Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 13:02
@obilee

Youtubeverität?


Was ist so schwer mal klar was zu erzählen. Und ist nicht er erste Prof der gerne was erzählt was seiner Wünschen entspricht
Zitat von obileeobilee schrieb:Nein, Fedaykin natürlich sind diese Prozesse miteinander verwoben also staatlich und halbstaatliche. Ich werde dir auch nicht noch Details dazu liefen an denen du dich dann ab arbeitest.
Schön wie bei allen Nationen. Und ja Details oder mal was Konkretes wäre nett. Vermutlich ist die bezeichnung Agressive Wirtschaftspolitik dennoch falsch
Zitat von obileeobilee schrieb:Du bist für mich der Beatchboy unter den Spiegellesern wenn du das noch weiter behauptest.
Ich erspare mal aufgrund der Forenregeln ein Äquivalent zu bilden. Ich denke einfach mal du bist der übliche mit dem einseitigen Horizont. Wie man ja hübsch sieht gehen Russische Behauptungen mit den Linken als auch Rechten gerne mal konform, zumindest wenn es um die USA geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 13:02
@Jedimindtricks

Echt der PRof ist Fan von Russia Today? Aller klar für mich, ideologe, kein wissenschaftler.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 13:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Youtubeverität?
Und darauf erspare ich mir die antwort du erinnerst dich an die Hitler Tagebücher

Es geht nicht darum das ich es die nicht erklären kann. Ich habe nicht die Zeit dir alles von vorne bis hinten durch zu nuden aber gerne irgendwann wieder in diesem Theater!

Wenn du wesentlich Dinge nicht ansprichst, und anders gleich wieder realtivierst..diskutieren wir hier immer wieder im Kreis. Und das hast du schon mit zig! Leuten getan. (meine Zeit ist mir zu kostbar für sowas. )
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt der PRof ist Fan von Russia Today? Aller klar für mich, ideologe, kein wissenschaftle
Kein Wissenschaftler? Ich weiß nicht wie weit du mit deiner Ideologie noch gehst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 15:24
Zitat von obileeobilee schrieb:Und darauf erspare ich mir die antwort du erinnerst dich an die Hitler Tagebücher
Erinnern nicht, aber was hat das mit US Wirtschaftspolitik zu tun?
Zitat von obileeobilee schrieb:Es geht nicht darum das ich es die nicht erklären kann. Ich habe nicht die Zeit dir alles von vorne bis hinten durch zu nuden aber gerne irgendwann wieder in diesem Theater!
Ich warte dann mal ob da was kommt. Und ob ich es nich schon irgendwo gelesen haben. Kannst ja einen Thread rausmachen.
Zitat von obileeobilee schrieb:Wenn du wesentlich Dinge nicht ansprichst, und anders gleich wieder realtivierst..diskutieren wir hier immer wieder im Kreis. Und das hast du schon mit zig! Leuten getan. (meine Zeit ist mir zu kostbar für sowas. )
Fedaykin schrieb:
Ist nicht meine Schuld das viele User nur Unsinn aufgreifen oder nicht anständig eine Argumentationskette bilden könne, oder Komplexe Sachverhalte vereinfacht darstellen.
Zitat von obileeobilee schrieb:Kein Wissenschaftler? Ich weiß nicht wie weit du mit deiner Ideologie noch gehst.
Na sagen wir mal so seine Interpretation der Daten ist nicht wissenschaftlich sondern Ideologisch erfolgt.  Ich kann es ja gegenprüfen.

Professionell ist er schon mal nicht am Thema. Und naja...

Und zum Thema Staatlich gelenkte Medien im Krieg habe ich zumindest für Sputnik und RT einen eigenen Thread, kannst du dich gerne Beteiligen zum Thema.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 15:34
@obilee


ah schon bei 2,58 vermischt er einige Fakten mit reinen Aussagen...

