Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 09:18
@SunYan
Ich nehme an, du meinst diesen Abschnitt hier. Daraus geht aber nicht wirklich hervor, dass es sich um eine "erzwungene Aneignung" handelt. Es heißt, dass dort politischer Druck ausgeübt wurde, aber offenbar doch trotzdem alles in allem Verfassungskonfort abgelaufen ist.
Am 26. Februar 1992 beschloss der Oberste Sowjet der Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik der Krim die Umbenennung in „Republik Krim“.[20] Der Oberste Sowjet erklärte am 5. Mai 1992 die Republik Krim für unabhängig,[21] doch bereits die am Folgetag verkündete Verfassung der Republik Krim beschreibt sie als Teil der Ukraine.[22] Am 21. September 1994 wurde die Republik Krim zur Autonomen Republik Krim.[23] Am 6. Mai 1992 verabschiedeten die Abgeordneten des Parlaments in Simferopol die Verfassung der Republik Krim. Nach Protesten des ukrainischen Parlaments wurde diese Verfassung der ukrainischen Rechtsordnung angepasst. Die Krim verfügte jetzt über ein eigenes Wappen und eine Flagge. Am 16. und 30. Januar 1994 wurden auf der Krim eigene Präsidentschaftswahlen durchgeführt, bei denen sich Juri Meschkow mit 72,9 % der Stimmen gegen Nikolai Bagrow durchsetzte. Meschkow vom Russischen Block erklärte sich selbst zum Präsidenten und strebte einen Anschluss der Krim an Russland an. Die ukrainische Regierung erklärte die Wahlen auf der Krim für illegal. Bei den Wahlen zum Regionalparlament der autonomen Republik Krim am 27. März und 10. April 1994 gewann der Russische Block unter Führung von Juri Meschkow 54 der 98 Sitze. Gleichzeitig wurde ein Referendum für eine größere Selbständigkeit der autonomen Republik Krim abgehalten, bei dem sich 90 % der Teilnehmer dafür aussprachen. Präsident Leonid Krawtschuk erklärte das Referendum der Krim für ungültig. Am 20. Mai 1994 beschloss das Regionalparlament der Krim die Verfassung der vorherigen Republik Krim vom 6. Mai 1992 wieder in Kraft zu setzen, die zwar die Krim als einen Teil der Ukraine bezeichnet, aber die Beziehungen zwischen der Krim und der Ukraine sollten wie zwischen souveränen Staaten geregelt werden. Am Tag darauf forderte die Werchowna Rada, die Entscheidung umgehend zurückzunehmen. Das Regionalparlament der Krim hob am 1. Juni 1994 auf Druck der Regierung in Kiew alle Beschlüsse für eine Unabhängigkeit wieder auf. Im Sommer 1994 kam es zu Machtkämpfen zwischen Parlament und Präsident. Wiederholt forderte das ukrainische Parlament die Unterordnung der Gesetzgebung auf der Krim unter ukrainisches Recht und drohte der Krim, ihr den Autonomiestatus zu entziehen. Die „Republik Krim“ verpflichtete sich daraufhin, keine Entscheidungen zu treffen, die im Widerspruch zur ukrainischen Verfassung stehen. Am 7. September 1994 beschloss das Parlament in Simferopol die Befugnisse des Präsidenten der Krim wieder einzuschränken und ihm eine repräsentative Rolle zukommen zu lassen ohne das Recht auf Regierungsbildung. Ein Gesetz hierzu wurde am 29. September 1994 mit 68 gegen 14 Stimmen angenommen. Zuvor hatte der Präsident Juri Meschkow am 11. September 1994 versucht, das Parlament aufzulösen. Der von Meschkow berufene Ministerpräsident der Krim, Jewgenij Subarow, trat am 15. September 1994 zurück.


Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 09:20
@Hape1238
Tja, da wird Russland wohl Pech haben. Wärend die NATO Staaten die 2% mühelos stemmen können, sehe ich für Russland schwarz, da mit zuhalten. Die richtige Antwort auf Russlands aggressive Aussenpolitik.
ist halt ne dumme Idee den reichen Nachbarn dumm anzumachen und dann zu jammern das man bei dem " mein Haus , mein Auto- Spiel "nicht mehr mithalten kann.....die Welt ist ja so gemein....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 09:24
@Philipp

Ja genau diesen Part meine ich. Natürlich is es Nach Ukrainischem-Recht Konform aber da die Krim eine Rebublik mit Verfassung wurde, unterstand Sie nicht der Ukraine. Die Krim wurde danach gezungen (von der Urkaine) die Verfassung zu ändern und wahlen die Stattfanden wurden für ungültig erklärt. Somit ist das eine Anektion einer unabhängignen Nation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 09:28
@SunYan
@Philipp
euch ist schon klar dass dies der Russlandthread ist und wir für die Ukraine / Krim mehrere andere Threads haben ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 09:41
Ah... ja dann: Russland hat zugelassen das 1994 die Krim von der Ukraine anektiert wurde :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 11:16
es gab keine Annexion.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 11:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es gab keine Annexion.
Zumindest solange es kein rechtskräftiges Urteil dazu gibt. Sehe ich auch so. Die Daten hierzu sind großzügig auslegbar, und "politischer Druck" kann auch viel bedeuten. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 11:49
@Hape1238
Gute alte Tradition ein arms race zu befürchten , da haben wir in Deutschland ne Partei die ins gleiche Horn bläst.
"Wir haben die Sorge, dass wir zu einer neuen Aufrüstungsspirale kommen",
Gabriel 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sigmar-gabriel-bei-sergej-lawrow-aussenminister-warnt-vor-wettruesten-mit-russland-a-1138005.html
"Was wir jetzt nicht tun sollten, ist durch lautes Säbelrasseln und Kriegsgeheul die Lage weiter anheizen"
Steinmeier 


http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1098623.html
"Ich glaube nicht, dass diese Aufrüstungsspirale Sinn macht", sagte Schulz weiter.
Schulz 


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-martin-schulz-will-zwei-prozent-ziel-der-nato-kippen-a-1150329.html



Das ganze wird Ihnen freundlich präsentiert von gazprom .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 11:52
@SunYan

