Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2018 um 21:32
@Bublik79
Weil sie die größte Industrienation ist.
Liest Du eigentlich, was man Dir postet ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2018 um 21:33
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Weil sie die größte Industrienation ist.
Ach, und weil sie die Größte Industrienation ist darf sie als einzige auf das Völkerrecht kaken?
Sag ich doch; sinnfreie Organisation. :D

Doch für jemanden macht es schon Sinn...
Da soll noch einer sagen “Geld regiert nicht die Welt“ :D


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2018 um 21:38
Whataboutism (aus dem englischen What about? = „Was ist mit?“ und dem Suffix -ism = „-ismus“ zusammengesetzt) ist eine oft als unsachlich kritisierte Gesprächstechnik, die unter diesem Namen ursprünglich der Sowjetunion bei ihrem Umgang mit Kritik aus der westlichen Welt als Propagandatechnik vorgehalten wurde. Es bezeichnet heute allgemein die Ablenkung von unliebsamer Kritik durch Hinweise auf andere wirkliche oder vermeintliche Missstände.
Wikipedia: Whataboutism

Damit ist jetzt Schluss.




melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2018 um 21:39
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sag ich doch; sinnfreie Organisation. :D
Kann nur Einer sagen, der keine Ahnung hat.
Muß doch ziemlich nagen, der Ausschluß Russlands...
Die Bevölkerung der G7-Staaten, mit einem Anteil von ca. 10,5 % an der Weltbevölkerung, erwirtschaftet 44 Prozent des weltweiten Bruttonationaleinkommens.
Damals war der Gipfel als Forum geplant, um in kleinem Kreis über Finanz- und Währungsfragen zu diskutieren. Ihr Themenbereich hat sich aber erheblich ausgeweitet, wodurch Gesundheits- und Bildungspolitik, Wirtschaft, Bevölkerungsentwicklung, Umwelt, Klimawandel, Außenpolitik, Fragen des internationalen Rechtes, Strafverfolgung, Terrorismus, internationaler Handel und Binnenangelegenheiten (Anbindung an Land-, See- und Luftwege) in den Debatten besprochen werden. Außenpolitische Themen haben sich mittlerweile in den Vordergrund geschoben, da die internationalen Verknüpfungen diese Angelegenheiten vorrangig werden lassen.
Wikipedia: G7


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2018 um 21:46
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sag ich doch; sinnfreie Organisation. :D
Die G7 ist nicht sinnfrei. Schließlich sind sich die Mitglieder einig.

Sinnfrei ist die UNO mit ihren ständigen fünf ständigen Mitgliedern im Sicherheitsrat.

Wahrscheinlich nur zu ändern, wenn reihenweise Staaten austreten.

Aber das ist wohl ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2018 um 23:17
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sag ich doch; sinnfreie Organisation. :D
"Sinnfrei" für wen? Russland, dem Obervolta mit Atomwaffen?
Die Gruppe wurde 1975 etabliert und 1998 durch die Aufnahme Russlands zur G8 erweitert. Am 25. März 2014 schlossen die anderen Mitglieder Russland aufgrund der Annexion der Krim aus und kehrten zum Format der G7 zurück.[1]
Putin hatte seine Chance, er war dann aber dummerweise auf Krawall gebürstet.
Warum sollte man ihm gerade jetzt einen Preis anheften, den er versucht durch Gewalt zu erzwingen? Die Atomwaffengruppe ist nebenan, drohen wie Kim kann er ja schon.

Hier geht es um Wirtschaftsleistung und damit ist Russland in den letzen 18 Jahren nicht wirklich positiv aufgefallen. :(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2018 um 23:33
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sinnfrei ist die UNO mit ihren ständigen fünf ständigen Mitgliedern im Sicherheitsrat.
Ja, genau genommen seit der Gründung.
Das Veto-Recht gehört abgeschafft!
Es scheißen doch mittlerweile eh alle drauf. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2018 um 23:39
@Dete
Das Veto-Recht gehört abgeschafft!
Es scheißen doch mittlerweile eh alle drauf. ;)
und dann schaffen die USA die Todestrafe und den freien Schusswaffenzugang ab und Russland gibt die Ostukraine und die Krim zurück und Assad geht in Rente......weil die UN das so besschliesst.........


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2018 um 14:45
Ein Entwickler des Nervengifts Novichok ist von einem Auto angefahren worden.
https://themoscowtimes.com/news/novichok-scientist-hit-by-car-in-russia-61260?amp&__twitter_impression=true
Zufälle gibt es....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2018 um 22:24
Und irgendwo müssen ja die Fäden zusammen laufen
The Kremlin says it has nothing to do with Russian civilians fighting in Syria but on three recent occasions groups of men flying in from Damascus headed straight to a defense ministry base in Molkino, Reuters reporters witnessed.

Molkino in southwestern Russia is where the Russian 10th Special Forces Brigade is based, according to information on the Kremlin website.

The destination of the Russians arriving from Syria provides rare evidence of a covert Russian mission in Syria beyond the air strikes, training of Syrian forces and small numbers of special forces troops acknowledged by Moscow.

Kremlin spokesman Dmitry Peskov said on Feb. 14 Russians may be in Syria but "they are not part of the armed forces of the Russian Federation".
....



