Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 07:34
@j.t.
Moin .... 
Nur soviel bzgl annektion - schon bezeichnend auf zwei russische Quellen zurückgreifen zu müssen anstatt der osce selber ,nur das Impressum gelesen beim bpb setzt dem ganzen die  krone auf ....also von morgens bis Abends gegen die Wand gefahren und noch geil dabei gefühlt.
In its current form the referendum regarding Crimea scheduled for March 16, 2014, is in contradiction with the Ukrainian Constitution and must be considered illegal, Swiss Foreign Minister and OSCE Chair Didier Burkhalter said.

For any referendum regarding the degree of autonomy or sovereignty of the Crimea to be legitimate, it would need to be based on the Ukrainian constitution and would have to be in line with international law, he said. In that context, Burkhalter called upon all actors to refrain from supporting unconstitutional activities.

The Chair also ruled out the possibility of an OSCE observation of the planned referendum of March 16 as the basic criteria for a decision in a constitutional framework was not met.
Lass dir das nochmal von einem neutralen Schweizer gesagt sein das die annektion der krim gegen internationales Recht verstossen hat - gegen die ukrainische Verfassung sowieso EGAL wer präsi ist .

http://www.osce.org/cio/116313

In 2 Wochen wirst du davon nix mehr wissen und wieder antanzen

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 08:17
@Jedimindtricks
also von morgens bis Abends gegen die Wand gefahren und noch geil dabei gefühlt
Eigenartige Hobbys hast Du, aber wenn Du Dich dabei besser fühlst...

Ja, das mit der OSCE zeigt natürlich sehr schön, wie "unabhängig" die OSCE ist, wenn sie bereits im Vorfeld darauf verweist, dass das Referendum völkerrechtswidrig sein soll (die rechtliche Grundlage fehlt zwar, aber wozu ja auch - Behauptungen reichen).
Weiß auch nicht welches Gericht bis jetzt zu dieser Entscheidung kam (oder sind OSCE jetzt auch Richter?)
Und die Krone findest Du eben genau in der Aussage, dass es angeblich unvereinbar ist mit der ukrainischen Verfassung?
Toll oder? Aber der Putsch in Kiew einen Monat zuvor ist vollkommen mit der Verfassung rechtmäßig?
Warum wird (selbst von der OSCE) immer dieser Hintergrund bei der Krimfrage außer acht gelassen?
die annektion der krim gegen internationales Recht verstossen hat - gegen die ukrainische Verfassung sowieso EGAL wer präsi ist .
Dem stimme Ich zu, aber eben nur bezogen auf 1995, als Kiew auf die Verfassung spuckte und nicht nur diese und den Präsidenten einseitig auflöste, sondern auch der Republik Krim Autonomierechte nahm, und nicht auf 2014, denn da gab es keine Annexion.
In 2 Wochen wirst du davon nix mehr wissen und wieder antanzen
Ging schneller und ja, es ist nicht auszuschließen, dass Ich selbst die OSCE aufgrund ihrer mangelnden Teilnahme bei den Wahlbeobachtungen kritisieren werde, obwohl ihnen Einladungen vorlagen - selber schuld. Die Russen haben jedenfalls alles richtig gemacht und im Gegensatz zum Vorhaben auf dem Maidan oder gar das der nicht legitimen Regierung aus Kiew im Donbass um ein vielfaches demokratischer gehandelt. Wir, als die Verfechter der ultimativen Demokratie, hätten also den Russen mehr Unterstützung gewähren müssen, aber da sie ja nicht in unserem Interesse handeln (sondern das des Krim-Volkes), müssen Wir sie natürich als Feindbild aufrechterhalten - der pöse Putin aber auch, wie kann er das Volk entscheiden lassen?
nur das Impressum gelesen
Du musst schon meine Beiträge aufmerksamer lesen (oder liegt es wegen dem Fahren gegen die Wand?). Ich hab doch empfohlen mal die Krim zu besuchen, weil Ich eben (bzgl. der angeblichen Wasserknappheit) u.a. auf eines der Behauptungen Deines "Instituts" eingegangen bin.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 08:54
Immer wieder lustig, dass manche Leute überhaupt nicht begreifen, was es bedeutet sich frei entscheiden zu können, dass dazu nicht nur gehört einen vorgefertigten Stimmzettel in die Urne zu stecken.
Und nein, da wo die russischen Streitkräfte sich während der Annexion der Krim aufgehalten haben und was sie dort getrieben haben, dazu hatten sie kein Recht. Was sie durften war ziemlich genau vertraglich festgelegt. Aber was interessieren Putin und seine Fans schon Verträge. In ihrer Parallelwelt kann man sich die Welt so zurechtbiegen wie man es braucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 09:00
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ich hab doch empfohlen mal die Krim zu besuchen
Warst du denn selber schon dort so mit bildbeleg oder empfiehlst du nur in ein autoritär geführtes Land zu fahren wo das "recht" des stärkeren &reicheren gilt und man Angst haben muss nichtmehr zurück zu kommen ? 
Ich soll mir also wasserleitungen angucken und ne nicht fertige Brücke.  Das einzige was blüht auf der krim sind panzerfahrzeuge und führerkult wie in Nordkorea. 