mach dich mit der Definition vertraut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 12:01
@Jedimindtricks
Putin ist sich ja klar adrüber dass er ein neues Wetrüsten genauso wie damals die UdSSR verlieren würde ...darum unterstützt er ja auch europaweit die Nationalisten und Rechtsextremen..wohlwissed dass die wenn einmal an der Macht in nationalem Egoismuss die bewährten Bündnisse zerstören würden..aus dem selben Grund hat er vermutlich auch Trump unterstützt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 12:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:..aus dem selben Grund hat er vermutlich auch Trump unterstützt
Naja, wer will dass Länder abrüsten, sollte dort nicht die Rechtsextremen unterstützen. Besonders Trump ist ja nicht gerade für seine Abrüstungsideen bekannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 12:15
@Foss
Naja, wer will dass Länder abrüsten, sollte dort nicht die Rechtsextremen unterstützen. Besonders Trump ist ja nicht gerade für seine Abrüstungsideen bekannt.
naja Trump ist ein Idiot und der zweite Grund warum die Europäer wieder mehr Geld in die Rüstung stecken ...auf Trump kann man ja nicht setzen....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 12:43
@kolobok
Es ist eine altbekannte Tatsache, dass für unterschiedliche Märkte eine unterschiedliche Qualität produziert wird
Kann durchaus was dran sein. Die Frage ist, wie Du jetzt darauf kommst? Liegen Dir denn Informationen vor, dass Daimler aufgrund der Produktionsstätte in Russland Ihre Qualität für welchen Markt auch immer mindern wird oder was wolltest Du mit diesem geistigen Einfall sagen? Ist denn überhaupt auszuschließen, dass die Produkte von Daimler "Made in Russia" in selber gewohnter Qualität bei uns Einzug erhalten werden?
Außerdem sollte dir doch als "Experten" bekannt sein, dass russische/ukrainische Gebrauchtwagenhändler sehr treffsicher bestimmen können, welches Auto, wo zusammengebaut wurde
Es "wundertmich" dass Du es erwähnst und daher kann Ich Dir nicht folgen was Du mir damit sagen willst!?
BTW das können vermutlich nicht nur russische und ukrainische Mechaniker. Die Herkunft zur Produktionsstätte zu verfolgen ist sicherlich kein Geheimnis.
Ahhh international bindende Verträge sind eine Annexion?
Von welchen international bindenden Verträgen sprichst Du denn? Es gab keine, die 1995 die Annexion seitens Kiew rechtfertigen konnte. Ganz im Gegenteil war das Handeln von Kutschma/Kiew vollkommen widerrechtlich und verstoß gegen die Verfassung  (Art. 1, Art. 7, Art. 111,...).
Wenn hier jemand Verträge gebrochen hatte, dann war es Kiew gewesen, indem sie völkerrechtswidrig gehandelt haben und die Krim annektiert hatten.
Will man also die Russen wegen 2014 verurteilen, dann sollte man es erst bei Kiew 20 Jahre zuvor anfangen.
Denn ein paar essentielle Unterschiede gibt es zu Kutschma und Putin. Putin handelte gemäß einem Volksentscheid und eine legitime Regierung gab es aufgrund des Putsches einen Monat zuvor nicht. Kutschma hingegen handelte vollkommen rechtswidrig, indem er die Verfassung für nichtig erklärte, den Präsidentenamt auflöste, einseitig wirkte, gegen das Budapester Memorandum verstieß,...
Wie konnte ich bloß wieder vergessen, dass jede Diskussion mit dir eigentlich überflüssig ist.
Vermutlich liegt es daran, weil Du erst gar nicht mit mir ne Diskussion geführt hast, sondern zu einen meiner Beiträge Deinen Senf versucht hast abzusondern und daran irgendwelche Schlussfolgerungen ausmachst. Eine Diskussion impliziert nun mal mindestens einen Dialog. Was aber im Verlauf bzgl. des Themas zumindest zwischen uns beiden fehlt.

@Fedaykin
DAs ist das "Soll" die "Ist" Abweichungen sind manchmal gravierend.
Und was willst Du damit sagen? Dass Dir auch irgendwelche Informationen vorliegen sollen, von denen Du grad Gebrauch nimmst? Wenn ja, dann teile doch diese, ob das "Soll" im Falle von Daimler nicht gegeben sein soll! Alles andere erübrigt sich sonst nur und ist nichts weiter als eines Deiner ständigen (leeren) Behauptungen.
Über Russische Qualität kann man ja genug rescherchieren.
War nicht Bestandteil der Diskussion. Hier ging es immer noch um Daimler und um Deine Behauptung, dass dessen Qualität aufgrund der neuen Niederlassung in Russland leiden wird.
Ich bleib dabei: Du redest grad von Dingen wovon Dir weder Ahnung, geschweige denn Wissen gegeben ist.
Ja, es geht darum das Russische Industrieprodukte qualitativ nicht mit dem Weltmarkt mithalten können.
Hör auf zu phantasieren. Darum ging es nie in der Diskussion, sondern immer noch darum, dass Daimler eine seiner Niederlassungen nach Russland verlegen wird. Ist Daimler jetzt ein russisches Produkt geworden oder haben die Russen Daimler aufgekauft?

