Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2017 um 07:53
Sie bezieht sich da auf un resolution 2118 https://www.un.org/press/en/2013/sc11135.doc.htm und un resolution 2235 https://www.un.org/press/en/2015/sc12001.doc.htm die sie bis heute in den Arsch treten nicht nur in Sachen giftgas . 
Ein skrupelloses,  über Leichen gehendes Kreml Regime vor das man laut Schröder keine Angst haben brauch .

Anzeige
1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2017 um 20:21
Die NZZ bringt es auf den Punkt:
Wozu braucht es noch russische Trolle und Propagandasender, wenn es doch nützliche Idioten wie einen Schröder gibt? Gewiss, dieser Ex-Politiker spricht nicht für Deutschland. Die Regierung in Berlin, der er mit seinen Aussagen in den Rücken fällt, hat ein realistischeres Bild von Putin. Aber für Deutschland ist ein solcher Altkanzler eine Peinlichkeit – und peinlich sollte es auch jenem Teil der Sozialdemokratie sein, der weiter zu ihm hält.
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/gerhard-schroeder-isteine-peinlichkeit-fuer-deutschland-ld.1329364 (Archiv-Version vom 17.11.2017)
Voll meine Meinung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2017 um 07:48
Russland lehnt erneut UN-Resolution ab
http://www.n-tv.de/politik/Russland-lehnt-erneut-UN-Resolution-ab-article20139537.html
Ein ranghoher Vertreter des russischen Außenministeriums, Michail Uljanow, sagte der Nachrichtenagentur Ria Nowosti vor der jüngsten Abstimmung, eine technische Verlängerung der Untersuchungsmission sei sinnlos. Es könne auch ohne eine solche Verlängerung Beratungen geben, die zu einer "Erneuerung der Aktivitäten der Jim" führten.
Na dann könnten sie, die Russen, doch auch dafür stimmen, oder ?
Und wieder lässt Russland die Hosen runter...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2017 um 20:04
Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich beim Lesen der russischen Komsomolskaja Prawda, aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus komme.

Der Aufreger des Tages ist das Auftreten russischer und deutscher Schüler im Bundestag, zur Gedenkstunde aus Anlass des Volkstrauertages.

http://www.ardmediathek.de/tv/Bundestag-live/Bundestag-live/Das-Erste/Video?bcastId=2958612&documentId=47692964 (Archiv-Version vom 20.11.2017)

etwa ab der 18. Minute.

Die russischen Gymnasiasten, die gemeinsam mit ihren deutschen Altersgenossen das Schicksal einfacher gefallener Soldaten im Zweiten Weltkrieg erforscht haben, sind für russische Journalisten Verräter.
https://www.kp.ru/daily/26759.5/3790190/
Denn die russischen Schüler haben den Fehler gemacht, dass sie den sinnlosen Tod deutscher Soldaten bedauerten.

So etwas gab es sogar in der Sowjetunion nicht. Ich hatte ja noch das Glück mit sowjetischen Veteranen reden zu können. Die konnten sehr wohl zwischen einfachen Soldaten und Kriegsverbrechern unterscheiden.

Aber dafür sieht man nach den Worten des Journalisten, schon an den Gesichtern der im Bundestag Sitzenden, dass dort alle Nazis sind.

Das nächste Highlight war der Chef der russischen Kirche.
https://www.kp.ru/daily/26759/3790202/
Der verkündet den baldigen Weltuntergang und fordert, dass Künstler, Wissenschaftler ... aufhören sollen, das Boot zum Schaukeln zu bringen und sich lieber im Glauben um ihr Vaterland scharen sollen um die kommende kritische Periode der menschlichen Zivilisation zu überstehen.

