Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 17:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nochmal das sollen deine Belege bzgl der Presse sein? Mariluisbeck? Welche Fernseh, Wochen, Tageszeitung, Presseagentur soll das denn sein?

Und nein ich weiß das es damals eben nicht so wahr beim Maidan. Wie man sieht tust du dich da schwer was zu Finden. Die "Westpresse" sollte doch bekannt sein?
Auf die Schnelle kann ich dir klar nicht gleich mehrere Artikel von ´13 verlinken, weil ich sie nicht mal alle so schnell lesen kann, und ist ja auch schon 3 Jahre her. Aber ich bin mir relativ sicher, dass es da noch mehr gibt. Warte... ich mein, die von dem Bericht auf den ich mich bezog ziehen sich das auch nicht aus den Fingern.

Warte, ich gucke noch..

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 17:27
Auf die Schnelle kann ich dir klar nicht gleich mehrere Artikel von ´13 verlinken, weil ich sie nicht mal alle so schnell lesen kann, und ist ja auch schon 3 Jahre her. t
NA Wenigstens einer von einer Renomierten Presse wäre schön. Alternativ kannst du natürlich deine Vorwürfe gegen die Berichterstattung als Erinnerungsfehler zurücknehmen.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:und ist ja auch schon 3 Jahre her.
Kein Hindernissgrund..

und ja ich warte.

Mal sehen ob da wirklich eine Tageszeitung von Rang und Namen kommt...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 17:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt von Räuberpistolen wie man sieht
Die aber offenbar auch von der Ukraine so vertreten werden, und ich erinnere mich auch an viele Artikel die diesem Tenor entsprachen.

Siehe hier:
Das Assoziierungsabkommen stand nicht im Widerspruch zu dem seit den 90er Jahren bestehenden Freihandelsabkommen zwischen Russland und der Ukraine und wurde bereits seit 2007 mit dem Wissen und ohne Einwände Russlands verhandelt. Erst mit der völlig überraschenden außenpolitischen Kehrtwende nach Putins umstrittener Wiederwahl im Jahre 2012 wurde die EU als konkurrierende Macht und somit zum Feind Russlands erklärt, da diese dem Aufbau eines russisch geprägten Staatenbundes, der Eurasischen Union, entgegenstand.
https://ukraine-nachrichten.de/mythen-wahrheit-einige-fragen-antworten-euromaidan-ukrainekrise-aktualisiert_3918
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, den wolltest du Verlinken hast du aber nicht.

Der Russische Imperialismus 2.0 tauchte ja wie ewähnt ab März auf. Krim Annexion und Warlodregime in der Ostukraine, ein bischen Mitgeballert hat man auch nocht, nicht zu vergesssen der Faux Pas mit Mh17
Na jetzt hast du ja schon zwei, den von der Beck und den jetzt. Beide widersprechen dir.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir können auch noch über Karnikelzüchter und ihre Interessen reden, hat nur wenig mit dem Thema hier zu tun.

Wie erwähnt Pseudovergleiche.
Interessen sind Interessen. Auch die von Kaninchenzüchtern von mir aus.
Hier gehts halt um Staaten, und die sind öffentlich Artikuliert. Ob du das für irgendwas anderes hältst ist in dem Fall auch nicht wirklich relevant.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kunstück als Größtes Land im WP nach der UDSSR, hat nur keine Bedeutung weil man seit den 80er den Polen nicht Trauen konnte weil sie im zweifel jede Chance genutzt hätten die Unterdrückung der UDSSR und die lokalen Marionetten loszuwerden.

Ist eben das Problem das Russland sich nie seiner Vergangenheit und dem Unrecht von 40 Jahre UDSSR gestellt hat...

kein Wunder das man da nicht hurrah schreit wenn man Gebiete annektiert und Hybride Kriege losbricht.
Die Ukraine war ja auch ein sehr aktives Mitglied der UDSSR und hat auch jede Menge Verbrechen mit zu verantworten, auch gegen die Polen übrigens, was sie auch bis heute nicht vergessen haben. Aber das nur am Rande, und auch nur der Vollständigkeit halber.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 17:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:NA Wenigstens einer von einer Renomierten Presse wäre schön. Alternativ kannst du natürlich deine Vorwürfe gegen die Berichterstattung als Erinnerungsfehler zurücknehmen.
Ich muss da wohl nicht wirklich was zurück nehmen. Es wird tatsächlich schon immer so dargestellt, als sei Russland auf einem besonderen Druck aus, seine Macht zu festigen usw. Das kann man mit aufkeimendem Imperialismus durchaus umschreiben.