Auch wenn OT. Selbst diese These von Dir ist nicht haltbar und die Russen haben sehr wohl Produkte, die nicht nur mit dem Weltmarkt halten können, sondern sogar nichts vergleichbar Gutes gibt. Manche Produkte der Russen sind sogar für viele Menschen unabdingbar.
In Letzter Zeit nicht
Nanu! Was ist denn bitteschön das für ein ein Rumgeeiere? Ich dachte, dass Deine Behauptung "ganz einfach" überprüfbar sein soll. Nun doch nicht? Tja, das ist genau das Ergebnis, das man oft von Dir bekommt, und zwar, dass Du Unsinn von Dir abgegeben hast. In dem Sinne (weil Du Unwahrheiten über mich verbreitet hast) darfst Du sehr gerne Dich bei mir entschuldigen ;)
Dein Hang zum Leugen von FAkten und verdrehen habe ich aber nicht vergessen.
Vermutlich genauso eine Unterstellung, wie zuvor, auf die nichts aber auch gar nichts bei Nachfrage kommen wird. Hab Ich recht oder hälst Du dagegen?
Politische, Ökonomische, Militärische.
Gemäß dessen ist dann aber Russland sehr wohl eine Großmacht, da es all die von Dir erfüllten Punkte erfüllt.
Vom Statusgleichheit mit den USA ist man Ökonomisch und Bündnissverpflechtungsmäßig weit entfernt
Wie kommst Du jetzt auf die USA? Sind diese jetzt auch noch der Maßstab für alles? Vielleicht müssen die Russen auch noch dieselben fettleibigen Statistiken und Fast-Food-Ketten anführen, wie die USA, damit sie dann einen Statusgleichheit  haben?
Und Bündnisverpflichtungsmäßig? Was meinst Du denn jetzt damit? Welche Bündnisverpflichtungen sollen sie nicht eingehalten haben? Oder meinst Du jetzt die BRICS?

Ansonsten zitiere Ich mal gerne Wikipedia:
"Bisweilen wird Russland auch heute noch als Supermacht angesehen"
Wikipedia: Großmacht

Deine These ist also auch hier nicht haltbar.
Modell des besetzens, Erpressens und Drohen.
Bitte Thema beachten! Hier geht es um Russland und nicht um die USA!
Ja, Russlan erzählt viel auf dem Papier.
Das hat gar nichts mehr mit Rumerzählen zu tun, sondern sind unwiderlegbare Fakten. Wann bist Du denn mal auf der Krim gewesen? Hast Du Dir die Strassen derzeit und vor 2014 angeschaut? Hast Du denn die zahlreichen Aufstände der Bevölkerung in Kenntnis genommen, die sich gegen die bösen Russen richtete? Nein? Na, also!
Gewonnen hat Russland gar nix dadurch
Wenn die Krim also an "Nix" ist, weiß Ich dann auch nicht warum alle so ein Taram darum machen. Sollen die Russen doch dann mit diesem "Nix" bleiben und vielleicht sollte man das dann auch in Kiew mal deutlich machen, dass die Krim nur ein "Nix" ist.
Isolierter, Wirtschaftliche rezessionen, Vertrauensverlust etc
Ich vermute mal, dass es westliche Propaganda ist, die Du hier nur wiedergibst. Die Russen sind definitiv nicht isoliert. Von wem auch? USA? Deutschland? Ist das alles? Was ist mit den anderen souveränen Staaten? Vor allem denjenigen, die sogar die Sezession anerkannt haben? Weißrussland? Sudan? Simbabwe? Afghanistan? Kirgistan? Aserbaidschan? Venezuela? Bolivien? .... (vermutlich zählen diese für Dich aber eh nicht als Staaten)

