Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 16:12
Zitat von ChavezChavez schrieb:hast du eine Quelle dafür? aber bitte nicht Herrn Resun.
Im Unterschied zu Hitler wurde Stalin nicht besiegt er Starb in seinem Bett im Hohen alter.
https://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins-Angriffsplaene-fuer-den-Westen.html


So da kam die Geschichte auch anders als der Plan.

Ändert nix. Zumal ich mit dir jetzt hier nicht den Generalplan Ost durchgeh, der ist OT

Es geht um Russlands Militarisierung bis hin zu Kindern die nicht mal Stubenrein sind..

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 16:13
Zitat von ChavezChavez schrieb:Was hat das Ende der UdSSR mit Stalin zu tun? Stalin hat die UdSSR nicht gegründet. Stalindenkmäler wurden noch zur Sowjetzeit abgerissen und er wurde aus dem Mausoleum entfernt und begraben. Niemand hat die Verurteilung von Stalin durch die KpdSU aufgehoben. Das Stalinzentrum da ist ein Privates Ding und ich halte so etwas für falsch. 
Und heute werden sie wieder aufgebaut. 

"Im ganzen Land schießen immer mehr Stalin-Museen und -Büsten aus dem Boden,..."

Warum wird uns hier erklärt.

"„Wir haben selbstverständlich angefangen, Stalin in einem günstigeren Licht zu betrachten“, sagt Sergej Saborowski, der als Reiseleiter für die Militärhistorische Gesellschaft arbeitet. „Warum ausgerechnet jetzt? Vielleicht liegt es daran, dass die Lage in der Welt nicht die beste ist. Wir brauchen Stärke. Wir brauchen etwas, das uns eint.“..."
Zitat von ChavezChavez schrieb:Niemand hat die Verurteilung von Stalin durch die KpdSU aufgehoben
Sieht der Kreml ein wenig anders und versucht sogar Einfluss darauf zu nehmen. Was ist denn bitte schön "nicht ordnungsgemäße Interpretation der Geschichte?

"Zwar vermied es der Kreml bisher, Stalin kategorisch zu verurteilen oder auch nur zu dulden. Allerdings versucht die Regierung zunehmend, die Geschichtsschreibung unter ihre Kontrolle zu bringen. Einzelpersonen, Museen und Nichtregierungsorganisationen, die die Geschichte nicht „ordnungsgemäß“ interpretieren, müssen mit staatlichen Sanktionen rechnen..."

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/geschichte/article150183411/Russland-berauscht-sich-an-seinem-groessten-Moerder.html
Zitat von ChavezChavez schrieb:Stalin hat die UdSSR nicht gegründet.
Und trotzdem einer seiner größten Menschenschlächter.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Was hat das Ende der UdSSR mit Stalin zu tun?
Wann geht allgemein um das Ende eine sehr Sytems, das über 20 Millionen eigener Bürger das Leben kostete und die Menschen in ein System einsperrte und gängelte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 16:24
Zitat von canalescanales schrieb:Gestern wurden hier Teile dieser russischen TV-Sendung gezeigt, in denen in aller Öffentlichkeit diskutiert wurde wie denn die Ukraine am Besten und Schnellsten erobert werden könnte.
Könntest du das verlinken? Ich finde es nicht.
Würde mich interessieren, da ich danach schon am 5.5. gefragt habe, ob das jemand verifizieren kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 16:26
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Wann geht allgemein um das Ende eine sehr Sytems, das über 20 Millionen eigener Bürger das Leben kostete und die Menschen in ein System einsperrte und gängelte.
"Es geht allgemein um das Ende eines Systems, dass..." sollte der erste Teil heißen. Sorry dafür. Manchmal fragt man sich, was so eine Autokorrektur so alles "korrigiert"😬


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 16:31
@Namakubi
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Könntest du das verlinken?
War in einer Nachrichtensendung entweder Samstag oder Sonntag.
Hab es mir nicht gemerkt wo...wurde nur wenige Minuten Ausschnitte gezeigt, einschließlich der Szene bei der ein vermutlich ukrainischer Journalist aus dem Saal bugsiert wurde, weil er wohl anderer Meinung war.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 16:32
@Namakubi
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/sendung/russland-ukraine-beziehungen-100.html# (Archiv-Version vom 12.05.2017)
Die Sendung, um die es ging, hatte ich im Ukrainethread verlinkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 16:34
@Hape1238

Genau, es war das Europamagazin....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 16:34
@Namakubi
https://www.youtube.com/watch?v=phW6MT4Z9m4 (Video: США вне закона? Первая Студия. Выпуск от 07.04.2017)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 16:35
@Hape1238
@canales


Vielen Dank. Werde ich mir ansehen. 

