Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 22:36
Jetzt wird bitte wieder zum Topic diskutiert!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2017 um 09:15
Russland verstärkt die Aufklärung in Estland
"Wie die Behörde bei der Vorstellung ihres Jahresberichts in der Hauptstadt Tallinn mitteilte, wurde Anfang des Jahres ein vom russischen Militärgeheimdienst GRU rekrutierter Spion festgenommen. Im Zentrum des Interesses von Moskau stünden Aktivitäten der einheimischen Sicherheitskräfte im Grenzgebiet. Zudem registriere die Polizei weiterhin Kreml-finanzierte Propaganda-Aktivitäten gegen Estland."
http://www.deutschlandfunk.de/spionage-estland-beklagt-zunehmende-aufklaerungstaetigkeit.1939.de.html?drn%3Anews_id=732683
Estland ist EU und NATO Mitglied.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2017 um 09:31
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-weltweit/video-landraub-in-russland---kleine-bauern-gegen-agrar-riesen-100.html (Archiv-Version vom 12.04.2017)



überigens eine recht interessante Doku darüber wie die Dinge in Russland ablaufen und was man fördern will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2017 um 10:29
@Fedaykin
Leider typisch für Russland.
Wie sagte der eine Bauer so treffend: "Bei uns geht Alles anders herum !"


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2017 um 11:18
http://www.bild.de/politik/ausland/politik/politik-eilmeldung-beslan-51282132.bild.html

Na das duerfte ganz im Sinne der Russlandkritiker sein. Schuld ist das Befreiungskommando und nicht die tschetschenischen Terroristen die in ihrer Widerwaertigkeit Kinder als Geiseln genommen hatten und auch toeteten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2017 um 11:24
@Maite
Tja, leider hast Du mal wieder den Artikel nicht verstanden.
Nochmal lesen und verstehen, um was es da geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2017 um 11:27
@Maite
Es geht da nicht um Schuld, sondern um die Herangehensweise. Aber wir wissen ja jetzt, wie Russland seine Propaganda führt. Da machst du fleißig mit.

http://www.focus.de/panorama/186-kinder-starben-menschenrechtsgericht-verurteilt-russland-wegen-geiseldramas-von-beslan_id_6952597.html
Die Beschwerdeführer werfen Russland vor, trotz des bekannten Risikos den Sturm auf die Schule angeordnet zu haben. Der Einsatz sei zudem weder sorgfältig vorbereitet noch ausreichend kontrolliert worden. Damit habe es der russische Staat versäumt, das Leben der Geiseln zu schützen. Außerdem kritisieren die Kläger die Ermittlungen über die Verantwortlichen des Militäreinsatzes als unzureichend.
Waren mal wieder voll die Profis am Werk!1!!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2017 um 11:30
@Hape1238

Ich habe es schon verstanden. Die Situation haben die Terroristen erst selber geschaffen, Kinder mit Bomben verdrahtet. Die Befreier haben alles getan um die Kinder zu retten, stattdessen werden sie zu Taetern gemacht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2017 um 11:32
@Foss

Halte mal den Ball flach. In Deutschland haette so eine Klage nicht den Hauch einer Chance. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2017 um 11:45
@Maite
Wer hat denn gegen wen geklagt ?
Hast Du das überhaupt geschnallt ?
Wofür gibt es noch mal den europäischen Gerichtshof ? Also kannst Du Deutschland da ruhig rauslassen. Ist einfach nur Widerlich, Deine Hetze !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2017 um 11:45
@Maite
Die Befreier haben alles getan um die Kinder zu retten, stattdessen werden sie zu Taetern gemacht.
ernsthaft ?
Die Lage wurde unüberschaubar, und ab etwa 12:30 Uhr Ortszeit entwickelten sich stundenlange Feuergefechte, in deren Verlauf russische ALFA- und Wympel-Einheiten das Schulgebäude stürmten. Russische Militärs gaben Panzerschüsse auf das Schulgebäude ab, doch erst nach mehreren Stunden konnten sie es vollständig unter ihre Kontrolle bringen. Wie später bekannt wurde, waren sich die Sondereinheiten nicht einig, wer die oberste Befehlsgewalt bei der angeblich spontanen Erstürmung innehaben sollte.
Die haben mit Panzern auf ein Gebäude voller Geiseln geschossen...
Im Verlauf der Kämpfe stürzte die Decke im Sportsaal der Schule ein, was viele Menschen das Leben kostete. Offiziellen Angaben zufolge wurde die Decke von den Terroristen gesprengt, anderen Angaben zufolge wurde der Einsturz durch unangemessenen Einsatz militärischer Mittel von den russischen Spezialkräften herbeigeführt. Für die zweite Version des Geschehens spricht die Tatsache, dass mehrere Überlebende, die sich im Sportsaal befunden hatten, die an der Decke angebrachten Bomben dicht über ihrem Kopf hatten; sollten diese Bomben die Explosion hervorgerufen haben, wären die Geiseln nicht am Leben geblieben.
Wikipedia: Geiselnahme von Beslan