Hier hast auch mal deine renomierte Presse:
In einer Mitteilung versprach er, alles für eine schnelle Annäherung an die EU zu tun. Es gehe aber darum, wirtschaftliche Verluste zu vermeiden. Der Präsident hatte auf dem EU-Gipfel zur Östlichen Partnerschaft in Vilnius nach starkem Druck des Nachbarlands Russland die Unterschrift unter ein Abkommen über engere Zusammenarbeit und freien Handel mit der EU verweigert.
http://www.stern.de/politik/ausland/proteste-in-kiew-700-000-gegen-janukowitsch-3646054.html?has_appbrowser=1?year%3D2013
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ja ich warte.

Mal sehen ob da wirklich eine Tageszeitung von Rang und Namen kommt...
Ich gucke noch weiter, vllt find ich noch mehr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 17:51
@Philipp

Echt? Immer noch nix gefunden. Ukraine Nachrichten?

Wie ich sagte Räuberpistolen oder unterste Kategorie. So damit deine These "Euro Maidan contra Russischen Imperislismus" irgeneine Substanz hat, besorgst du jetzt mal was von "FAZ, TAZ, Süddeutsche, Guradian, THe Independent, NY Times, etc.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Na jetzt hast du ja schon zwei, den von der Beck und den jetzt. Beide widersprechen dir.
Toll eine rist schon mal Bullshit. Den von Le Monde lass ich als Kommentar gelten.

Wie erwähnt das war das I Tüpelchen. Aber du hälst ja auch Friedensforschung AG für eine Neutrale Quelle.

Ist doch witzig, der alte Präsident sollte weg, und Russland hat ihm Gestützt, Asyl gewährt und voher geschmiert etc

Und natürlich wurde die EU für Russische Interessen eine Gefahre. Man sieht ja an den Balten und Co das dort das BIP bereits das Russische Überflügelt. Nicht auszudenken wenn die Ukraine sich auch noch von der Russische Leine löst.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Hier gehts halt um Staaten, und die sind öffentlich Artikuliert. Ob du das für irgendwas anderes hältst ist in dem Fall auch nicht wirklich relevant.
Man zeige mir dann bitte die Polnische Regierung die diese Interessen die du annimmst formuliert...

Formulieren wir mal gar nicht was in der DUma noch an KRanken Menschen mit Kranken Interessen sitzt. Ist aber egal weil die ja in erster Linie Beiwerk sind.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Die Ukraine war ja auch ein sehr aktives Mitglied der UDSSR und hat auch jede Menge Verbrechen mit zu verantworten, auch gegen die Polen übrigens, was sie auch bis heute nicht vergessen haben. Aber das nur am Rande, und auch nur der Vollständigkeit halber.
DU verstehst die ganze UDSSR nicht. Die Ukraine ist so gesehen eines der ERsten OPfer der UDSSR gewesen.

In der UDSSR war Klar Russland maßgeblich. Im überigen ist Russland auch mehr oder weniger der Nachfolgestaat der UDSSR gewesen, so wie die BRD eben auch zur Vergangenheit des Deutschen Reiches stehen muss.

ABer zeige mir mal verbrechen des Ukrainischen Staates gegen die Polen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 17:54
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ich muss da wohl nicht wirklich was zurück nehmen. Es wird tatsächlich schon immer so dargestellt, als sei Russland auf einem besonderen Druck aus, seine Macht zu festigen usw. Das kann man mit aufkeimendem Imperialismus durchaus umschreiben.
Hier hast auch mal deine renomierte Presse:
Nein, solange du nix belegt hast ist es nicht "Tatsächlich so"


