisch-Russischen Bank" ist unter anderem der Gasmagnat Gennadij Timtschenko beteiligt, auch er gilt als Vertrauter Putins.


Stimmt das hängt alle nicht irgendwie zusammen. Ist ja nicht so als wäre Russland ein Transparenter Rechtsstaat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 11:30
@Fedaykin

Kann er gerne machen, bei dir ist manchmal jedes Wort zu viel..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 12:40
@obilee

Ja und das war noch der Gute(TM) stell dir mal vor was der Böse(TM) alles machen kann mit solchen Werkzeugen.

Ich bin der Meinung Russland ist das Buhland weil eine Wirschaftsunion zwischen EU/Russland die USA auf der stelle entthronen würde. Eine zusammenarbeit von Deutschland und Russland würde eine neue Supermacht bedeuten und das kann die USA nicht zulassen. Deutschland hat das KnowHow und die Russen die Ressourcen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 14:27
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Ich bin der Meinung Russland ist das Buhland weil eine Wirschaftsunion zwischen EU/Russland die USA auf der stelle entthronen würde. Eine zusammenarbeit von Deutschland und Russland würde eine neue Supermacht bedeuten und das kann die USA nicht zulassen. Deutschland hat das KnowHow und die Russen die Ressourcen.
Ach CanDoBeMe

Russlands Wirtschaftskraft ist Bescheiden. Und Russland macht keine Anstallten in die EU zu kommen. Eben durch seine Anti EU Haltung die sich eben auch beim Unterstüzten von Rechten und Nationalistischen Parteien zeigt macht es sich ja zum Buhland.

Der REst ist Geschwätz von den Rechten, die erzählen auch was von Russland und Deutschland Supermacht.

Du sprichst wie Schirinowki in den besten Jahren.

Und nein, deutsches Know How kann auch die Russischen Gesellschaft keine 20 Jahre Rückstand aufholen. Dafür müsste in Russland erstmal eine Rechtsstaat entstehen.

Aber wie erwähnt, man wird sehen ob Russland eine EU Angliederung sucht.

Btw die erfolgreicheer Kombination wäre Deutschland, Frankreich, Mehr Einwohner als Russland und die Dreichfache Wirtschaftskraft.

Der Besitz von Ressourcen ist im Globalen Zeitalter etwas zu vernachlässigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 14:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Russland macht keine Anstallten in die EU zu kommen
Wat? hö... wie so soll Russland der EU beitreten? Ich rede von einer Wirtschaftsunion und nicht einer Politische.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw die erfolgreicheer Kombination wäre Deutschland, Frankreich
Deutschland ist schon mit Frankreich zusammen das nennt sich dann EU (Europäische Union), dachte das hättest mal mitbekommen. Ah ja und zur Info Deutschland und Frankreich hat sogar eine gemeinsame Währung das nennt sich Euro.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mehr Einwohner als Russland
Ja wahnsinnige 6 Millionen :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Besitz von Ressourcen ist im Globalen Zeitalter etwas zu vernachlässigen.
Bwhahahah omg.... sorry.... die ganzen Kriege gehen ja NUR um Ressourcen. Oder glaubst du wirklich das der Wertewesten die Menschen nur aus Mitgefühl und mitleid Humanitär-Bombardiert?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 15:35
@SunYan
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Ja und das war noch der Gute(TM) stell dir mal vor was der Böse(TM) alles machen kann mit solchen Werkzeugen.
Ja, da kann einem Sorgen machen fällt schwer das noch ironisch zu sehen, wenn man bedenkt wen das heutztage alles betrifft.
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Ich bin der Meinung Russland ist das Buhland weil eine Wirschaftsunion zwischen EU/Russland die USA auf der stelle entthronen würde. Eine zusammenarbeit von Deutschland und Russland würde eine neue Supermacht bedeuten und das kann die USA nicht zulassen. Deutschland hat das KnowHow und die Russen die Ressourcen.
Die Vereinigten Staaten fahren schon lange eine argressive Wirtschaftspolitik wenn man bedenkt das das Land von 241 Jahren sich 224 Jahre im Krieg befand und das schließt halt leider auch die Kontrolle über den Informationsfluss mit ein
- "da sind sie wirklich besser geworden."

