Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.06.2017 um 20:48
@Larry08

Das Ganze ist insofern brisant, da ja die Fußball-WM nächstes Jahr dort stattfindet. Und den Gastgeber kann man (wohl) nicht so einfach ausschließen.

Leider gibt es ja über alle Sportarten hinweg diese Doping-Problematik in Rußland.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.06.2017 um 01:51
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das Ganze ist insofern brisant, da ja die Fußball-WM nächstes Jahr dort stattfindet. Und den Gastgeber kann man (wohl) nicht so einfach ausschließen.
Die FIFA könnte aber auch die betroffenen Spieler und Funktionäre sperren - wenn sie denn wollte...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2017 um 13:27
@Fedaykin
Ja wie erwähnt du hast keinen Plan von den Sanktionen oder überhaupt der Thematik.
Wie erwähnt, durch Wiederholungen werden Deine Behauptungen nicht wahrer. Hab kein Problem, wenn es den Tatsachen entsprechen sollte, aber dann bist Du in der Bringschuld es darzulegen.
Wenn du was dagegen hast das Leute deinen Unsinn richtig stellten musst du eine Gruppendiskussion eröffnen.
Nein, hab überhaupt damit kein Problem (hake ja selbst teilweise nach), aber dazu bedarf es ja erst einer Richtigstellung und diese lieferst Du (wie sooft eben) nicht nach, sondern wirfst lediglich erneut Behauptungen in den Raum, die nicht nachvollziehbar sind.
So, z.B. hier
Erkenntnis bzlg der Problem andere Hersteller und der Expertise Russischer Fachkräfte.
Die Qualitätskonrtollen sind noch weit vom Westlichen Masstab entfernt, von daher erwarte ich da zumindest einen Kostenfaktor bei Daimler um die Qualität zu halten.
Und dann behauptet Du noch Ich hätte keinen Plan? Großer, Du redest offensichtlich gerade von Dingen, von denen Du weder Ahnung, geschweige denn Wissen hast.
Ich verrate Dir mal etwas (vielleicht kannst ja noch was dazu lernen). Wenn eine Produktion in ein Ausland verlegt wird oder dort eine neue Niederlassung eröffnet wird, dann impliziert es nicht die Tatsache, dass ein Produkt auch gemäß dem dort nationalen Qualitätsstandard abgefertigt wird. Vielleicht hast Du es noch nicht gewusst, aber selbst bei einer Produktion in einem XY-Land kann (und erfolgt in der Regel auch) die Qualitätskontrolle durch den Hersteller gemäß seinen Maßstäben erfolgen.
Schau mal hier sind weitere Standorte von Daimler:
https://www.daimler.com/karriere/jobsuche/standorte/

