Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2018 um 17:36
Sorry, hab den Link vergessen:
https://de.sputniknews.com/politik/20180216319579464-trump-anklage-russland-einmischung/ (Archiv-Version vom 18.02.2018)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2018 um 17:51
@Hape1238
Oh wei:
...
In Moskau wies man die Anschuldigungen erneut als absurd zurück. Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte, Moskau „konnte sich in die US-Wahl nicht einmischen“ und habe dies auch nicht getan. Vielmehr gehe es darum, dass sich die Demokraten in den USA mit ihrer Niederlage nicht abfinden können und Trump das Leben schwer machen wollten, so der Minister weiter. Es gebe keinen einzigen Beweis für Russlands Einmischung. Die Äußerungen, wonach Russland „auf Trump gesetzt und verloren“ habe, seien reine Spekulation.
...
(aus obigen Link)

Dann dauert es nicht lang und Mueller wird die „smoking Gun“ finden, die Trump und sein Team belastet. Und Russland wird dies als russophobe Berichterstattung abkanzeln. Sorry, der ganze Laden fliegt Russland gerade um die Ohren.
- in Syrien tut jeder was er will, IS ist entgegen eigener Darstellungen nicht besiegt und Assad immer noch nicht sicher. (Gibt ja ein paar Probleme in Damaskus!)
- der Krieg in der Ukraine kostet weiter Glaubwürdigkeit, inzwischen fliegen sehr oft Global Hawk, RC-135 und Poseidons in der Region herum. Aber nicht um Beweise für russisches Eingreifen zu suchen, sondern um zu sagen:“Wir haben ein Auge drauf, mach keinen Scheiß!“ Ein Abschuss dieser Flugzeuge würde für massive diplomatische Verstimmungen sorgen
- die Einmischungen der Trollfabriken sind ja inzwischen mehr als deutlich geworden

Dazu kommen noch ein paar andere Sachen, wie zum Beispiel die Abhängigkeit der russischen Wirtschaft vom Rohstoffexport. Aber wie gut, dass wir aus Protest über das russische Vorgehen viel russisches Öl und Gas verbrennen. Und jetzt fängt der Iran an zu stänkern. Abgesehen von der iranischen Drohne in israelischem Luftraum:
https://www.finanztrends.info/news/oel-iran-kann-produktion-in-kurzer-zeit-stark-erhoehen/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2018 um 18:12
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dazu kommen noch ein paar andere Sachen, wie zum Beispiel die Abhängigkeit der russischen Wirtschaft vom Rohstoffexport.
Tja, mit der Förderbeschränkung hat sich die OPEC, und damit Russland, keinen Gefallen getan. Die USA sind zum Erdölexportland geworden und fördern mittlerweile mehr als Saudi Arabien. Experten sehen den Ölpreis bald wieder fallen.
Und wenn der Iran auch noch die Fördermenge erhöht, rutscht der Ölpreis noch schneller...
Und wenn man weiß, das Russland noch nicht einmal Kostendeckend fördert, es ist von 80$ pro Barrel die Rede, weiß man, wohin der Hase läuft.