Aber um beim Topic zu bleiben. Ein Punkt mehr auf der Liste "Wie eine Regierung dafür sorgt, das ihr Land ein Buhland wird"😉


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 16:44
@Hape1238

Leider kann ich kein russisch, aber der erste Link war auch schon sehr hilfreich. Danke dafür. 

Das Shirinowski, der Spinner, so einen Mist raushaut war ja abzusehen. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 17:15
Zitat von ChavezChavez schrieb:weißt du das der Sieg unter Stalin nicht gefeiert wurde? und man den 9. Mai erst nach Stalin eingeführt hat?
Ich glaube da irrst du dich. Außer natürlich wenn zu dir zum Feiern unbedingt eine Militärparade dazugehört. Außerdem finde ich wieder schön, wie du mal schnell mit Opferzahlen der gesamten UdSSR, pro Russland argumentierst. Es gibt da andere Länder, wo die Walze des Krieges gleich zwei Mal rüber gerollt ist, z.B. Belarus. Komisch, dass die keine Militärparade zum Feiern brauchen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 17:20
Putin ist nunmal Stalinfan...und wenn man den Sieg über die Nazis ausklammert bleibt eben nur noch Massenmord.......ich hatte schon vor einigen Wochen hier geschrieben wie unter Putin z.B. die Katynmorde relativiert werden.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 18:01
@querdenkerSZ


Vorab schonmal sorry für die Quelle 😳, aber passend dazu.

"...Der deutsche Korrespondent des Staatssenders „Russia Today“, Sebastian Robel“, fragte wie Putin dazu steht, Stalin zu rehabilitieren: Stehen seine Erfolge nicht doch über seinen Gräueltaten? Putin ließ diese Frage einfach unbeantwortet und beantwortete einfach eine andere Frage zu den russisch-europäischen Beziehungen..."

https://www.google.de/amp/m.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/jahrespressekonferenz-49460296,view%3Damp.bildMobile.html

Nichts sagen, sagt manchmal mehr als tausend Worte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 18:28
Aus einer heute veröffentlichten Umfrage des russischen Umfrageinstitutes FOM,
http://fom.ru/Proshloe/13313

Wie beurteilen sie die Rolle Stalins als Staatsführer im Zweiten Weltkrieg:
50% positiv (Steigerung von 10% gegenüber 2005)
32% positiv als auch negativ
8% negativ
11% keine Meinung

Wird die Rolle Stalins im Zweitem Weltkrieg in unserem Land aktuell richtig, gerecht dargestellt?
55% ja (Steigerung von 27% gegenüber 2005)
19% nein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 18:38
Aus der selben Umfrage noch eine interessante Frage.

Welche Gefühle, Gedanken, Assoziationen haben sie in erster Linie, wenn sie die Worte "Großer Vaterländischer Krieg" hören?

29% Stolz auf das Land, die Menschen, Gefühl des Patriotismus
18% Leid, Trauer, Schmerz, Tränen
13% Freude des Sieges, Tag des Sieges
9% Dankbarkeit gegenüber den Kriegsveteranen, all denen die gekämpft haben, Respekt ihnen gegenüber
8% Tod
7% Angst, Schrecken
5% Angehörige die in den Krieg zogen
3% Schwere Zeiten, Leiden der Menschen
3% Ein großer Feiertag
3% Tod Angehöriger
2% Ich will Frieden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 19:44
Zitat von canalescanales schrieb:Na, ob nun Putin ein getriebener der nationalistischen Rechten ist, oder ob er selbst einen wesentlichen Anteil hat, darüber kann man ja noch geteilter Meinung sein.
Nicht nur das, auch die Russische Regierung verschärft immer weiter die Gesetze gegen Nationalisten. Die Meisten Russischen Nationalisten sind entweder im Knast oder in die Ukraine abgehauen, Ausnahme Nawalny.
Zitat von canalescanales schrieb:Gestern wurden hier Teile dieser russischen TV-Sendung gezeigt, in denen in aller Öffentlichkeit diskutiert wurde wie denn die Ukraine am Besten und Schnellsten erobert werden könnte.
was genau hat das mit Nationalismus zu tun und wer genau hat das gemacht? Namen bitte name der Sendung
Zitat von canalescanales schrieb:Das Leitbild Russland den Russen wird von 60% geteilt, Werte wie Demokratie, Toleranz und Rechtsstaatlichkeit haben so gut wie keinen Rückhalt mehr.
Hast du mal eine Quelle dafür? ich hab hier etwas von Levada gefunden obwohl ich die umfragen von Levada nicht für den bringer halte. da sagen nur 14% das sie dafür sind. "Es wäre gut, zu implementieren. aber in vernünftigen Grenzen" sagen 38% der rest ist dagegen oder es ist ihnen egal. seit 2013 nimt diese Stimmung ab.
http://www.levada.ru/2016/10/11/intolerantnost-i-ksenofobiya/
КАК ВЫ СЧИТАЕТЕ, СЛЕДУЕТ ЛИ ОГРАНИЧИТЬ ПРОЖИВАНИЕ НА ТЕРРИТОРИИ РОССИИ…
Übersetzung
Denken sie der Aufenthalt in Russland sollte begrenzt werden?
89e0c6a076e36488evzuqn7ba
wie du sehen nimmt es seit 2013 ab
Zitat von canalescanales schrieb:Es verlagert sich auf eine nationalistische Ebene, welche von den Staatsmedien unterstützt wird...das sind die besten Voraussetzungen für weitere militärische Auseinandersetzungen.
das interessante ist nur das im russischen TV es seltener geworden ist, das man die Nationalität des Täters genant hat. aber wenn man das Russische TV nicht schaut und russisch auch nicht kann weiß man es auch nicht.
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Und heute werden sie wieder aufgebaut.