Irgendwie fällt mir da so was wie "Ein Gott, ein Volk, ein Vaterland" ein. Huch, ich glaube ich habe den Führer vergessen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2017 um 21:46
Einen interessanten Blick auf die russische Führung bietet der Schriftsteller Sergej Lebedew, dessen Vortrag bei den Europäischen Literaturtagen in Wachau in der Süddeutschen nachzulesen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.11.2017 um 19:20
Russland wie es leibt und lebt:
Mitte Oktober hatte Rosatom versichert, in Russland seien in der Woche vom 25. September bis 7. Oktober keine Spuren von Ruthenium-106 festgestellt worden, mit Ausnahme von St. Petersburg, dort aber in niedriger Konzentration. Die Behörde reagierte damit auf Berichte europäischer Institute, denen zufolge in mehreren europäischen Ländern leicht erhöhte Werte von Ruthenium-106 registriert wurden.
Fest steht, das es kein Atomkraftwerkunfall sein konnte. Die Spur führt zu Majak, einer Anlage zur Wiederaufbereitung von Kernbrennstoffen.
Gestern:
Der russische Wetterdienst hat am Montag bestätigt, dass Ende September in Teilen des Landes eine „äußerst hohe“ Konzentration von radioaktivem Ruthenium-106 festgestellt wurde. Die höchste Konzentration wurde demnach in der Messstation Argajasch registriert, einem Dorf in der Region Tscheljabinsk im südlichen Ural an der Grenze zu Kasachstan. Dort sei in der Woche vom 25. September bis 7. Oktober eine Konzentration von Ruthenium-106 gemessen worden, die das 986-fache des erlaubten Werts betragen habe.
Argajasch liegt 30 Kilometer vom Atomkraftwerk Majak entfernt, wo sich 1957 einer der schlimmsten Atomunfälle der Geschichte ereignet hatte. Heute dient die Anlage der Wiederaufbereitung abgebrannter nuklearer Brennstoffe.
Greenpeace fordert eine genaue Aufklärung.
http://www.faz.net/aktuell/wissen/russland-bestaetigt-hohe-radioaktivitaet-15302491.html?GEPC=s2


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.11.2017 um 21:03
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Greenpeace fordert eine genaue Aufklärung.
Da braucht Greenpeace doch bloß mal in russische Zeitungen gucken.
https://www.kp.ru/daily/26760/3790459/

Da wird Evgenie Savtschenko, so etwas wie ein Minister für Sicherheit des Tscheljabinsker Gebiet, zitiert.

Der findet, dass so ein bisschen Ruthenium-106 überhaupt nicht gefährlich ist. Wenn an der Geschichte was dran wäre, dann hätte man ihn doch informiert. Er ist der Meinung, dass das eine Informationskampagne der bösen Konkurrenz aus Frankreich ist.

Noch Fragen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.11.2017 um 21:16
@kolobok
Nö, ich habe keine Fragen mehr...
Die ursprüngliche Nachricht stammt von hier:
https://lenta.ru/news/2017/11/21/ru106/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.11.2017 um 21:54
@Hape1238
In deiner Quelle wird der selbe Minister zitiert. Auch hier behauptet er, nicht informiert worden zu sein.

Es gibt da so einen alten russischen Witz: "Mein lieber Sohn, deinen Brief, in welchem du um Geld bittest, habe ich leider nicht bekommen."

Der Vollständigkeit halber noch der Link zu den Meteorologen, mit den konkreten Messwerten: http://www.meteorf.ru/product/infomaterials/91/15078/?sphrase_id=134576 (Archiv-Version vom 21.11.2017)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.11.2017 um 22:10
@kolobok
Ach, die Meteorologen warens, diese Verräter !!!! :D
Das gibt wieder böse Mecker !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2017 um 17:01
@Hape1238
Die neue Achse hat sich gefunden , die für Frieden und die Freiheit der Völker einsteht und den internationalen Terrorismus wo immer es geht hart  bekämpft .
DPPh7xRX4AA z9z
Europa ade , USA ade . Russland ist vollkommen entglitten und fühlt sich nurnoch unter Diktatoren wohl und bestimmt mit ihnen die Geschicke der Welt . Prost Mahlzeit. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2017 um 19:17
@Jedimindtricks
Tja, für mich ist das die Achse des Böses !
Aber für mich ist klar, das die Gift und Splitterbombenwerfer umsonst feiern.
Ihren Sieg, den sie ja schon praktisch feiern, der hat, der wird nie stattfinden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2017 um 20:35
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ach, die Meteorologen warens, diese Verräter !!!! :D
Genau so ist es. Der Kremelsprecher Peskov hat heute mitgeteilt, dass er von nichts weiß. Er hat alle Instanzen gefragt und die wissen auch von nichts.
http://www.interfax.ru/russia/588504
Das Umweltministerium erklärt sinngemäß, dass die Messwerte nur falsch interpretiert wurden.
http://www.interfax.ru/russia/588366
Der Chef Onkologe lässt mitteilen, dass man seit Oktober eigene Messungen durchführt und alles in Ordnung ist.
http://www.interfax.ru/russia/588340