etc

freu mich ja was du mit seinem Beitrag so hier zum Thema beitragen willst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 19:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich warte dann mal ob da was kommt. Und ob ich es nich schon irgendwo gelesen haben. Kannst ja einen Thread rausmachen.
Wie gesagt ich bin beschäftigt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist nicht meine Schuld das viele User nur Unsinn aufgreifen oder nicht anständig eine Argumentationskette bilden könne, oder Komplexe Sachverhalte vereinfacht darstellen.
So einfach ist das aber nicht, wenn du ewig lange auf der Leitung rumstehst und wenn du mit deiner Ignoranz um nicht zu sagen Arroganz eine reale Diskussion torpedierst. Haben wir ja grade erlebt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und zum Thema Staatlich gelenkte Medien im Krieg habe ich zumindest für Sputnik und RT einen eigenen Thread, kannst du dich gerne Beteiligen zum Thema.
Eben zumindest für Sputnik und RT das ist ja das was ich versuche dir klarzumachen, es ist eine Propagandaspirale und das Problem ist wesentlich amivalenter als du es die ganze Zeit zugeben willst. Ich will nicht nur von einer Seite aus argumentieren und du bist dafür ungeeignet, weil wir ja nicht mal einen gemeinsamen Nenner finden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ah schon bei 2,58 vermischt er einige Fakten mit reinen Aussagen...
tut mir leid, ich verstehe nicht genau was du mir damit sagen willst
wo vermischt er Fakten mit Aussagen - aber natürlich gab es auch eine Kriegseintrittslüge der Sowjetunion in den Afghanistankrieg das hätte er auch erwähnen können.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 22:44
Zitat von obileeobilee schrieb:Eben zumindest für Sputnik und RT das ist ja das was ich versuche dir klarzumachen, es ist eine Propagandaspirale und das Problem ist wesentlich amivalenter als du es die ganze Zeit zugeben willst.
Dann zeige doch mal bitte westliche Propaganda, die auf dem Level Wunderwaffenporno und Atomschlagdrohung mitthalten kann. Oder eine im Fernsehen übertragene Diskussion, bei der mal so eben gefordert wird, die Ukraine zu überfallen und unzählige Menschen dort zu töten und das ohne nennenswerten Wiederspruch. Da du ja sehr überzeugt davon zu sein scheinst, erklär doch mal, auf was die westliche Propaganda ihre Schwerpunkte legt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 23:36
@Foss

Steig du erstmal auf dem Level ein wo mich das intressiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2017 um 01:00
@obilee
Nicht dass das schon irgendwie klar war, dass du hier nur trollst und die Diskussion in whataboutism ertränkst, war das jetzt eigentlich deine Chance, dein Anliegen genauer zu erklären. Ich meine so richtig erklären, mit eigenen Worten. Und nicht irgendein Video von Peter Lustig und seine Blümchenwelt hier rein stellen. Und das noch ohne Inhaltsangabe und den wesentlichen Punkten, die dann zur Diskussion stehen. (Forenregeln) Ganz davon abgesehen, dass das eh OT ist, könntest du dies auch nicht. Mehr als das von VTlern bekannte Buzzwordwerfen ist eh nicht zu erwarten. Weltverschwörung leicht erklärt: "USA CIA NGOs Dollar, und nicht zu vergessen der Klassiker das internationale Finanzjudentum, .. immer noch nicht verstanden? dann bist du leider dumm und ein Sklave des Kapitalimperialismus!" Was für eine zerebrale Meisterleistung!1!!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2017 um 02:16
@Taln.Reich
Nein, ohne Zustimmung der dortigen Regierung Truppen in ein anderes Land zu entsenden und dies zugleich zu Leugnen ist nicht in Ordnung
Welcher dortigen Regierungstruppen? A) gab es solche de jure nicht, da eben die rechtmäßige Führung dieser Truppen paar Wochen zuvor rechtswidrig abgesetzt wurde und somit die neuen Befehlshaber absolut keine Entscheidungsgewalt hatten und B) Die Russen hatten das Recht gehabt auf der Krim zu sein, da sie u.a. die Wahrung der Rechte des eigenen Volkes sichergestellt haben.
Am frühen Morgen des 27. Februar 2014 besetzten schwerbewaffnete Kräfte ....
Ich weiß jetzt nicht genau was schwerbewaffnete Kräfte sein sollen!? Männer mit Panzerfäusten und Sprengstoffgürteln? Man darf nicht vergessen, dass vor allem in osteuropäischen Staaten bereits stinknormale Polizisten "schwerbewaffnet" einem erscheinen können (wenn man als Referenz manch westliche Polizeivollzugsbeamten nimmt)
Hier ein Bsp. einer Verkehrskontrolle:
Youtube: КОБРА с автоматом напала на журналистов ДК
КОБРА с автоматом напала на журналистов ДК
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Würdest Du hierbei auch sagen, dass die Herrschaften ab 8:37Min (oder bereits ab der 1.Min) "schwerbewaffnet" sind?