Übrigens die Ukraine soll auch Panzerabwehrwaffen bekommen haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2018 um 19:17
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Übrigens die Ukraine soll auch Panzerabwehrwaffen bekommen haben.
Hast du dafür zufällig eine Quelle ? Wär schön wenn das endlich stimmen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2018 um 19:18
@sandymaus3
Nein, keine Zuverlässige. Sorry, ukrainischen Quellen kann man leider auch nicht trauen.
Deswegen schrieb ich ja "soll".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2018 um 19:22
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nein, keine Zuverlässige. Sorry, ukrainischen Quellen kann man leider auch nicht trauen.
Deswegen schrieb ich ja "soll".
Okay. Schade :( Danke Trotzdem
Die Gerüchte gibts ja immer wieder, leider halt nie mit einer verlässlichen Quelle.
Unter Hillary hätte es sicher schon welche gegeben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2018 um 20:07
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Unter Hillary hätte es sicher schon welche gegeben.
Das denke ich auch.
Aber auch unter Trump wird es wohl klappen. Auf jeden Fall, wenn es wieder richtig "heiß" hergehen sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2018 um 20:14
@Hape1238
Spätestens, wenn Trump wieder dem Verdacht ausgesetzt wird U.S.-Präsident von Putins Gnaden zu sein...
Hab da was gefunden:
http://www.janes.com/article/76837/javelin-atgms-approved-for-ukraine (Archiv-Version vom 09.02.2018)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2018 um 20:22
@Fichtenmoped
Naja, das lässt ja hoffen.
Die Ausbildung könnte in einer Woche durchgeführt werden, sollte also kein Problem sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2018 um 20:41
@Hape1238
Heute sind auch zwei Arleigh Burkes innerhalb von 24 Stunden in das Schwarze Meer eingefahren...
https://mobile.twitter.com/YorukIsik/status/964894917305819136
https://mobile.twitter.com/YorukIsik/status/964563878079336448 (Archiv-Version vom 18.02.2018)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2018 um 20:48
@Fichtenmoped
Ja, hab ich mitgekriegt.
Spucknick hat schon rumgeheult... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2018 um 00:51
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Tja, mit der Förderbeschränkung hat sich die OPEC, und damit Russland, keinen Gefallen getan. Die USA sind zum Erdölexportland geworden und fördern mittlerweile mehr als Saudi Arabien. Experten sehen den Ölpreis bald wieder fallen.
Und wenn der Iran auch noch die Fördermenge erhöht, rutscht der Ölpreis noch schneller...
Russland sollte sich weniger Sorgen um die iranischen Fördermengen machen, als um die unaufhaltsame, mittlerweile exponentiell Fahrt aufnehmende, Elektromobilität-Revolution, welche politisch und wirtschaftlich von den meisten Industriestaaten und vor allem China im Konsens mitgetragen wird. Schon jetzt fertigt Tasla über 1250 Model 3 pro Woche und in China werden wöchentlich noch mehr eigene Modelle gefertigt.
Gegenwärtig handelt es sich noch um Größenordnungen die wenig Einfluß und kaum messbare Efekte auf dem Ölmarkt hinterlassen. Das dürfte sich jedoch in den nächsten 2-4 Jahren rasant sehr zu Ungunsten Russlands ändern.
Ich persönlich prognostiziere, dass die Elektroautos die Ölpreise noch stärker belasten werden als die US-amerikanische Schieferölrevolution seit 2014.
Chris Watling, CEO von Longview Economics, dürfte die Ölbranche mit einer gewagten Prognose zusätzlich verunsichert haben. Er gehe davon aus, dass die Rohölpreise in den nächsten sechs bis acht Jahren von aktuell knapp 50 auf zehn Dollar pro Barrel sinken werden. Wohl dem, der frühzeitig auf Elektromobilität gesetzt hat.
https://www.elektroauto-news.net/2017/chinesischer-elektroauto-boom-koennte-oelpreise-stuerzen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2018 um 14:57
http://www.sportschau.de/olympia/sportarten/curling/curling-doping-russe-kruschelnizki-positiv-getestet-100.html
Nach übereinstimmenden Berichten russischer Medien ist der Curler Alexander Kruschelnizki positiv auf das verbotene Herzmittel Meldonium getestet worden.
Ach nee... Und falls jetzt Mitleid mit dem „armen kranken Sportler, der das Medikament aus gesundheitlichen Gründen nimmt“ aufkommen sollte: Nee, ist nicht. Wer dieses Medikament nehmen muss, der hat andere Sorgen wie Sport.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2018 um 15:22
Immer wieder erstaunlich, dass schwerkranke Menschen solche Höchstleistungen vollbringen.
Das macht es natürlich logisch, dass der Leistungssprung erst nach der regelmäßigen Einnahme des Mittels erfolgt ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2018 um 18:07
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ach nee... Und falls jetzt Mitleid mit dem „armen kranken Sportler, der das Medikament aus gesundheitlichen Gründen nimmt“ aufkommen sollte: Nee, ist nicht. Wer dieses Medikament nehmen muss, der hat andere Sorgen wie Sport.
Mir stellt sich die Frage; wozu nimmt man in dieser Sportart wie Curling Doping? Um was zu steigern?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2018 um 18:53
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Um was zu steigern?
Die Ausdauer. Weiß nur der, der schon mal gewischt hat.... :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2018 um 18:57
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die Ausdauer. Weiß nur der, der schon mal gewischt hat.... :D
Ja jetzt klingt das Ganze viel ernster, Danke!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2018 um 19:24
@Hape1238


Alexander Kruschelnizki

Spielposition Skip

Wikipedia: Alexander Alexandrowitsch Kruschelnizki

Skip
Der Skip ist der Kapitän der Mannschaft und legt die Spieltaktik fest. Er zeigt mit dem Besen auf jenen Punkt, wohin die übrigen Spieler zielen sollen (calling). Der Skip selbst wischt nur selten, es sei denn, der Stein bewegt sich im Haus oder hinter der Teeline.


Wikipedia: Curling

Ich würde eher denken dass er Doping genommen hat um die Taktik festzulegen... :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2018 um 21:52
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Skip
Der Skip ist der Kapitän der Mannschaft und legt die Spieltaktik fest. Er zeigt mit dem Besen auf jenen Punkt, wohin die übrigen Spieler zielen sollen (calling). Der Skip selbst wischt nur selten, es sei denn, der Stein bewegt sich im Haus oder hinter der Teeline.

Wikipedia: Curling

Ich würde eher denken dass er Doping genommen hat um die Taktik festzulegen... :D
Vielleicht ist auch der Besen zu schwer und er kann den Arm nciht oben halten :)

Also Doping im Curling. Kannste nicht erfinden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2018 um 21:55
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Vielleicht ist auch der Besen zu schwer und er kann den Arm nciht oben halten :)
Das könnte auch sein wieso man dopt.

Ich denke aber viel mehr an das hier
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Er zeigt mit dem Besen auf jenen Punkt,
Da braucht man wirklich viel Ausdauer und Kraft. :D


Anzeige

melden