Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 20:23
Mein Problem mit Russland ist, dass es keine Demokratie ist.

Sicher, die westlichen Länder sind auch keine Astreinen Vorbilder was Demokratie betrifft.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 20:24
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Aus dem Schwarzbuch des Kommunismus, welches eine Aufstellung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Kommunismus darstellt.


"Liste von Opferzahlen und Massenverbrechen...

...Sowjetunion: 20 Millionen..."

Wikipedia: Das Schwarzbuch des Kommunismus
steht weiter drin
Courtois listete in seiner Einleitung Schätzwerte für durch Kommunisten getötete Menschen auf, die er als „grobe Annäherungen, basierend auf inoffiziellen Quellen“ kennzeichnete:
das bedeutet diese Zahlen sind mit Nichts belegt. das Buch wurde ja auch Kritisiert das der wissenschaftliche Charakter des Schwarzbuchs insgesamt stark zu bezweifeln ist.
http://www.luise-berlin.de/lesezei/blz99_04/text44.htm


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 20:32
Zitat von canalescanales schrieb:Achja, war das vor den TU 160 Bombern über Rumänien undvor den Aussagen über die Arktis?
Rumänien hat ihm den Überflug verweigert und er schrzte das er das nächste Mal mit der TU160 kommt, ist der Scherz daneben? Ja, sollte er sich dafür entschuldigen? ja hat dies etwas mit Nationalismus zu tun? NEIN
Zitat von canalescanales schrieb:Da ging es nicht um die Aufteilung des Landes und wie es am Besten besiegt werden kann?
nein
Zitat von canalescanales schrieb:http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/sendung/russland-ukraine-beziehungen-100.html (Archiv-Version vom 12.05.2017)
das ist ja eine Ganz andere Sendung sogar auf einem anderen Sender, wenn ich wüsste von welchem Tag es ist könnte ich auch nachsehen was genau da gesagt wurde und im welchen Kontext.  übrigens die Übersetzung ist auch nicht ganz richtig, die Dame sagt nicht die Moderatoren sind alle Sklaven, sie sagt einfach sie sind alle Sklaven. Das wird gerne von ukrainischen Nationalisten über die Russen gesagt.
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst in drei Jahren hat sich die Stimmung gewandelt?
ja wenn du auch die Quellen anschauen würdest, würdest du auch sehen das es so ist
Zitat von canalescanales schrieb:Aber schön, dass Du mir Quellen auf russisch gibst, nachdem Du mir zuvor mitteilst, wer nicht russisch kann kann ohnehin nicht "mitreden".
ich habe es dir übersetzt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 20:42
@Namakubi
Die Schätzung im Schwarzbuch wird vorsichtig sein. In Wirklichkeit werden es ein paar Millionen mehr sein. Das Problem ist, das die Russen dazu keine ehrlichen Zahlen veröffenlichen, und auch kein Ausländer Zugang zu den russischen Archiven hat.
Geschichtsfälschung war schon immer die Stärke Sowjetrusslands. Dabei hatten sie, was den WKII angeht, dazu überhaupt keinen Grund.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 20:44
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: ja hat dies etwas mit Nationalismus zu tun? NEIN
Womit hat dies dann zu tun und vor allem die Aussage zur Arktis?
Zitat von ChavezChavez schrieb: wenn ich wüsste von welchem Tag es ist könnte ich auch nachsehen was genau da gesagt wurde und im welchen Kontext.
Na, steht doch dabei Europamagazin vom Sonntag 12.45 im Ersten.
Zitat von ChavezChavez schrieb:ja wenn du auch die Quellen anschauen würdest, würdest du auch sehen das es so ist
Wurde die Frage stimmen sie dem Satz: Russland den Russen zu auch gestellt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 20:50
Zitat von canalescanales schrieb:Womit hat dies dann zu tun und vor allem die Aussage zur Arktis?
was genau hat er da gesagt?
Zitat von canalescanales schrieb:Na, steht doch dabei Europamagazin vom Sonntag 12.45 im Ersten.
die Sendung die hier Verlinkt wurde ist vom ersten Kanal, die Sendung bei ARD ist aber von Rossia 1 und NTV
Zitat von canalescanales schrieb:Wurde die Frage stimmen sie dem Satz: Russland den Russen zu auch gestellt?
ja ich habe dir extra die zahlen auch übersetzt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 20:55
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:was genau hat er da gesagt?
Folgendes:
Rogosin ist Chef der russischen Arktis-Kommission.[11] Im Mai 2015 sagte Rogosin im russischen Fernsehen, dass die Arktis eine besonders wichtige Rolle für Russland spiele. „Es ist unser Territorum, es ist unser Schelf und wir werden für seine Sicherheit sorgen und dort Geld verdienen“, sagte er. Andere Staaten würden Russland zwar vermutlich auf die Sanktionsliste setzen, „aber Panzer brauchen kein Visum“, fügte Rogosin hinzu.[12][13]