Several relatives, friends and recruiters of fighters told Reuters Russian private contractors have had a training camp in Molkino since the time they fought in eastern Ukraine alongside pro-Russian separatists.
https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN1HW0LX?__twitter_impression=true


Reuters exklusiv Story über russische Urlauber ,bekannt aus der Ukraine .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2018 um 23:07
@Jedimindtricks ,@Hape1238 ,@Dete @emanon @Fedaykin @sandymaus3 @Fichtenmoped

kennst sich jemand mit dem russischen Wehrrecht aus?
In den meisten Länern steht es unter Strafe für ausländische Mächte zu Kämpfen.....frag mich ob das auch in Russland so ist und wenn wieviel dieser Urlauber schon verkanckt wurden....mit ziemlicher Sicherheit keiner sonst hätten wir was davon gehört....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2018 um 02:21
@querdenkerSZ
Private Militärunternehmen waren in Russland per Gesetz bis 2017 grundsätzlich verboten. Die Teilnahme an bewaffneten Konflikten auf dem Gebiet eines anderen Staates war mit bis zu sieben Jahren Haft geahndet worden (Paragraf 359). Auch auf das Bewerben, Trainieren und Finanzieren einer solchen Gruppe stand bis zu 15 Jahre Gefängnis.[18] Kurz vor dem Jahreswechsel 2016/2017 unterschrieb Wladimir Putin eine Gesetzesänderung und am 9. Januar 2017 trat das Gesetz Nummer 53 über die Militärdienstpflicht in Russland in Kraft. Seit diesem Zeitpunkt gilt jeder Russe, der den Militärgrundwehrdienst absolviert hat oder Reservist ist, als russischer Militärangehöriger, wenn er „internationale terroristische Aktivitäten außerhalb des Territoriums der Russischen Föderation verhindert“.[19] Da fast jeder männliche Russe nach der Schule den Grundwehrdienst abgeleistet hat, betrifft das Gesetz fast alle. Mit dem Gesetz wird es möglich, russische Söldner weltweit einzusetzen und es schafft laut Zeit die Voraussetzung, das russische Militär mit privaten Militärunternehmen legal auszubauen.[19]
https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Wagner


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2018 um 07:14
@tuctuctuc
interessant....vielen Dank....ich vermute mal von den Urlaubern auf der Krim und in der Ostukraine ist keiner angeklagt oder sogar verurteilt worden...denn das war z.T noch vor der Legalisierung....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2018 um 07:24
@querdenkerSZ
Nein.
Damals war es ja noch so, bezüglich der "Urlauber", das sich russische Militärangehörige beim Wehrkreiskommando melden mußten, wenn sie ins Ausland reisen wollten. Ohne deren Erlaubnis durfte nicht ins Ausland gereist werden.
Nein, für den Einsatz in der Ukraine gab es Medallien....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2018 um 07:30
@Hape1238
dachte ich es mir doch...schon klar.......und Onkel Putin wusste von nix...........also dass man mal nen Straftäter übersieht kann ja auch bei uns mal passieren ...aber ihm Orden und Medallien verleihen....eigentlich sollte das gewisse Leute mal zum Nachdenken bringen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2018 um 08:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:dachte ich es mir doch...schon klar.......und Onkel Putin wusste von nix...........also dass man mal nen Straftäter übersieht kann ja auch bei uns mal passieren ...aber ihm Orden und Medallien verleihen....eigentlich sollte das gewisse Leute mal zum Nachdenken bringen...
Nur wenige Leute „wachen“ bei solchen Berichten auf. Ich zum Beispiel...
Und das Getöse um MH17 hat mir richtig die Augen geöffnet, vorher war ich eher Russlandfreundlich und habe mich auch auf entsprechenden Seiten rumgetrieben.

Aber leider merken einige die ganzen Wiedersprüche überhaupt nicht und reagieren sogar aggressiv, wenn man sie auf die Wiedersprüche hinweist. Kann ja nicht sein, weil Russland und Putin „die Guten“ sind und der Westen (vor allem USRAEL!!!) „die Bösen“. Wunderbares Schwarz/Weiß-Bild, macht einiges einfacher...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2018 um 08:25
@Fichtenmoped
Nur wenige Leute „wachen“ bei solchen Berichten auf. Ich zum Beispiel...
darum schrieb ich ja :
eigentlich sollte das gewisse Leute mal zum Nachdenken bringen...
Ist mir wie dir auch klar dass die Kapiergeschützt sind.....ist bei den meisten VTlern so...nachdenken könnte ja ihr kleines Universum zum Einsturz bringen....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2018 um 20:43
Der Kreml präsentiert Reste von "abgeschossenen" Tomahawks.

320475820

Sieht eher so aus, als hätten sie Reste davon aus den Trümmern der Chemieanlage geborgen.
Das russische Militär könnte nun Aufschlüsse über neuestes westliches Know-how erhalten, sagen Militärexperten.
https://de.sputniknews.com/politik/20180426320481752-usa-raketen-tomahawk-russen-technologie/ (Archiv-Version vom 26.04.2018)
Ach Du lieber Himmel. Ich denke, die haben ihre "Wunderwaffen" ???


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2018 um 21:16
Ach Gott, echt? Nicht Explodierte Tomahawks?

Und die sehen wir nicht.

Die Teile oben sagen wenig aus, da habe ich bessere Trümmer gesehen. Dafür das von den 100 laut Spunik nur 22 getroffen haben sollen mal ganz zu schweigen. Btw ein Großteil der 105 Flugkörper war die Standard Tomahawks



tomahawk



292a107b864203cc0974ce5c257e7c11


Na ob das so passt mit den Bildern? Btw kann sowas auch überbleiben wenn man die Teile aus den Trümmern birgt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2018 um 21:26
@Fedaykin
bei einer konventionell bestückten nicht-atomaren Tommahawk dürften die Teile auch übrig bleiben wenn sie trifft und hochgeht.........eine abgeschossene dürfte wohl auch andere Trümmer hinterlassen...Teile der Tragflächen und deren Schwenkwerke ...zersiebte Rumpfverkleidungen usw und ein nicht explodierter Sprengkopf sollte auch dabei sein....


Anzeige

melden