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2017 um 20:49
Putin hat heute die Betriebe, welche Rüstungsgüter herstellen bzw. Dienstleistungen für die Armee bereitstellen, aufgerufen, sich darauf vorzubereiten, in kürzester Zeit ihr Produktionsvolumen erhöhen zu können. Das gilt für alle, unabhängig von den Eigentumsformen.

https://tvrain.ru/news/putin_prizval_krupnye_predprijatija-450909/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2017 um 21:02
@kolobok
Na, das kann doch nur eins bedeuten...
Oder liege ich da fasch ?
Wegen angeblicher Mängel bei der Übung "West" - das glaub ich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2017 um 21:43
@Hape1238
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich davon halten soll. Ich kann da nur spekulieren.
Im einfachsten Fall ist es Wahlkampfgetöse und man muss das Wahlvolk durch ständiges heraufbeschwören eines äußeren Feindes hinter sich vereinen.
Die andere Möglichkeit ist, dass die russische Rüstungsindustrie schon Mühe hat, das Ukraine- und Syrienabenteuer zu stemmen. Und Putin will doch gerne bei den Großen mitspielen.
Naja und sonst habe ich einfach Angst, dass Putin doch noch sein russisches Imperium wie zu Zeiten des Zarenreiches verwirklichen will. Die eigene Bevölkerung hat man ideologisch schon reif geschossen.Der Ukraine hat man letztens offen gedroht, dass im Falle amerikanischer Waffenlieferungen, der Konflikt in der Ukraine sich auch territorial ausbreiten wird. Wer weiß, was da in Lugansk gerade vor sich geht. In der Ukraine stehen jedenfalls gerade alle Alarmzeichen auf Rot.

Auf die Meinung der Welt, pfeift Putin doch. Früher gab es immer das berühmte russische "net". Heute ist es wohl eher das totale dumm stellen, "wir waren es nicht".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.11.2017 um 20:31
Das russische Gesundheitssystem in Aktion:
https://www.youtube.com/watch?v=cOcLk3uvktI
Der Mann hatte eine Kopfverletzung nach einer Schlägerei auf einer Geburtstagsfeier.
Es ist unfassbar, wie oft an dem Sterbenden vorbei gegangen wurde. Und dann - liegen gelassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.11.2017 um 20:55
@Hape1238
Dafür war die Behandlung kostenlos...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.11.2017 um 21:00
@Fichtenmoped
Was ?
Das an den Hals tatschen und 20cm weiter zerren ?

Jetzt mal abgesehen von der Bezahlung, es gibt ja auch noch den Hippokratischen Eid.
Aber offensichtlich nicht in Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.11.2017 um 21:35
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Putin hat heute die Betriebe, welche Rüstungsgüter herstellen bzw. Dienstleistungen für die Armee bereitstellen, aufgerufen, sich darauf vorzubereiten, in kürzester Zeit ihr Produktionsvolumen erhöhen zu können. Das gilt für alle, unabhängig von den Eigentumsformen.
Das erinnert mich an einen Artikel vom letzten Jahr.
http://www.dekoder.org/de/article/aussenpolitik-angst-beziehung-westen
EXPORT VON ANGST

Der hybride Krieg des Kreml – das ist eine Politik von Schwäche und von Listen des Informationszeitalters. Da Russland nicht die notwendigen militärischen, wirtschaftlichen und diplomatischen Ressourcen besitzt, um in der Ukraine oder in Syrien zu gewinnen, führt es Einzeloperationen zur Destabilisierung der Lage in diesen beiden Ländern durch und provoziert eine Konfrontation mit dem Westen. Allerdings wendet es diese dann in letzter Minute ab und startet eine umfangreiche Desinformations- und Propagandakampagne mit dem Ziel, das Bild der Vorgänge zu verzerren und die Position des Westens zu verwischen, die bereits an sich nicht präzise definiert und unentschlossen ist. Das Ziel des hybriden Krieges ist es, Unvorhersehbarkeit, Chaos und Angst zu erzeugen, und dadurch eine instabile Umgebung zu schaffen. In der lässt es sich weitaus leichter bluffen, wenn man schlechte Karten auf der Hand hat.
Das beschreibt es ganz gut.


Anzeige

1x zitiertmelden