Die Russen sind definitiv nicht isoliert, vertrauensunwürdig oder sonstiges. Ganz im Gegenteil haben sie, bezogen auf die Krim, alles richtig gemacht, denn einen 2. Donbass, wo die geputschte Kiewer Regierung ihr eigenes Volk bombadiert oder irgendwelche Odessa-Hinrichtungen gab es nicht und niemand kam zu Schaden und genau das zählt, wenn es um das Wohl eines Volkes geht. Alles andere sind nur die Interessen irgendwelcher Machthaber, die vertreten werden sollen.
Insofern das wir kaum Propaganda anwenden
"Kaum" ist jetzt keine messbare Größe. Selbiger Überzeugung sind sich auch die Russen. Warum soll also Deine Behauptung mehr Wahrheit beinhalten?
Echt von wem?
Von unseren "Propagandasendern" ala N24 (Siehe YT "MH17 - Falsches Ziel getroffen? Mick Locher erklärt." - es sei denn Du glaubst an solche MH17 stupide Lehren)
Wie gesagt ich habe da meine Erfahrungen mit der Zielsetzung des Teilnehmers
Dann sei doch zumindest diesmal so frei und lasse mal an Deinem Erfahrungsschatz teilhaben. Ich würde gerne wissen anhand welcher Maßstäbe Du denn diese "Zielsetzung" ausmachst. (Oder kommt jetzt wieder nichts konstruktives?)
wurde die Krim Annektiert in den 90er?
Ja, am 17. März 1995 erfolgte eine definitionsgemäße Annexion seitens Kiew.


@Hape1238 @Philipp
Kannst Du das belegen ?
Gerne! Hoffe, Du kannst auch was damit anfangen:
http://zakon4.rada.gov.ua/laws/show/92/95-%D0%B2%D1%80

@Philipp
Der von Dir zitierte Textabschnitt impliziert nicht die Vollständigkeit des historischen Verlaufs. Denselben Wikipediaeintrag kannst Du auch in Englisch Dir anzeigen lassen und da wirst Du die entsprechende Zusatzinformation finden, Zitat:
"but on 17 March 1995, the parliament of Ukraine intervened by abolishing the Crimean Constitution of 1992, all the laws and decrees contradicting those of Kiev, among which were the laws guarantying representation for the Crimean Tartars and other ethnic groups, and removing Yuriy Meshkov (the President of Crimea) as well as the office of The President of Crimea."
(Schlussfolgerung: Das Handeln ist unvereinbar mit der Verfassung und ist eben eine definitionsgemäße Annexion)
Zumindest solange es kein rechtskräftiges Urteil dazu gibt
Das braucht es doch nicht. Schließlich reden auch viele von Annexion, wenn es um 2014 geht (wobei hier zumindest mal das Volk gefragt wurde und es keine legitime Regierung gab)

@SunYan
Ich denke er meinte 1994
Nein! Ich meine schon 1995, um genauer zu sagen den 17. März des Jahres
"Am 17. März 1995 hob das ukrainische Parlament die Verfassung der Krim auf und schaffte das Amt des Präsidenten der Krim wieder ab"
Wikipedia: Geschichte der Ukraine (seit 1991)#1995

Was Du schreibst geht aber schon in die richtige Richtung. Die Bestrebungen der Krim waren nun mal vor 95 dahingegen, dass sie eher souverän wirken wollte bzw. eher pro-russisch geneigt war. Das zeigen nicht nur die Parlamentswahlen 94 auf der Krim, sondern ebenso das Referendum was 20 Jahre vor 2014 statt fand. Die Krim wurde nie danach gefragt, ob sie zur Ukraine gehören will (außer jetzt 2014 zum 1. Mal in der Geschichte).
Es ist aber richtig, dass die Krim selbst vor der Annexion 1995 zur Ukraine gehörte. Allerdings mit einem großen "ABER", denn die Krim hatte einen extremen besonderen Status, indem sie eben sämtliche Autonomierechte hatte (Innenpolitik, Familienpolitik,...). Selbst eine eigene Verfassung und einen Präsidenten gab es. Sie gehörte also nicht uneingeschränkt der Ukraine und in sämtlichen Bereichen konnte/durfte Kiew eben nicht mitreden.
Nichtsdestotrotz hatte Kiew aber die Verfassung der Krim einfach widerrechtlich abgesetzt, so wie das Präsidentenamt aufgelöst, und zwar eben vollkommen einseitig, was schon per Definition eben ne Annexion ist.