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2017 um 12:48
Die Entscheidung des Gerichts ist dennoch ein Erfolg. Denn seit Jahren kämpfen Überlebende und Angehörige der Opfer darum, dass ihre Rufe nach Aufklärung gehört werden. Einige haben sich in der Organisation "Beslans Simme" zusammengetan, versuchten mithilfe von Hungerstreiks und Protesten auf das Thema aufmerksam zu machen. Inzwischen richtet sich der Zorn gegen den Kreml: Während der Gedenkveranstaltung im vergangenen September wurden mehrere Frauen festgenommen. Sie trugen T-Shirts mit der Aufschrift "Putin - der Henker von Beslan".Die Anhänger von "Beslans Stimme" sehen die Verantwortung direkt beim russischen Präsidenten. Aus ihrer Sicht habe er den Schießbefehl gegeben. "Putin behauptet, die ukrainische Regierung würde ihr eigenes Volk angreifen. Aber unsere Regierung hat dasselbe gemacht und Kinder getötet", z i tiert die Moscow Times Swetlana Mariejewa. Ihre 13-jährige Tochter starb in Folge der Geiselnahme in ihren Armen. Aslambek Aslachanow gibt der russischen Regierung eine Teilschuld. Er sollte damals im Herbst 2004 mit den Terroristen verhandeln. Doch als er in Beslan eintraf, war das Unglück schon geschehen. Die Erstürmung des Gebäudes bezeichnet er in einem Interview als "inkompetent ausgeführt".


Russland wegen Versagens in Beslan verurteilt http://a.msn.com/r/2/BBzNm8V?m=de-de&a=1


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2017 um 14:20
@Maite

Tja, man kann sagen was man will, aber der Sturm war eben ein Fiasko.

aber ja wird alles nur böse Propaganda Urteile sein. Läuft ja auch erst seit Jahren der Prozess


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2017 um 14:22
@querdenkerSZ


Danke für die Details. Die zeigen sehr gut auf wo der "Fehler" Lag und warum da eine Schuld ausgesprochen wurde.

Ein "Organisierter" Befreiungsschlag geht anders.

BTW hatte die BRD 1972 nicht auch ne Klage abbekommen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2017 um 16:55
Nunja.
Das Vorgehen der Russen in dem Fall ist äußerst zweifelhaft. Hier mal ein Auszug aus der Urteilsbegründung:
"Die Richter warfen den Sicherheitskräften "erhebliche Mängel" beim Krisenmanagement sowie einen unverhältnismäßigen Einsatz von Waffen wie Panzerkanonen, Granat- und Flammenwerfern vor..."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/geiseldrama-von-beslan-russland-soll-opfern-drei-millionen-euro-zahlen-a-1143235.html
Wer so vorgeht, dem geht der Schutz der Geiseln am Arsch vorbei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2017 um 11:02
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb am 19.02.2017:Krim ist russisch sowohl jetzt wie auch historisch. Punkt.
Hier mal ein paar Fakten für unseren dämlichen Putintroll.
Propaganda-Mythos 1: „Die Krim war schon immer Russisch“

Die Krim wurde 1783 nach Eroberung durch Katharina die Große per Manifest vom 8. April vom Russischen Imperium annektiert. Seit 1443 gab es dort das Khanat der Krimtataren, ab 1475 war sie ein Vasallenstaat des Osmanischen Reichs geworden.

