Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 13:36
@Venom
Ja, dieses Messen mit zweierlei Maßstäbe ist mir bekannt. Daher benenne Ich immer wieder gerne das Bsp. mit der Annexion 1995 seitens der Ukraine. Man kann zwar eine Meinung nicht ändert, aber manchmal hilft es die Nase in die Sch... zu stecken.

Und besonders bei Ukrainefragen werden die Russen stets bei allen kritisiert. Gute Tatsachen, die offensichtlich sind (wie eben hier, wo das Wohl des Volkes beachtet wurde oder die zahlreichen Hilfskonvois in den Donbass oder...) vernachlässigt man oder finden vor allem in unserer Presse kaum (da bin Ich noch großzügig) Erwähnung

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 13:39
@j.t.
Es gibt nen Haufen Beispiele wo die "Gegner" Westens und vor allem der Amerikaner Kritik über Kritik bekommen für jeden Scheiss, dabei sind die Amis diesbezüglich sehr dreckig und voller Doppelmoral.
und auch dafür gibt es die passenden Threads.....und dafür werden sie auch  von den Leuten kritisiert.....
dann können wir  hier ja auch über MH 17,Russlands Finazierung  von Rechtsextremen und Rassisten....den 17. Juni und wie Russland den Afghanistankrieg vom Zaun gebrochen hat reden....gibt für alles entsprechende Threads  aber hey  da  kommt Russland   drin vor....
achja und die angeblich im All verschollenen Kosmonauten waren doch auch Russen....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 13:47
@querdenkerSZ
Das ist doch jetzt total lächerlich. Ich will ja nicht abstreiten, dass das Thema "Krim" sicherlich in einem anderen Thread auch erwähnt wurde (Ukraine?). Das impliziert aber doch nicht, dass es dann hier nicht reinpasst oder liegt es vielleicht nur daran, weil hier bzgl. der Geschichte ne hässliche Frucht der Ukrainer genannt wird?
In diesem Thread geht es primär um Russland und die Krim ist nun mal ein Bestandteil des Landes.
Es gibt doch zahlreiche Threads, wo sich die Themen überschneiden. Aufgrund der Sezession 2014 kann das Thema daher auch gut in den Ukraine-Thread passen.
Im Syrienthread werden auch oft die Russen durch den Kakao gezogen und nu? Soll man dann auch diejenigen darauf hinweisen, dass es diesen Thread doch hier gibt?

Wollen Wir vielleicht zurück zum Thema kommen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 13:52
@j.t.
Wollen Wir vielleicht zurück zum Thema kommen?
klar..Putin unterstützt den Kriegsverbrecher Assad und wurde dafür von unserem Aussenminister gerügt.....dazu gibt es jetzt wohl eindeutige Hinweise dass Russland und Katar ihre WMs gekauft haben......und Lawrow kriegt nen Weinkrampf weil Russland den vom Zaun gebrochenen Rüstungswettlauf nicht gewinnen kann......


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 13:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und Lawrow kriegt nen Weinkrampf weil Russland den vom Zaun gebrochenen Rüstungswettlauf nicht gewinnen kann......
ironischerweise drängt besonders der von Russland favorisierte Donald Trump auf die europäische Aufrüstung. Klassisches Eigentor?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 13:57
@j.t.
Man sieht hier, Russland finanziert angeblich Rechtsextreme vergisst oder will es aber nicht wahrhaben, dass der Westen ukrainische Neonazis und gar ihre terroristische neonazistische Paramilitärs wie der Azov Dreck da entweder verharmloste oder selber unterstützte :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 14:09
@querdenkerSZ
klar..Putin unterstützt den Kriegsverbrecher Assad
Streiche "Kriegsverbrecher", setze "Staatspräsidenten Syriens", dann klingt es zumindest nicht so voreingenommen.
Und ja, warum soll Putin es nicht tun? Schließlich ist Russland doch ein souveränes Land und kann denjenigen supporten, den sie wollen, und sei es jetzt die legitime Regierung Syriens.
"Wir" unterstützen doch auch einen Poroschenko, der aus subjektiver Sicht auch ein "Kriegsverbrecher" sein kann/ist.
dazu gibt es jetzt wohl eindeutige Hinweise dass Russland und Katar ihre WMs gekauft haben
Keine Ahnung, wie Du jetzt darauf kommst, aber Du kannst gerne die Authentizität dieser "eindeutigen" Beweise darlegen.

