Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 21:46
Zitat von obileeobilee schrieb:Kann das wirklich sein das du diese Folge nicht kennst?
Und was ist die Aussage dieser dummen Sendung?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 22:18
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Habe dir eines gegeben (Konzern) weitere Mühen werden nicht investiert, solang du nicht ordentlich Argumentieren kannst.
Guck doch selbst wenn dich mehr Interessiert, bin nicht für deine Unterhaltung zuständig. Meine Quellen stehen.
Ja, wie erwähnt ist das ein was? Eine Leitlinie für einen Verlag. Deine Ursprungsaussage war doch etwas umfassender, bezog sich gar auf die ganze Medienlandschaft?
Zitat von obileeobilee schrieb:Kann das wirklich sein das du diese Folge nicht kennst?
Das sollte man wenn man politisch interessiert ist. Mein Intresse an dieser Diskusion ist dann auch beendet.
Ach Gott ja die Anstalt? Und nochmals was sagt ein Think Thank, wovon es viele gibt jetzt aus bzgl eines Zwangs nur Positiv zu schreiben? Weil das ist in der Realität nicht so ganz erkennbar.

https://www.tagesspiegel.de/themen/agenda/wladimir-jakunin-gruendet-institut-in-berlin-potemkinsche-denkfabrik/13828282.html

ist ja nich so als wären diese Think Thanks Geschichten sowas einseitiges.

Und naja es geht eben was man daraus so Ableiten will, wie zb ein Verbot die NATO oder die USA zu Kritisieren, oder gar das Ende einer Freien Presse.

ist im überigen das ganze nicht Paradox das eine öffentliche Sendeanstalt wie das ZDF Kritik üben kann, obwohl das ja gemäß Vertag oder Think Thanks nicht möglich sein sollte?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 23:19
@Fedaykin

Ich verstehe jetzt nicht was du willst, du wolltest Verbindungen sehen die hast du jetzt.
Springerpresse, Bild, Welt, Zeit, Süddeutsche usw.

Was die Gesetzte in den Arbeitsverträgen der Journalisten angeht, geht um die Pflicht redaktionskonform zu schreiben. Meistens gibt es ja nur noch freie Mitarbeiter.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nochmals was sagt ein Think Thank, wovon es viele gibt jetzt aus bzgl eines Zwangs nur Positiv zu schreiben?
Es gibt keinen Zwang, es gibt hauptsächlich viele wohlwollende, karriereorientierte Berichte. Die Querverbindungen wurden teilweise sichtbar. Ich verstehe das vielen Menschen (mir auch) da die Vielfalt und vorallem auch die Tiefe fehlt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil das ist in der Realität nicht so ganz erkennbar.
Viele Leute sehen da mittlerweile ein starkes Ungleichgewicht, für die einen mehr für die andern weniger.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist im überigen das ganze nicht Paradox das eine öffentliche Sendeanstalt wie das ZDF Kritik üben kann, obwohl das ja gemäß Vertag oder Think Thanks nicht möglich sein sollte?
Naja so einfach ist nicht, kl Beispiel.


Streitpunkt Irak-Krieg

Damals hatten Brender und sein Team beim ZDF die Behauptung der US-Regierung hinterfragt, wonach der irakische Diktator Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen besitze.

"Diese Fragen alleine schon wurden als amerikafeindlich betrachtet. Und der, der dafür verantwortlich war, war ich. Ich habe es zugelassen."

Und das habe maßgeblichen Leuten an der Spitze von CDU und CSU nicht gepasst, vermutet Brender. Die dann Ende 2009 die Gelegenheit der anstehenden Vertragsverlängerung genutzt hätten, um ihn endlich loszuwerden. Deswegen war für den geschassten Chefredakteur das Karlsruher Urteil fünf Jahre später auch eine persönliche Genugtuung.

http://www.deutschlandfunk.de/zdf-staatsvertrag-der-fall-brender-und-die-freiheit-des.724.de.html?dram:article_id=322898


soll ja besser geworden sein ja dann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 23:36
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber ich stelle da gerne zwei simple Fragen.

1) Wer könnte an solche lethalen Stoffe kommen und
2) ... wer hätte ein Motiv, der Person zu schaden?
1)
Denn dieses Gift legt eine Spur nach Russland. Es ist das einzige Land, das nachweislich Novichok entwickelt.