Die russische Zentralregierung unter Kaiserin Katharina siedelte gezielt Russen auf der Krim an, viele Krimtataren flohen in das Gebiet der heutigen Türkei; in sowjetischer Zeit wurde diese Russifizierungspolitik verstärkt. Hinzu kam, dass Stalin 1944 nach unterschiedlichen Schätzungen zwischen 180.000 und 230.000 Krimtataren nach Zentralasien (überwiegend ins heutige Usbekistan) deportieren ließ, unter unmenschlichen Bedingungen, in Viehwaggons, wobei um die 100.000 Menschen starben.

Die Krim war seit 1921 als Autonome Republik Teil der Russischen Föderativen Sowjetrepublik (RSFSR), aus der die heutige Russische Föderation (RF) hervorging; diesen Status verlor die Krim im Juni 1945. Nach 1946 war die Krim zunächst noch 8 Jahre im Status eines „Gebietes“ (oblast) Teil der RSFSR, bis 1954 Parteichef Chruschtschow die Halbinsel der damaligen Ukrainischen Sowjetrepublik innerhalb der Sowjetunion überantwortete.

Kritische russische Historiker machen geltend, die Krim habe damit nicht mehr als 34 Jahre zur heutigen Russischen Föderation gehört, ganze 60 Jahre aber zur Ukraine (650 Jahre zu Byzanz, 342 Jahre zum Krim-Khanat und 202 Jahre zu den Mongolen).

Zur Zarenzeit könne die reale Zugehörigkeit der Krim nicht eindeutig der Ukraine oder Russland zugeordnet werden, da zu dieser Zeit die Ukraine keine politische Eigenständigkeit besaß.

Nach dem Zerfall der Sowjetunion stimmten auf der Krim in einem Referendum am 1. Dezember 1991 54,19 Prozent der Wähler für eine Unabhängigkeit der Ukraine – also gegen einen Verbleib in der Sowjetunion bzw. bei Moskau.
http://www.huffingtonpost.de/2017/04/15/propagandy-mythen-ukraine-russland_n_16033868.html (Archiv-Version vom 15.04.2017)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2017 um 11:46
@Genti
Wenn du schon so schön aus Wikipedia zitierst dann wirst du wissen; dass die übertragung der Krim von Russland an Ukraine nicht legitim war und Verfassungswidirg!

-> Nach offizieller russischer Sichtweise (auch der des ehemaligen ukrainischen Ministerpräsidenten Asarow) brach Nikita S. Chruschtschow damit staatsrechtlich gesehen die Verfassung der Russischen Föderation (RSFSR), die die territoriale Integrität des Vaterlandes zu wahren verpflichtete. Eigentlich hätten der Oberste Sowjet in Moskau und der in Kiew zustimmen müssen. Es gab aber nur eine Abstimmung deren Präsidien, und auch die waren unterbesetzt, also formal nicht legitimiert
(Quelle: Wikipedia: Krim)


Gegen die Sowjetunion zu Stimmen bedeutete nicht gegen Russland. Hätten Brüssel und Washington nicht die legitime Ukrainische Regierung gestürzt und durch eine faschistische Gruppierung ersetzt; dann wäre die Krim immer noch in Ukraine und im Donbass würde frieden herrschen. Für die Situation in der Ukraine ist der Westen ganz alleine Schuld.

Ausserdem hat jedes Volk das Recht auf Selbstbestimmung was auch in der UN-Charta fest verankert ist.

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eines der Grundrechte des Völkerrechts. Es besagt, dass ein Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- und Regierungsform und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden. Dies schließt seine Freiheit von Fremdherrschaft ein. Dieses Selbstbestimmungsrecht ermöglicht es einem Volk, eine Nation bzw. einen eigenen nationalen Staat zu bilden oder sich in freier Willensentscheidung einem anderen Staat anzuschließen.