Und jetzt zeige mir in deinen STern Artikel wo da gegen "Russland oder Russischen Imperialismus stimmung gemacht wird?
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Die Berichterstattung war doch voll von "Euro Maidan gegen Russland". Soll ich dir die ganzen Artikel hier verlinken?
Wo ist da jetzt Gegen Russland? Etwas weil man den Korrupten PRäsidenten loswerden wollte der Russland Favorit war?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 18:00
http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-russlands-wirtschaftskrieg-gegen-die-opposition.858.de.html?dram:article_id=276349

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-widerstand-gegen-annaeherung-an-die-eu-a-930897.html

Ist alles Korrekt im Stern


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 18:02
@Fedaykin

Schön witzig, wenn das ewige wiederholen hohler Pharsen nicht durch Belege gestützt werden kann.

Nur weil Russen und ihre Freunde ständig von Russophobie sprechen, und keinerlei Selbstkritik kennen.

@Philipp

Wie kann es eigentlich sein, dass die selben leute, welche bei jeder Kritik an den Kreml behaupten, es wäre eine Schmutzkampagne gegen Russland, jedoch. eim Thema Erdogan keine Antikampagne des Westens vermuten, und sogar noch einen dick drauflegen ?

Lass dir das mal durch den Kopf gehen, warum beim thema Russland andauernd Lügenpresse gerufen wird, und beim thema Türkei nicht.
Obwohl die Berichterstattung beide ziemlich ähnlich behandelt, und beide ziemlich die selbe Politik betreiben.
Nur das Putin dort steht, wo Erdogan hin will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 18:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Den von Le Monde lass ich als Kommentar gelten.
Warum auch nicht, haben ja soweit recht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber du hälst ja auch Friedensforschung AG für eine Neutrale Quelle.
Nein, du hältst das was ich sagte, für das was du jetzt hier wieder einfach mal so behauptest. Belegen wirst du es nicht können. Hab ich nämlich so nie gesagt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und natürlich wurde die EU für Russische Interessen eine Gefahre. Man sieht ja an den Balten und Co das dort das BIP bereits das Russische Überflügelt. Nicht auszudenken wenn die Ukraine sich auch noch von der Russische Leine löst.
Na also, da hast dus doch. Weiß gar nicht was es da groß zu verneinen gibt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man zeige mir dann bitte die Polnische Regierung die diese Interessen die du annimmst formuliert...

Formulieren wir mal gar nicht was in der DUma noch an KRanken Menschen mit Kranken Interessen sitzt. Ist aber egal weil die ja in erster Linie Beiwerk sind.
Oweh, ich könnte dir mit etwas Recherche sicherlich eine ganze Latte von polnischen Nationalisten aufzeigen die momentan in der PiS Regierung mit Ätzen und jede Menge Dreck über alle möglichen Staaten auskippen, abgedrehte Interessen formulieren und jede Menge Beifall aus den mitte-rechts Reihen bekommen, aber das geht hier etwas zu weit..

Höre jedenfalls viel davon. Hab einige gute Bekannte von dort, die regelmäßig berichten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DU verstehst die ganze UDSSR nicht.
Doch doch, ich verstehe das schon einiges ganz gut, wenn auch nicht alles..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ukraine ist so gesehen eines der ERsten OPfer der UDSSR gewesen.
Das heißt nicht, dass sie -bzw. viele ihrer Bürger- nicht später zum Mittäter wurde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In der UDSSR war Klar Russland maßgeblich. Im überigen ist Russland auch mehr oder weniger der Nachfolgestaat der UDSSR gewesen, so wie die BRD eben auch zur Vergangenheit des Deutschen Reiches stehen muss.
Das bedeutet doch aber nicht, dass es keine Ukrainer in der KPDSU gegeben hat, und dass nicht sogar welche ziemlich weit oben in der Riege ziemlich viel Scheiße angerichtet hatten, oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ABer zeige mir mal verbrechen des Ukrainischen Staates gegen die Polen.
Staates? Wohl kaum, nachdem die Ukraine wenn überhaupt dann nur kurz sowas wie eine Staatlichkeit hatte. Aber das dürfte dir wohl auch bekannt sein:
Mit Massaker in Wolhynien und Ostgalizien (auch: Wolhynien-Massaker[1], Massaker von Wolhynien[2], poln. Rzeź wołyńska, ukr. Волинська трагедія) werden Massaker an der überwiegend polnischen zivilen Bevölkerung der ehemaligen polnischen Ostgebiete durch die Ukrainische Aufständische Armee (UPA) während des Zweiten Weltkrieges bezeichnet. Die Massaker in Wolhynien und Ostgalizien stehen im direkten Zusammenhang mit der nationalistischen Politik der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN) und ihres militärischen Armes, der UPA, welche die Eliminierung der nicht-ukrainischen Bevölkerung zugunsten eines zukünftigen rein ukrainischen Staates anstrebte.[3] Die vom Februar 1943 bis zum April 1944 durchgeführten Massaker an der polnischen Zivilbevölkerung durch die UPA auf dem im deutschen Machtbereich liegenden Gebiet nahmen Formen ethnischer Säuberungen an.[4][5][6][7] Bei den Massakern wurden annähernd 100.000 Polen von ukrainischen Nationalisten ermordet.[8][9][10] Aber auch Ukrainer und andere, hier ansässige ethnische Bevölkerungsgruppen sowie Flüchtlinge waren betroffen.
Wikipedia: Massaker in Wolhynien und Ostgalizien


