Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2017 um 00:41
@Hape1238


Is doch Käse jetzt Mal Ernst:

1. Besoffener in der Notaufnahme, wird in keinem Land der Welt als absolut vorrangig betrachtet.
2. Typ fällt mehrfach um - einfach besoffen.
3. Kein Blut
4. Nach dem letzten Unfall kommt jemand, zieht in ein Stück - hier Blut
5. Alle verschwinden, Video stoppt

Szenario das auch in Deutschland so möglich ist:

Besoffo kommt in Klinik
Fällt um
Bleibt Liegen
Schwester holt Arzt
Arzt kommt stellt Verletzung am Hinterkopf fest
Arzt ordnet OP an und geht
Schwestern gehen und rufen die entsprechenden Stellen.

Aber ja, Russland lässt aus Spaß an der Freud Verletzte verrecken ist viel wahrscheinlicher...  


Ernsthaft, hier und da ne Grenze des guten Geschmacks is schon cool...

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2017 um 07:35
@Macfo
Ja, jetzt mal ernsthaft: Wegen dem guten Geschmack ist der Tod des Mannes nicht mit auf dem Video.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Aber ja, Russland lässt aus Spaß an der Freud Verletzte verrecken ist viel wahrscheinlicher...
Tja, ist leider so...
Gegen den Arzt bzw. Krankenhaus wurde nicht einmal eine Untersuchung eingeleitet. Übrigens war der Vorfall schon im Juni und konnte bis vor ein paar Tagen verschwiegen werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2017 um 10:07
Zitat von DeteDete schrieb:umfangreiche Desinformations- und Propagandakampagne mit dem Ziel, das Bild der Vorgänge zu verzerren und die Position des Westens zu verwischen
Damit einhergehend das Ziel alle Medien unglaubhaft zu machen sodass man niemanden mehr "trauen" kann .
Das funktioniert ganz gut ,man muss sich nur im Forum umgucken.Trump macht das ja in Amerika auch indem er einfach sagt Fake news und die Fans jubeln.  Der hatte schon die " richtigen " Berater und Techniken .... aus Russland. 
Insgesamt kann man Russlands Vorgehen unter den 4 d's zusammenfassen .

https://www.stopfake.org/en/anatomy-of-an-info-war-how-russia-s-propaganda-machine-works-and-how-to-counter-it/

Das Muster passt immer .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2017 um 16:30
@Macfo
Ich verstehe ja deine Skepsis, deshalb habe ich mal den Originalartikel zum Vorfall im Krankenhaus rausgesucht.
https://readovka.ru/news/27387?sourse=yandex-news

Bei der Prügelei hat das Opfer einen schweren Schlag auf den Kopf bekommen und so stark geblutet, so dass die Kellnerin einen Krankenwagen rief. Dieser brachte ihn ins Krankenhaus, wo er laut Videoaufzeichnung gegen 23 Uhr ankommt. Er liegt auf einer Trage und macht ganz ruhig Angaben zu seiner Person. Der Rest ist auf dem stark gekürzten Video zu sehen. Es beginnt um 4:20 Uhr und geht bis etwa 4:48 Uhr.
Natürlich ist die Version des Krankenhauses eine ganz andere, aber für mich nicht sehr glaubhaft. Für mich sprechen die Bilder für sich selbst. Na wenigstens hat man dann doch gestern, nach 5 Monaten, mit einer Untersuchung begonnen. Was wäre wohl gewesen, wenn das Video nicht an die Öffentlichkeit gelangt wäre?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2017 um 17:13
@Macfo
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Is doch Käse jetzt Mal Ernst:

1. Besoffener in der Notaufnahme, wird in keinem Land der Welt als absolut vorrangig betrachtet.
2. Typ fällt mehrfach um - einfach besoffen.
Wie menschenverachtend muss man denn sein, um so eine dumme Grütze von sich zu geben?

Der Mann hatte ganz offensichtlich starke Kopfverletzungen! Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob er betrunken war oder nicht. Oder sind für dich Betrunkene etwa Menschen zweiter Klasse?
Und selbst ohne sichtbare Verletzungen kann jemand, der stark alkoholisiert ist, infolge Atemstillstand, Ersticken an Erbrochenem oder Unterkühlung sterben.