Gleiches Recht für alle! Oder? Die Krim welche friedlich und ohne Komplikationen seinen Willen geäussert hat der Russischen Föderation anzugehören wird vom Westen nicht anerkannt, warum? Weil es der Westen nicht gewaltsam aus seinem Hoheitsgebiet weggebombt hat wie den Kosovo? Weil es nicht über eine Million Todesopfer forderte wie die teilung Koreas? Schluss mit der heuchelei! Krim ist fester Bestandteil des Russischen Territoriums; so hat das Volk der Krim entschieden, wer das ausser den Krim Bewohner selbst wagt ändern zu wollen, so sind wir Bereit mit allen Mitteln unser Volk zu verteidigen!


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2017 um 13:29
@Putin4Zar
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Hätten Brüssel und Washington nicht die legitime Ukrainische Regierung gestürzt und durch eine faschistische Gruppierung ersetzt; dann wäre die Krim immer noch in Ukraine und im Donbass würde frieden herrschen. Für die Situation in der Ukraine ist der Westen ganz alleine Schuld.
Bitte belege diese Aussage.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2017 um 13:58
A chaotic battle broke out as the special forces fought to enter the school. The forces included the assault groups of the FSB and the associated troops of the Russian Army and the Russian Interior Ministry, supported by a number of T-72 tanks from Russia's 58th Army (commandeered by Tikhonov from the military on 2 September), BTR-80 wheeled armoured personnel carriers and armed helicopters, including at least one Mi-24 attack helicopter.[92] Many local civilians also joined in the chaotic battle, having brought along their own weapons – at least one of the armed volunteers is known to have been killed. At the same time, regular conscripted soldiers reportedly fled the scene as the fighting began. Civilian witnesses claimed that the local police also had panicked, even firing in the wrong direction.[93][94] At least three but as many as nine powerful Shmel rockets were fired at the school from the positions of the special forces (three[11] or nine[95] empty disposable tubes were later found on the rooftops of nearby apartment blocks). The use of the Shmel rockets, classified in Russia as flamethrowers and in the West as thermobaric weapons, was initially denied, but later admitted by the government.[13][96] A report by an aide to the military prosecutor of the North Ossetian garrison stated that RPG-26 rocket-propelled grenades were used as well.[97] The rebels also used grenade launchers, firing at the Russian positions in the apartment buildings.[17] According to military prosecutor, a BTR armoured vehicle drove close to the school and opened fire from its 14.5×114mm KPV heavy machine gun at the windows on the second floor.[11] Eyewitnesses (among them Totoonti[72] and Kesayev[79]) and journalists saw two T-72 tanks advance on the school that afternoon, at least one of which fired its 125 mm main gun several times.[11] During the later trial, tank commander Viktor Kindeyev testified to having fired "one blank shot and six antipersonnel-high explosive shells" on orders from the FSB.[98] The use of tanks and armoured personnel carriers was eventually admitted to by Lieutenant General Viktor Sobolev, commander of the 58th Army.[92] Another witness cited in the Kesayev report claims that he had jumped onto the turret of a tank in an attempt to prevent it from firing on the school.[79] Scores of hostages were moved by the militants from the burning sports hall into the other parts of the school, in particular the cafeteria, where they were forced to stand at windows. Many of them were shot by troops outside as they were used as human shields, according to the survivors (such as Kudzeyeva,[99] Kusrayeva[100] and Naldikoyeva[49]). Savelyev estimated that 106 to 110 hostages died after being moved to the cafeteria.[101]
ja der einsatz war ein totales fisko. die frage bleibt aber ob es schlicht inkompetenz war, oder vieleicht ein kaltblütiges signal an die terroristen.

https://www.youtube.com/watch?v=r1Iix3yBK4w


solche waffen bei der befreiung von schulkindern einzusetzen ist auf jedenfall "ungewöhnlich". das müssten auch putinfans zugeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2017 um 14:07
@Putin4Zar

Die Krim ist am ehesten noch Türkisch.
Nur so nebenbei.

Und solchen historischen Ergüssen nach, gehören weite Teile Russlands eigentlich Mongolen, aber auch den Türken.

Aber wir wollen ja mal nicht so sein ....

Die ukrainische Regierung wurde gestürzt, weil Janukowitwch ein Verbrecher und Gauner war.
Vielleicht hätte er weniger stehlen müssen, und eine bessere Politik betreiben sollen, dann wäre er vielleicht noch Präsident.


melden