Schade das sie bis heute nicht begriffen haben das man im Frieden die bessern Geschäfte machen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 16:37
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Eine zusammenarbeit von Deutschland und Russland würde eine neue Supermacht bedeuten
Guck mal nach was alles so los war, wenn Russland und Deutschland zusammengearbeitet haben. Denk mal an die 30er Jahre. Deutschland bekommt Getreidelieferungen aus der Sowjetunion. In der Sowjetunion verrecken Millionen an Menschen in mehreren Hungersnöten. Nach dem Ersten Weltkrieg werden bestimmt Waffengattungen für Deutschland verboten. Macht nichts, Russland hilft bei der Ausbildung der zukünftigen Offiziere. Mit denen man sich dann erfolgreich Polen aufteilt. Da gibt es noch so einige Beispiele.

Außerdem, auf welcher Basis, nach welchen Regeln willst du denn mit Russland zusammenarbeiten? Oligarchenrussland und fairer Wettbewerb passen halt nicht zusammen.

Aber scheinbar ist am wichtigsten, dass es gegen die USA geht. Alles andere ist wohl eher Nebensache.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 16:41
Hast du schon mal Russen gesehen die sich gefreut haben welche zu sein ?
Das liegt daran weil keiner Richtiges Eigentum hat freut es keinen deswegen ist Russland sozusagen Buhland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 16:56
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Wat? hö... wie so soll Russland der EU beitreten? Ich rede von einer Wirtschaftsunion und nicht einer Politische.
Nun das wäre eben Sinnig für Russland, Freihandelsverträge und Assozierungsabkommen anzustreben.

Russland kann momentan allerdings nur auf dem Primärsektor etwas beitragen. Aber das obliegt eben Russland. Russland scheint unter Putin eher wieder eine Rolle anzustreben eine Europäische Hegomonialmacht zu werden. Deswegen ist auch jegliche Anti EU Bewegungen für Russlands Agenda interessant.
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Deutschland ist schon mit Frankreich zusammen das nennt sich dann EU (Europäische Union), dachte das hättest mal mitbekommen. Ah ja und zur Info Deutschland und Frankreich hat sogar eine gemeinsame Währung das nennt sich Euro.
Jein die EU ist mehr als ein Bilaterale Union Deutschland Frankreich, aber ja Grundsätzlich bietet eine Union Deutschland Russland keinen signifikanten Vorteil gegenüber der Europäischen Union.

Und ich bezieh mich da auf Scholl Latours Idee einer Karolingerachse.
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Ja wahnsinnige 6 Millionen :)
Reicht, wenn wir die EU als ganzes Betrachten ist es noch signifikanter.
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Bwhahahah omg.... sorry.... die ganzen Kriege gehen ja NUR um Ressourcen. Oder glaubst du wirklich das der Wertewesten die Menschen nur aus Mitgefühl und mitleid Humanitär-Bombardiert?
Du verwechselt Besitz mit Zugang. Im Globalen Zeitalter ist Global Sourcing möglich, man muss nicht alles auf eigenen Grund und Boden haben.

Wenn wir die Erfolgreichsten Länder betrachten so besitzen die wenigsten davon signifikante Rohstoffe auf ihrem Territorium


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 16:59
Zitat von obileeobilee schrieb:Die Vereinigten Staaten fahren schon lange eine argressive Wirtschaftspolitik wenn man bedenkt das das Land von 241 Jahren sich 224 Jahre im Krieg befand und das schließt halt leider auch die Kontrolle über den Informationsfluss mit ein
- "da sind sie wirklich besser geworden."
Gähn, der Unsinn. Und vergleiche es mal mit anderen Nationen. Vor allem sollte man Interne Kriege dann auch mal rausnehmen. Ist auch Witzig da Krieg zu zählen wie WW1 und WW2.

