Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 11:11
@born_in_th_usa
Ok davon das dies ot ist war der maidan in der Ukraine.
Versteh den Satz nicht. Was war mit dem Maidan? Rechtmäßig?
Jedenfalls nicht putin und Russland
Wurde auch nie getan. Viel weniger noch, dass ein paar Minderheiten mit Kochtöpfen auf den Köpfen 02/2014 in Kiew die Mehrheit des ukrainischen Volkes repräsentierten.

@Taln.Reich
Du meinst so wie auf der Krim?
Ja!
während die Polnische Regierung jegliche Verbindung abstreitet
War es denn auch so seitens Ru gewesen?
Meldung vom 02.03.2014
Youtube: Halbinsel Krim: "Russland, Russland"
Halbinsel Krim: "Russland, Russland"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Klingt jetzt nicht, wie ein Abstreiten, aber selbst wenn, wäre auch OK, da es primär um einen Volksentscheid geht.
mit vorgehaltener Waffe die Abgeordneten zur Zustimmung eines Referendums für die "Unabhängigkeit" zwingen?
Ui, welche Beschuldigungen, für die Du sicherlich hinreichende Beweise hast oder?
Ein Referendum das nur zwei Wochen später stattfindet?
Ja, weil Schutz des Volkes vor unrechtmäßigen Regierung hat Vorrang
Bei dem die Möglichkeit der Beibehaltung des bisherigen Status gar nicht existiert?
Ja, weil es diese Options-Möglichkeit nicht braucht, da a) das Volk sich bei Missfallen gegebener Auswahlmöglichkeiten dennoch entscheiden könnte, indem sie ihren Stimmzettel "entwerten" und b) es de jure falsch wäre, weil die Krim sowieso nicht nur ne annektierte Republik ist, sondern die kiewer Regierung nicht rechtmäßig gewählt wurde und gegen die Verfassung verstoßen hat.
Ein Referendum das von der UN-Vollversammlungmit großer Mehrheit als ungültig bezeichnet wird?
Ja, weil eine Bezeichnung noch lange kein Urteil ist und die Begründung warum es bspw. völkerrechtswidrig sein soll (zumindest die Nennung der speziellen Pkte. unabdingbar wäre)

@kolobok
Aber weist du überhaupt was eine Regierung ist? Wie man in der Ukraine zu einer neuen Regierung kommt und welche Rolle das demokratisch gewählte Parlament dabei spielt?
Ja, das weiß Ich! Jedenfalls nicht mit nem Kochtopf auf dem Kopf und nem Knüppel in der Hand.
Man kann nen Kopfstand machen aber Janukovich war nun mal de jure der rechtmäßige Präsident.
Russland hat die Krim annektiert
Vielleicht noch 1000 Mal hinschreiben und dann wird es stimmen.
den Stationierungsvertrag erst hinterher gekündigt.
JA, sollten die denn weiterhin an Kiew Pacht zahlen, obwohl die Krim wieder nach Russland zurückgeholt wurde?
Der Stationierungsvertrag wurde mit der Sezession nichtig.
Wenn ich mich nicht irre, existiert der Freundschaftsvertrag noch immer
Welchen genauen Freundschaftsvertrag meinst Du und warum soll Russland es genau nicht interessieren?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 11:27
Zitat von j.t.j.t. schrieb:War es denn auch so seitens Ru gewesen?
Ja, war es:
Russland bestritt zunächst jede Verbindung zu den „grünen Männchen“. Russland erklärte anfangs, bei den Männern handele es sich um örtliche „Selbstverteidigungsgruppen“, die ihre Uniformen und Waffen in örtlichen Geschäften gekauft hätten
( Wikipedia: Grüne Männchen )
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Klingt jetzt nicht, wie ein Abstreiten, aber selbst wenn, wäre auch OK, da es primär um einen Volksentscheid geht.
Nein, ohne Zustimmung der dortigen Regierung Truppen in ein anderes Land zu entsenden und dies zugleich zu Leugnen ist nicht in Ordnung, egal worum es geht.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ui, welche Beschuldigungen, für die Du sicherlich hinreichende Beweise hast oder?
Am frühen Morgen des 27. Februar 2014 besetzten schwerbewaffnete Kräfte das Gebäude des Regionalparlaments der Krim in Simferopol, hissten die russische Flagge und errichteten Barrikaden.[3]