Ja, selbst wenn etwas "Made in China/India,..." ist, kann es daher auch gut sein.
Nicht umsonst ist Russland kein großer Exporteur von Industrieprodukten
In diesem Falle ist nicht Russland der Exporteur, sondern immer noch Daimler.
Nein, einfach nachzuprüfen bzgl Diskussionfähigkeit bestimmter Teilnehmer
Da meine Person hier direkt betroffen ist, gebe Ich Dir letztmalig die Gelegenheit dazu diese "einfache" Prüfung nachvollziehbar darzulegen und Thesen, wie: "Nö, die kenn tein Vtler wie du der immer noch die Su25 sieht, nicht." zu bekräftigen.
Ich kann nirgens erkennen, dass Ich mich zu dieser Behauptung in letzter Zeit in irgendeiner Form geäußert haben sollte, so dass von einem "immer noch" ersichtlich sein soll. Ich tendiere dazu, dass Du lügst und mir falsche Tatsachen versuchst zu unterstellen (Ich werde mich sofort entschuldigen, wenn Du gegensätzliches erbracht hast)
Eben wer denn sonst
Da gibt es eigentlich noch weitere Optionen, die aber manche nicht wahrhaben möchten. UA (das sind die, von denen die angeblichen "Beweise" stammen) ist bspw. weiterhin so ein Kandidat.
Leider hast du schon im Thread die Fähigkeit vermissen lassen, Daten, Zahlen, Fakten, Intentionen richtig einzuordnen.
War das jetzt ein Monolog?
Ich warte ja noch das Russland uns die Ukrainischen Flugzeuge zeigt
Und Ich, dass die Niederländer überhaupt uns was zeigen (Radardaten, CVR, ....)
Für eine Großmacht erfüllt es die meisten Kriterien nicht
Und welche Kriterien sollen es denn sein?
Und ja es möchte Einfluss gewinnen, allerdings mit einem Modell was schon voher gescheitert ist
Welches Modell?
Aber Viel Militär und Atombomben machen allein eben keine Großmacht aus.
Wie sooft fehlt auch hier die Begründung! Deine Beiträge protzen ja nur so vor "Das ist so und Punkt". Das "Weil" bleibt aber leider auf der Strecke. Magst Du es vielleicht nachholen und die Lücken schließen?
Und was hat gebracht? Eher das Gegenteil, nix aber auch gar nix vorteilhaftes hat es Russlan dgebracht.
Doch, Bezogen auf das Bsp. mit der Krim hat es verdammt viel was gebracht, denn es kam auf der Krim-Seite überhaupt zu keinen Auseinandersetzungen oder, wie vorher seitens Kiew suggeriert wurde zu Aufständen, es wurde niemand verletzt und Russland modernisiert immer weiter die Halbinsel (neue Strassen, Bauten,...) - etwas, was seit der Annektion 1995 von der Ukraine vernachlässigt wurde.
WElche Erfolge sind BEachtlich?
Hat er doch bereits als Bsp. genannt - Krim!
Ihre Propagandaaktionen sind sogar relativ plump wie man an Mh17 und Syrien sehen kann.
Sind Wir denn da besser?
Von irgendwelchen Vorverurteilungen über nachweislich manipulierte Berichterstattungen bis hinzu "infrarotgesteurten" Buks war auch bei uns alles dabei (hatten Wir aber schon zu oft in Deinem Buk-Glaubens-Thread und Ich liefere bei Nachfrage gerne die Quellen nach, falls Du in Vergessenheit geraten sein sollst)


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2017 um 17:06
Zitat von j.t.j.t. schrieb: Vielleicht hast Du es noch nicht gewusst, aber selbst bei einer Produktion in einem XY-Land kann (und erfolgt in der Regel auch) die Qualitätskontrolle durch den Hersteller gemäß seinen Maßstäben erfolgen.
Es ist eine altbekannte Tatsache, dass für unterschiedliche Märkte eine unterschiedliche Qualität produziert wird. Darüber haben sich doch sogar letztens unsere östlichen Nachbarn ganz offiziell beschwert. Außerdem sollte dir doch als "Experten" bekannt sein, dass russische/ukrainische Gebrauchtwagenhändler sehr treffsicher bestimmen können, welches Auto, wo zusammengebaut wurde. Je nachdem ist dann auch die Nachfrage.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:was seit der Annektion 1995 von der Ukraine vernachlässigt wurde.
Ahhh international bindende Verträge sind eine Annexion? Wie konnte ich bloß wieder vergessen, dass jede Diskussion mit dir eigentlich überflüssig ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2017 um 18:01
Zitat von j.t.j.t. schrieb: Wenn eine Produktion in ein Ausland verlegt wird oder dort eine neue Niederlassung eröffnet wird, dann impliziert es nicht die Tatsache, dass ein Produkt auch gemäß dem dort nationalen Qualitätsstandard abgefertigt wird. Vielleicht hast Du es noch nicht gewusst, aber selbst bei einer Produktion in einem XY-Land kann (und erfolgt in der Regel auch) die Qualitätskontrolle durch den Hersteller gemäß seinen Maßstäben erfolgen.
Nein, das impilziert es nicht. DAs ist das "Soll" die "Ist" Abweichungen sind manchmal gravierend. Über Russische Qualität kann man ja genug rescherchieren.