Und dann erläuter mal die "Agressive Wirtschaftspolitik"

Haben die deswegen so eine schlechte Exportbilanz?
Zitat von obileeobilee schrieb:Schade das sie bis heute nicht begriffen haben das man im Frieden die bessern Geschäfte machen kann.
Das haben sie schon seit Anfang an. Genau darum geht es ja bei vielen Konflikten. Vor allem die nach 1945.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 17:25
@Fedaykin

Warum muss das denn hier immer in riesigen Diskusionen ausarten, was soll denn eine "aggressive Wirtschaftspolitik" sein,
- muss man doch niemanden mehr erklären der schon gute 10 Jahre in einem Politikforum schreibt!

Fals du fähig bist mal einem Beitrag zu folgen, wenn man die Informationspolitik von Staaten, beeinfusst mit Werbeargenturen die Geschichten dazu erfinden, um die in der UN dann als Wahrheit verkauft werden. Sowas gehört zum Beispiel dazu.

Youtube: Krieg der Medien - Medien im Krieg - Prof. Dr. Jörg Becker
Krieg der Medien - Medien im Krieg - Prof. Dr. Jörg Becker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich glaube 35:00 bis 45:00 3.- Aktivitäten von PR Argenturen im Krieg.

Aber nagel mich drauf fest, du weißt ich bleib sowieso nicht lange hier das hör ich mir nicht an. Ich hab wegen dir sowieso schon seit Jannuar den Kaffee auf. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 17:37
oh, und bei 30:00 geht es um aktive Medienarbeit bei Frabrrevolutionen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 07:08
@Tripane
- keine internationalen Beobachter zugelassen, stattdessen
Das ist falsch. Die OSCE wurden zum Referendum eingeladen
http://www.interfax.ru/world/363711
sagten aber ab, weil eben Kiew (wohlgemerkt die neue geputschte nicht legitime Regierung) nicht eingeladen war
https://www.radiosvoboda.org/a/25292262.html
Würde Interesse bestehen, hätten die Wahlbeobachter der Einladung nachkommen können. Da sie es nicht taten, kann man nicht die Russen für ihr Fernbleiben verantwortlich machen.
Anwesenheit bewaffneter Truppen
Hast Du auch bei jedem Fussballspiel in Deutschland, nennst Du die Polizei dann auch bewaffnete Truppen, die ggf. Einfluss auf das (Fussball)Geschehen haben?
Eben! Es sind genauso Sicherheitskräfte, wie beim Referendum, die nur Sorge dafür trugen, dass die öffentliche Sicherheit und Ordnung bewahrt wurde. Eine mangelnde Präsenz solcher Sicherheitsleute hatten auch die Krimbewohner einen Monat zuvor in Kiew gesehen, als Aufständische meinten Regierungsgebäuden zu stürmen.
Wenn Du aber meinst, dass diese Truppen irgendeinen Einfluss hatten (vielleicht wurde ja jemand mit dem Gewehr bedroht an der richtigen Stelle ein Kreuz zu machen oder dergleichen), dann musst Du den Nachweis erbringen.
die Terminanberaumung war willkürlich und kurzfristig
Sie war vollkommen im Rahmen und es war unabdingbar, dass eine schnelle rechtmäßige Gebietshoheit besteht, da bereits aus Kiew die Rufe der neuen nicht legitimen Regierung kamen. Es galt daher das Volk vor irgendwelchen Putschisten zu schützen.

