Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2018 um 15:55
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was dann mit Venezuella passiert ist wist ihr ja.
Ja, den Sozialismus eingeführt, woraufhin alles kollabierte.

Es soll Ende der 80er in Europa ähnliche Vorgänge gegeben haben...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2018 um 16:01
@SomertonMan
Das muß man erstmal schaffen !
Ein Land mit den größten Ölvorkommen so herunter zu wirtschaften.
Das sollte sich Putin gut anschauen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2018 um 16:09
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:- Manipulieren die US-Wahl
- Spionieren unbemerkt
- Und jetzt neue Waffen
Wieso Unbemerkt? Alles aufgedeckt,

und ja sie bauen ihre neue Satan II, hurrah,

Ist irgendwie bezeichnend das man nur über neue Waffen redet, wie sieht es denn mit der Lebenerwartung in Russland aus? Dem Lebenstandard? Dem Sport?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2018 um 16:13
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ja sieht man vorallem bei den USA, die modernisieren ja auch grad ihre Atomwaffen für aber Milliarden, während Millionen Menschen auf Essensmarken angewießen sind und aber tausende in den Wäldern, Strassen Schlafen.

Russland macht das einzig richtige, die USA wollen so denk ich, Russland auseinander nehmen, wie ein Vieh ausschlachten, sich untertan machen, Putin macht all dem ein Strich durch die Rechnung. Putin macht das schon richtig.
Och bei den USA ist das missverhältniss nicht ganz so groß. Vor allem weil sie im gegensatz zu Russland nicht wirklcih neue System eingeführt haben und Trump nicht lange genug durchhält für seine Wunschpläne.

Vor allem aber begeistert man damit nicht die Volksmassen, die USA und Russland zu vergleichen hakt gewaltig.

Und wie so oft denkst du falsch. Deine Vorliebe für Starkt Männer mit großen Raketen finde ich wiederum psychologisch sehr interessant.

im gegensatz zu deinen Fantasien bzgl Geopolitk oder den Verhältnissen von Ländern untereinander.
Zitat von cherokscheroks schrieb:ÖL, GAS, Erdressourcen, also das heiligste für die USA überhaupt. Dann kommt noch ne Prise Geopolitik hinzu. Russland ist an Bodenschätzen eines der reichsten Länder der Erde.
Gähn die Russen verkaufen ihr Öl doch so oder so. Warum dafür Krieg führen? Ob Russland jetzt neue Atomraketen hat oder die alten behält, das macht so gesehen wenig Unterschied.

China erreicht seine Atomare Abschreckung mit wesentlich geringeren Mitteln.

Von daher ist das ein lustiges Schreckgespenst? Invasion Russlands durch die USA? Selbst die alten paranoiden im Kremel glaubten da nicht dran.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Venezuela hatte den gesamten Öl-Sektor verstaatlicht und die US-Öl-Konzerne aus dem Land gejagt. Was dann mit Venezuella passiert ist wist ihr ja.
ja, da sieht man gut wohin Sozialismus führt. Je stärker dort in die Wirtschaft und freiheit des Volkes eingegriffen wurde desto miese ging es Venezuela. Ich dachte als Anti PKK hälst du nix vom Sozialismus, Ko
Zitat von cherokscheroks schrieb:In etwa das gleiche wiederfuhr dem Iran, der Iran hatte einen demokratischen Präsidenten, der ebenfalls den Öl-Sektor verstaatlichte und die Englischen und US-Öl-Konzerne rausschmiss.
gähn auch hier mal die 50er Jahre Geschichte richtig lesen und nicht wieder Scheinkorelationen aufbauen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2018 um 17:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gähn die Russen verkaufen ihr Öl doch so oder so.
Gähn, der Iran tat und tut dies auch, nur bekamen meisten Einnahmen vor der Verstaatlichung im Iran die Engländer und Amerikaner. Gähn, es kommt also nicht drauf an ob etwas verkauft wird, sondern wer vorallem die Einnahmen davon hat und davon profitiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2018 um 17:32
Im Moment nur putin & seine geheimdienst/oligarchen Clique , und halt " neue Waffe bauen " .
Seit putin heute wissen wir ja das die Crew nun unsterblich ist.

https://news.vice.com/en_us/article/3k7ym3/putin-claims-russia-has-invincible-nuclear-missile-you-will-listen-to-us-now

Laserwaffen, nukleardrohnen , unsichtbarkeit. Geht richtig vorwärts .
Eigentlich witzig da putin mit dem erzfeind der Türkei dealt .
Bei iran ja genauso, da haste nun die Sanktionen gelockert und der ganze mist wird in ihren religionskritik in Nahost gesteckt und nix bleibt bei der Bevölkerung hängen .
@cheroks


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2018 um 17:37
Zitat von cherokscheroks schrieb:Gähn, der Iran tat und tut dies auch, nur bekamen meisten Einnahmen vor der Verstaatlichung im Iran die Engländer und Amerikaner. Gähn, es kommt also nicht drauf an ob etwas verkauft wird, sondern wer vorallem die Einnahmen davon hat und davon profitiert.
:palm: :Plam:

Genau deswegen hat ma den IRan auch nicht erobert. Im überigen war die Bedeutung des Iran als Ölliferant in den 50er eher bescheiden.