Ansonsten viel bla bla as usual , die osce wohl ein " Propaganda " Tool. Schon erbärmlich wenn das einzige Argument Propaganda ist .
Aber schon witzig das der Herr im Hinblick auf eigene Schweizer geschichte vor gewarnt hat das das illegale Referendum zu Spannungen führen wird . Schön gezündelt und dann noch Superstar girkin in den donbass geschickt.

Jopp, hat keine 2 Std gedauert und schon alles vergessen + weitergeschwurbelt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 09:09
Zitat von j.t.j.t. schrieb:n werde, obwohl ihnen Einladungen vorlagen - selber schuld
Checkst es nicht - es gab keine rechtliche Grundlage .

Aber dafür wurd ja dann die asce eingeladen . Möchtest du darüber etwas diskutieren? 
Also was das so für Leute sind für die du hier versuchst die Kohlen aus dem Feuer zu holen. 
Können wir mal das Impressum und  Werdegang studieren...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 09:38
@kolobok
Was sie durften war ziemlich genau vertraglich festgelegt
Zwischen wem denn genau?

War das, als Kiew 1995 die Krim völkerrechtswidrig annektiert hatte, auch vertraglich festgelegt? Wer gab Kutschma die Legitimation die Verfassung und den Präsidenten abzusetzen? Warum hat sich Kiew nicht an vertragliche Abmachungen gehalten und verstoß gegen die damalige Verfassung?
einen vorgefertigten Stimmzettel in die Urne zu stecken
Den man, so man mit der Auswahlmöglichkeit denn unzufrieden sein sollte, nicht entsprechend ausfüllen braucht und "entwerten" kann.
So, aber nicht geschehen. Das Ergebnis des Referendums ist vergleichbar mit früheren Volksentscheide der Krimbewohner. Sei es 1991, 1994 oder jetzt 2014.
Würde man die Geschichte der Krim kennen und das der überwiegende Teil der Krimbewohner nun mal ethnische Russen sind bzw. die Krim schon immer zu Russland gehört hatte, dann bräuchte man sich auch nicht sonderlich wundern.
In manchen Köpfen ist aber verankert, dass die Krim uneingeschränkt zu Ukraine und dessen (geputschten) Regierung gehören muss.
Aber was interessieren Putin und seine Fans schon Verträge.
Jedenfalls mehr, als die Putschisten irgendwelche Verfassungen interessieren, da eben ein Putin in diesem Falle mehr demokratisch gehandelt hat, als das, was man in Kiew einen Monat zuvor gesehen hat.