@Foss
Eine Unabhängigkeit verhindern ist keine Annektierung.
Dass sicherlich nicht, aber eine einseitige und erzwungene Eingliederung einer Gebietshoheit, und genau das haben Wir 1995 vorliegen.
Die neue Verfassung hat das nochmals klar
Die Verfassung sagt aber auch in Art. 1 dass die Krim eine legale demokratische Regierung ist, die innerhalb der eigenen territorialen Grenzen ihre eigene souveräne Rechte vertritt und dass dessen Kompetenz durch die Verfassung etabliert wird.
Auch kann dessen Territorialität nicht ohne ihr Einverständnis geändert werden (Art. 7).
Bei der einseitigen Entscheidung aus Kiew hätte zumindest Art. 111 erfüllt werden müssen. Tat es aber nicht.
Die Verfassung, die Kiew auflöste, kann man hier nachlesen (leider finde Ich diese nicht in deutscher Sprache)
http://sevkrimrus.narod.ru/ZAKON/1992konst.htm


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 13:02
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Das braucht es doch nicht. Schließlich reden auch viele von Annexion, wenn es um 2014 geht (wobei hier zumindest mal das Volk gefragt wurde und es keine legitime Regierung gab)
Ich finde beides bräuchte eine unabhängige ausführliche juristische Prüfung, inwiefern da welche Aktion wie zu bewerten ist, und wie sie in die Definition einer "unrechtmäßigen Aneignung von Staatsgebiet=Annexion" rein passen. 

Deshalb spreche ich auch in beiden Fällen formell nicht davon, auch wenn es im Falle von Russland eine recht deutliche Mehrheit in der UN gibt, die das schon als Annexion sieht, und ich auch eher dazu tendiere es so zu sehen. Schon alleine aus den Gründen, dass es eine bewaffnete Aktion gewesen ist, und dass das Referendum mehr als fragwürdig abgelaufen ist. 

Das mit den bewaffneten Kräften könnte man noch als "Schutz in einer Notsituation" auslegen, was sie wieder legitimiert, weil es vermutlich auch in der Mehrzahl russischstämmige Bewohner der Krim waren, die hier agierten. Aber das Referendum war allem Anschein nach nur eine reine Showaktion, und völlig nichtssagend. Das lässt mich schon sehr an der Legitimität zweifeln, und damit ist es auch eher gerechtfertigt von "Annexion" zu sprechen, denke ich.

Letztlich bin ich mir aber alles andere als sicher, wie die ganzen Aktionen tatsächlich zu bewerten sind, und ich denke das müsste wirklich ein unabhängiges Gericht tun, um auf der sicheren Seite zu sein. Nur wird ein solches Gerichtsurteil höchstwahrscheinlich nie zustande kommen, also bleibt es wohl auf ewig Spekulation. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 13:22
@Philipp
auch wenn es im Falle von Russland eine recht deutliche Mehrheit in der UN gibt, die das schon als Annexion sieht
Wenn dem so wäre, müsste dann doch endlich mal geklagt werden, aber das wird ja nicht getan, weil eben dann nämlich vorher der Status der Krim geklärt werden müsste und mit welchem Recht sie überhaupt zu der (nicht-legitimen) Regierung gehört. Von essentieller Bedeutung ist eben hier a) die Aneignung 1995 und b) die geputschte Regierung von 02/2014
Schon alleine aus den Gründen, dass es eine bewaffnete Aktion gewesen ist
Bewaffnete Aktion? Was meinst Du damit? Kam es denn zum Gebrauch von Hilfsmittel des unmittelbaren Zwangs? M.W.n. hat kein Soldat widerrechtlich irgendwelche Waffen gebraucht.
Dass nun mal ein Soldat eine Waffe trägt, ist nichts Neues. Ein Polizist wird Dich auch mit einer Waffe kontrollieren, wenn Du angehalten wirst (vielleicht sogar Hand anlegen und Finger lang am Abzug = Eigensicherung) und hier haben Wir auch nichts anderes, so dass die Soldaten die öffentliche Sicherheit und Ordnung durch ihre Präsenz sicherten.

