Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 21:47
@Hape1238
stimmt und an den Pendelverkehr zur ISS haben wir auch nicht gedacht....aber das ist ja nur zeitweilig so Nachschub schicken auch andere und bald können die Amis und die EU das wohl auch wieder...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 21:51
Ja.
Die Japaner auch. Die Amis sowieso.
Space X hat ja erst kürzlich ein Transporter zur ISS geschickt. Gebraucht - der Transporter. Mit ner gebrauchten Trägerrakete. Da träumen die Russen von....
Ende des Jahres soll das bemannte Modell Dragon testfliegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 22:29
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist doch normal dass man Taxi bezahlt.
Ja, eben also warum sollte das sowas mega Positives sein? Weil man sonst die Shuttles im Dienst behalten hätte, oder ander Projekte vorangetrieben hätte? Verrechne es mit den Dienstleistung
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Thja, nicht jeder kann sich das leisten, sonst hätte Deutschland eine im Garten... ;)
Doch die kann man sich leisten aber wofür? Die Sojus selbst ist nix tolles. Aber eben auch kein Exportprodukt.

Aber naja ich glaube ich möchte dir jetzt nicht noch die Thematik der Raumfahrt seit 1991 ausbreiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 22:30
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ber das ist ja nur zeitweilig so Nachschub schicken auch andere und bald können die Amis und die EU das wohl auch wieder...
Nachschub haben alle Geschickt, geht um den gelegentlichen Astronauten Transport.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 22:31
@Hape1238
naja wir haben ja auch nie behauptet es gibt garnix positives nur das und da nicht viel spontan einfällt was positiv ist....und mit einigem nachdenken haben wir ja auch was gefunden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 23:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, eben also warum sollte das sowas mega Positives sein? Weil man sonst die Shuttles im Dienst behalten hätte, oder ander Projekte vorangetrieben hätte? Verrechne es mit den Dienstleistung
Ich wusste dass diese absurde Gedanke von dir kommen würde.

Du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch und diese ist dir nach nicht positiv, da du ja dafür bezahlt hast.

Ich habe da so den Gedanken an Intime Leistungen, aber da ist jemand wie du nicht positiv gerichtet... :D

Versuche mal nach einem Bier deine Gedanken zu formen, aber hey auch für Bier muss man bezahlen...

Anscheinend ist es wirklich schwer noch etwas Positives zu finden.

:D Logik einfach Top :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 23:35
Schaut her. Ich helf euch Trollen ja. Wissen und Information ist wahrlich nicht euer Fachgebiet. Ihr habt es eher mit "mimimi". Hier etwas Grossartiges, woran auch Russland seinen Teil beiträgt: ITER!


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2018 um 00:27
Nee Leute jetzt Mal ernsthaft:

Russland leistet mit seinen Sojus einen positiven Beitrag. Punkt.

Frage war: gibt es irgend etwas positives, dass Russland zur Weltgemeinschaft beiträgt?

Antwort: Sojus. Is richtig.

Klar wärs auch anders gegangen. Joh, Space Shuttle z.B. M.M.n. ist die russische Raumfahrt künftig voll Perspektivlos, alles klar.

Aber das waren nicht die Fragen.

Frage steht oben und Antwort war korrekt.

Andere Trolle zu nennen aber in mimimi-hättehätteHerrentoilette ausbrechen wenn einem ne Antwort nicht passt ist ziemlich kindisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2018 um 00:44
Wundert mich auch das denen nicht auffällt das der Ton die Musik macht. Warum soll man hier schreiben.


Ich glaube ITER ist nach China verkauft worden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2018 um 09:03
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch und diese ist dir nach nicht positiv, da du ja dafür bezahlt hast.
Es ist nix zum Angeben.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Versuche mal nach einem Bier deine Gedanken zu formen, aber hey auch für Bier muss man bezahlen...
Deswegen wird ein Bier bzw der Schankwirt noch nicht zu einer positiven Person.

aber lassen wir mal das Verkaufen von Plätzen in der Sojus mal als einen positiven Beitrag gelten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2018 um 09:56
@Bublik79
Sei mal ehrlich: Die russische Raumfahrt zehrt von den Errungenschaften der Sowjetunion. Selbst die Chinesen haben Ihre Sojus-Kopie schon weiter entwickelt.
Der Vorteil der russischen Raumfahrt: robust, aber das war ein Trabant auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2018 um 10:10
@Fichtenmoped
Ja, das stimmt. Die Russen leben da noch von den Errungenschaften der Sowjetunion.
Und die Geschichtsfälschung ist auch im vollen Gange:
https://de.sputniknews.com/wissen/20180412320307421-weltraum-forschung-gruende/
Hier werden die Erfolge der sowjetischen Raumfahrt gefeiert. Kein Wort von hunderten verschleppten deutschen Techniker, die den Russen erstmal zeigten, wie eine moderne Großrakete funktioniert. Und nach diesem Prinzip fliegt die Sojus noch Heute.