Die folgende Sondersitzung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.[4][5]

Zutritt zu der Parlamentssitzung erhielten nur Abgeordnete, die von Aksjonow eingeladen wurden.[6] Diese wurden durchsucht und mussten ihre Mobiltelefone abgeben.[7] Es wird bezweifelt, dass diese Gruppe Parlamentarier frei nach ihrem Gewissen abgestimmt hat, da sich währenddessen schwer bewaffnete Männer in den Flügeln des Gebäudes befanden.[6]
( Wikipedia: Referendum über den Status der Krim#Entmachtung des Ministerpr.C3.A4sidenten Anatolij Mohiljow und Abstimmung .C3.BCber Referendum )
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ja, weil Schutz des Volkes vor unrechtmäßigen Regierung hat Vorrang
Nein, dafür muss man kein fragwürdiges "Blitzreferendum" durchführen.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:das Volk sich bei Missfallen gegebener Auswahlmöglichkeiten dennoch entscheiden könnte, indem sie ihren Stimmzettel "entwerten" und
Sehr witzig, entwertete Stimmzettel werden in der Regel nicht als "ich lehne alle angegebenen Optionen ab" gezählt, sondern überhaupt nicht zu dem Ergebnis gezählt.
Zitat von j.t.j.t. schrieb: es de jure falsch wäre, weil die Krim sowieso nicht nur ne annektierte Republik ist, sondern die kiewer Regierung nicht rechtmäßig gewählt wurde und gegen die Verfassung verstoßen hat.
Irrelevant. Es hätte trotzdem eine "Beibehaltung des bisherigen Zustands"-Option geben müssen.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ja, weil eine Bezeichnung noch lange kein Urteil ist und die Begründung warum es bspw. völkerrechtswidrig sein soll (zumindest die Nennung der speziellen Pkte. unabdingbar wäre)
Glaubst du etwa, die überwiegende Mehrheit der Regierungen dieser Welt dieses "Referendum" als Ungültig bezeichnen weil sie aus purem Sadismus die Krimbewohner Massakriert sehen wollen? Es gibt durchaus Gründe dafür, die Völkerrechtsmäßigkeit dieses Referendums in Frage zu ziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 11:39
Zitat von j.t.j.t. schrieb:dass ein paar Minderheiten mit Kochtöpfen auf den Köpfen 02/2014 in Kiew die Mehrheit des ukrainischen Volkes repräsentierten.
Ich glaub du hast die zahlreichen Wahlen, die es danach in der Ukraine gab, verpasst. Da wurden die Mehrheiten doch klar.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Janukovich war nun mal de jure der rechtmäßige Präsident
Was denn nun Regierung, Präsident oder sonst noch was?
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Welchen genauen Freundschaftsvertrag meinst Du und warum soll Russland es genau nicht interessieren?
Es gibt nur einen davon.
http://zakon5.rada.gov.ua/laws/show/643_006
Da gibt es eine Reihe von Punkten die Russland einseitig verletzt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 11:55
Russland hat übrigens das Einfuhrverbot für Lebensmittel bis 2018 verlängert...
Russland verlängert seinen seit Sommer 2014 geltenden Einfuhrstopp für Lebensmittel aus der EU bis Ende 2018. Präsident Wladimir Putin unterzeichnete ein entsprechendes Dekret zur Verteidigung der "nationalen Interessen Russlands". Das Einfuhrverbot gilt für die meisten landwirtschaftlichen Produkte aus dem Westen, vor allem aus der Europäischen Union.