@Venom
dass der Westen ukrainische Neonazis und gar ihre terroristische neonazistische Paramilitärs wie der Azov Dreck da entweder verharmloste oder selber unterstützte
Ja, eigenartiger Weise ließt man von diesen AZOV-Militärs relativ wenig in unserer Presse. Dass sie aber einen nicht zu vernachlässigbaren Einfluss auf das Geschehen in den Osten der Ukraine haben, ist aber unbestritten. Stattdessen will man uns irgendwelche Beweise von russischen Truppen verkaufen, die sich dann aber nur als manipulative Propaganda herausstellen.
(Bsp.: YT "Machtmensch Putin")


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 14:13
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Einfluss auf das Geschehen in den Osten der Ukraine haben, ist aber unbestritten
😆 erzähl mal  wie dieser Einfluss aussieht .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 14:44
@Jedimindtricks
Z.B. so, dass diese "Rechten" durch ihr Vorgehen gen Slowjansk die angespannte Situation zwischen den damals ukrainischen Streitkräften und der Milizen eskalieren ließen bzw. durch ihr Eingreifen die Milizen dazu bewegten militärischen Widerstand zu leisten. Dies veranlasste dazu, dass das ukrainische Militär dann auch eingegriffen hat und so zu einem dauerhaften Schusswechsel kam.
Nachzulesen im oft falsch interpretierten Interview von Strelkow.
http://zavtra.ru/blogs/kto-tyi-strelok
Затем "Правый сектор" начал забрасывать к нам диверсионные группы — начались перестрелки....



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 15:03
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Gute Tatsachen, die offensichtlich sind (wie eben hier, wo das Wohl des Volkes beachtet wurde oder die zahlreichen Hilfskonvois in den Donbass oder...) vernachlässigt man oder finden vor allem in unserer Presse kaum (da bin Ich noch großzügig) Erwähnung
die konvois wurden hauptsächlich benutzt um die separatisten mit waffen&munition zu versorgen und die soldaten leichen zurückzubringen .
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Streiche "Kriegsverbrecher", setze "Staatspräsidenten Syriens", dann klingt es zumindest nicht so voreingenommen.
das ist nicht voreingenommen sondern eine Tatsache .Assads immensen greueltaten gegen sein Volk ist unzweifelhaft .


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 15:08
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die konvois wurden hauptsächlich benutzt um die separatisten mit waffen&munition zu versorgen und die soldaten leichen zurückzubringen .
Das Wichtigste ist, dass auch den Zivilisten geholfen wurde :Y: Und selbst wenn sie Separatisten geholfen haben auf welche Weise auch immer, sie haben ein gutes Recht dafür, machen/machten die Amis und der Westen eben auch, warum nicht die Russen?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: das ist nicht voreingenommen sondern eine Tatsache .Assads immensen greueltaten gegen sein Volk ist unzweifelhaft .
Die Rebellen und Sonstige die vom Westen unterstützt werden sind ja anderseits auch bekannt für Menschlichkeit und Brüderlichkeit lel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 15:12
Zitat von j.t.j.t. schrieb:von Strelkow.
http://zavtra.ru/blogs/kto-tyi-strelok
Ich kenne strelkow seine Aussagen und ne russische Quelle ist natürlich auch Bombe .


"Die Milizen" aus Russland hatten keine Daseinsberechtigung - Punkt 


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 15:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:"Die Milizen" aus Russland hatten keine Daseinsberechtigung - Punkt
Wenn es die Amis überall machen können dann auch die russischen Milizen :Y:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 15:21
@Venom
Wow,besonders clever .
Dann wirst du es sicher auch abfeiern wenn in deiner Strasse türkische Milizen auftauchen um die türkischen Mitbewohner vor der Bundeswehr zu beschützen .