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 18:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, solange du nix belegt hast ist es nicht "Tatsächlich so"


Und jetzt zeige mir in deinen STern Artikel wo da gegen "Russland oder Russischen Imperialismus stimmung gemacht wird?
Es wird tatsächlich so dargestellt, als würde Russland hier einen besonderen Druck ausüben, und das hat der Le Mond Kommentar als aufkeimenden Nationalismus bezeichnet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und jetzt zeige mir in deinen STern Artikel wo da gegen "Russland oder Russischen Imperialismus stimmung gemacht wird?
Hast ihn ja schon für soweit korrekt befunden. Sehe ich auch so. Der besagte starke Druck, den man anderenorts eben auch als aufkeimenden Imperialismus ansieht, wird ja auch erwähnt, oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist alles Korrekt im Stern



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 18:29
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wie kann es eigentlich sein, dass die selben leute, welche bei jeder Kritik an den Kreml behaupten, es wäre eine Schmutzkampagne gegen Russland, jedoch. eim Thema Erdogan keine Antikampagne des Westens vermuten, und sogar noch einen dick drauflegen ?

Lass dir das mal durch den Kopf gehen, warum beim thema Russland andauernd Lügenpresse gerufen wird, und beim thema Türkei nicht.
Obwohl die Berichterstattung beide ziemlich ähnlich behandelt, und beide ziemlich die selbe Politik betreiben.
Nur das Putin dort steht, wo Erdogan hin will.
Keine Ahnung. Ich kenn mich mit der Türkei noch weniger aus, also was ich da groß schreiben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 19:03
@Philipp