Solange die Aufwendungen zur Qualitätserhalt am Ender noch kostensparender sind, wird sowas durchgezogen.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:In diesem Falle ist nicht Russland der Exporteur, sondern immer noch Daimler.
Ja, es geht darum das Russische Industrieprodukte qualitativ nicht mit dem Weltmarkt mithalten können.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ich kann nirgens erkennen, dass Ich mich zu dieser Behauptung in letzter Zeit in irgendeiner Form geäußert haben sollte, so dass von einem "immer noch" ersichtlich sein soll. Ich tendiere dazu, dass Du lügst und mir falsche Tatsachen versuchst zu unterstellen (Ich werde mich sofort entschuldigen, wenn Du gegensätzliches erbracht hast)
In Letzter Zeit nicht. Dein Hang zum Leugen von FAkten und verdrehen habe ich aber nicht vergessen.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Und welche Kriterien sollen es denn sein?
Politische, Ökonomische, Militärische. Vom Statusgleichheit mit den USA ist man Ökonomisch und Bündnissverpflechtungsmäßig weit entfernt.

Militärisch und als UN Veto Macht erfüllt man einen Teil der Bedingungen.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Welches Modell?
Modell des besetzens, Erpressens und Drohen.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:es wurde niemand verletzt und Russland modernisiert immer weiter die Halbinsel (neue Strassen, Bauten,...) - etwas, was seit der Annektion 1995 von der Ukraine vernachlässigt wurde.
Ja, Russlan erzählt viel auf dem Papier. Gewonnen hat Russland gar nix dadurch, Isolierter, Wirtschaftliche rezessionen, Vertrauensverlust etc
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Hat er doch bereits als Bsp. genannt - Krim!
Da haben wir unterschiedliche Definitionen von Erfolgreicher Außenpolitik die einen Mehrwert für das eigene Land bringt..
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Sind Wir denn da besser?
Von irgendwelchen Vorverurteilungen über nachweislich manipulierte Berichterstattungen bis hinzu "infrarotgesteurten" Buks war auch bei uns alles dabei (hatten Wir aber schon zu oft in Deinem Buk-Glaubens-Thread und Ich liefere bei Nachfrage gerne die Quellen nach, falls Du in Vergessenheit geraten sein sollst)
Insofern das wir kaum Propaganda anwenden, oder zumindest einige die nicht sofort zusammenbrechen mit etwas Recherche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2017 um 18:03
Zitat von j.t.j.t. schrieb: "infrarotgesteurten" Buks war auch bei uns alles dabei (
Echt von wem?


@kolobok

so schauts aus. Wie gesagt ich habe da meine Erfahrungen mit der Zielsetzung des Teilnehmers


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2017 um 18:46
@j.t.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:- etwas, was seit der Annektion 1995 von der Ukraine vernachlässigt wurde.
Echt ? Wußte ich garnicht !
Hat die Ukraine denn die Krim annektiert ? Kannst Du das belegen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2017 um 14:41
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Echt ? Wußte ich garnicht !
Hat die Ukraine denn die Krim annektiert ? Kannst Du das belegen ?
Ich denke er meinte 1994
Die ukrainische Regierung erklärte die Wahlen auf der Krim für illegal
Das Regionalparlament der Krim hob am 1. Juni 1994 auf Druck der Regierung in Kiew alle Beschlüsse für eine Unabhängigkeit wieder auf.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2017 um 15:27
Eine Unabhängigkeit verhindern ist keine Annektierung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2017 um 15:43
Also laut Wiki waren Sie unabhängig.
Der Oberste Sowjet erklärte am 5. Mai 1992 die Republik Krim für unabhängig,[21] doch bereits die am Folgetag verkündete Verfassung der Republik Krim beschreibt sie als Teil der Ukraine.[22
Die Krim wollte dann zu Russland. Dies wurde durch die Ukraine verhindern und danach wurde Sie als Autonomen Republik Krim in die Ukraine Anektiert.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2017 um 16:03
Nein, sie war vor 92 ein Teil der Ukraine und danach auch. Die neue Verfassung hat das nochmals klar gemacht und was ein einzelner sagt ist irrelevant. Keine Annektion! Weniger Russenpropaganda!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2017 um 17:01
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Die Krim wollte dann zu Russland. Dies wurde durch die Ukraine verhindern und danach wurde Sie als Autonomen Republik Krim in die Ukraine Anektiert.
Nö, mein Lieber Wiedergänger, weswegen die Pro Russischen Parteien ja auch so dolle auf der Krim gewählt wurden, das man 2014 das Parlament besetzen und austauschen musste damit es für die "Annexion" stimmt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 07:54
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Die Krim wollte dann zu Russland. Dies wurde durch die Ukraine verhindern und danach wurde Sie als Autonomen Republik Krim in die Ukraine Anektiert.
Gibt es da ein rechtskräftiges Urteil dazu, oder wenigstens irgendeine glaubhafte Quelle, die das detailliert aufarbeitet?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 08:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, mein Lieber Wiedergänger, weswegen die Pro Russischen Parteien ja auch so dolle auf der Krim gewählt wurden, das man 2014 das Parlament besetzen und austauschen musste damit es für die "Annexion" stimmt.
Es geht um die 1990er nicht um die 2010er