"Im ganzen Land schießen immer mehr Stalin-Museen und -Büsten aus dem Boden,..."

Warum wird uns hier erklärt.

"„Wir haben selbstverständlich angefangen, Stalin in einem günstigeren Licht zu betrachten“, sagt Sergej Saborowski, der als Reiseleiter für die Militärhistorische Gesellschaft arbeitet. „Warum ausgerechnet jetzt? Vielleicht liegt es daran, dass die Lage in der Welt nicht die beste ist. Wir brauchen Stärke. Wir brauchen etwas, das uns eint.“..."
Und weiter? es ist die Meinung einer Reiseleiters. hier was von Levada
http://www.levada.ru/2016/03/25/rossiyane-vse-luchshe-otnosyatsya-k-stalinu-no-zhit-pri-nem-ne-hoteli-by/
fullscreen-f1
von 2001 bis 2016 sehen Stalin ungefähr die Gleiche anzahl Positiv immer mehr Menschen wird er Egal.
War Stalin ein grausamer Tyran
Ja 62%
Nein 22%
Weiß nicht 16%

war stalin ein Weißer Herrscher
Ja 57%
Nein 33%
weiß nicht 10%

welchen der folgenden Meinungen wegen der Stalin Repressionen würden sie zustimmen?
Pink – Das war politisch unausweichlich und sind geschichtlich gerechtfertigt
Grau – Das waren politische Verbrechen und dies kann mit nichts gerechtfertigt werden
Rot – Weiß Nicht

und auch im letzten sagen nur 26% das die Taten Stalins gerechtfertigt waren.
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Wann geht allgemein um das Ende eine sehr Sytems, das über 20 Millionen eigener Bürger das Leben kostete und die Menschen in ein System einsperrte und gängelte.
mal ne frage woher hast du die Zahl mit 20 Millionen? ist da der Bürgerkrieg mit dabei?
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Ich glaube da irrst du dich. Außer natürlich wenn zu dir zum Feiern unbedingt eine Militärparade dazugehört.
ich glaube nicht das ich mich irre.
До 1948 года День Победы являлся нерабочим днём, однако Указом Президиума Верховного Совета СССР от 23 декабря 1947 года выходной был отменён: вместо Дня Победы нерабочим сделали Новый год. Лишь спустя два десятилетия, уже при Брежневе, в юбилейном 1965 году День Победы снова стал нерабочим[8][9].
Übersetzung
Bis 1948 war der Tag des Sieges ist kein Arbeitstag, jedoch hatte der Oberste Sowjet der UdSSR Präsidiums Dekret vom 23. Dezember 1947 dies aufgehoben: nicht arbeit statt Tag des Sieges auf das neue Jahr. Erst zwei Jahrzehnte später, bereits in der Breschnew-Ära, zu dem Jubiläum1965 Tag des Sieges wurde wieder zum Arbeitsfreientag.
Wikipedia: День Победы#.D0.9F.D1.80.D0.B0.D0.B7.D0.B4.D0.BD.D0.B8.D0.BA .D0.BF.D1.80.D0.B8 .D0.A1.D1.82.D0.B0.D0.BB.D0.B8.D0.BD.D0.B5 .D0.B8 .D0.A5.D1.80.D1.83.D1.89.D1.91.D0.B2.D0.B5
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Außerdem finde ich wieder schön, wie du mal schnell mit Opferzahlen der gesamten UdSSR, pro Russland argumentierst.
Die UdSSR war damals ein Land.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Es gibt da andere Länder, wo die Walze des Krieges gleich zwei Mal rüber gerollt ist, z.B. Belarus. Komisch, dass die keine Militärparade zum Feiern brauchen.
ja? erhrlich? wo liegt noch mal Minsk?
Youtube: Военный парад в честь 70-летия Победы прошел в Минске
Военный парад в честь 70-летия Победы прошел в Минске
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=BkxD-e_XVhY (Video: День Победы 2010, Минск, часть 4)