Und naja der ganze Weltölmarkt bzw das was man so da rausholen kann ist relativ bescheiden, im vergleich zu anderen Branchen. Und nix für Ungut aber auch wenn Länder Private Unternehmen dort fördern lassen bekommen die ihren Anteil. Kannst dich ja mal einlesen.

Natürlich steht man nicht auf Diebstahl, sprich wenn dir alles ohne Entschädigung weggenommen wird.

Aber mal einfach überschlagen für 2016

4,418 Milliarden Tonnen Erdöl

Das sind bei einer vereinfachten Rechnung von 10 Barrel pro Tonne

40 Mrd Barrel Weltweit.

Das ganze mal 50 $ im Moment (Ohne Kosten einzubeziehen ) und wir haben sage und sChreibe Weltweit einen Umsatzvolumen von 2 Billionen $

Klingt erstmal Ordenlich, blos muss man im Grunde dann wieder den Nationalen Eigenverbrauch abziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2018 um 17:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Laserwaffen, nukleardrohnen , unsichtbarkeit. Geht richtig vorwärts .
wow, unglaublcih in einem Land was nicht mal einen anständigen Mähdrescher bauen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2018 um 17:44
Ich mein 😂 , ich hab da immer den russischen kampfcyborg/android vor Augen .
Bin mir nicht sicher ob der Erfinder & erbauer heute noch seinem Job nachgehen darf oder Urlaub in Syrien machen durft. @Foss 😃

Youtube: Military cyborg biker presented to Putin
Military cyborg biker presented to Putin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2018 um 21:55
Vereinfacht, als Laie:

Dieser ganze "Cyberkrieg" wird noch schlimmer und könnte irgendwann auch quasi als "echter (physischer) Angriff" und somit "Kriegsakt" gewertet werden. Ich habe da eben gewisse Bedenken, weil es für etwaige Staaten billig ist und man keine Armee schicken muss, und andererseits die Opfer irgendwann die Schnauze voll haben könnten.

Vor allem mit Industrie 4.0, IOT und viel mehr "on the horizon", also als Zukunftsmusik, umso bedenklicher weil Angriffsvektoren und Sabotage- oder Spioneagemöglichkeiten einfach noch zunehmen werden. Vernetzung hat eben Vor- und Nachteile.

Man denke an die Verwundbarkeit kritischer Infrastruktur. Kann sich manch einer vielleicht nicht vorstellen, ist aber eine gegebene Möglichkeit. Die Ukraine machts in Teilen vor, als "Testgebiet" für einen gewissen Staat und für manche Dinge.


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2018 um 22:39
Auf diesen Aufnahmen erfolgt übrigens die Vorstellung von neuen „Superwaffen“ (RT Rethorik) durch Putin höchstpersönlich:
Minute 2:50
https://www.youtube.com/watch?v=bGBFZBUrjnU (Video: "Сармат", "Кинжал" и подводный беспилотник: Путин о новом оружии России - Россия 24)

Bei Minute 3:14 wo die Rakete abheben sollte, wechselt die winterliche, ebene Landschaft plötzlich in eine grüne, sommerliche mit Gebirge, in der eine animierte Fake Rakete gen Himmel abhebt.

Schauen wir weiter. Ab Minute 3:35 wird eine mindestens 6 Jahre alte Animation der Sowjet Rakete Satana eingeblendet.
Minute 2:47 (Video von 2011)
Youtube: Ракета Сатана
Ракета Сатана
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



„Putins Superwaffen“ - wer’s glaubt. Mittlerweile erstellt sogar Nordkorea bessere Propagandavideos.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 09:19
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Bei Minute 3:14 wo die Rakete abheben sollte, wechselt die winterliche, ebene Landschaft plötzlich in eine grüne, sommerliche mit Gebirge, in der eine animierte Fake Rakete gen Himmel abhebt.

Schauen wir weiter. Ab Minute 3:35 wird eine mindestens 6 Jahre alte Animation der Sowjet Rakete Satana eingeblendet.
Minute 2:47 (Video von 2011)
Ja, die Animationen sind müßig.

Ansonsten dauert es noch ein paar Jährchen bis man die Satan II einführen wird.

Naja ich denke das ganze ist eben an das Volk gerichtet um Russland als Starke Natione darzustellen

angesichts des Nuklearwaffen Arsenals ändert sich nicht viel ob man das jetzt aus diese Raketen Pakt.

Das ABM System war eh nicht in der Lage signifikante Anteile des Russischen Atomwaffenarsenals abzufangen.