@Jedimindtricks
Warst du denn selber schon dort so mit bildbeleg
Was die behauptete Wasserknappheit Deines "Institut" betrifft, so hab Ich gewiss dazu kein Bildbeleg. Gewesen bin Ich im Frühjahr in Jalta und kann daher einen Besuch ruhigen Gewissens empfehlen, um sich selbst davon zu überzeugen, dass Dein "Institut" Käse erzählt.
empfiehlst du nur in ein autoritär gegührtes Land zu fahren wo das "recht" des stärkeren gilt und man Angst haben muss nichtmehr zurück zu kommen
Auch wenn Deine Angst berechtigt ist, aber um auf die Krim zu kommen musst Du nicht unbedingt durch die Ukraine durch. Es gibt andere Wege. Also informiere Dich, wenn es Dich so sehr interessiert und hab einen schönen Urlaub auf der Insel.
Ich soll mir also wasserleitungen angucken und ne nicht fertige Brücke
Keiner hat gesagt, dass Du etwas sollst. Du kannst es, aber eben nur, wenn Du willst. Du kannst auch gerne weiterhin leeren Behauptungen Deines "Instituts" Glauben schenken und so Dir ungewiss sein.
Das einzige was blüht auf der krim sind panzerfahrzeuge und führerkult wie in Nordkorea.
Natürlich! Ist genauso eine "Tatsache", wie irgendwelche russische Truppen in der DNR und LNR.
Schön zumindest, dass Du selbst es wenigstens zeigst, dass Du von Dingen redest wovon Dir Ahnung, geschweige denn Wissen fehlt.
Schon erbärmlich wenn das einzige Argument Propaganda ist
Ich empfehle mal die eigenen Beiträge zu lesen. Ich habe der OSCE weniger Propaganda unterstellt, als vielmehr, dass sie nicht gewillt waren der Einladung zu den Wahlbeobachtungen nachzugehen, da sie sowohl ein Urteil gesprochen haben (obwohl keine Richter), als sich darauf berufen dass es angeblich unvereinbar ist mit der ukr. Verfassung (die einen Monat zuvor de facto von denjenigen, die auf die Krim mitangeschleppt werden sollten, als nichtig erklärt wurde).
Also was denn nun? Gilt die ukrainische Verfassung und der Putsch war verfassungswidrig, so dass die neue Regierung illegal war oder kann man diese missachten, so dass man der neuen Regierung Platz in Kiew gewährt?
Checkst es nicht - es gab keine rechtliche Grundlage
Vermutlich checkst Du es nicht, aber Ich kann etwas belegen, was Du und viele Westler nicht kannst/können (angeblich irgendwas völkerrechtswidriges). Wenn etwas gegen das Völkerrecht verstoßen soll, dann soll man wenigstens sagen WORIN und einen Punkt nennen und nicht nur behaupten "Ist so"!?
Ansonsten lese (falls überhaupt Interesse besteht) Art. 1 Abs. 2 der UN-Charta selbst (oder zeige es mal Deinen OSCE-Wahlbeobachtungsverweigerern), dass dort vom Selbsbestimmungsrecht der VÖLKER (nicht Staaten) steht.

Willst Du Völkerrechtsverletzungen sehen, dann schaue nach Syrien, wo sowohl Deutschland, als auch die USA (wie sooft eben) vollkommen rechtswidrig einmarschiert sind und das ohne ein UN-Mandat. Die Russen haben jedenfalls keine Völkerrechtsverletzungen auf der Krim begangen.
Also was das so für Leute sind für die du hier versuchst die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Können wir mal das Impressum und  Werdegang studieren
Möchtest Du mir gerade etwas unterstellen oder mich etwas bezichtigen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 09:38
@j.t.

Ach, hab ja schon langsam die Hoffnung das man versteht was ist sage..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 09:53
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ich habe der OSCE weniger Propaganda unterstellt,
Machs einfach knapper .... findest du noch eine bessere Quelle als die osce selber warum die hät kommen sollen und Igor girkin zugucken? Ja oder Nein 
Wenn nein ist der Fall klar vor dem Hintergrund das Russland Mitglied ist und auch hier wieder mal bewiesen haben was Sie  von Recht halten . 
Jetzt geht's dann weiter mit what about Syrien wa , hast den Kosovo vergessen .sowie die ASCE....