2)
für den Iran und Nordkorea gibt es kein Motiv. Der einzige Staat, der Novichok hat und auch ein Motiv hätte, Sergej Skripal umzubringen, ist Russland.





Außerdem hat es Absprachen zwischen dem damaligen russischen Außenminister Schewardnadse und seinem amerikanischen Kollegen Baker gegeben, dass sie sich gegenseitig über jede Entwicklung und über alle Bestände chemischer Waffen berichten würden. Das haben die Amerikaner eingehalten, die Russen nicht. Tatsache ist, die Russen haben Novichok heimlich weiterentwickelt.
auch noch interessant


Quelle :
https://www.welt.de/politik/ausland/article174520304/Chemiewaffen-Experte-Man-kann-nur-den-Zeitraum-bis-zum-Tod-verlaengern.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 23:48
„Es ist die reine Folter“, sagte der ehemalige russischer Militärchemiker Wil Mirsajanow (83) der „Daily Mail“. „Sogar in niedriger Dosierung dauern die Schmerzen wochenlang an. Man kann sich das Grauen nicht vorstellen.“
Novichok kann dem Bericht zufolge als Spray eingesetzt werden. Ein winziger Tropfen auf der Haut oder in der Atemluft reicht, um die Opfer zu lähmen. Der Körper reagiert mit Krämpfen, die Atmung fällt aus.

Nicht einmal Gasmasken schützen wirksam. Und: Auch wer schnell mit einem Gegengift behandelt wird und eine Novichok-Attacke zunächst überlebt, trägt schwere, bleibende Schäden davon
Den Anschlag auf Skripal nennt er eine dreiste Attacke Russlands, um potentielle Geheimnisverräter abzuschrecken: „Putin denkt, er kann alles tun.“
https://www.bild.de/news/ausland/spionage/so-grausam-toetet-nervengift-novichok-skripal-55078798.bild.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 23:57
@sandymaus3

Sieh dir mal das Zitat an über das ich gestolpert bin.


„Diese Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“

―Zitat Max Goldt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 00:04
Zitat von obileeobilee schrieb:Sieh dir mal das Zitat an über das ich gestolpert bin.


„Diese Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“

―Zitat Max Goldt
Falls dich das Thema Medien interessiert gibt es dafür einen eigenen Thread

Bitteschön:
Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese? (Seite 10)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 07:40
Rückendeckung erhielt Großbritannien aus Deutschland, Frankreich, den USA und von der Nato. Bundeskanzlerin Angela Merkel verurteilte den Anschlag scharf. In einem Telefonat mit May betonte Merkel, sie nehme die Einschätzung der britischen Regierung "außerordentlich ernst". US-Präsident Donald Trump sagte in einem Telefonat mit May, Russland müsse unzweideutige Antworten auf die offene Fragen geben, wie die in Russland entwickelte chemische Waffe in Großbritannien habe eingesetzt werden können. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron verurteilte den Giftanschlag in einem Telefonat mit May als "nicht hinnehmbaren Angriff." Auch die EU-Kommission und die Nato sagten Großbritannien Solidarität zu. Deren Generalsekretär Jens Stoltenberg nannte den Einsatz von jeglichem Nervengift "vollkommen inakzeptabel".
https://www.n-tv.de/politik/Russland-droht-May-in-Agenten-Affaere-article20334889.html
Russland antwortete:
"Jegliche Drohungen, Russland mit Strafmaßnahmen zu belegen, werden nicht unbeantwortet bleiben", teilt das Außenministerium in Moskau mit. Darauf müsse sich Großbritannien gefasst machen.
Woran denkt Moskau, jetzt mal vom Ausweisen von Diplomaten abgesehen ? Ein Matroschkaverbot ???


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 08:12
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich verstehe jetzt nicht was du willst, du wolltest Verbindungen sehen die hast du jetzt.
Springerpresse, Bild, Welt, Zeit, Süddeutsche usw.