Noch ginge die Wirkung gegen die Trägerrakete. Aber hey, lass sie doch.

Es ist letzenlich egal ob eine Rakete die 20 Sprengköpfe ins Ziel bringt oder ob 3 Raketen 8.


Das könnte natürlich sich eventuell bei den Betrieskosten rechnen. Aber Superwaffen? Ne Superwaffe wäre ein game Changer


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 09:34
Youtube: Putin Unveils Russia's Newest Cruise Missile
Putin Unveils Russia's Newest Cruise Missile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


noch ein Vidoe was naja schwer Beeindruckt

Angeblich eine Cruis missile mit Nuklear Triebwerk. Sowas hat man in den 50er mal entwickelt,aber verworfen wegen dem Fallout des Triebwerks


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 10:41
Putins Film von seiner Superrakete soll eine Computeranimation aus dem Jahr 2007 sein.
https://mbk.sobchakprotivvseh.ru/suzhet/putin-pokazal-rolik-s-super-raketami-eti-kadry-vzyaty-iz-dokumentalnogo-filma-2007-goda/ (Archiv-Version vom 03.05.2018)
Offensichlich kauen die Russen da schon lange dran... :D

Was Reales:
Wie das Außenministerium in Washington mitteilte, soll Kiew 210 Anti-Panzer-Raketen und 37 Raketenwerfer des Javelin-Systems im Wert von 47 Millionen Dollar (knapp 40 Millionen Euro) erhalten.
https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-erhaelt-US-Panzerabwehrraketen-article20316024.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 12:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso Unbemerkt? Alles aufgedeckt,
Wahrscheinlich haben die genug Daten gesammelt in der Zeit wo sie unbemerkt waren.

Wie lange blieb das nochmal unbemrekt?

Einerseits lacht man über Russland, anderseits sind Sie für große Ereignisse verantwortlich.

Ja, was denn nun?

Einerseits will Mann seinen Kotrahenten keine Stärke zusprechen, anderseits prangert Mann ihn für Verbrechen an. :D

Und dann wird auf andere Schwächen hingewiesen. Ist ziemlich lustig. Nur um Überlegenheit zu zeigen. :D

Alles Lappen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 16:13
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Einerseits lacht man über Russland, anderseits sind Sie für große Ereignisse verantwortlich.
Das muss sich nicht ausschließen - je nach Lage, Situation, Argument, Sichtweise.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 16:27
Russland hat jetzt auch den zweiten Prozess im Gasstreit mit der Ukraine verloren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gazprom-verliert-gasstreit-mit-der-ukraine-a-1196084.html

Was ist die Reaktion des "zuverlässigen" Partners Russland?
In der Ukraine ist es kalt und nach dem alle Streitigkeiten vor Gericht geklärt wurden, würde man auch wieder Gas in Russland kaufen. Man hat sogar schon Geld überwiesen. Das will Russland aber nicht. Ganz im Gegenteil, es senkt den Druck in den Erdgasleitungen und will alle noch bestehenden Verträge mit der Ukraine von heute auf morgen kündigen. Ja, ja so verlässlich ist Russland.
Gut, dass die Ukraine jetzt über Polen auch woanders Gas einkaufen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 16:37
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wahrscheinlich haben die genug Daten gesammelt in der Zeit wo sie unbemerkt waren.
Man wird sehen, wer weiß schon was Geheimdienste so treiben in der Hinsicht
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wie lange blieb das nochmal unbemrekt?
Sag du es mir.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Einerseits lacht man über Russland, anderseits sind Sie für große Ereignisse verantwortlich.
Welche Großen Ereignisse? Meinst du so ein Hack ist ein Weltbewegendes Ereigniss? Aber du weißt schon mal das es Russen waren, das ist gut.

Nein lustig ist Russland nur wenn es so Stümperhaft versucht sich zu Inzenieren wie mit den Gedopten Sportlern oder die ganze Retorik wie man sie aus den 50er kannte. Oder wenn man versucht mit zig verschiedenen Geschichten das Offensichtliche zu vertuschen.

naja scheinbar klappt Putins Masche immer noch , wähle den Politiker der die Schuld auf andere schieben kann. Einn paar Raketen, ein bischen Beten schon klappt es mit der Wiederwahl , wobei das ja eh nicht wirklich vom Volk abhängt im zweifel.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Einerseits will Mann seinen Kotrahenten keine Stärke zusprechen, anderseits prangert Mann ihn für Verbrechen an. :D
Soso Verbrechen haben was mit Stärke zu tun?
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und dann wird auf andere Schwächen hingewiesen. Ist ziemlich lustig. Nur um Überlegenheit zu zeigen. :D

Alles Lappen.
Nee,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 21:00
Geezus!

Ich dachte immer die Wunderwaffen werden erst rausgekramt wenn's dem Ende zugeht. Ist das wirklich schon so weit im Russland des Zaren von Münchhausen ?


Anzeige

1x zitiertmelden