Die krim Geschichte ist super ,sehr glaubhaft. 
b ja schon langsam die Hoffnung das man versteht was ist sage
Man versteht den Dr jörg bäcker zt echt nicht , öffentlich über Eu Propaganda gegen russia Today zu referieren ist schon ne Steile Nummer .muss ich mal dran bleiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 09:54
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Zwischen wem denn genau?
ich versuchs mal auf deinem Niveau, vielleicht verstehst du es dann.
Nach der Annexion der Krim durch die Ukraine, hat die Ukraine 1997 Russland gezwungen mit ihr einen sogenannten Freundschaftsvertrag und einen Vertrag über die Stationierung der Schwarzmeerflotte zu unterzeichnen. Das wieder erstarkte Russland fühlte sich dann später an diese Verträge nicht mehr gebunden.

Übrigens, warst du überhaupt schon mal in deinem Leben auf der Krim?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 10:08
@obilee
Ich finde diesen Satz hier sehr schön und vorbildlich:
Wenn ich bei dir nicht mitlese musst du mir das schon verzeihen ich suche mir schon meine Gesprächspartner selber aus.
Gibt einen zum nachdenken!

@Jedimindtricks
findest du noch eine bessere Quelle als die osce selber warum die hät kommen sollen und Igor girkin zugucken? Ja oder Nein
Ja, hab Ich aber auch im Beitrag zuvor in Form einer rechtlichen Grundlage angegeben.
http://www.unric.org/de/charta
Mehr kann Ich für Dich nicht tun.

@kolobok
Das wieder erstarkte Russland fühlte sich dann später an diese Verträge nicht mehr gebunden.
Das musste Russland auch nicht, weil die Verträge mit der RECHTMÄßIGEN ukrainischen Regierung getroffen wurden und NICHT mit der geputschten Fake-Regierung.
Ein Vertrag bzgl. der Annexion 1995 ist mir nicht bekannt, dass diese völkerrechtswidrige Einnahme auch von Russland anerkannt war.
ich versuchs mal auf deinem Niveau
Zumindest hast Du es versucht. Ich mach es Dir einfacher und komme lieber auf Dein Niveau, um es Dir ganz banal zu machen.
Wenn beispielsweise die bösen Nazijungs / radikale Islamisten oder von mir aus russische "Urlauber" morgen den Bundestag stürmen würden und die rechtmäßige Regierung absetzen, so dass sie die Macht ergreifen, dann können sich diese Herrschaften auch nicht auf Verträge stützen, die derzeit mit den Bündnispartner Deutschlands bestehen. Im schlimmsten Falle müssen sie dann, wie eben 2014 in Kiew, in die Röhre schauen und zusehen, wie Völker in Deutschland selbst über ihr Schicksal bestimmen und sei es, dass dann Bayern zu Österreich gehören will.
Übrigens, warst du überhaupt schon mal in deinem Leben auf der Krim?
Frage erübrigt sich, wenn Du meinen Beitrag zuvor gelesen hättest.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 10:11
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Das musste Russland auch nicht, weil die Verträge mit der RECHTMÄßIGEN ukrainischen Regierung getroffen wurden und NICHT mit der geputschten Fake-Regierung.
Nein,nur weil die Regierung wechselt, selbst irregulär, setzt dies nicht alle Verträge die das Land abgeschlossen hat außer Kraft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 10:14
@Taln.Reich
Wenn also morgen jemand den Bundestag stürmen würde und meinen wird er sei der Chef, dann bestehen ihm ggü. von den Bündnispartnern Verpflichtungen? Klasse!
Wozu denn dann ein Volksentscheid und diese ganzen Wahlen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 10:15
@j.t.

Meinst du diese Regierung die Gelder eingesakt hat die gasrechnungen nicht gezahlt hat und schön Geld selbst eingesteckt hat um sich zu bereichern. Etwa diese Regierung die dann aus den Land floh weil das Volk die Nase voll hatte?