Was die Gesetzte in den Arbeitsverträgen der Journalisten angeht, geht um die Pflicht redaktionskonform zu schreiben. Meistens gibt es ja nur noch freie Mitarbeiter.
Nein, ich wollte vor allem Verträge sehen oder Verpflichtungen. Es geht nich um Lobbyismus, sondern um eine angebliche Vorgabe nix negatives über die NATO zu schreiben. Siehe dazu das Originalzitat.
Zitat von obileeobilee schrieb:Es gibt keinen Zwang, es gibt hauptsächlich viele wohlwollende, karriereorientierte Berichte. Die Querverbindungen wurden teilweise sichtbar. Ich verstehe das vielen Menschen (mir auch) da die Vielfalt und vorallem auch die Tiefe fehlt.
Na eben Über Vielfalt und Tiefe sollte man sich allerdings nicht beschweren.

Wenn ich da an die Staatsmedien denke mit denen Russland versucht die Realität zu verdrehen.
Zitat von obileeobilee schrieb:Viele Leute sehen da mittlerweile ein starkes Ungleichgewicht, für die einen mehr für die andern weniger.
Das Ungleichgewicht stammt wohl daher das die eigene Meinung mit den Medienberichten Kollidiert, und so sind wir ja bei der Lügenpresse und Fake News gelandet.
Zitat von obileeobilee schrieb:Naja so einfach ist nicht, kl Beispiel.
Scheinbar ja doch, zumindest im bezug auf die Ursprungsuassage


@Hape1238

Die Reaktion Russlands, bis hin zur völligen Verdrehung also das UK das Inszeniert hat oder gar eine lang geplante VT gegen Russland stattfindet, erweckt für mich nur noch mehr Verdacht, es erinnert mich zu sehr an die Russischen Märhcen bzgl Aleppo, MH17, unsw


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 08:51
@Fedaykin
Ja, das Muster ist immer das Gleiche.
Für mich ist klar, das es von Putin inszeniert ist, so kurz vor der Wahl. GB oder auch die EU, vielleicht auch die USA werden neue Sanktionen aussprechen. Ein Grund mehr, für die russ. Wähler, sich hinter Putin zu scharen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 11:49
@Hape1238
Das hat putin nicht nötig , die Karten sind eh gezinkt. Ob nun mit 72 prozent oder 78 prozent macht den Bock nicht fett, jeder hat eingetrichtert bekommen das das russische Volk voll hinter putin steht und deswegen alles nicht so schlimm ist wie von den leitmedien geschrieben. .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 14:56
@Jedimindtricks
Schon. Wenn ich da an die Karusellaktionen denke... :D
Allerdings glaube ich auch, das er trotzdem noch Schiß hat. Ne Paranoia ist ihm nicht abzusprechen.
Wie wird Wladimir Putin bei der anstehenden Präsidentschaftswahl in Russland abschneiden? Wenige Tage vor dem Urnengang der rund 109 Millionen Wahlberechtigten bemüht sich die oberste Wahlleiterin, Gerüchte um eine 70/70-Vorgabe zu entkräften.
https://www.n-tv.de/politik/Russlands-Wahlleiterin-dementiert-Wahlziele-article20334502.html
Also 70% Wahlbeteiligung und 70% Stimmen für Putin.
Wir werden sehen... am Montag.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 15:10
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Gerüchte um eine 70/70-Vorgabe zu entkräften
Gerüchte ist gut .

Es gab ja in diversen Bezirken schon testwahlen wo das System der gezinkten Karten geprobt/getestet wurde .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 15:11
Die Engländer wollen trotzdem an der Fussball WM teilnehmen.
Nur neue Trikots soll es geben:

28872561 1840327599599502 39532287417927


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 16:30
@Hape1238
Wär schon blöd wenn putin mit unter 70 prozent aus der Wahl rausgehen würde , man könnte ja auf die Idee kommen das Land wäre gespalten was sein Kurs angeht .

Deswegen schon ganz clever (wie immer ) parteilos an den Start zu gehen um weiterhin der Vater aller Russen zu sein /miemen zu können.
Das System läuft und alles ist auf zack, vom staatsdoping bis zum Hack , und der nächste ist dann putin Junior oder einer seiner "kgb*ler".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 16:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, ich wollte vor allem Verträge sehen oder Verpflichtungen. Es geht nich um Lobbyismus, sondern um eine angebliche Vorgabe nix negatives über die NATO zu schreiben. Siehe dazu das Originalzitat.
Das ist halt die Frage ob wir eine so freie Presse haben wie du es dir denkst – manche Menschen kommen erst gar nicht zu diesen Arbeitsverträgen, wenn ich da an meinen palestinänsischen Freund denke. Der sagte, du glaubst doch nicht in Ernst das in dieser Presselandschaft in Deutschland einen Job finde.