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 08:28
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Gibt es da ein rechtskräftiges Urteil dazu, oder wenigstens irgendeine glaubhafte Quelle, die das detailliert aufarbeitet?
Ja wenn du nicht glaubst was im Wikipedia steht dan kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 08:30
@SunYan
Wäre ganz nützlich das hier explizit zu verlinken. Dann können wir zusammen gucken, was genau du meinst, und wie das alles zu verstehen ist. Weißt sicher, dass gerade in den juristischen Begriffen viel Potenzial zu Missverständnissen steckt, wenn man sie nicht korrekt deutet. 


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 08:36
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Es geht um die 1990er nicht um die 2010er
Und ? wurde die Krim Annektiert in den 90er? Nein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 08:52
Russland scheint gerade klar geworden zu sein das seine Drohgebärden nacht hinten losgegangen sind.....
Die Nato-Verteidigungsminister beraten am heutigen Donnerstag über die US-Forderung nach einer stärkeren Lastenteilung im Bündnis. Die Minister der 29 Mitgliedstaaten sprechen bei dem Treffen in Brüssel darüber, wie von den USA verlangte jährliche Pläne zur Steigerung der Verteidigungsausgaben konkret umgesetzt werden können. Die US-Regierung drängt darauf, dass alle Nato-Staaten die Vorgabe erfüllen, zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts in die Verteidigung zu investieren.
Gruschko kritisierte in der "Welt" zudem die Entsendung von vier jeweils Tausend Mann starken multinationalen Kampftruppen nach Polen und ins Baltikum. Deutschland stellt 450 Soldaten in Litauen und führt den Nato-Kampfverband in dem baltischen Land an.

"Mit diesen militärischen Schritten und Verstärkungen an der Ostflanke schafft die Nato eine neue Sicherheitslage, die wir nicht ignorieren können und auf die wir mit unseren eigenen militärischen Mitteln antworten werden", sagte der russsische Diplomat. Eine Bedrohung durch sein Land an den Ostgrenzen des Bündnisses wies Gruschko entschieden zurück. Russland stehe vielmehr "im Zentrum eines Propagandakriegs der Nato-Länder". Es gebe "derzeit eine unglaubliche Dämonisierung Russlands". "Die Nato erweckt nahezu täglich den Eindruck, dass Russland morgen Polen und die baltischen Länder einnehmen wird", kritisierte Gruschko.
http://www.n-tv.de/politik/Russland-warnt-Nato-vor-Ruestungswettlauf-article19911493.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 09:07
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Wäre ganz nützlich das hier explizit zu verlinken. Dann können wir zusammen gucken, was genau du meinst, und wie das alles zu verstehen ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Republik_Krim#Geschichte

Ich beziehe mich auf die Geschichte d.h. du musst den ganzen absatz druch lesen.

Gruss


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 09:14
...die erste Frage, die uns in den Sinn kommt, lautet, warum 250 Milliarden US-Dollar - das ist die Summe der Verteidigungsausgaben der europäischen Länder - nicht genug sind?", kommentierte Gruschko. Es gebe "einen sehr gefährlichen Trend zu einer Militarisierung der internationalen Beziehungen". "Das kann zu einem neuen Rüstungswettlauf führen", warnte der russische Botschafter.
http://www.n-tv.de/politik/Russland-warnt-Nato-vor-Ruestungswettlauf-article19911493.html
Tja, da wird Russland wohl Pech haben. Wärend die NATO Staaten die 2% mühelos stemmen können, sehe ich für Russland schwarz, da mit zuhalten. Die richtige Antwort auf Russlands aggressive Aussenpolitik.


Anzeige

melden