Abgesehen davon belegt das von Dir Zitierte in keinster Weise Deine Behauptung :"mit vorgehaltener Waffe die Abgeordneten zur Zustimmung eines Referendums für die "Unabhängigkeit" zwingen?"
Denn Ich kann dem Wortlaut aus Wikipedia nirgens erkennen, dass jemand mit einer vorgehaltenen Waffe zu einer Zustimmung gezwungen wurde (Gerne kannst Du aber diesen genauen Wortlaut, das Deine Behauptung bekräftigen soll, ausführlich zitieren).
Nach meiner Ansicht ist jemanden zu etwas mit einer vorgehaltenen Waffe zu etwas zwingen vergleichbar mit den Polizisten aus dem Video von oben.
Nein, dafür muss man kein fragwürdiges "Blitzreferendum" durchführen
Das nachfolgende Handeln aus Kiew, das die Streitkräfte in den Donbass verlegte und seit dem ein schlimmer Bürgerkrieg herrscht, zeigt eben, dass es sogar vonnöten gewesen ist und somit eine gute Entscheidung den Volksentscheid auf ein früheres Datum zu verlegen. Die Truppen wurden bereits im März in Richtung der überwiegend prorussische Volksgebiete entsendet.
Man darf eben nicht vergessen, dass die Krim keine Opferzahlen zu vermelden hat, wie es eben im Donbass der Fall ist oder sogar in Odessa. Kiew und dessen Unterstützer haben nun mal klar gezeigt inwieweit sie bereit sind zu verhandeln.
Ein Poroschenko spricht und meint noch heute, dass die Krim zu seinem Regierungsland gehört.
Welche Möglichkeit hätte das Volk sonst gehabt, außer einem Referendum? Sich denselben Mitteln zu bedienen, wie es die Aktivisten auf dem Maidan taten? Das wäre ein schlechter Witz gewesen, wie der Blick in den Südosten zeigt.
Sowohl in dem derzeitigen Kriegsgebiet, als auch auf der Krim hat man nun mal extrem hohe Bevölkerungsanteile mit russischer ethnischer Zugehörigkeit.
Sehr witzig, entwertete Stimmzettel werden in der Regel nicht als "ich lehne alle angegebenen Optionen ab" gezählt, sondern überhaupt nicht zu dem Ergebnis gezählt.
Schön, dass Du es witzig findest! Viel lustiger ist aber, dass selbst Deine Quelle belegt, dass eben auch diese Stimmzettel mit in die Statistik gefallen sind:
Für eine Wiederherstellung der Gültigkeit der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für einen Status der Krim als Teil der Ukraine hätten 3,5 Prozent gestimmt, und 1,0 Prozent seien ungültige Stimmzettel gewesen. Die Wahlbeteiligung habe rund 82 Prozent betragen.
Wikipedia: Referendum über den Status der Krim
Irrelevant
Nein! Der Status darüber wer die rechtmäßige Gebietshoheit hat ist besonders in Völkerrechtsfragen alles andere, als irrelevant.
Es hätte trotzdem eine "Beibehaltung des bisherigen Zustands"-Option geben müssen.
Wo steht dieses Muss? Ich würde nämlich sehr gerne wissen wo diese Bedingung verankert ist!?
Glaubst du etwa, die überwiegende Mehrheit der Regierungen dieser Welt dieses "Referendum" als Ungültig bezeichnen weil sie aus purem Sadismus die Krimbewohner Massakriert sehen wollen?
Sadismus? Davon war doch im Diskussionsverlauf gar nicht die Rede!?
Ich kenne den Grund nicht warum vor allem hohe Regierungschefs, wie bspw. unsere Kanzlerin Merkel, etwas unbelegt behaupten. Mit solchen stupiden Beschuldigungen, indem man nicht explizit sagt WORIN eine Völkerrechtsverletzung liegt, kommt man noch nicht einmal bei einem Dorfgericht weit. Dass aber das Volk der Krim ein Recht auf ein Referendum hat, das habe Ich bereits belegt und gezeigt, dass ein solches Gesetz besteht.