Wikipedia: Dmitri Olegowitsch Rogosin
Zitat von ChavezChavez schrieb:die Sendung die hier Verlinkt wurde ist vom ersten Kanal, die Sendung bei ARD ist aber von Rossia 1 und NTV
Und welche Rolle spielt dies? Gab es die Sendung am Ende gar nicht, ein Fake der ARD?
Zitat von ChavezChavez schrieb:ja ich habe dir extra die zahlen auch übersetzt
Kann ich leider nicht verifizieren...ich hab große Zweifel daran, dass innerhalb von 3 Jahren die Zahlen sich groß verändern, vor allem deshalb nicht, weil inzwischen mit zwei Kriegen die Stimmung noch angeheizt wurde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:02
Zitat von canalescanales schrieb:Rogosin ist Chef der russischen Arktis-Kommission.[11] Im Mai 2015 sagte Rogosin im russischen Fernsehen, dass die Arktis eine besonders wichtige Rolle für Russland spiele. „Es ist unser Territorum, es ist unser Schelf und wir werden für seine Sicherheit sorgen und dort Geld verdienen“, sagte er. Andere Staaten würden Russland zwar vermutlich auf die Sanktionsliste setzen, „aber Panzer brauchen kein Visum“, fügte Rogosin hinzu.[12][13]
Das ist auch daneben aber was hat das mit Nationalismus zu tun? ich glaube du verstehst nicht was Nationalismus ist
Zitat von canalescanales schrieb:Und welche Rolle spielt dies? Gab es die Sendung am Ende gar nicht, ein Fake der ARD?
Das kann ich nicht sagen weil ich die Sendung nicht gesehen habe und ich nicht weiß von welchem Datum die ist sonst könnte ich ja nachschauen. Übrigens in den Kommentaren wird darum ja auch gebeten da wird auch drauf angesprochen dass man bitte die Sendung verlinken soll dass man da nachschauen kann was genau da gesagt worden ist. Und was ich angesprochen habe wurde dort auch gesagt in den Kommentaren und zwar dass die Frau die Sängerin etwas anderes gesagt hat als übersetzt worden ist.
Zitat von canalescanales schrieb:Kann ich leider nicht verifizieren...ich hab große Zweifel daran, dass innerhalb von 3 Jahren die Zahlen sich groß verändern, vor allem deshalb nicht, weil inzwischen mit zwei Kriegen die Stimmung noch angeheizt wurde.
Was du glaubst ist unwichtig es ist das Lewada Zentrum das ist doch das Umfrageinstitut was hier ständig angebetet wird. Und dort siehst du dass die Zahlen runter gegangen sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:04
Zitat von ChavezChavez schrieb:Übersetzung

Bis 1948 war der Tag des Sieges ist kein Arbeitstag,
Da hat dich der google-Übersetzer wohl im Stich gelassen oder du hast den Wikipediaartikel nicht richtig gelesen (verstanden)?
Seit 1945 war der 9. Mai ein Feiertag. Da spielt es keine Rolle ob er nun Arbeitsfrei war oder nicht, er wurde entsprechend begangen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:ja? erhrlich? wo liegt noch mal Minsk?
Tja dir scheint nicht aufgefallen zu sein, dass die Paraden in Belarus kein jährliches Ereignis mehr sind sondern nur zu Jubiläen stattfinden. Oder warum hast du keine Bilder vom letzten Jahr oder den Plan der morgigen Veranstaltung gepostet?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:05
@Hape1238
@Chavez

Genau eine grobe Annäherung. Die sehr wahrscheinlich noch nach oben geht.

"...die Vernichtung von 4 Millionen ukrainischen und 2 Millionen russischen und anderen Bauern sowie kasachischen und kirgisischen Nomaden durch eine künstliche und systematisch verlängerte Hungersnot von 1932 bis 1933,..."

Allein hier haben wir ca. 6 Millionen plus ca. eine knappe Millionen durch die "Große Säuberung". Und da war ja noch lange nicht Ende. Gulags, Vertreibungen, Deportationen usw. Ich denke die 20 Millionen sind da sehr günstig für die UDSSR gerechnet.

Warum war mir klar, als du nach der Herkunft fragtest, du sie nur wissen willst, um sie zu negieren?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die UdSSR war damals ein Land.
War es nicht eher so, dass die UdSSR eine lose Föderation sein sollte?