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 15:25
@Jedimindtricks
Nope, mit türkischen Milizen habe ich nichts am Hut :Y: Wären es einige andere aber eventuell schon :troll:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 15:26
@smokingun
die konvois wurden hauptsächlich benutzt um die separatisten mit waffen&munition zu versorgen und die soldaten leichen zurückzubringen
Für diese These hast Du sicherlich einen hinreichenden Beweis!?
Vor allem diese "hauptsächlich"-Gewichtung würde mich sehr interessieren woran Du dessen Tendenz ausmachst.
Wie viele Konvois sind es denn mittlerweile? Bei wievielen davon konnten denn tatsächlich Militärausrüstungen gefunden werden und wie viele Konvois haben Wir (also die Guten) in den Donbass geschickt bzw. in welcher Form haben Wir denn den Menschen Hilfe zukommen lassen?
das ist nicht voreingenommen sondern eine Tatsache
Nicht "Tatsache", sondern "Glaubenssache".
Ein Kriegsverbrechen ist es auch, wenn man völkerrechtswidrig in ein Land einmarschiert (bspw. Deutschland, USA,...= ohne UN-Mandat), ein Kriegsverbrechen ist es auch ständig irgendwelche "Demokratien" versuchen in Länder zu etablieren und diese durch das eigene Handeln zu destabilisieren (bspw. Lybien), Kriegsverbrechen sind auch irgendwelche unbewiesene Vorwände zu erdichten, um so Völker und Regierungen zu bombadieren (bspw. Irak),....
Wir sollten uns erst einmal die eigenen Leichen im Keller anschauen und werden feststellen, dass das, was Wir den anderen unterstellen, in keinem Verhältnis mit unseren Taten steht.

@Jedimindtricks
Ich kenne strelkow seine Aussagen
Warum fragst Du dann, wenn Dir diese Information bereits bekannt sein soll?
ne russische Quelle ist natürlich auch Bombe
Klar, das muss sie auch! Schließlich fand ja das Interview aus dieser Quelle auch in unseren Medien Einzug. Allerdings dann nur mit etwas Verdrehen, so dass ein falscher Eindruck entstehen sollte und Hintergründe zu konkreten Aussagen nicht beachtet wurden.
"Die Milizen" aus Russland hatten keine Daseinsberechtigung - Punkt
Wenn Du das Interview kennst, dann weißt Du, dass es keine Milizen aus Russland gab. Die Bürger hingegen, die sich gegen die Nicht-legitime Regierung zur Wehr setzen wollten, haben aber sowas von das Recht.
Kiew hatte eher absolut keine Rechte dazu die Truppen in den Osten zu verlegen und was die "Rechten" getan haben ist ebensowenig zurechtfertigen.
Wenn morgen der Bundestag durch eine Minderheit gestürmt wird und eine rechtmäßige Regierung abgesetzt wird, dann würde Ich auch zur Waffe greifen, wenn die neue Regierung dann meint bei mir vor der Tür zu stehen und ihre Interessen zu vertreten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 15:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn es die Amis überall machen können dann auch die russischen Milizen :Y:
Aber dann bitte kein Katz und Maus Spiel mit Urlaubern und so Zeugs. Sondern öffentlich dazu stehen und dann wird man sehen wie schnell die Russische Bevölkerung es noch gut heißen wird. Sozusagen befindet sich dann wenn es öffentlich wird Russland mit der Ukraine im krieg. Bitterer bei-Geschmack oder?

LG

born_in_th_usa


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 15:35
@born_in_th_usa
Das soll dann ihre Entscheidung sein, die Russen sind oder wären nicht die Einzigen die solche Katz und Maus Spiele spielen würden, auch eben Amerikaner machen oder machten sowas aber auch andere Staaten.
Dass die russische Bevölkerung Putin gerne stürzen würde ist meiner Meinung nach ziemlich unklar, so wenige Anhänger hat er aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 15:35
Die Amis sind bisher immer rein, haben die Regierung/Diktatoren gestürzt/gekillt, und sind wieder raus. Oder sie sind mit regulären Truppen rein und haben das Land eine Zeit Land besetzt, um es auf einen ebstimmten Weg zu bringen ...

Da war aber keine so hinterfotzige Aktion dabei, dass man einen demokratischen Regierungswechsel vortäuscht und die 5%-Partei plötzlich das Sagen hat und sich an das Nachbarland anschließt ...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 15:37
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Amis sind bisher immer rein, haben die Regierung/Diktatoren gestürzt/gekillt, und sind wieder raus. Oder sie sind mit regulären Truppen rein und haben das Land eine Zeit Land besetzt, um es auf einen ebstimmten Weg zu bringen ...
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da war aber keine so hinterfotzige Aktion dabei, dass man einen demokratischen Regierungswechsel vortäuscht und die 5%-Partei plötzlich das Sagen hat und sich an das Nachbarland anschließt ...
lol really? Amerikaner waren bisher immer rein? Ja genau, die unendlichen Verbrechen dabei und Widersprüche sind wahrscheinlich auch nur "rote/kommunistische Lügen" oder was? :D Wenn die Amerikaner rein sind dann sind es wohl auch die Chinesen, Russen, Nordkoreaner, Assads Truppen etc. ganz einfach.


Anzeige

2x zitiertmelden