Aber wenn Du mir schon so eine Frage stellst, dann werfe Ich in Deine Richtung eine ähnliche; Meinst Du unabhängige Staaten, wie Weißrussland, Kirgistan, Armenien,... anerkennen die Sezession als Rechtmäßig, weil sie nur Kiew die Halbinseln nicht gönnen?
(Schlägt in die selbe Kerbe ein)
Es gibt durchaus Gründe dafür, die Völkerrechtsmäßigkeit dieses Referendums in Frage zu ziehen.
Ja, dann sollen diese "Mehrheiten" diese explizit benennen. Zu behaupten es gibt Gründe ist vollkommen unzureichend.


@kolobok
Ich glaub du hast die zahlreichen Wahlen, die es danach in der Ukraine gab, verpasst. Da wurden die Mehrheiten doch klar.
Du willst mich doch jetzt total auf den Arm nehmen oder? Die Wahlen nach der Sezession bzw. dem Putsch repräsentieren eben NICHT den ganzen Willen des "ukrainischen" Volkes, geschweige den der Krimbewohner.
Ausschlaggebende Faktoren, die Du bei dieser "Scheinerklärung" außer acht lässt, sind:
a) unangenehme Parteien, wie die KPU (Kommunistische Partei Ukraine) werden aus der Werhowna Rada rausgeschmissen. Eine PArtei, die vor allem im SO der UA beliebt war:
250px-Ukr elections 2012 multimandate ob
Quelle: Wikipedia

b) Die Wahlen "danach" fanden statt, als bereits über eine Million Menschen und somit auch Wahlberechtigte aus dem Südosten, wegen dem Krieg geflohen sind. Übrigens liefen sie nicht in die Arme der neuen Regierung, sondern eben zum "Aggressor" (sollte schon mal zum Nachdenken geben - vor allem, weil Russland vorbildlich gehandelt hat und diese Flüchtlinge, als manch andere, aufgenommen hat)

c) Krimbewohner haben eh nicht an den Wahlen teilgenommen

d) Wahlbeteiligung hält sich (anders als 2012) vor allem im Sodosten in Grenzen.

e)....
Was denn nun Regierung, Präsident
Präsident = Regierungschef. Hoffe geholfen zu haben.
Es gibt nur einen davon
Diesen "Freundschaftsvertrag" hat vor allem die neue "ukrainische" Regierung de facto als nichtig erklärt. Warum sollen sich also die Russen daran halten, wenn die Gegenseite es nicht tut?
War die Ukraine aufgrund der Entscheidung von Minderheiten (u.a. westlicher Supportern) 02/2014 souverän und unabhängig?

@querdenkerSZ
Russland hat übrigens das Einfuhrverbot für Lebensmittel bis 2018 verlängert
Und kurbelt vermutlich somit die eigene Produktion an!

@Tripane
Wurde ja mehrfach gesagt: Der Kern des Vorwurfes liegt immer noch in der widerrechtlich erfolgten Gebietsbesetzung der Krim
WO bitteschön wurde es gesagt? Wenn jemand einer Straftat bezichtigt wird und man der Staatsanwaltschaft ne Bezichtigung hinlegt, dass XY ein Verdächtiger ist, dann will diese wissen WORIN er denn genau verdächtigt wird bzw. welche Punkte des StGB auf ihn greifen sollen.
Nur zu behaupten, er ist strafverdächtigt (völkerrechtswidrig), langt nicht und genau hier sind vor allem westliche Staaten, die diese Meinung vertreten in der Bringschuld.