keine Wahloption zur Wiederherstellung des Zustandes VOR der Annexion
Diese braucht es auch nicht, weil es nun mal de jure falsch wäre. Sollten es aber Menschen geben, die sich hätten unter den Putschisten regieren lassen wollen, so hätte es sich trotz dieser mangelnden Option in der Statistik wiederspiegeln können, indem man eben den Wahlzettel hätte "entwerten" können. Ein simples "Fuxx Putin" quer auf dem Blatt, hätte schon vollkommen genügt.
Die "regulären Truppen" wurden in einer völkerrechtswidrigen Aktion eingeschleust
Nein, wurden sie nicht, da die Russen das Recht hatten auf der Krim zu sein.
Das ist sehr offensichtlich kein Vorgehen, das sich im Einklang mit der Bevölkerung und mit dem Völkerrecht weiß, sondern das genaue Gegenteil
Wenn dem so wäre, dann müssten es sich in Demonstrationen wiederspiegeln. Wurde aber nicht getan. Natürlich wussten die Krimbewohner was ihnen mit dem Referendum bevorsteht und genau das ist ja das Schöne daran, indem eben das Volk VORHER gefragt wurde. Hätten die Russen es vielleicht genauso machen sollen, wie in Kiew und der westlichen Unterstützern? Ein paar Irre mit Kochtöpfen auf dem Kopf zusammentrommeln und dazu zu veranlassen Regierungsgebäude zu stürmen? Etwas Radau zu machen, Sicherheitskräfte anzugreifen,....?
Nein, hier zeigt es sich nun mal wer ein besseres Demokratieverständnis hatte und das waren definitiv die Russen.
Völkerrechtlich ist es einwandfrei, da das Völkerrecht eben von VÖLKERN spricht und nicht von Nationen und das Volk hat in dem Fall eben entschieden.
Das Problem ist einfach nur für viele das Ergebnis, das ihnen nicht passt und das überhaupt mal ein Volk (vor allem die Krim) gefragt wurde über ihr Schicksal zu entscheiden.
Vollkommen gleichgültig was die Russen hätten gemacht oder wie sie hätten das Referendum abgehalten, Kritik gebe es immer, wenn das Ergebnis nicht im eigenen Sinne zufriedenstellend ist. Das hat man jetzt vor kurzem auch bei den Wahlen in den USA gesehen, als plötzlich 1000e Demonstranten auf die Strasse gingen und gegen die neue Regierung demonstrierten (eigenartiger Weise gab es solche Märsche auf der Krim nicht, sondern jubelnde große Massen bei Bekanntgabe eines neuen RECHTMÄßIGEN Regierungswechsel) oder die Russen dann wegen irgendwelchen angeblichen Hackern verantwortlich machten.

Es ist definitiv gut, wie es auf der Krim abgelaufen ist, denn anders, als in manchen anderen Teilen der Ukraine (Donbass, Kiew, Odessa,...) kam es, vor allem Dank der Präsenz von Sicherheitskräften) zu keinen Schäden. Die Situation war zwar angespannt, aber verlief dennoch ruhig und das Volk hat ihr Schicksal entsprechend selbst bestimmt.

@Jedimindtricks
Wer das Bundesinstitut für politische Bildung als Propagandablatt abkanzelt kann nicht wirklich eine bevorzugte Behandlung erwarten

Sorry, für mich macht das Impressum nun mal den Eindruck einer Redaktion. Aber eigentlich ist es auch vollkommen egal, da Ich die Gründe genannt habe, warum der Quelle wenig Glauben geschenkt werden braucht. Die Behauptungen dort sind weder zeitgemäß (von 2015), noch entsprechen sie den Tatsachen.
Fahr doch mal selbst hin auf die Krim und schau Dir mal dort die Wasserknappheit an. Verdursten wirst Du bestimmt nicht und leere Regale gibt es da auch nicht.
Man sieht wenigstens was genau dir fehlt
Zumindest keine Belege, wie es in Deinem der Fall gewesen ist.

@obilee
die ignorieren hier einfach grundlegende Informationen in 2 Wochen tun sie wieder so als ob sie das noch nie gehört haben
Richtig, dann tut man es sich einfach und vertritt die Ansicht, als wenn es bereits ein abgehaktes Thema ist bzgl. dessen der Diskussionsparter bitteschön sich selbst erkundigen muss. Fakt ist es aber selten.

@Fedaykin
das die Ukraine angesichts des Russich inzenieren Konfliktes
Belege (aber bitte mit "allgemeinnützigen" Quellen ^^), dass die Russen den Konflikt inszeniert haben? Meine, dass der Westen eher die Unterstützer des Regierungsumsturzes waren. Bilder der Nuland mit ihren Keksen vergessen?


Anzeige

1x zitiertmelden