Du hast aber auch geschrieben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was ist mit den anderen Verlagen? Soll ich glauben das die Süddeutsche so Pro Atlantisch ist?
Also konkret ja, „Cornelius“ der Auslandschef der Süddeutschen ist in der Bundesakademie für Sicherheitspolitik, ( der literarische Salon für Handfeuerwaffen) die gehört dem Bund und soll ein umfassendes Verständnis schaffen für die sicherheitspolitischen Interessen der BRD.

Eigentlich befinden sich alle außenpolitisch aktive Redakteure großer Zeitungen in der Gesellschaft vom Militär und deren Think Tanks, sie schreiben sogar an ihren Dossiers mit.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Ungleichgewicht stammt wohl daher das die eigene Meinung mit den Medienberichten Kollidiert, und so sind wir ja bei der Lügenpresse und Fake News gelandet.
Wenn ausschlaggebende Informationen fehlen, die für eine Meinungsbildung notwendig sind, kollidiert da erstmal der Informationsgehalt. Beispiele gibt es da genug. Ich habe da schon einen qualitativen Rückgang an bemerkt der liegt aber wohl an vielen Dingen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: obilee schrieb:
Naja so einfach ist nicht, kl Beispiel.

Scheinbar ja doch, zumindest im bezug auf die Ursprungsuassage
Du meinst also so lange es keine Verträge gibt ist alles geklärt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 19:04
Zitat von obileeobilee schrieb:Was die Gesetzte in den Arbeitsverträgen der Journalisten angeht, geht um die Pflicht redaktionskonform zu schreiben.
Zeig doch bitte mal einen Arbeitsvertrag, in dem das so drinsteht. Wenn du das so genau weißt, dürfte es dir ja nicht schwerfallen.
Zitat von obileeobilee schrieb:Meistens gibt es ja nur noch freie Mitarbeiter.
Der Deutsche Journalistenverband weist in dieser Auflistung (Archiv-Version vom 16.02.2019) rund 43.500 festangestellte Journalisten in Deutschland aus, denen rund 26.000 freie hauptberufliche Journalisten entgegenstehen. Deine Behauptung, dass es meistens nur noch freie Mitarbeiter gebe, ist also Blödsinn.
Zitat von obileeobilee schrieb:Das ist halt die Frage ob wir eine so freie Presse haben wie du es dir denkst – manche Menschen kommen erst gar nicht zu diesen Arbeitsverträgen, wenn ich da an meinen palestinänsischen Freund denke. Der sagte, du glaubst doch nicht in Ernst das in dieser Presselandschaft in Deutschland einen Job finde.
Unabhängig davon, ob die Presse in Deutschland nur nach deiner Einschätzung oder tatsächlich nicht so frei ist wie du unterstellst, wäre es doch interessant zu erfahren, inwiefern die Frage, ob dein Freund einen Arbeitsvertrag erhält, Auskunft darüber gibt, ob die hiesige Presse frei ist. Hast du Belege oder schwafelst du nur ohne Detailkenntnisse?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 20:27
@Landluft

Tendenzschutz und Innere Pressefreiheit

Unter Tendenzschutz versteht man das Recht des Eigentümers bzw. des Herausgebers eines Mediums
(z. B. einer Zeitung),

- die allgemeine politische, wirtschaftliche und kulturelle Ausrichtung des Presseorgans zu bestimmen (Weisungsrecht),
- Redakteure in Arbeitsverträgen darauf festzulegen und
- bei Meinungsverschiedenheiten den Chefredakteur zu entlassen.

Wikipedia: Redaktion


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 20:30
@obilee

Thema verfehlt. Ich bat nicht um einen Link zu Wikipedia, sondern darum, uns eine solche Passage in einem Arbeitsvertrag zu zeigen.


Anzeige

melden