@Fedaykin
lies den Ukraine Thread von seit 1 an.
Lies ihn selbst und komme wieder, wenn Du der Meinung bist, dass Deine Behauptung bereits Thema gewesen ist und diese Behauptung bekräftigt werden kann. Du wurdest bereits einst in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass wenn Du Thesen in den Raum wirfst, Du selbst dann in der Bringschuld bist Belege zu liefern, wenn diese Thesen authentisch sein sollen und nicht die anderen in der Holschuld, indem sie Deine Behauptungen recherchieren sollen.
Das du Tatsachen leugenest ist ja nix neues
Wenn es nur diese Tatsachen gebe. Ich gebe Dir aber gerne noch eine Chance, indem Du doch so frei bist und Deine Anschuldigung mit unwiderlegbaren Beweisen stützt (Hoffe, dass vielleicht diesmal etwas Konstruktives kommt)

@Jedimindtricks
Lavrov mit dem  freudschen Versprecher
Danke! Aber ist das denn jetzt nicht eine "Propaganda-Quelle" und dann noch eine politische Rede eines Kreml-Mitarbeiters?
Was willst Du mir jetzt damit eigentlich sagen? Dort sagt Lawrow auch Dinge, die evtl. Du vermutlich nicht teilen würdest. Gilt dann in dem Fall dann nur die selektive Interpretation?
Außerdem: "Ich habe viel Kritik über ein Ereignis gelesen und gehört", impliziert eben nicht, dass man dieses Ereignis auch teilt.
Ein Bush hat vermutlich auch viel Kritik über den Irak gelesen und gehört und dennoch wird er es sicherlich nicht als einen "Angriff" werten, wie es vermutlich seine Kritiker verstehen würden (Bsp. sinngemäß übertragen)

Frage (in etwa) des Journalisten lautete ob man nicht "in der eigenen Liga spielt". Antwort Lawrows war (ab 5:55Min sinngem. übersetzt) "Dass Wir nicht in der eigenen Liga spielen, weiß Ich nicht in wieweit es in dieser Art und Weise von der politischen Gemeinschaft vertreten wird"
Wie sagt ihr es: Out of kontext?


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2017 um 02:58
Zitat von j.t.j.t. schrieb:WO bitteschön wurde es gesagt? Wenn jemand einer Straftat bezichtigt wird und man der Staatsanwaltschaft ne Bezichtigung hinlegt, dass XY ein Verdächtiger ist, dann will diese wissen WORIN er denn genau verdächtigt wird bzw. welche Punkte des StGB auf ihn greifen sollen.
Nur zu behaupten, er ist strafverdächtigt (völkerrechtswidrig), langt nicht und genau hier sind vor allem westliche Staaten, die diese Meinung vertreten in der Bringschuld.
Vergleiche hinken, aber wenn idarauif eingehe verlierst du ihn dennoch, es ist nämlich so, dass es nicht Sache des Angeklagten ist, festzulegen wann ein Urteil gefällt wird und wann nicht. Das hängt nicht davon ab, in welcher gesitigen Welt er grade schwebt. Insofern war die Bringschuld des Westen kein weiteres Hickhack darum wessen Wahrnehmungsstörungen (Westen oder Russland) jetzt die "besseren" sind, sondern es war richtig, Sanktionen anzusetzen und die Ostflanke der NATO zu stärken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2017 um 03:01
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Welcher dortigen Regierungstruppen? A) gab es solche de jure nicht, da eben die rechtmäßige Führung dieser Truppen paar Wochen zuvor rechtswidrig abgesetzt wurde und somit die neuen Befehlshaber absolut keine Entscheidungsgewalt hatten und B) Die Russen hatten das Recht gehabt auf der Krim zu sein, da sie u.a. die Wahrung der Rechte des eigenen Volkes sichergestellt haben.
Oh man, deine Vorstellungen sind bestenfalls Kinderniveau. Klar, die Regierung in der Hauptstadt fällt aus, somit gelten die Gesetze nicht mehr und jeder kann machen was er will? Befasse dich mal mit staatlichen Strukturen und Legitimität. Ja, in der Zeit gab es keine legitime Regierung, das gilt aber nicht für die Judikative, Exekutive samt Militär und der staatlichen Souveränität. Später wurde die neue Regierung ja mit eine Wahl, die übrigens auch Russland akzeptierte, legitimiert. Aber deine Vorstellungen sind echt lustig, besonders wenn sie daherkommen, als würdest du hier Tatsachen verkaufen. Klar, ich lasse den Präsidenten eines Landes ermorden, annektiere schnell ein Stück davon, da es ja zurzeit keine legitime Regierung gibt. rofl