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 19:59
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nicht nur das, auch die Russische Regierung verschärft immer weiter die Gesetze gegen Nationalisten.
Und auf der anderen Seite wird ein Dimitri Rogosin zum ständigen Vertreter Russlands bei der Nato gemacht und ist seit 2011 Stellvertreter der russischen Föderation, was der so von sich gibt dürftest Du ja wissen...
Zitat von ChavezChavez schrieb:was genau hat das mit Nationalismus zu tun und wer genau hat das gemacht? Namen bitte name der Sendung
Brauchst Du nur oben anschauen wurde ja verlinkt.
Meinst Du so etwas würde hier gesendet werden...also wie man am Besten ein Nachbarland einnimmt?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Hast du mal eine Quelle dafür?
Gibt viele Quellen hier mal eine davon:

http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/173433/analyse-migration-und-nationale-frage?p=all
Zitat von ChavezChavez schrieb:das interessante ist nur das im russischen TV es seltener geworden ist, das man die Nationalität des Täters genant hat. aber wenn man das Russische TV nicht schaut und russisch auch nicht kann weiß man es auch nicht.
Du meinst man kann sich nur auf sich selbst verlassen bei dieser Frage?
Na, die Medien sind voll vom ansteigenden Militarismus und Nationalismus in Russland, aber vielleicht nehmen die das ja auch völlig falsch wahr?

https://www.nzz.ch/feuilleton/rueckfall-in-unselige-zeiten-1.18501579 (Archiv-Version vom 06.09.2017)

http://www.deutschlandfunk.de/militarismus-in-russland-zweijaehrige-rotarmisten-und.1773.de.html?dram:article_id=327811


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 20:07
Zitat von canalescanales schrieb:Und auf der anderen Seite wird ein Dimitri Rogosin zum ständigen Vertreter Russlands bei der Nato gemacht und ist seit 2011 Stellvertreter der russischen Föderation, was der so von sich gibt dürftest Du ja wissen...
hast du etwas aber bitte Aktuelles. Er hat sich ja von der Partei damals Zurück gezogen und gesagt das es nicht seine Meinung ist und er es nicht mehr richtig findet was damals war.
Zitat von canalescanales schrieb:Brauchst Du nur oben anschauen wurde ja verlinkt.
Meinst Du so etwas würde hier gesendet werden...also wie man am Besten ein Nachbarland einnimmt?
das ist die Falsche Sendung den dort sagt man nur, nach US Logik kann man jetzt die Ukraine Bomben, weil diese Donezk beschießt.
Zitat von canalescanales schrieb:Gibt viele Quellen hier mal eine davon:

http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/173433/analyse-migration-und-nationale-frage?p=all
ja ist nichts Aktuelles ich habe dir die Quelle von 2016 gegeben.
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst man kann sich nur auf sich selbst verlassen bei dieser Frage?
Na, die Medien sind voll vom ansteigenden Militarismus und Nationalismus in Russland, aber vielleicht nehmen die das ja auch völlig falsch wahr?

https://www.nzz.ch/feuilleton/rueckfall-in-unselige-zeiten-1.18501579 (Archiv-Version vom 06.09.2017)
und du meinst weil eine Weißrussische Schriftstellerin es sagt ist es das einzig Richtige?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 20:11
Zitat von ChavezChavez schrieb:mal ne frage woher hast du die Zahl mit 20 Millionen? ist da der Bürgerkrieg mit dabei?
Aus dem Schwarzbuch des Kommunismus, welches eine Aufstellung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Kommunismus darstellt.


"Liste von Opferzahlen und Massenverbrechen...

...Sowjetunion: 20 Millionen..."

Wikipedia: Das Schwarzbuch des Kommunismus


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 20:18
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Er hat sich ja von der Partei damals Zurück gezogen und gesagt das es nicht seine Meinung ist
Achja, war das vor den TU 160 Bombern über Rumänien undvor den Aussagen über die Arktis?
Zitat von ChavezChavez schrieb:das ist die Falsche Sendung den dort sagt man nur, nach US Logik kann man jetzt die Ukraine Bomben, weil diese Donezk beschießt.
Da ging es nicht um die Aufteilung des Landes und wie es am Besten besiegt werden kann?

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/sendung/russland-ukraine-beziehungen-100.html (Archiv-Version vom 12.05.2017)
Zitat von ChavezChavez schrieb:ja ist nichts Aktuelles ich habe dir die Quelle von 2016 gegeben.
Du meinst in drei Jahren hat sich die Stimmung gewandelt?
Aber schön, dass Du mir Quellen auf russisch gibst, nachdem Du mir zuvor mitteilst, wer nicht russisch kann kann ohnehin nicht "mitreden".


Anzeige

1x zitiertmelden