"Die Sowjetunion war als einheitlicher Sowjetstaat formal eine Föderation [...] gab es 15 nationale sozialistische Sowjetrepubliken, [...] die auch das Recht hatten, wieder aus der Union auszutreten. Jede Unionsrepublik hatte ihre eigene Hauptstadt, [...] Die Republiken hatten ihre eigenen Verfassungen, [...]"

Tante Edit, Quelle: Wikipedia: Sowjetunion
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das wird gerne von ukrainischen Nationalisten über die Russen gesagt.
Versuchte Denunziation von jemandem, der was gegen Russland sagt? Wie in der ganzen Ukraine ja nur Nationalisten und Faschisten leben, welche der Armen russischsprachigen Bevölkerung im Osten an den Kragen wollen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:07
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Tja dir scheint nicht aufgefallen zu sein, dass die Paraden in Belarus kein jährliches Ereignis mehr sind sondern nur zu Jubiläen stattfinden. Oder warum hast du keine Bilder vom letzten Jahr oder den Plan der morgigen Veranstaltung gepostet?
Wie kann ich Bilder von der morgigen Veranstaltung posten die sind morgen Einstein morgen sind sie. Und das in Weißrussland das zum Jubiläum ist ja weil sie sich kaum was leisten können weil Weißrussland pleite ist und Schulden hat haufenweise.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Da hat dich der google-Übersetzer wohl im Stich gelassen oder du hast den Wikipediaartikel nicht richtig gelesen (verstanden)?
Seit 1945 war der 9. Mai ein Feiertag. Da spielt es keine Rolle ob er nun Arbeitsfrei war oder nicht, er wurde entsprechend begangen.
Schau weiter unten nach bei der Bedeutung des Feiertags da wirst du lesen dass die divolution der wichtigste Feiertag zu so wird Zeit war und nicht der Sieg


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:10
@all


Jetzt haben wir schön über Nebenkriegsschauplätze diskutiert, aber sind weit weg vom Ursprungsthema, der gezielten militarisierung und Indoktrination von Kindergartenkindern in Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:11
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: ich glaube du verstehst nicht was Nationalismus ist
Denke eher dass Du das nicht verstehen willst. Die Arktis russisches Territorium und dies hat nichts mit Nationalismus zu tun?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das kann ich nicht sagen weil ich die Sendung nicht gesehen habe
Extra für Dich nochmals die Auszüge, ab 2 Min 20 etwa...

http://mediathek.daserste.de/Europamagazin/Russland-Ukraine-Ukrainer-entsetzt-über/Video?bcastId=342024&documentId=42677224
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und dort siehst du dass die Zahlen runter gegangen sind.
Bezüglich einer anderen Fragestellung. 
Mir ging es um die Losung der Nationalisten "Russland den Russen".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:13
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wie kann ich Bilder von der morgigen Veranstaltung posten die sind morgen Einstein morgen sind sie
Lies doch bitte einfach mal aufmerksam, was andere schreiben. Ich sprach von dem morgigen Veranstaltungsplan.

Ja klar und alle außer Russland sind pleite. Deshalb machen sie auch nicht so schöne Paraden wie in Russland. Russland hat ja auch überhaupt keine anderen Probleme?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:14
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Genau eine grobe Annäherung. Die sehr wahrscheinlich noch nach oben geht.

"...die Vernichtung von 4 Millionen ukrainischen und 2 Millionen russischen und anderen Bauern sowie kasachischen und kirgisischen Nomaden durch eine künstliche und systematisch verlängerte Hungersnot von 1932 bis 1933,..."

Allein hier haben wir ca. 6 Millionen plus ca. eine knappe Millionen durch die "Große Säuberung". Und da war ja noch lange nicht Ende. Gulags, Vertreibungen, Deportationen usw. Ich denke die 20 Millionen sind da sehr günstig für die UDSSR gerechnet.

Warum war mir klar, als du nach der Herkunft fragtest, du sie nur wissen willst, um sie zu negieren?
Weil das Schwarzbuch des Kommunismus nunmal kritisiert worden ist und weil dort die Quellen nicht genau gesagt werden. Es ist nun mal so man kann es nicht nachvollziehen woher er seine Zahlen hat er sagte aus inoffiziellen Quellen. entschuldige wenn du sagst inoffiziellen Quellen da kannst du dann alles behaupten.
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:War es nicht eher so, dass die UdSSR eine lose Föderation sein sollte?