Russland reagiert damit auf die umfangreichen Wirtschaftssanktionen, die die EU am Mittwoch ebenfalls bis Ende 2018 verlängert hat. Sie wurden 2014 wegen der russischen Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim und wegen der Militärhilfe der russischen Regierung für prorussische Separatisten in der Ostukraine verhängt und bereits zweimal verlängert. Zu den Sanktionen gehören Einreiseverbote und Kontosperren. Außerdem bekommt Russland nur eingeschränkt Zugang zu westlichen Krediten und zu Hochtechnologie für die wichtige Öl- und Gasbranche.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-06/europaeische-union-russland-importverbot-wladimir-putin-eu-lebensmittel-dekret


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 12:05
In der Eu formiert sich übrigens auch verstärkt der Widerstand gegen die Nord Stream2 Gaspipeline...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nord-stream-2-eu-kommission-will-mit-russland-ueber-pipeline-verhandeln-a-1155279.html
Auch jenseits solcher Rechtsfragen äußerte sich Sefcovic kritisch zu dem Pipelinebau. Er finde es zudem "beunruhigend, wenn über Nord Stream 1 und 2 ab 2019 ein Großteil des russischen Gases nach Europa kommen soll". (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)

Sefcovic hatte den EU-Mitgliedstaaten beim Energieministerrat am vergangenen Montag in Luxemburg ein entsprechendes Mandat vorgestellt, mit dem die Kommission verhandeln will. 13 Mitgliedstaaten äußerten Unterstützung, Deutschland äußerte sich nicht. Jetzt soll erst mal weiter beraten werden, im Herbst soll die Entscheidung fallen.

Nord Stream 2 ist ein Gemeinschaftsprojekt des russischen Gazprom-Konzerns und Energieunternehmen wie BASF und Uniper (früher E.on). Den Aufsichtsrat führt der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder. Die Pipeline soll russisches Gas durch die Ostsee nach Mecklenburg-Vorpommern transportieren. In der EU gibt es allerdings große Vorbehalte dagegen, denn Nord Stream 2 läuft vielen energie- und außenpolitischen Zielen der Gemeinschaft entgegen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 16:30
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Vermutlich checkst Du es nicht, aber Ich kann etwas belegen, was Du und viele Westler nicht kannst/können (angeblich irgendwas völkerrechtswidriges). Wenn etwas gegen das Völkerrecht verstoßen soll, dann soll man wenigstens sagen WORIN und einen Punkt nennen und nicht nur behaupten "Ist so"!?
Wurde ja mehrfach gesagt: Der Kern des Vorwurfes liegt immer noch in der widerrechtlich erfolgten Gebietsbesetzung der Krim, die zudem noch zum Zwecke der Verschleierung mit irregulären Truppen ohne hoheitliche Kennzeichnung erfolgte.

Da hilft es dann auch nichts, in Zirkelschlüssen zu argumentieren, eine Wahl mit einem Fußballspiel zu vergleichen und als "Nachweisquelle" die Enkel von Radio Moskau zu benennen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 19:13
Zitat von obileeobilee schrieb: muss man doch niemanden mehr erklären der schon gute 10 Jahre in einem Politikforum schreibt!

Fals du fähig bist mal einem Beitrag zu folgen, wenn man die Informationspolitik von Staaten, beeinfusst mit Werbeargenturen die Geschichten dazu erfinden, um die in der UN dann als Wahrheit verkauft werden. Sowas gehört zum Beispiel dazu.
Es geht nicht ums Erklären, ich möchte wissen was du unter einer Agressiven Wirtschaftspolitik verstehst, wie zeigt die sich?

Ich kenn das doch das Leute einfach mal schlagworte benutzen aber gar nicht wissen worüber sie denn da reden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 19:18
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Belege (aber bitte mit "allgemeinnützigen" Quellen ^^), dass die Russen den Konflikt inszeniert haben? Meine, dass der Westen eher die Unterstützer des Regierungsumsturzes waren. Bilder der Nuland mit ihren Keksen vergessen?
Ach Gott, lies den Ukraine Thread von seit 1 an. Da findest du alles was du brauchst. Das du Tatsachen leugenest ist ja nix neues, von daher vergebliche Liebemüh, das ist so Sinnvoll wie mit Religionsfanatikern über Gott zu diskutieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2017 um 23:07
@j.t.