@Bublik79
Schon mal was von der ESA gehört ?
Wikipedia: Europäische Weltraumorganisation


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2018 um 12:47
Gut auf den Punkt gebracht.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-04/syrien-krise-russland-westen-kalter-krieg
Es versucht jedoch, ein Narrativ zu schaffen, das liberale Demokratie zu einer heuchlerischen Erfindung des Westens erklärt, die dem Rest der Welt nicht passt. Nationalismus und konservative Werte sind weitere Pfeiler dieses Gedankengutes, mit dem Russland versucht, rechte Populisten auch im Westen auf seine Seite zu ziehen.
Genau so sollte auch jede Warnung vor dem Weltuntergang wahrgenommen werden, die aus Moskau kommt: als ein Versuch eines schwachen Staates, mit Erpressung seine Interessen durchzusetzen.
Russland wird irgendwann nurmehr die Wahl zwischen Cholera und Pest haben. Vielleicht beginnen sie irgendwann, eine funktionierende Gesellschaft aufzubauen und den Diskurs zuzulassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2018 um 13:11
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Russland wird irgendwann nurmehr die Wahl zwischen Cholera und Pest haben. Vielleicht beginnen sie irgendwann, eine funktionierende Gesellschaft aufzubauen und den Diskurs zuzulassen.
Oder die Gesellschaft erzwingt den Diskurs. Ganz ohne CIA und Co.
Wie es ausgeht, weiß keiner. Im Besten Fall friedlich wie im Ostblock in den 1990ern.
Im schlimmsten Fall wie in Syrien.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2018 um 15:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Oder die Gesellschaft erzwingt den Diskurs. Ganz ohne CIA und Co.
Das glaube ich nicht.
A) Die Russen sind unendlich leidensfähig.
B) Ist die Gesellschaft zu zerissen, um irgendwas kontrolliert auf die Beine zu stellen.

So gesehen macht Putin alles richtig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2018 um 16:57
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:A) Die Russen sind unendlich leidensfähig.
B) Ist die Gesellschaft zu zerissen, um irgendwas kontrolliert auf die Beine zu stellen.

So gesehen macht Putin alles richtig.
Das kann man genau so sagen!

Putin hat die Autokratie perfektioniert. Er hat eine fein abgestimmte Mischung aus Überwachung und gefühlter Freiheit etabliert. Es gibt keine ideologisch paranoide Verfolgung irgendwelcher Gruppen, keine Säuberungen im großen Stil und trotzdem einen komplett vom FSB durchdrungenen Staatsapparat. Dazu die komplette Übernahme der Medien, sofern sie relevant Meinungsbildend waren. Und, ganz wichtig, das Aufbauen einer Alibi-Opposition.

Die Zerrissenheit der Gesellschaft ist ja eine Folge der Leidensfähigkeit. Während die Ballungszentren eher westlicher Standart sind, wird der Rest des Landes durch nationalistische Propaganda bei der Stange gehalten.

Prinzipiell unterscheiden sich Russland und die USA gar nicht so sehr. Tricky Dick währe mit staatlichen Medien und ohne 8-Jahre Regel vermutlich auch sehr lange im Amt geblieben. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2018 um 17:01
Und wieder einmal wurde Lügenlawrov überführt:
Russlands Vorwurf im Fall Skripal stellt sich als falsch heraus
Vor einigen Tagen behauptete die russische Regierung, der frühere Agent Skripal sei mit einem westlichen Kampfstoff vergiftet worden; ein Schweizer Labor könne dies belegen. Die Organisation für das Verbot chemischer Waffen weist dies nun als total falsch zurück.
https://www.nzz.ch/international/die-opcw-verwahrt-sich-gegen-russlands-vorwurf-ld.1378451 (Archiv-Version vom 18.04.2018)
Lawrov warf der OPCW vor, das Ergebnis einer Analyse des schweitzer Labors Spiez, unterschlagen zu haben. Die hätten das westliche Gift BZ analysiert, mit dem Skripal vergiftet worden sei.
Die OPCW wies die Beschuldigung Lawrovs zurück. Das BZ befand sich in einer Vergleichsprobe zur Qualitätssicherung und so etwas ist Usus.
Der Generalsekretär der Organisation, Ahmet Üzümcü, äusserte sich zwar mehrheitlich diplomatisch-zurückhaltend, doch machten seine abschliessenden Worte trotzdem deutlich, dass der Vorwurf aus Moskau jeglicher Grundlage entbehrt. Die von den Referenzlabors entdeckte BZ-Vorläufersubstanz habe nichts mit den in Salisbury gesammelten Proben zu tun, betonte Üzümcü.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2018 um 17:02
@Hape1238

Jo, lies mal das Statement der Schweiz dazu im Skripal-Thread. Sind ziemlich angepisst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2018 um 17:41
Guter Artikel über die wirtschaftliche Situation in Russland.
https://amp.welt.de/amp/wirtschaft/bilanz/article175563045/Russland-Wladimir-Putin-steckt-in-der-Sackgasse.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2018 um 21:20
Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hat im Auftrag der Wiese Consult GmbH untersucht, wie die gegenwärtige Verschärfung des Ost-West-Konflikts von den Bürgern in der Bundesrepublik wahrgenommen und bewertet wird sowie welche Ausrichtung die deutsche Außenpolitik nach Meinung der Bürger haben sollte. Zudem wollten wir wissen, ob der von der SPD-Führung und vom neuen Außenminister Heiko Maas vorgenommene Schwenk in der Russlandpolitik für richtig befunden wird oder nicht.

Für 94 Prozent der Bundesbürger und für 98 Prozent der SPD-Mitglieder sind gute Beziehungen zwischen Russland und Deutschland wichtig.

50 Prozent der Bürger halten hauptsächlich die USA für die gegenwärtige Verschärfung des Ost-West-Konflikts verantwortlich, während 25 Prozent glauben, Russland trage dafür die Verantwortung. 71 Prozent der SPD-Wähler und 78 Prozent der SPD-Mitglieder sind gegen die Ausweisung russischer Diplomaten aus Deutschland, insgesamt sind es 69 Prozent.

79 Prozent der Bundesbürger meinen, dass von Donald Trump eine größere Gefährdung des Weltfriedens ausgeht als vom wiedergewählten Präsidenten Russlands Wladimir Putin.
http://wiese-consult.com/russland-und-der-westen/ (Archiv-Version vom 20.04.2018)


Anzeige

6x zitiertmelden