"Die Sowjetunion war als einheitlicher Sowjetstaat formal eine Föderation [...] gab es 15 nationale sozialistische Sowjetrepubliken, [...] die auch das Recht hatten, wieder aus der Union auszutreten. Jede Unionsrepublik hatte ihre eigene Hauptstadt, [...] Die Republiken hatten ihre eigenen Verfassungen, [...]"
Steht doch extra für dich drin Formel ist das Schlüsselwort
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Versuchte Denunziation von jemandem, der was gegen Russland sagt? Wie in der ganzen Ukraine ja nur Nationalisten und Faschisten leben, welche der Armen russischsprachigen Bevölkerung im Osten an den Kragen wollen?
Die Sängerin ist eine bekannte ukrainische Nationalistin wenn du das nicht weißt ist das dein Problem. das ukrainische Nationalisten Russen als Sklaven bezeichnen ist auch bekannt wer sie damit befasst hat. Wenn du das nicht weißt ist das auch nicht mein Problem ich habe nirgendwo geschrieben oder behauptet dass alle Ukraine Faschisten sind oder Nazis also bitte unterstelle mir nicht so einen Scheiß zieht mich wo ich das behauptet habe. 


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:20
Zitat von canalescanales schrieb:Denke eher dass Du das nicht verstehen willst. Die Arktis russisches Territorium und dies hat nichts mit Nationalismus zu tun?
Nein das hat nichts mit Nationalismus zu tun das hat eventuell etwas mit Imperialismus zu tun.
Zitat von canalescanales schrieb:Extra für Dich nochmals die Auszüge, ab 2 Min 20 etwa...

http://mediathek.daserste.de/Europamagazin/Russland-Ukraine-Ukrainer-entsetzt-über/Video?bcastId=342024&documentId=42677224
Ja ab zwei Minuten 20 sehen wie eine Sendung bei russia 1 du kannst bei diesem kurzen Ausschnitt feststellen was da genau gesagt worden ist und wer das ist? Ich informiere mich mal und stelle es später hier rein wenn ich die sendunganze finde.
Zitat von canalescanales schrieb:Bezüglich einer anderen Fragestellung. 
Mir ging es um die Losung der Nationalisten "Russland den Russen".
Die Frage habe ich dir auch extra übersetzt guck dir den Beitrag an mein Gott ey


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:21
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Lies doch bitte einfach mal aufmerksam, was andere schreiben. Ich sprach von dem morgigen Veranstaltungsplan.

Ja klar und alle außer Russland sind pleite. Deshalb machen sie auch nicht so schöne Paraden wie in Russland. Russland hat ja auch überhaupt keine anderen Probleme?
Als RF  pleite war haben die auch keine paraden gemacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:28
"„Kennzeichnend für dieses Jahr ist, dass erstmals praktisch alle Piloten, die über dem Roten Platz fliegen werden, an den Kampfhandlungen in Syrien teilgenommen haben“ sagte er am Montag im TV-Sender Rossija-24. „Sie alle haben hohe Staatsauszeichnungen bekommen und haben ihre Pflicht mit Ehre und Würde erfüllt. Hier in Moskau zeigen sie ihr Können, das in vielen Ländern Neid hervorrufen würde.“"
https://de.sputniknews.com/politik/20170508315680214-parade-kreml-kampfpiloten-syrien/ (Archiv-Version vom 08.05.2017)
Meint der Chef der Luft- und Raumstreitkräfte Russlands, Generaloberst Viktor Bondarew.
Das ist ja der Wahnsinn !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:30
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Sängerin ist eine bekannte ukrainische Nationalistin wenn du das nicht weißt ist das dein Problem.
Würde sie in Russland die russische Armee unterstützen, wäre sie dort eine gefeierte Patriotin. Aber die Wortwahl der russischen Propaganda ist schon sehr spezifisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2017 um 21:30
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nein das hat nichts mit Nationalismus zu tun das hat eventuell etwas mit Imperialismus zu tun.
Nö, wer meint andere Gebiete gehören zu seinem Territorium ist ein Nationalist.
Im Übrigen auch diejenigen, die denken die Ukraine gehöre zu Russland.


Und wo steht da was von der Losung der Nationalisten?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Hast du mal eine Quelle dafür? ich hab hier etwas von Levada gefunden obwohl ich die umfragen von Levada nicht für den bringer halte. da sagen nur 14% das sie dafür sind. "Es wäre gut, zu implementieren. aber in vernünftigen Grenzen" sagen 38% der rest ist dagegen oder es ist ihnen egal. seit 2013 nimt diese Stimmung ab.
http://www.levada.ru/2016/10/11/intolerantnost-i-ksenofobiya/
КАК ВЫ СЧИТАЕТЕ, СЛЕДУЕТ ЛИ ОГРАНИЧИТЬ ПРОЖИВАНИЕ НА ТЕРРИТОРИИ РОССИИ…
Übersetzung
Denken sie der Aufenthalt in Russland sollte begrenzt werden?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich informiere mich mal und stelle es später hier rein wenn ich die sendunganze finde.
Tu das, vielleicht haben die Übersetzer der ARD ja alles falsch übersetzt...


Anzeige

1x zitiertmelden