Außerdem ist es auch generell ein absolutes Unding, jemanden einfach eine Ewigkeit hilflos am Boden rumliegen zu lassen und das gilt erst recht in einem Krankenhaus! Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Grund dafür ein Herzinfarkt, ein Schlaganfall, Alkohol- oder Drogenkonsum, Demenz, oder einfach nur Müdigkeit ist!


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2017 um 23:15
@JohnDifool

Ist mir keine Antwort wert, such dir jemand anderes zum Spielen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2017 um 00:11
@Macfo
Du hast einen empathischen Schaden, aber richtig.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2017 um 19:02
@cs89
Hui. Gratis Fernpsychoanalyse dazu.

Inhaltsleere Ansprache = inhaltsleere Antwort.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2017 um 19:05
@kolobok
Vielen Dank für deinen Link.

Ich hatte auch gegoogelt, bin aber lediglich auf der "offiziellen Version" gelandet, die stellt gemeinsam mit dem Video eine völlig andere Version dar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2017 um 18:22
@Hape1238
@Macfo


Habe mir das Video gerade angesehen.

Aus praktischer Erfahrung aus kann ich sagen, dass man bei uns in Österreich Dame Herrn sofort geholfen hätte.
Besoffen oder nicht spielt keine Rolle.

Wenn ein Pflerger/Arzt oder auch nur ein Hausmeister sehen würde, wie jemand am Boden liegt würde man sofort reagieren.

Alles andere ist Menschenunwürdig.

PS: In Ö haben Patienten, welche mittels Krankenwagen eingeliefert werden Priorität.

Auch in D soweit ich weiß.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2017 um 21:31
@evilparasit
Ja so sollte es sein.

Ich weiß wiederum aus eigener Erfahrung, dass bei voller Notaufnahme ein ansprechbarer, aber torkelnder Betrunkener nicht unbedingt Patient Nr. 1 ist.

Vor allem in "Stau"zeiten, wie z.B. Karneval oder Volksfeste mit Schlägereien, einer Menge nicht mehr ansprechbarer Alkoholleichen etc.

Mich stinkt nur an dass aus einem solitären Vorfall - der ungezweifelt unter aller Sau ist, das entnahm ich mittlerweile selbst koloboks Link - DIE RUSSEN gemacht wird.

Finde ich peinlich.

In wahlweise Threads, z.B. "Flüchtlinge" wirst du für solcherlei Verallgemeinerung geviertelt.

Aber wenn's gegen die bösen Russen geht is das schon in Ordnung.

Eben noch zur Info: ich bin überhaupt kein Fan Russlands. Ganz sicher nicht. Ich hab halt nur sowas wie einen Gerechtigkeitssinn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2017 um 21:54
Zitat von MacfoMacfo schrieb: ich bin überhaupt kein Fan Russlands. Ganz sicher nicht.
Das haben vor Dir schon Andere behauptet, und sich dann als Kremlpropagandasprachrohr entpuppt. Doch mittlerweile sind die alle gesperrt worden....

Wenn der Vorfall eine Ausnahme wäre, hätte ich ihn nicht gepostet. So etwas ist auch in den USA passiert, der Fall hat damals hohe Wellen geschlagen, ich erinnere mich noch genau.
Aber in Russland gehört das zum System. Auch das "unter den Teppich" kehren. Solche Fälle hatten wir schon im Thread, einfach mal einlesen. Es gab eine heiße Diskussion über das "großartige, kostenlose, russische Gesundheitssystem". Auch das wäre auch "nur" ein Problem Russlands, wenn man nicht täglich bei Sputnik und Co. über neue Atomraketen, Bomber, Panzer, Atom U-Boote und Laserwaffen lesen müßte... Von den aktuellen Kriegskosten will ich garnicht reden...


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.11.2017 um 08:12
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das haben vor Dir schon Andere behauptet, und sich dann als Kremlpropagandasprachrohr entpuppt. Doch mittlerweile sind die alle gesperrt worden....
Haben sich auch schon viele Ingenieure genannt um danach was von Freifallgeschwindigkeit des WTC zu kamellen. Die haben genauso viel mit mir zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.11.2017 um 16:22
Putin macht schon die Termine für Mai 2018
MOSCOW, November 24. /TASS/. Russian President Vladimir Putin plans to meet with Japanese Prime Minister Shinzo Abe in Moscow in May 2018 within the framework of the Russian-Japanese Cross Year, Russian First Deputy Prime Minister Igor Shuvalov said on Friday.
http://tass.com/politics/977405

Die Wahlen in Russland sind im März .....