Dass die Präsenz der russischen Soldaten unabdingbar gewesen ist, zeigen ja sowohl die Zahlen des Referendums 2014, 1994, als auch die historischen pro-russischen Bestrebungen. Was hätte eintreten können, wenn keine Soldaten vor Ort waren, sieht man ja noch heute an dem Osten der Ukraine. So wurde zumindest Schlimmeres bewahrt, das Volk beklagt sich nicht und die Russen modernisieren immer weiter die Halbinsel
und dass das Referendum mehr als fragwürdig abgelaufen ist.
Für viele war es fragwürdig, weil ihnen anscheinend das Ergebnis nicht passte. Es gab sicherlich Kritik diesbzgl., aber ob diese gerechtfertigt ist?
Aber das Referendum war allem Anschein nach nur eine reine Showaktion, und völlig nichtssagend.
Wie kommst Du drauf? Hast Du Informationen vorliegen, die die Rechtmäßigkeit anzweifeln lassen?
Hier wurde doch zumindest das Volk vorher gefragt und dann gehandelt und nicht wie es 1995 geschehen ist, als Kiew vollkommen einseitig wirkte.
Nur wird ein solches Gerichtsurteil höchstwahrscheinlich nie zustande kommen
Vermutlich deswegen nicht, weil diejenigen, die es als Annexion sehen, nicht klagen wollen, weil ihnen eben bereits der Ausgang bewusst ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 13:25
@j.t.
Wenn dem so wäre, müsste dann doch endlich mal geklagt werden, aber das wird ja nicht getan, weil eben dann nämlich vorher der Status der Krim geklärt werden müsste und mit welchem Recht sie überhaupt zu der (nicht-legitimen) Regierung gehört. Von essentieller Bedeutung ist eben hier a) die Aneignung 1995 und b) die geputschte Regierung von 02/2014
Wäre bei einer Vetomacht wie Russland auch ausgesprochen sinnvoll sein.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 13:26
@Philipp
Ok, ich werde mich hier nicht weiter in Details verlieren, denn es führt zu nichts. Wie gesagt, sicher bin ich mir auch nicht. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 13:28
Zu dem Thema Ukraine und Krim gibt es zig verschieden Threads warum muss das alles also auch noch mal hier wiederholt werden.......


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 13:30
@querdenkerSZ
Warum denn nicht? Man könnte sogar weiter gehen und Russland als ein Ermittlungsorgan in dieser Sache einsetzen.
Ähnliches hatte man beim MH17-Fall, wo ebenso ein "Beschuldigter" (Ukraine) als Ermittlungsorgan eingesetzt wurde und dessen Beweise dann als Rechtfertigung rangezogen werden konnten, so dass dieser aus der Schusslinie genommen werden kann.
Zu dem Thema Ukraine und Krim gibt es zig verschieden Threads warum muss das alles also auch noch mal hier wiederholt werden
Weil das Thema nun mal sich überschneidet und es hier u.a. auch um Russland geht, zu dem die Halbinsel gehört.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.06.2017 um 13:31
@querdenkerSZ
Weil das zum Thema Russland dazupasst und Krim Teil Russlands ist :Y:

@j.t.
Es gibt nen Haufen Beispiele wo die "Gegner" Westens und vor allem der Amerikaner Kritik über Kritik bekommen für jeden Scheiss, dabei sind die Amis diesbezüglich sehr dreckig und voller Doppelmoral.


Anzeige

melden