Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2018 um 12:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ach nee... Und falls jetzt Mitleid mit dem „armen kranken Sportler, der das Medikament aus gesundheitlichen Gründen nimmt“ aufkommen sollte: Nee, ist nicht. Wer dieses Medikament nehmen muss, der hat andere Sorgen wie Sport.
Furchtbar, wie manche Nationen sogar systematisch Dopingmittel "anpreisen":
Die norwegische Olympia-Delegation hat offenbar für die Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang ausreichend vorgesorgt: Unglaubliche 6000 Asthma-Sprays für 121 Sportler haben die Skandinavier im Gepäck.

...

Salbutamol nur in geringen Dosen erlaubt

Laut des norwegischen Staatssenders NRK soll sich darunter auch teilweise das Sympathomimetika "Salbutamol" befinden, das nur in geringen Dosen benutzt werden darf und bei zu hoher Anwendung als Dopingmittel gelistet ist. So wurde beispielsweise Martin Johnsrud Sundby, der beim Skiathlon die Silbermedaille in Pyeongchang gewann, bereits vor drei Jahren wegen überhöhtem Salbutamol-Gebrauchs bestraft.

Bei der Nordisch-WM 2017 hagelte es zudem Kritik für Norwegens Teamleitung, die selbst "lungengesunden" Sportlern die Einnahme ebenjenen Mittels quasi prophylaktisch empfahl.
Und wer steht zur Zeit noch mal im Medallienspiegel ganz oben?

https://www.focus.de/sport/olympia-2018/6000-sprays-fuer-121-sportler-olympia-2018-norweger-ueberraschen-mit-unmengen-an-asthma-mittel_id_8457228.html

Anzeige
1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2018 um 12:59
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb am 16.02.2018:Na, das wird wieder ein Gejaule in Moskau geben.
Von wegen antirussische Weltverschwörung und so...
Genau! Aber dann muß da doch irgend so ein Yankee-Niemand aus dem Nähkästchen plaudern:
Der frühere CIA-Direktor James Woolsey hat nach der Veröffentlichung der Anklageschrift des US-Sonderermittlers Robert Mueller eingeräumt, dass "wahrscheinlich" auch die USA versucht hätten, die Wahlen in anderen Ländern zu beeinflussen. Dies sei allerdings immer "im Interesse der Demokratie" geschehen.
http://www.bpb.de/internationales/weltweit/sicherheitspolitische-presseschau/197065/newsletter-archiv?date=1518908400

Er behauptet doch tatsächlich, die CIA hat sich z.B. in Griechenland und Italien eingemischt. Sehr ungeschickt war auch die Mimik von James Woolsey in der Show (ab 4:30), der die Information entnommen sind - man könnte meinen er feixe über vermutete Doppelstandards!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2018 um 14:43
@ornis
Salbutamol ist erlaubt.
Meldonium ist nicht erlaubt. Verstehe Dein Post nicht.
Auch die Deutschen nehmen Salbutamol.

Ja natürlich. Auch Deutschland hat sich in die französischen Präsidentenwahlen eingemischt, in die US-Amerikanischen auch. Es kommt auf das wie an. Mit tausenden gekauften Acounts ????


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2018 um 15:04
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Salbutamol ist erlaubt.
Meldonium ist nicht erlaubt. Verstehe Dein Post nicht.
Beides sind Mittel, die zum Doping mißbraucht werden können. Salbutamol ist ab einer geringen Dosis verboten. Und das die Deutschen es auch nehmen, macht es auch nicht besser. Man berechnet also nur die Dosis Salbutamol, ab der es strafbar ist und hofft, daß zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht mehr als das erlaubte Maß nachweisbar ist. Meldonium ist in Rußland als Medikament nicht verboten...

Eben. Leider erfahren wir nicht wie und in welcher Form Einfluß durch die staatliche Stellen der USA auf die Wahlen in anderen Ländern genommen wurde.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2018 um 15:31
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Man berechnet also nur die Dosis Salbutamol, ab der es strafbar ist und hofft, daß zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht mehr als das erlaubte Maß nachweisbar ist.
Das ist Quatsch !
Salbutamol hilft kurzzeitig die Bronchien zu weiten und hat keine Langzeitwirkung. Es bringt nichts, das Zeugs ständig zu nehmen.
Ich habe selbst live gesehen, wie es Sportler in der Arena es genommen haben. Also nicht heimlich...

Das einzige, was man zur Entschuldigung dieses russischen Dopingfalles anbringen könnte, ist, das es erst seit 2016 verboten ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2018 um 18:05
Zitat von ornisornis schrieb:Meldonium ist in Rußland als Medikament nicht verboten...
Schöner Strohmann, aber das ist z.B. Cannabis in einigen Ländern auch nicht, und ist trotzdem ein "Dopingmittel". Und dass Meldonium auf der Liste ist, sollte gerade in Russland bestens bekannt sein seit Maria Sharapova.

Spitzensportler wissen genau, was erlaubt ist und was nicht. Falls nicht, sind sie reichlich naiv.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2018 um 18:45
Zitat von ornisornis schrieb:Furchtbar, wie manche Nationen sogar systematisch Dopingmittel "anpreisen":
Zu bestrafende Dopingmittel sind Mittel, die auf der internationalen Dopingliste stehen, nichts anderes.
Finde dich doch einfach damit ab ...

Wenn die Russen das nicht einsehen und diese geächteten Mittel trotzdem flächenmäßig benutzen, dann sind sie selbst Schuld, wenn man sie ausschließt ... Oder sie sind einfach zu doof, die Listen zu checken ...
Das hat nichts mit Schikane zu tun ...