Dürften keine Zweifel im Kreml mehr vorhanden sein bzgl gezinkter Karten , ein Ergebniss unter 70 Prozent dürft kaum zu erwarten sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.11.2017 um 16:40
@Jedimindtricks
Tja, Präsident Putin hat eben gute Karten. :D
Da kann die Opposition nix machen... Die kommt vorsorglich in den Knast, wegen einer nicht angemeldeten Demo, die noch nicht statt gefunden hat. Harte Sitten eben, in Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.11.2017 um 16:55
@Hape1238
Joo,harte Gegner . Shirinowski samt Partei und die Kommunisten .
Aber sie hier ist doch ne nette 😃


Wikipedia: Ksenia Sobchak

Brauch noch 105000 (akzeptierte) Unterschriften von 105000 um zur Wahl zugelassen zu werden .
Insgesamt kommen sie da richtig in Verzückung
Girl power: More Russian women join presidential race


Beim weiterlesen hat es sich dann aber wieder mit "presidential race"
The head of Women’s Dialogue, a party affiliated with majority party United Russia
Frauen stehen halt auf Putin ,  geiler Typ.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.11.2017 um 20:23
@Macfo

Das Gesundheitswesen in Russland ist im Vergleich zu unseren Standards und Gewohnheiten recht desolat.

Google mal über Schmerzpatienten in Russland ...


Außerdem sieht das Krankenhaus im Video nicht gerade überrannt aus.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.11.2017 um 22:47
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das Gesundheitswesen in Russland ist im Vergleich zu unseren Standards und Gewohnheiten recht desolat.
Ja das ist mir bewusst. Je nachdem wo du bist kannst du von "Gesundheitswesen" überhaupt nicht reden. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.

Obiges im Übrigen nicht aus eigener Erfahrung, ich habe zwei russische Freunde die gerne von den Gründen erzählen, im Leben nie wieder zu Mütterchen heimkehren zu wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2017 um 20:47
@Macfo

Man muss schon vorsichtig sein, und nicht alles in den Dreck ziehen.
Es gibt natürlich bemühte und engagierte Ärzte und Pfleger.

Auch wird man zumindest als Tourist halbwegs anständig behandelt.
So hat man mir erzählt ...

Die Russen wählen sich selbst ihren Henker, das ist eigentlich das traurige daran.
Es wird mehr auf eine harte Haltung gegen den Westen und Vorallem die USA wert gelegt, als auf innenpolitische Dinge.

mMn wäre es das beste, wenn Russland massiv abrüsten und der NATO beitreten würde.
Und natürlich die Demorkatie ausbauen würde.
Was auch nicht von heute auf morgen geht.

Auch wenn meine Wünsche utopisch klingen ...


2x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2017 um 10:01
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Man muss schon vorsichtig sein, und nicht alles in den Dreck ziehen.
Es gibt natürlich bemühte und engagierte Ärzte und Pfleger.
Selbstverständlich. Soweit ich informiert bin ist das Problem das Gesundheitssystem an sich. Die einzelnen Personen sind genauso gute oder schlechte Menschen, genauso engagiert oder mitleidlos wie auch auf dem Rest der Welt. Genau das meinte ich ja mit meinem Post vor einiger Zeit. Hier in D hatten wir mehrere Skandale, in denen Ärzte und Pfleger den Tod von Patienten mutwillig in Kauf genommen bzw. absichtlich mehrfach getötet haben. Das Recht, dass hieraus nicht geschlossen wird alle deutschen Gesundheitsbediensteten oder gar alle Deutschen sind mutwillige, mitleidslose Killers gestehe ich eben auch den Menschen anderswo und ja, auch in Russland, zu.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:mMn wäre es das beste, wenn Russland massiv abrüsten und der NATO beitreten würde.
Und natürlich die Demorkatie ausbauen würde.
Was auch nicht von heute auf morgen geht.
Auch wenn gleich wieder die Schreierei losgeht: für mich gehört Russland zu Europa und ich sehe eine Menge Potential in einem partnerschaftlichen Miteinander. Mit dem Russland, wie es jetzt ist, will ich aber sicher nicht verpartnert sein.


Anzeige

melden