Aussenpolitische Kentnisse wären von Vorteil, wenn man sich aus dem Fenster lehnt, und irgend einer Seite etwas vorwirft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 19:03
Der russische "Vordenkerverein" Katheon, zu dem auch solche Größen wie Dugin u. Glasev gehören http://katehon.com/ru/o-nas hat festgestellt, dass bei dem Anschlag auf den russischen Botschafter die CIA beteiligt sein könnte
http://katehon.com/de/agenda/angriff-auf-die-russisch-tuerkischen-beziehungen
Darüber hinaus zeigt der Alters des Terroristen (22), dass vielleicht auch eine dritte Partei (wie die CIA) im Spiel war.
Na wenn das Alter kein schlagkräftiges Indiz ist ... ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 19:06
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aussenpolitische Kentnisse wären von Vorteil, wenn man sich aus dem Fenster lehnt, und irgend einer Seite etwas vorwirft.
Was sind denn das immer für Verallgemeinerungen?
Nur weil ich mich mit der Türkei weniger auskenne, hab ich keine außenpolitischen Kenntnisse?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 19:06
Warum auch nicht, haben ja soweit recht.
t
TEils, Ein Kommentar ist eine persönliche Meinung, das ist der Unterschied zu Fakten.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Belegen wirst du es nicht können. Hab ich nämlich so nie gesagt.
Gut dann stimmst du mir also zu bzgl friedensforschungs AG als Links bis Linksradikale Quelle.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Na also, da hast dus doch. Weiß gar nicht was es da groß zu verneinen gibt
Ich verneine das nicht. Deswegen hat Russland eben den Druck auf die Ukraine ausgelebt. Und deren geschmierter Präsident hat mit der Ablehnung der Assozierung eben sich den Rest gegeben . Blöd wie er war hoffte er wohl Putin hält ihn im Amt.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:.weh, ich könnte dir mit etwas Recherche sicherlich eine ganze Latte von polnischen Nationalisten aufzeigen die momentan in der PiS Regierung mit Ätzen und jede Menge Dreck über alle möglichen Staaten auskippen, abgedrehte Interessen formulieren und jede Menge Beifall aus den mitte-rechts Reihen bekommen, aber das geht hier etwas zu weit..
DAs sag ich dir schon seit langem das diese Pseudoargumentation nix bringt bzgl dem Verhalten Russlands. Kannst gerne einen Polen das Buhland Thread machen. Denke nur der wird recht Brotlos werden.
Doch doch, ich verstehe das schon einiges ganz gut, wenn auch nicht alles..t
Wenn du die Ukraine innerhalb der UDSSR Trennst und ihnen Verbrechen gegen das Polnische Volk vorwirfst hast du etwas Grundsätzliches an der UDSSR nicht verstanden.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Das heißt nicht, dass sie -bzw. viele ihrer Bürger- nicht später zum Mittäter wurde.
Nein, aber entscheident ist eben das Handeln der UDSSR und wer der Nachfolgestaat der UDSSR wurde.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Das bedeutet doch aber nicht, dass es keine Ukrainer in der KPDSU gegeben hat, und dass nicht sogar welche ziemlich weit oben in der Riege ziemlich viel Scheiße angerichtet hatten, oder?
Nein, und das ändert nix daran das es nicht die Ukraine ist die die UDSSR Vergangenheit aufarbeiten muss, bzw ihre Eigene Rolle.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Staates? Wohl kaum, nachdem die Ukraine wenn überhaupt dann nur kurz sowas wie eine Staatlichkeit hatte. Aber das dürfte dir wohl auch bekannt sein:
Na haste auch gemerkt. Glüchwunsch. Von daher ist dien Verweis UDSSR Vergangenheit--> Ukrainische Verantwotung gegessen.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:und ihres militärischen Armes, der UPA, welche die Eliminierung der nicht-ukrainischen Bevölkerung zugunsten eines zukünftigen rein ukrainischen Staates anstrebte.[3] Die vom Februar 1943 bis zum April 1944 durchgeführten Massaker an der polnischen Zivilbevölkerung durch die UPA auf dem im deutschen Machtbereich liegenden Gebiet nahmen Formen ethnischer Säuberungen an.[4][5][6][7] Bei den Massakern wurden annähernd 100.000 Polen von ukrainischen Nationalisten ermordet.[8][9][10] Aber auch Ukrainer und andere, hier ansässige ethnische Bevölkerungsgruppen sowie Flüchtlinge waren betroffen.
Fällt wohl unter Geschichte und Verbrechen des 2 Weltkrieges.
TextEs wird tatsächlich so dargestellt, als würde Russland hier einen besonderen Druck ausüben, und das hat der Le Mond Kommentar als aufkeimenden Nationalismus bezeichnet.
Äh es wurde Tatsächlich von Russland Druck ausgeübt. Habe ich dir verlinkt.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Hast ihn ja schon für soweit korrekt befunden. Sehe ich auch so. Der besagte starke Druck, den man anderenorts eben auch als aufkeimenden Imperialismus ansieht, wird ja auch erwähnt, oder?
Nein, niemand schreibt was von NAtionalismus, es wird nur BEzogen auf den Druck den Russland im Jahr 2013 gegen die Urkaine und ihrer EU ausrichtung aufgebaut hat. Da es den gab ist es auch keine Behauptung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 19:17
Sry , wo sind denn jetzt die Artikel zum nachlesen " euromaidan gegen Russland " ?
Bin noch nicht fündig geworden .