Wenn die Russen internationale Regeln nicht beachten wollen, dann spielt der Rest der Welt eben nicht mit ihnen ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2018 um 18:54
Wenn die Russen internationale Regeln nicht beachten wollen, dann spielt der Rest der Welt eben nicht mit ihnen ...
Und deswegen ist Russland das Buhland.
Besser hätte man den Faden nicht zusammenfassen können. ;)

Ach ja @Issomad (EDIT)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2018 um 13:02
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Salbutamol hilft kurzzeitig die Bronchien zu weiten und hat keine Langzeitwirkung.
Mag ja sein, daß Du das glaubst. In dem von mir begestellten Artikel im Focus stand aber auch:
So wurde beispielsweise Martin Johnsrud Sundby, der beim Skiathlon die Silbermedaille in Pyeongchang gewann, bereits vor drei Jahren wegen überhöhtem Salbutamol-Gebrauchs bestraft.
Wenn es nicht hilft, wieso ist es dann aber einer gewissen Dosis offensichtlich Doping?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2018 um 13:54
@ornis
@Hape1238
@Issomad

Wer ist heute noch so naiv und denkt wirklich es geht hier um Sport?

Das sind erste Spiele die ich mir nicht nur nicht angucke, sondern absolut nichts wissen will und gar kein Interesse besteht sich so Was noch als “Sport“ anzugucken.

Ich würde das umbenennen in “Olympische Politik und Geld Spiele“ den genau das ist Realität die dahinter steckt.

Da ist schon Bauer sucht Frau auf RTL spannender... :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2018 um 14:26
@Bublik79

Dann bleibt dir als Unterhaltung eigentlich nur noch Bücherlesen. :D

Es gibt nicht wenige Arbeitnehmer, die ihre Leistung nur bringen, wenn sie irgendwas eingeworfen haben.

In der Gesellschaft ist es also nicht anders.

Ich bin mir aber sicher, dass bei Olympia auch saubere Sportler dabei sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2018 um 14:33
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich bin mir aber sicher, dass bei Olympia auch saubere Sportler dabei sind.
Keine Frage, ich bin sauber und ich denke mit einem guten Anwalt und Sponsor würde ich auch Gold holen. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2018 um 17:19
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer ist heute noch so naiv und denkt wirklich es geht hier um Sport?

Das sind erste Spiele die ich mir nicht nur nicht angucke, sondern absolut nichts wissen will und gar kein Interesse besteht sich so Was noch als “Sport“ anzugucken.
Schön wieder russisches Staatsdoping relativiert.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Da ist schon Bauer sucht Frau auf RTL spannender... :D
Was Du machst, interessiert hier nicht. Hier geht es um Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2018 um 17:24
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Schön wieder russisches Staatsdoping relativiert.
Nein, nein, erst jetzt wird die Politische Geldmaschinerie des Sports klar sichtbar.
Im Fussball wurde mir schon vorher durch die Geldmachenschaften klar und jetzt zeigt die Maschine des Olymps ihr Gesicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2018 um 17:29
@Bublik79
Als ob man kein Sport mehr gucken soll bloss weil Russland dopt.
Man erinnert sich , geht vom Agenten als Dopingkontrolleur über Löcher in der Wand , ausgetauschte urinproben hin zur russophoben weltverschwörung.
Genau ,deshalb ist Sport auch Kommerz und Bauer sucht Frau besser weil putin Blatter mit paar Milliarden ausbezahlt.
Aber da können Sie dopen wie sie wollen , mit dem wm Titel wird's wohl nix ✌

Ja , what about Beckenbauer


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2018 um 18:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Genau ,deshalb ist Sport auch Kommerz und Bauer sucht Frau besser weil putin Blatter mit paar Milliarden ausbezahlt.
Ja, das ist wie auf einem Basar.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber da können Sie dopen wie sie wollen , mit dem wm Titel wird's wohl nix ✌
Was kostet nochmal die Welt!? 🤔✌


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2018 um 17:45
Und jetzt auch noch die Bobpilotin Nadeschda Sergejewa positiv auf ein verbotenes Mittel getestet...

https://www.n-tv.de/sport/olympia/Auch-russische-Bobpilotin-positiv-getestet-article20303885.html

ohne scheint es nicht mehr zu gehen....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2018 um 17:54
Etwas ist unverständlich. Wieso jetzt irgendwelche Mitteln entdeckt werden, wenn Sauberkeit hier der Grund an Teilnahme war?

Nur nachweislich saubere russische Sportler dürfen demnach in Südkorea als „Olympische Athleten aus Russland“ unter neutraler Flagge und ohne Hymne starten – und zwar auf Einladung des IOC.

https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/sport/olympische-winterspiele/offizielle-bestaetigung-des-ioc-169-russische-athleten-bei-olympia-15420349.amp.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2018 um 18:15
@Bublik79
Die positive Probe wurde nach Verbandsangaben zwei Tage vor dem Start der olympischen Rennen im Zweierbob genommen. Ein weiterer Test fünf Tage vorher sei negativ ausgefallen.
http://www.zeit.de/sport/2018-02/olympische-winterspiele-doping-russische-bobfahrerin-nadeschda-sergejewa


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2018 um 18:19
@Hape1238

Ja, man war sauber und dann nimmt man Tage vorher Mittel obwohl klar ist dass man getestet wird?
Mir erscheint das Ganze schon etwas seltsam.


Anzeige

1x zitiertmelden