Lavrov mit dem  freudschen Versprecher 
I have read and heard much criticism regarding our decision to join the fight in Donbass[ and in Syria. But you should probably look at each given nation comprehensively. Is bread and circuses all they want?
http://www.mid.ru/ru/foreign_policy/news/-/asset_publisher/cKNonkJE02Bw/content/id/2804842?p_p_id=101_INSTANCE_cKNonkJE02Bw&_101_INSTANCE_cKNonkJE02Bw_languageId=en_GB

Wird natürlich alles relativiert werden mit hat er nicht so gemeint, im russischen ist was ganz  anderes gemeint und der lavrov ,das ist eh ein Spinner.



Ansonsten Case closed 

Njor,vielleicht wollen Sie ja noch nach Jahren zugeben das Sie mh17 abgeschossen haben. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2017 um 11:09
@Jedimindtricks
Jo, der ist gut. :D

So in 20, 30 Jahren vielleicht, wird man die Wahrheit zugeben. Wenn es verährt ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2017 um 11:52
@Hape1238
So in 20, 30 Jahren vielleicht, wird man die Wahrheit zugeben. Wenn es verährt ist.
das glaube ich aber weniger denk mal an Katyn das reden sich Putin und Co heute noch schön.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2017 um 12:49
@querdenkerSZ


Geht um das sukzessive zugeben diverser Fakten , wo man jahrelang so tut als ob der gegenüber einen an der Klatsche hat.

Putin sprach ja auch schon mal von diversen " Spezialeinheiten " die in der Ukraine sind , die Grünen Männchen  sind nach Monaten auch zu russischen Soldaten mutiert in einem nebensatz und jetzt eben lavrov " Decision to join the fight" .


Die ganze pk  ist Weltklasse , voll mit what about was will der westen eigentlich .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 01:42
@Fedaykin

ich kann nicht mit dir diskutieren weil du die Abivalenz zu diesem Thema nicht zu gibst oder noch nicht begriffen hast, natürlich hast du manchmal recht oder vielleicht verstehe ich auch irgendwann mal deine Position. Zur Zeit sehe ich aber keine Notwendigkeit das weiter auszubreiten.

Wenn du dir wirklich Sorgen machst über meine Gedanken (die absolut keine Rolle spielen, genau so wie deine) über die "agressive Wirtschaftspolitik" - sieh dir die Soros Foundation an.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 08:05
Zitat von obileeobilee schrieb:ich kann nicht mit dir diskutieren weil du die Abivalenz zu diesem Thema nicht zu gibst oder noch nicht begriffen hast, natürlich hast du manchmal recht oder vielleicht verstehe ich auch irgendwann mal deine Position. Zur Zeit sehe ich aber keine Notwendigkeit das weiter auszubreiten.
Und ich diskutiere nicht die alten Propaganda Kamellen

ABer ich sehe schon du haust nur Worthülsen raus.
Zitat von obileeobilee schrieb:Wenn du dir wirklich Sorgen machst über meine Gedanken (die absolut keine Rolle spielen, genau so wie deine) über die "agressive Wirtschaftspolitik" - sieh dir die Soros Foundation an.
Und was hat die Soros Foundation mit der US Wirtschaftspolitik zu tun?