Mal abseits davon kann ich das Bundesinstitut für politische Bildung empfehlen, da wird vieles relativ vernünftig dargestellt - auch der Euromaidan.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 19:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut dann stimmst du mir also zu bzgl friedensforschungs AG als Links bis Linksradikale Quelle.
Als linksliberal würde ich sie einschätzen. Vor allem nicht so national- oder blockfixiert wie es viele andere Medien leider sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du die Ukraine innerhalb der UDSSR Trennst und ihnen Verbrechen gegen das Polnische Volk vorwirfst hast du etwas Grundsätzliches an der UDSSR nicht verstanden.
Hier -bei der UPA- musst du es ja trennen, weil die kein Teil der UDSSR waren, wie du sicher weißt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, aber entscheident ist eben das Handeln der UDSSR und wer der Nachfolgestaat der UDSSR wurde.
Warum das denn? Entscheidend ist wer dort mit wem was gemacht hat, und schon alleine unter Breschnew -um einen der mächtigen Ukrainer dort zu nennen- war die Führungsriege voll mit Ukrainern. Und Breschnew hatte sogar mehr macht als Kruschtschow -der auch ein Arschloch und Menschenschlächter war, sich sogar noch früher an den stalinistischen Säuberungen beteiligte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, usw...
Wie will man die entlasten?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und das ändert nix daran das es nicht die Ukraine ist die die UDSSR Vergangenheit aufarbeiten muss, bzw ihre Eigene Rolle.
Sehe ich schon so, und sie haben auch noch jede Menge Probleme aus der Zeit geerbt, ob sie das nun wollten oder nicht. Unter anderem eben alles was an politischen Spannungen, gesellschaftlichen Querelen und sonstigen Disbalancen von den Sowjets übrig geblieben ist -siehe auch sowas wie die Ukrainisierung, oder die zähen Demokratisierungsversuche, die bis heute nicht wirklich fruchten-
Das gleiche was auch Russland noch vor sich hat, weil sie eben beide aus dem gleichen Stall stammen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na haste auch gemerkt. Glüchwunsch. Von daher ist dien Verweis UDSSR Vergangenheit--> Ukrainische Verantwotung gegessen.
Dachte eher du willst mich da auf den Arm nehmen.
Und sie waren ein Teil der UDSSR, damit haben sie die gleichen Probleme aufzuarbeiten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, niemand schreibt was von NAtionalismus, es wird nur BEzogen auf den Druck den Russland im Jahr 2013 gegen die Urkaine und ihrer EU ausrichtung aufgebaut hat. Da es den gab ist es auch keine Behauptung.
Irrelevante Wortklauberei.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 19:26
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: Und sie waren ein Teil der UDSSR, damit haben sie die gleichen Probleme aufzuarbeiten.


Sie sind dabei . Etwas oberflächlig zusammengefasst unter ukrainisierung .
Du meinst die oun? Die hatten für Unabhängigkeit gekämpft ?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2016 um 19:28
@Philipp

Wenn man schon Blockdenken, Propaganda und "Kritiken" rund um die europäische Aussenpolitik beurteilen will, wäre die Türkei ein wichtiges Thema.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2016 um 05:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sie sind dabei . Etwas oberflächlig zusammengefasst unter ukrainisierung .
Du meinst die dümmsten die Fehler der UDSSR zu wiederholen, und mit einer Ukrainisierung die damalige Russifizierung rückgängig machen zu wollen, ist ein adäquates Aufarbeiten der eigenen Sowjet-Vergangenheit? Bezweifle ich.

Zumal es da noch jede Menge anderer Probleme gibt. Gesellschaftliche, sozio-kulturelle, infrastrukturelle, und natürlich politische. Sollten mal lieber mit der Demokratisierung und der Dezentralisierung beginnen, statt immer und immer wieder mit schlafwandlerischer Sicherheit in die nationalistische Falle zu tappen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du meinst die oun? Die hatten für Unabhängigkeit gekämpft ?!
Also jetzt gerade oben meinte ich schon die UPA. Wobei die OUN natürlich vorher schon jede Menge Terror in ihrem Freiheitskampf verbreitete, das ist richtig. Aber einen Genozid an den Polen gab es da ja noch nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden