Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 17:26
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Aber mit dem "rechten Sektor" oder?
Wer hat denn nun Einfluss auf das Geschehen im Osten , wirste dir darüber heute noch einig? 
Zitat von j.t.j.t. schrieb:wenn diese für ihre Berichterstattung genau dieses Interview als Rechtfertigung nehmen würden?
Frage nur wegen Propagandavorwürfen und so
Egal welches Interview ....  man kann girkin vorwerfen was er will - halbwegs ehrlich war er immer .
Propagandavorwürfe kannst du ja mal stricken ,  läufst damit aber immer gegen die Wand wie eben .
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Nein, hat es auch nicht, weil es eben zu dem Zeitpunkt überhaupt keine rechtmäßige Regierung gab. Der rechtmäßige Präsident ist nun mal Janukovich gewesen
Ja wo isser denn , der präsi ? 
Wer rechtmässige Regierung in einem anderem land ist entscheidest du vom pc  aus ,  yo?  geht dich wohl was an 

[quote schrieb:
j.t. id=19584001]e aber bei dem rechtmäßigen Präsidenten Janukovi
[/quote]
Wiederhole es doch nochmal . Den Superstar mit seinen Milliarden im Koffer wollten nicht mal " die Bürger "  im Osten - heute wohnt er deshalb gefühlt in Sibirien. Think about it 

Im übrigen war alles schon in  Butter und es gab Verhandlungen zwischen Kiew und dem Osten was dann putin zuviel wurd und er seine Terroristen losschickte.
so wird ein Schuh draus weswegen Russland schwerer rusdophobie ausgesetzt ist im Westen . 

Die sind ja da schon schmerzfrei,   unterstellen " demwesten" nen physischen Knacks und plem plem .sauber 
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Doch, lass es uns ruhig tun. Zeige mir die russischen bzw. "Putin-TRUPPEN" in der Ukraine
Sehr gerne 

YouTubeversität kennste,  allerdings was zum nachbasteln und nachprüfen  für daheim 
https://m.youtube.com/#/channel/UCtDBsfXZd-jd7-9hq2vqiSg/about?view_as=public

Vermute aber eine Überdosis an Fakten beim schauen der Videos .
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Jedenfalls keine russischen Truppen, wie es stets behauptet wird
Loü

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 17:57
@Hape1238
Echt jetzt ? Kekse ?
Yoah! Diejenige, die da im Telefonatgespräch von irgendwas mit "Fuxx the EU" gequaselt hat, tritt wie die Mutter Theresa auf dem Maidan auf und unterstützt ein paar Menschen, die die rechtmäßige Regierung stürzen wollen.
Klasse Demokratieverständnis (wie sooft leider)
Gepanzerte Fahrzeuge für die Ukraine. Wo ist das Problem
Dass die einen Militärausrüstungen der Ukraine bereitstellen, um damit angeblich zu helfen und andere schicken einen Hilfskonvoi nach dem anderen mit tatsächlich nützlichen Gütern zu den Menschen, die ggf. mit diesen Militärausrüstungen umgebracht werden.

Die Russen mischen sich nun mal nicht in innenpolitische Angelegenheiten ein, wie es die Weltpolizei USA tut.
Da steht nichts über Panzer und Panzerhaubitzen für die Seperatisten
Und jetzt? Weil die einen etwas in die Ukraine schicken, müssen es die anderen auch tun? Wenn es dazu, außer Behauptungen nichts gibt, dann muss man eben die Pille schlucken und den Tatsachen ins Auge sehen, dass es keine gibt.
Und den RT-Link ignorier ich mal
Warum? Propaganda?
Hmmm, so besser?
http://www.amn.com.ua/blogy/z-ameryky-z-lyubov-yu-bijtsi-ato-pidgotuvaly-zaokeanskyj-syurpryz-zajvohromosomnym/ (Archiv-Version vom 03.06.2017)

@born_in_th_usa
Das erste mit der Plastiktüte?
Das sind Kekse! Woher soll Ich wissen warum die Tante da mit einer Tüte voller Kekse ankam? Vermutlich dachte sie, dass es die 3.Welt ist.

@Jedimindtricks
Schade, dass Du die Fragen an Dich wieder offen stehen lässt.
Wer hat denn nun Einfluss auf das Geschehen im Osten , wirste dir darüber heute noch einig?
Sowohl, als auch und das habe Ich mit dem Interview belegt, das gerne zur Stützung der eigenen "Feststellungen" herangezogen wird.
Ja wo isser denn , der präsi ?
Leider nicht mehr im Amt, wie es im rechtlich zustehen würde und das eben nur, weil manche meinten einen Regierungsumsturz zu unterstützen.
Schade, dass ausgerechnet westliche Staaten (wieder mal) daran mitbeteiligt sind. Das lässt nun mal an dessen Demokratieverständnis zweifeln.
Wer rechtmässige Regierung in einem anderem land ist entscheidest du vom pc aus , yo?
Nein, das hat das ukrainische Volk in der GESAMTHEIT entschieden und Du kannst Assad, Janukovich oder sonst wen verteufeln, wie Du magst, aber de jure sind es nun mal Regierungschefs.
Den Superstar mit seinen Milliarden im Koffer wollten nicht mal " die Bürger " im Osten
Nur Deine Behauptung, mehr nicht. Die paar Warloards auf dem Maidan repräsentieren nicht "den Bürger".
BTW ein Poroshenko scheint aber auch nicht schlecht zu wohnen, so mit seinem StaatsTV, Röschen-Unternehmen (das er ja schließen wollte, wenn er Präsident werden würde), der westlichen Geldspenden,....
Im übrigen war alles schon in Butter und es gab Verhandlungen zwischen Kiew und dem Osten
Belege, dass alles schon im Butter war? Bitte jetzt keine Propaganda, die nur ständige Behauptungen wiedergibt.

@Jedimindtricks
YouTubeversität kennste, allerdings was zum nachbasteln und nachprüfen für daheim
Sag doch direkt, dass Du nichts hast und nur weiterhin Behauptungen als Tatsachen verkaufen wilst. Wozu denn das ganze Rumgeeiere?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 18:15
@j.t.
Es gibt keine offenen Fragen , siehe zb Sanktionen  gegen Russland & warlords .

Damit ist für meinen Teil alles gesagt eh das hier wieder so ein eiertanz wird mit faktenresisten. Allerweil denk ich ich verteil mal paar Tempos.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 18:17
Arg, und es ist immer so verwirrend, wenn ihr beide Al Bundy als Avatar habt ;)

Klar, man muss nicht noch mal das selbe schreiben wie 2000 Seiten zuvor ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 18:21
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Das sind Kekse! Woher soll Ich wissen warum die Tante da mit einer Tüte voller Kekse ankam? Vermutlich dachte sie, dass es die 3.Welt ist.
Ist dein Bild. Dann solltest es auch wissen ansonsten betrachte ich es als Spam.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 19:49
@Jedimindtricks
Es gibt keine offenen Fragen
Der Diskussionsverlauf zeugt vom Gegenteil. Du musst aber nicht antworten, wenn es Dir zu unangenehm ist.
Damit ist für meinen Teil alles gesagt eh das hier wieder so ein eiertanz wird mit faktenresisten
Wenn es nur diese Fakten gäbe, denn auf Nachfrage kommt ja bekanntlich selten was.

@Issomad
es ist immer so verwirrend, wenn ihr beide Al Bundy als Avatar habt
Wir finden ihn nun mal beide toll. Ist doch schön, wenn man sich hier wenigstens einig ist ;)

@born_in_th_usa
Ist dein Bild. Dann solltest es auch wissen ansonsten betrachte ich es als Spam.
Wer sagt, dass es mein Bild ist? Ich hab doch nachträglich die Quellen angegeben und habe mich somit als Urheber davon distanziert.
Außerdem impliziert allein das Ablichten einer Person bei einem Ereignis nicht die Tatsache, dass daraus dessen Intention ersichtlich ist. Wenn es Dich so brennend interessieren sollte, kannst ja gerne die Frage an die USA stellen und was diese lächerliche Nummer von Nuland eigentlich bewirken sollte.
Ich wollte damit nur deutlich machen, dass die USA bereits von Anfang an den Putsch unterstützt haben und auch weiterhin der geputschten Regierung in der Ukraine ihre Unterstützung geben.

Bei den Russen hingegen bleiben es nur Unterstellungen und gibt keine hinreichenden Beweise dafür, dass sie sich offiziell in die innere Angelegenheiten einmischen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 19:59
Bei den sich wiederholenden Geschichtchen von @j.t. fällt mir irgendwie das letzte Gedicht von Andrei Makarewitsch ein. Wer ihn nicht kennt, den schon zu Sowjetzeiten etwas unbequemen Rocker und erfolgreichen Musiker, der sich seine eigene Meinung erlaubt, kann hier mal etwas zu ihm nachlesen:
Wikipedia: Maschina Wremeni

Aber zurück zu seinem Gedicht https://styler.rbc.ua/rus/zvyozdy/makarevich-voshitil-set-stihom-krym-nash-1497013112.html
Ich bin kein Poet, versuche mich aber mal an einer Übersetzung:

Andrej, wo bleiben deine grimmigen Lieder
und dein politischer Mut?
Ihr wart früher interessanter,
als Sie riefen "Die Krim ist nicht unser!"
Und ich setze mich wehmütig an den Tisch
meine Feder spitze ich scharf
nehme Papier und Tinte
Und eine Weile so sitzend, lege ich die Feder zur Seite
Der Hund weht. Der Wind bellt.
Wozu daran erinnern was schmerzt?
Die Einen verstehen auch so alles.
Die Anderen wollen es nicht verstehen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 20:06
@kolobok
Bei den sich wiederholenden Geschichtchen von @j.t.
Was ja immer noch besser ist, als eure Märchen von irgendwelchen "Putin hat Krim annektiert", "Putin hat Truppen im Donbass", "Hilfskonvois sind getarnte Waffentransporte",.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 20:10
@j.t.
Märchen ?
Der Einzige, der uns Märchen erzählt, bist Du.
Putin hat die Krim annektiert, deshalb steht die Krim ja auch so hervoragend da.
http://www.bpb.de/internationales/europa/ukraine/214873/analyse-russische-wirtschaftsfoerderung-fuer-die-krim
Es geht rauschend bergab. Wie heißt es so schön bei den Russen ?
Wir haben das Beste gewollt, aber es ist wieder nichts geworden... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 21:18
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Wenn es nur diese Fakten gäbe, denn auf Nachfrage kommt ja bekanntlich selten was.
Du hast einfach kein Bock auf Fakten , ich hab was aktuelles geliefert und ich hör nur Blabla bla blaba . 
Ansonsten haben wir hier Threads zum Thema ,  Les dich da ein & tob dich aus .
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Der Diskussionsverlauf zeugt vom Gegenteil.
Gibt nix was  auf über 2000 seiten nicht schon seine permanentschleife hatte  . 

Siehe Sanktionen ,es ist alles hinreichend geklärt .
Natürlich kann man auch permanent ne  westliche russophobie Vorheulen und wie schlimm die Presse ist , da verteil ich nurnoch tempos.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 21:23
@Jedimindtricks
danke für die Infos.....sagte ja schon ich halte das Ende für ein bischen früh ausgerufen....de Taliban in Afghanistan sind ja auch seit 2003 besiegt...wie wir wissen....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 21:26
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Yoah! Diejenige, die da im Telefonatgespräch von irgendwas mit "Fuxx the EU" gequaselt hat, tritt wie die Mutter Theresa auf dem Maidan auf und unterstützt ein paar Menschen, die die rechtmäßige Regierung stürzen wollen.
Klasse Demokratieverständnis (wie sooft leider)
und wieder einmal out of Kontext. Bei Mh17 gescheitert, jetzt versuchst du es in diesem Thread mit Alternativen Realitäten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 21:29
Zitat von VenomVenom schrieb:lol really? Amerikaner waren bisher immer rein? Ja genau, die unendlichen Verbrechen dabei und Widersprüche sind wahrscheinlich auch nur "rote/kommunistische Lügen" oder was? :D Wenn die Amerikaner rein sind dann sind es wohl auch die Chinesen, Russen, Nordkoreaner, Assads Truppen etc. ganz einfach.
Tja nenne doch einfach mal das Letzte Gebiet was die USA annektiert habenl


naja von Exilpatrioten ist das sowieso immer witzig zu lesen, wo sie leben, was sie tun, und wo es angelbich immer richtig gut ist. Nur das es komsicherweise nie der selbe Ort ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 21:37
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Die Krim wollte dann zu Russland. Dies wurde durch die Ukraine verhindern und danach wurde Sie als Autonomen Republik Krim in die Ukraine Anektiert.
Wenn die Krim zu Russland gewollt hätte, wäre da die einmalige Chance gewesen, dies der Welt in einer demokratischen Volksabstimmung (mit garantierter Unabhängigkeit) zu beweisen. Dann hätten die dafür notwendigen Verhandlungen beginnen können.
Beides hat nicht stattgefunden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 23:49
@Hape1238
Märchen?
Ja, Du sagst doch selbst:
Putin hat die Krim annektiert
Also Märchen!
Ich hab bereits unwiderlegbar gezeigt wann die Krim von der Ukraine annektiert wurde und dass Putin die Krim deshalb gar nicht annektieren konnte. Von wem auch? Eine legitime Regierung gab es de jure nicht.
Es geht rauschend bergab. Wie heißt es so schön bei den Russen ?
Wir haben das Beste gewollt, aber es ist wieder nichts geworden
Ach, vergiss doch endlich dieses Propagandablatt! Ich hab mich doch dazu eine Seite zuvor bereits geäußert, dass Behauptungen keine Belege für irgendwas sind und dann kommst Du weiterhin mit derselben Quelle, vor allem aus 2015? Hab sowieso nur bis zum Terminus "Annexion" gelesen.
Willst Du was aktuelleres von der Krim sehen?
Schau mal was für eine tolle Brücke die Russen der Krim spendieren;
https://www.youtube.com/watch?v=Rw77aDcm_cQ (Video: Brücke zur russischen Halbinsel Krim im Mai 2017)

Und hier wird ein toller Flughafen in Simferopol gebaut (meine Tendenz geht dazu, dass er sogar eher in Betrieb genommen wird, als unser in Berlin)
Youtube: Строим АЭРОПОРТ в Крыму! НЕ ОЖИДАЛА таких масштабов! Симферополь, новый аэропорт. Новости Крым 2017.
Строим АЭРОПОРТ в Крыму! НЕ ОЖИДАЛА таких масштабов! Симферополь, новый аэропорт. Новости Крым 2017.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich kann gerne auch noch vorher/nachher-Vergleiche der sanierten Strassen zeigen und das sind in der Tat FAKTEN, weil man eben diese sehen kann und nichts, was leer behauptet wird.
Solche Tatsachen widerlegen dann eher Quellen, wie Deine, denn die Russen pumpen mehr als offensichtlich zum Wohle des Volkes ihre Rubel in die Halbinsel.

Und was geschieht mit den Geldern, die ein Poroschenko von uns bekommt? Ja, das steckt er (vermutlich auch nur teilweise) ins Militär und bombadiert den Osten des Landes.

@Jedimindtricks
Du hast einfach kein Bock auf Fakten
Wenn dem so wäre, würde Ich nicht nachhaken. Tu Ich aber indem Ich Dir/euch die Möglichkeit geben möchte euren Standpunkt mit Belegen zu bekräftigen. Schade nur, dass auf solche Nachfragen nichts Konstruktives kommt.
ich hab was aktuelles geliefert
Du hast was getan? Dein YT-Link verweist noch nicht einmal auf irgendein konkretes Video, geschweige denn auf irgendwelche "Fakten", die russische Truppen in der Ukraine nachweisen sollen.
Wie soll man dann solches noch anders nennen, als Märchen?
Ansonsten haben wir hier Threads zum Thema ,  Les dich da ein & tob dich aus
Genau! Wenn man plötzlich damit konfrontiert wird die eigenen Thesen zu belegen, erfolgen oft solche Verweise, wo der Gesprächspartner auf andere Threads oder frühere Beiträge verwiesen wird. Konkret wird man aber hierbei nicht. Auf Recherche, die euren Standpunkt vertreten sollen, habe Ich weder die Zeit noch die Muße zu
Nee, löffelt mal eure Suppe schön selber aus. Wer Thesen aufstellt ist in der Bringschuld und nicht andersrum - der Diskussionspartner in der Holschuld.

@Fedaykin
Tja nenne doch einfach mal das Letzte Gebiet was die USA annektiert habenl.
War das jetzt Hawaii oder Texas?

@Tripane
Wenn die Krim zu Russland gewollt hätte, wäre da die einmalige Chance gewesen, dies der Welt in einer demokratischen Volksabstimmung (mit garantierter Unabhängigkeit) zu beweisen
Das hat doch die Krim versucht. War aber stets dem Druck aus Kiew ausgesetzt. Es gab ja selbst 1994 ein Referendum zur Selbstständigkeit, dessen Ergebnis in etwa gleich dem aus 2014 ist und auch da wurde es nicht anerkannt (Oh Wunder auch). Genauso wurde richtig genannt, dass auch 1992 die Krim gewillt war unabhängig zu sein, aber leider den Zeigefinger aus Kiew ertragen musste.
Bis Kiew die Krim 1995 annektiert hatte, gab es schon deutliche Bestrebungen zumindest nicht zur Ukraine gehören zu wollen.
Dann hätten die dafür notwendigen Verhandlungen beginnen können.
Beides hat nicht stattgefunden.
Welche Verhandlungen? Kiew hat ständig Druck aufgebaut und war ein schlechter Verhandlungspartner, so dass diese gar die Verfassung und das Präsidentenamt samt sämtlicher Autonomierechte aufhob - vollkommen einseitig, 100%ige Annexion


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 00:19
@j.t.

Was du da erzählst paßt nicht zur Realität. Wenn der Druck aus Kiew gegen die Ukraine so beständig und stark war, wäre die Krim heute nicht von den Russen besetzt.
Das ist sie aber, und auch unter dieser Besatzung gab es keine glaubwürdige, demokratische Volksbefragung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 00:26
@Tripane
Was Ich erzähle kannst Du ja selbst bei Wiki nachlesen.
Wenn der Druck aus Kiew gegen die Ukraine so beständig und stark war, wäre die Krim heute nicht von den Russen besetzt.
Kiew war Bestandteil der Ukraine bzw. dessen Hauptstadt. Der Druck richtete sich daher nicht gegen die Ukraine, sondern eben gegen die Halbinsel Krim, die besonders vor 1995 einen extremen Sonderstatus hatte.
auch unter dieser Besatzung gab es keine glaubwürdige, demokratische Volksbefragung
Doch, das Referendum war vollkommen glaubwürdig und demokratisch gewesen und das Ergebnis ist identisch mit dem von 1994.
Anders hingegen das Handeln 1995.
Die Russen haben eben vorerst das Volk gefragt und handelten erst dann. Etwas wovon sich Kiew 1995 eine Scheibe abschneiden könnte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 01:07
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Doch, das Referendum war vollkommen glaubwürdig
Da war gar nichts glaubwürdig. Sogar die Besatzung an sich wurde ja zunächst abgestritten und erfolgte ohne Hoheitsabzeichen der Besatzer an den Uniformen. Das sind keine Belege für ein Spiel mit offenen Karten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 01:27
@Tripane
Dann werde mal konkret WARUM es denn GENAU unglaubwürdig gewesen ist. Nur ein "war nicht" reicht nicht aus. Da müssen doch triftige Gründe vorliegen. Es sei denn das Ergebnis passt einem, wie 20 Jahre zuvor, nicht und ähnlich, wie bei den Wahlen mit Trump kommen dann die Scheinerklärungen (Hacker, die Russen sind an allem schuld,....

Besetzer gab es keine, sondern reguläre Truppen, die keine Hochheitsabzeichen tragen mussten. Das war nämlich schon einen Monat zuvor auch bekannt, als irgendwelche Maidanschützen beim Regierungssturz das Feuer eröffnen mussten. Die Russen spielen also mit den Regeln, die andere auch schon nutzten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2017 um 01:39
@j.t.

- keine internationalen Beobachter zugelassen, stattdessen
- Anwesenheit bewaffneter Truppen
- die Terminanberaumung war willkürlich und kurzfristig
- keine Wahloption zur Wiederherstellung des Zustandes VOR der Annexion

Die "regulären Truppen" wurden in einer völkerrechtswidrigen Aktion eingeschleust, und zum Zwecke der Verschleierung ihrer Absichten und zur Zeitgewinnung trugen sie kein Hoheitsabzeichen. Das ist sehr offensichtlich kein Vorgehen, das sich im Einklang mit der Bevölkerung und mit dem Völkerrecht weiß, sondern das genaue Gegenteil.


Anzeige

melden