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2017 um 03:06
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Lies ihn selbst und komme wieder,
lol, ich bin mir sicher dass er das getan hat. Ich habe ihn ja auch gelesen. Ist sogar der Zweite und selbst den ersten habe ich von Anfang an gelesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2017 um 03:35
Zitat von TripaneTripane schrieb:Vergleiche hinken, aber wenn (**1) idarauif eingehe verlierst du ihn dennoch, es ist nämlich so, dass es nicht Sache des Angeklagten ist, festzulegen wann ein Urteil gefällt wird und wann nicht. Das hängt nicht davon ab, in welcher (**2) gesitigen Welt er grade schwebt. Insofern war die Bringschuld des Westen kein weiteres Hickhack darum wessen Wahrnehmungsstörungen (Westen oder Russland) jetzt die "besseren" sind, sondern es war richtig, Sanktionen anzusetzen und die Ostflanke der NATO zu stärken.
Sorry für die verkackte Ottogravieh (Die Meinung bleibt im Kern aber unverändert)

Verbesserung:

(**1) idarauif = ich darauf
(**2) gesitigen = geistigen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2017 um 07:13
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Danke! Aber ist das denn jetzt nicht eine "Propaganda-Quelle" und dann noch eine politische Rede eines Kreml-Mitarbeiters?
Die Hoffnung bestand hier überhaupt mal ne Quelle zu finden die für dich über das Schlagwort Propaganda hinaus Akzeptanz findet .war wohl wieder nix . Aber sicher bekommen wir hier tiefe einblicke in den Kreml , zb ihre Entscheidung in den Krieg einzusteigen . 
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Dort sagt Lawrow auch Dinge, die evtl. Du vermutlich nicht teilen würdest. Gilt dann in dem Fall dann nur die selektive Interpretation?
Außerdem: "Ich habe viel Kritik über ein Ereignis gelesen und gehört", impliziert eben nicht, dass man dieses Ereignis auch teilt.
Ja nee ist klar , Les dich echt erstmal ein bevor du hier noch das wichtige Good Morning übersetzt .
5  jährige im Sandkasten  drehen sich nicht halb so viel im Kreis .
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ein Bush hat vermutlich auch viel Kritik über den Irak gelese
Und der Weihnachtsmann ist ein Norweger .

Aber wusst ich doch das ich den Schrott von lavrov auf der pk auch hier zu lesen bekomm - fast 1 zu 1 .
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Out of kontext?
Dein Englisch ist out of kontext 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2017 um 07:20
@Jedimindtricks @Tripane @Foss

irgendwie scheinen Leute wie @j.t. immer zu vergessen dass wenn ihre Argumentation stimmen würde die Hälfte der Nationen dieser Welt von illegalen Regierungen regiert werden....inklusive Russland....
Kann mir kaum vorstellen das der Zar freiwillig abtrat und die Verfassug des Kaiserreichs seine legale Absetzung beinhaltete.......


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2017 um 07:47
Zitat von j.t.j.t. schrieb: Es hätte trotzdem eine "Beibehaltung des bisherigen Zustands"-Option geben müssen.

Wo steht dieses Muss? Ich würde nämlich sehr gerne wissen wo diese Bedingung verankert ist!?
Das ist lustig ! :D
Wozu mache ich ein Referendum ?

Nun, die Absicht ist klar, wenn man keine Wahl hat kann nichts schief gehen. Das Ergebnis stimmt in edem Fall.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2017 um 08:30
Ja, schon schön mit dem armen Russland. Sie sind ja historisch betrachtet gar nicht so schlimm. Was da in Vergangenheit alles passierte passt gar nicht zum Bild in der Ukraine. Und dann noch der pöhse Westen, uuuuuhhhh. Und wenn man dann mal mit russischen Behörden zu tun hat: Och, da läuft alles so dufte. Ganz ohne Korruption und Schmiergeld. Da wird man sofort bedient und muss nicht von Pontius zu Pilatus stressen...

Ich habe hier jetzt von einigen Jubelpersern die Beiträge verfolgt und kann den sinnbefreit Stempel meiner Kollegen mit bestem Gewissen aufdrücken. Zirkelschlüsse und Rumpelstilztänze à la @j.t. habe ich zudem auf den letzten 3 Seiten völlig überspult. Finds ja immer lustig, wenn man sich mit Nebelkerzen schadlos halten will und dabei eine gewisse "Objektivität" wahren möchte. Ja, mit dem Inhalt ist das immer so ne Sache.