Lg

Born_in_th_usa


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 10:17
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Wenn also morgen jemand den Bundestag stürmen würde und meinen wird er sei der Chef, dann bestehen ihm ggü. von den Bündnispartnern Verpflichtungen? Klasse!
Auf alle Fälle hätte auch dann z.B. Polen nicht das Recht, sich mal soeben Brandenburg einzuverleiben.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Wozu denn dann ein Volksentscheid und diese ganzen Wahlen?
Für demokratische Legitimation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 10:19
@born_in_th_usa
ach Leute können wir nicht endlich mal zum Thema zurückkommen.......für die Ukraine haben wir ja erst 6 Threads + 2 für MH 17.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 10:23
@born_in_th_usa
Meinst du diese Regierung die Gelder eingesakt hat die gasrechnungen nicht gezahlt hat und schön Geld selbst eingesteckt hat um sich zu bereichern.
Auch wenn sich daran nichts geändert hat, aber so sehr Deine Kritik auch berechtigt ist, es ist nun mal de jure die rechtmäßige Regierung und wenn man eben auf dieser Ebene der Rechtsstaatlichkeit argumentieren will (Putin bricht Völkerrecht), dann muss man es eben hinnehmen.
Andere Regierungen (von mir aus auch die der USA) haben auch ihre Leichen im Keller (Guatanamo, Irak,...) und dennoch sind das vollkommen legitime Regierungen.
weil das Volk die Nase voll hatte?
Welches Volk bzw. WER repräsentierte denn das Volk der Ukraine?

@Taln.Reich
Auf alle Fälle hätte auch dann z.B. Polen nicht das Recht, sich mal soeben Brandenburg einzuverleiben
Soeben sicherlich nicht, aber was wenn das Volk in Brandenburg sich dazu entschieden hätte?
Müsste das Volk dennoch das Pech haben und sich von dem neuen selbsternannten Chef regieren lassen?

@querdenkerSZ
Das Thema ist doch primär die Krim und diese ist nun mal zumindest de facto russisch, womit eben das Thema hier gut reinpasst.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 10:28
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Andere Regierungen (von mir aus auch die der USA) haben auch ihre Leichen im Keller (Guatanamo, Irak,...) und dennoch sind das vollkommen legitime Regierungen.
Ok davon das dies ot ist war der maidan in der Ukraine.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Welches Volk bzw. WER repräsentierte denn das Volk der Ukraine?
Jedenfalls nicht putin und Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 10:35
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Soeben sicherlich nicht, aber was wenn das Volk in Brandenburg sich dazu entschieden hätte?
Du meinst so wie auf der Krim? Also das Polnische Truppen ohne Abzeichzen, während die Polnische Regierung jegliche Verbindung abstreitet, das Landesparlament von Brandeburg besetzen, mit vorgehaltener Waffe die Abgeordneten zur Zustimmung eines Referendums für die "Unabhängigkeit" zwingen? Ein Referendum das nur zwei Wochen später stattfindet? Bei dem die Möglichkeit der Beibehaltung des bisherigen Status gar nicht existiert? Ein Referendum das von der UN-Vollversammlungmit großer Mehrheit als ungültig bezeichnet wird?

Also wenn du das als "den willen des Volkes" bezeichnen willst...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 10:40
@Taln.Reich
Du vergisst, dass dem Referendum sogar der Menschenrechtsrat des russischen polnischen Präsidenten Wahlfälschung attestiert.

https://www.nzz.ch/krim-referendum-stark-gefaelscht-1.18296089 (Archiv-Version vom 26.09.2017)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 10:47
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Das musste Russland auch nicht, weil die Verträge mit der RECHTMÄßIGEN ukrainischen Regierung getroffen wurden und NICHT mit der geputschten Fake-Regierung.
Ja ich weiß, dass das zu schwer für dich zu verstehen ist. Aber weist du überhaupt was eine Regierung ist? Wie man in der Ukraine zu einer neuen Regierung kommt und welche Rolle das demokratisch gewählte Parlament dabei spielt?
Was machen normale Länder eigentlich, wenn sie meinen, dass die neue Staatsmacht in einem anderen Land nicht legitim ist? Diplomatische Beziehungen abbrechen, Verträge kündigen. Was davon hat Russland gemacht? Russland hat die Krim annektiert und den Stationierungsvertrag erst hinterher gekündigt. Wenn ich mich nicht irre, existiert der Freundschaftsvertrag noch immer. Kümmert Russland ja aber überhaupt nicht.


Anzeige

melden