Wie defniert sich Agressive Wirtschaftspolitik für dich? Wie Äußert es sich? Also wenn du das nicht beantworten kannst, dann kommen Worthülsen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 10:39
Bitte nicht immer vom Thema ablenken lassen. Hier geht es um Russland und nicht um irgendeinen amerikanischen Kapitalismus. Die whataboutism-Parade sollte mal so langsam vorbei sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 10:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ich diskutiere nicht die alten Propaganda Kamellen

ABer ich sehe schon du haust nur Worthülsen raus.
Wo sind das denn alte Kamellen, der militärisch industrielle Komplex ist auch ein Kommunikativer!
Er beeinflußt die Medienströme in anderen Ländern, also gehört auch der Medienkrieg zur aggressiven Verbreitung von geopolitischen Wirtschaftsintressen! Das siehst du - zum Beispiel an der Soros Foundation die in 30-40 anderen Ländern durch mediale vorarbeit an Farbrevolutionen mitgewirkt hat. Und glaub mir das ist sehr aktuell. (boah, ich rege mich immer noch auf das ich dir das überhaupt sagen muss.)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 11:45
Antisemitismus ist in in Russland , und für so ziemlich alles böse in der Welt ist soros verantwortlich . Freidenker @obilee zeigt nur auf was Phase ist ,wusste auch schon kovalev zu berichten 
Russia's state TV launches a vicious attack on George Soros because he's Russia's biggest problem now or whatever.
https://mobile.twitter.com/Alexey__Kovalev/status/856790845483352064


Die Iraner nennen ihn teuflischen zionisten- Amerikaner , also alles im Lot hier .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 11:59
@obilee

Also du vermischt völlig verschieden Dinge, und  dann benennst du es auch noch Falshc als Agressive Wirtschaftspolitik eines Staates,  indem du mit NGO kommts die so böse Dinge wie Demokratie, Meinungsfreiheit oder Unternehmertum predigt.

Na was ist dann erst Sputnik, RT und co?

Vielleicht arbeitest du mal die Zusammenhänge und Zielsetzungen aus.

Wie ewähnt für eine Agressive Wirtschaftspolitik fehlen mir so die Handlungselemente und Wirkungen.

Weswegen du das mal konkret benennen solltest, stattdessen landen wir so langsam wieder bei den üblichen VT Kram.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 12:43
@Jedimindtricks

Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun, ich weiß das viele rechte Vt´s sich darauf versteifen aber das ist echt nicht meine Liga.


Ist das jetzt ernsthaft ein Argument, was ein russischer Profiboxer schwadroniert? Natürlich gibt es hüben wie drüben Propaganda aber der"Philanthrop" Soros der gegen das britische Pfund gewettet hat beeinflusst mit medien Propaganda andere Länder.

- Also das was die USA grade seit Monaten irgendwelchen russischen Häckern vorwirft. Wo ist da der Maßstab?

In dem Vortag von Prof. Dr. Jörg Becker, den ich gezeigt habe wird es in den Studien bestätigt. Der nebenbei parteiloser Vertreter der Partei Die Linke ist.

Sieh es dir ab der 28-29 min. dann sihst du viel fundiertes Wissen in diesem Vortag steckt!
Youtube: Krieg der Medien - Medien im Krieg - Prof. Dr. Jörg Becker
Krieg der Medien - Medien im Krieg - Prof. Dr. Jörg Becker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also du vermischt völlig verschieden Dinge, und dann benennst du es auch noch Falshc als Agressive Wirtschaftspolitik eines Staates, indem du mit NGO kommts die so böse Dinge wie Demokratie, Meinungsfreiheit oder Unternehmertum predigt.
Nein, Fedaykin natürlich sind diese Prozesse miteinander verwoben also staatlich und halbstaatliche. Ich werde dir auch nicht noch Details dazu liefen an denen du dich dann ab arbeitest.

Du bist für mich der Beatchboy unter den Spiegellesern wenn du das noch weiter behauptest.


4x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2017 um 13:01
Zitat von obileeobilee schrieb:dem Vortag von Prof. Dr. Jörg Becker
Ich hatte dem mann nach " Liebe friedliebenden " und " Friedesuchenden " noch ne Chance gegeben , nach "Eu  Propaganda gegen russia Today " war der Gag weg .
Das dann noch soros kommt , gut , sollte nicht wirklich überraschen und ich weiss ja wo der Schuh drückt bei den Experten und doktoren.
Also michh reisst das nicht vom Hocker .


Anzeige

melden