Mir entzieht sich zudem vollkommen, wie man grösste Verschwörungen seitens des Westens als völlig glaubwürdig anpreist, dabei aber die erwiesenermassen zu Tage getretenen Vorkomnisse in der Ostukraine (Militär ohne Abzeichen, "humanitäre" Lastenwagentransporte, Lieferung von schwerem Geschütz, Soldaten wählen Feriendestinantion, etc.) als hanebüchen abkanzelt. Glücklicherweise ist die Intention einiger sehr schnell erkennbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2017 um 08:37
Zitat von obileeobilee schrieb:tut mir leid, ich verstehe nicht genau was du mir damit sagen willst
wo vermischt er Fakten mit Aussagen - aber natürlich gab es auch eine Kriegseintrittslüge der Sowjetunion in den Afghanistankrieg das hätte er auch erwähnen können.
Allein schon bzgl des Giftgaseinsatzes in Syrien. Leider glaubt er einfach Hersch seinen Aussagen die aber mit den Fakten nicht übereinstimmen usw.

Wie erwähnt er ist nicht Sachlich, aber das wird hier auch ziemlich OT, zumal es nicht wirklich was mit unserem Thema "Agressive Wirtschaftspolitik" zu tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2017 um 08:57
Zitat von j.t.j.t. schrieb: A) gab es solche de jure nicht, da eben die rechtmäßige Führung dieser Truppen paar Wochen zuvor rechtswidrig abgesetzt wurde und somit die neuen Befehlshaber absolut keine Entscheidungsgewalt hatten
Erneut: ein Regierungswechsel,auch ein irregulärer, bedeutet nicht, dass sämtliche bestehenden Staatlichen Strukturen ungültig werden.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:B) Die Russen hatten das Recht gehabt auf der Krim zu sein, da sie u.a. die Wahrung der Rechte des eigenen Volkes sichergestellt haben.
Nein, sie hatten nach dem Vertrag nur das Recht ihre Militärbasis zu betreiben und auf diese aufzupaßen. Zumal "Eigenes Volk"? Das würde nur Personen mit russischer Staatsangehörigkeit einschließen, nicht alle ethnischen Russen.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ich weiß jetzt nicht genau was schwerbewaffnete Kräfte sein sollen!? Männer mit Panzerfäusten und Sprengstoffgürteln? Man darf nicht vergessen, dass vor allem in osteuropäischen Staaten bereits stinknormale Polizisten "schwerbewaffnet" einem erscheinen können (wenn man als Referenz manch westliche Polizeivollzugsbeamten nimmt)
Also wenn Leute mit Sturmgewehren und Granatwerfern das Parlamentsgebäude stürmen, den bestehenden Ortsregieurng absetzen, den Führer einer 4%-Minipartei zum neuen Chef machen, nur Abgeordnete die von diesem neuen Chef ausgewählt wurden Zutritt erhalten (aber die die eingeladen werden, werden von Abordnungen besagter Schwerbewaffneter eingesammelt), die Abstimmung komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, und sich während dieser Abstimmung sich besagte Schwerbewaffnete im Gebäude befanden, dann würde ich doch stark in Zweifel ziehen dass dabei alles mitrechten Dingen vorging. Findest du nicht?
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ein Poroschenko spricht und meint noch heute, dass die Krim zu seinem Regierungsland gehört
tut sie nach Meinung der überwiegenden Zahl der Länder auf der Welt legal auch.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Welche Möglichkeit hätte das Volk sonst gehabt, außer einem Referendum? Sich denselben Mitteln zu bedienen, wie es die Aktivisten auf dem Maidan taten? Das wäre ein schlechter Witz gewesen, wie der Blick in den Südosten zeigt.
An der Wahl die die neue Regierung direkt nach dem Umsturz ansetzte (eben um ihre Legitimitätsprobleme auszuräumen) teilzunehzmen?
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Sowohl in dem derzeitigen Kriegsgebiet, als auch auf der Krim hat man nun mal extrem hohe Bevölkerungsanteile mit russischer ethnischer Zugehörigkeit.
Und das besagt Völkerrechtlich genau null komma nix.


Anzeige

1x zitiertmelden