Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2018 um 17:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja ich kenne kein Russisches Produkte was etwas taugt aber nix mit Alkohol zu tun hat...
Der „alte“ Lada Niva war recht brauchbar und billig.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2018 um 17:15
@Fichtenmoped
Stimmt. Du sagst es: "war".
Ein Auto, welches 1976 entwickelt wurde. Immer mit einem Fiat als Muster. Deshalb auch die selbsttragende Karosserie.
Als erstes Straßenallradfahrzeug.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2018 um 17:32
Mal wieder ein Journalist in Russland gestorben...
http://m.spiegel.de/politik/ausland/russland-journalist-maxim-borodin-stirbt-nach-balkonsturz-a-1203174.html
...
Der russische Journalist Maxim Borodin ist nach einem Sturz vom Balkon seiner Wohnung gestorben. Es gebe "aber kein Anzeichen dafür, dass ein Verbrechen begangen wurde", erklärte die zuständige Ermittlungskommission in Jekaterinburg gegenüber der Nachrichtenagentur Tass.

Für die Einleitung entsprechender Ermittlungen sehe sie keinen Anlass. Vielmehr gehe sie von einem "unglücklichen Vorfall" aus. Borodin hatte zuletzt über Moskaus "Schattenarmee" in Syrien berichtet.
...
Jepp, Sturz vom Balkon. Eine natürliche Todesursache für Journalisten in Russland die nicht komplett auf Linie schreiben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2018 um 18:01
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Für die Einleitung entsprechender Ermittlungen sehe sie keinen Anlass.
Das ist schon Zynismus.
Und wenn doch ermittelt wird, "findet" man ganz sicher irgend einen Tschetschenen, der "zufällig" in der Nähe war...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 07:44
Und wieder erwischt:
Schwerwiegende Anschuldigungen aus Washington und London: In einer gemeinsamen Warnung vor einer laufenden Cyberattacke werfen die USA und Großbritannien der russischen Regierung einen neuen, "bösartigen" Angriff auf Knotenpunkte im Internet vor.
https://www.n-tv.de/politik/Russland-soll-hinter-Hackerangriff-stecken-article20388613.html
Russland bettelt ja gerade um Sanktionen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 07:52
@Fichtenmoped
Da ein Journalist in Russland "unglücklich" vom Balkon gefallen ist, kommen Dinge ans Tageslicht. Gut, wir wissen schon von der Wagnertruppe, aber nun steht es auch in der Presse.
Schutz von Assads ÖlfeldernRussische Söldner mischen in Syrien mit
https://www.n-tv.de/politik/Russische-Soeldner-mischen-in-Syrien-mit-article20388433.html
Berichte über "Russlands Schattenarmee in Syrien" sind nicht neu. Doch ein mysteriöser Todesfall rückt eine Gruppe von Söldnern erneut ins Rampenlicht, die in mehreren Konfliktregionen der Welt aktiv sind. Ein Putin-Verbündeter gilt als prominenter Unterstützer.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 07:53
@Hape1238
Ernstgemeinte Frage: warum glaubst Du den Angschuldigungen der USA kritiklos?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 07:55
@Individudumm
1. Warum sollte ich das nicht glauben
2. Passt lückenlos ins Bild der russischen Kriegsführung
3. Sind sie schon mehrmals erwischt worden.

Zusammen mit Russlands Handlungen ergibt es Sinn.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 08:01
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:1. Warum sollte ich das nicht glauben
2. Passt lückenlos ins Bild der russischen Kriegsführung
3. Sind sie schon mehrmals erwischt worden.
1.Das kann man von buchstäblich allem behaupten
2.Behauptung
3.Behauptung

Es passt in die Strategie des Westens eine Behauptung so lange zu wiederholen bis alle glauben es wäre die Wahrheit.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 08:04
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:2. Passt lückenlos ins Bild der russischen Kriegsführung
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:2.Behauptung
Krim ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 08:06
@Hape1238
Da war richtig Bambule angesagt
Der ehemalige Duma-Abgeordnete Viktor Alknis redet von 334 gefallenen Russen, Medien spekulieren über bis zu 600, Maria Sacharowa, Sprecherin des Außenministeriums, gab vergangene Woche die offizielle Parole von fünf Toten aus. Inzwischen spricht das Außenministerium von Dutzenden Opfern, lässt aber offen, ob es sich um Tote oder Verwundete handelt.

Man sei verraten worden. "Niemand kam, als sie anfingen, uns aus Hubschraubern plattzumachen. Nacht, Dunkelheit, wir hatten nur zwei lausige schwere Maschinengewehre …"
https://www.morgenpost.de/politik/article213537953/Wie-die-russischen-Wagner-Soeldner-Syrien-aufmischen.html

Das passt ins Bild ,Dutzende Tote ist schön wachsweich und das können dann auch Dutzende Dutzend sein .
Aufjedenfall ein kleines Trauma für die russische ( Wagner ) Seele und co und wäre in der Tat ungünstig das da jemand recherchiert wie wo was .

Aber auch hier gleich wieder die Verschwörung um die Wahrheit @Individudumm 😂😂😂


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 08:07
@Individudumm
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Es passt in die Strategie des Westens eine Behauptung so lange zu wiederholen bis alle glauben es wäre die Wahrheit.
Ernstgemeinte Frage:
Wohnst du in Deutschland?
Wenn ja, was veranlasst dich dazu so misstrauisch zu sein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 08:51
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Es passt in die Strategie des Westens eine Behauptung so lange zu wiederholen bis alle glauben es wäre die Wahrheit.
Nee, umgekehrt wird ein SChuh raus. Oder du bringst mal ein Beispiel. Problem ist der Westen kann seinen Medien nicht einfach befehlen was sie schreiben wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 08:57
@Individudumm
Es ist eine offizielle Erklärung der Brit. und US Regierung.

Keine Erklärung der Russen.

@Jedimindtricks
Ja, da war wohl richtig was los.
Die Amis haben über die normalen Kanäle den Russen erklärt, die sollen ihre Truppen da weg scheuchen. Da es die Wagnertruppe offiziell nicht gibt, hat man sie wohl ins Messer laufen lassen. Auch hatten die Typen wohl Dollarzeichen in den Augen und wollten unbedingt die Ölquelle haben.
War wohl nichts.
Da machte dann in Russland das Wort "Verrat" die Runde. Inoffiziell.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 09:39
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Da machte dann in Russland das Wort "Verrat" die Runde. Inoffiziell.
Da das ja eigentlich schon kurz vor der Wahl bekannt war, verstehen jetzt einige die Zurückhaltung Putins. Sonst wurde sofort vom Weltkrieg phantasiert - und da sterben wirklich viele Russen („auf Urlaub“) und Russland berichtete... (fast) nichts!

Komisch, oder?

Die Opfer der Wagner-Truppe kann sich schnell als Bumerang für die gesamte russische Propaganda seit 2014 erweisen. Wenn schon in Syrien „Urlauber“ vor Ort sind, dann könnte der 08/15-Sputnikleser ja auch auf den Gedanken kommen, dass auch auf der Krim und (bis jetzt) in der Ukraine diese Art von „Urlaubern“ aktiv sind.
Dann können auch (sehr) unangenehme Fragen über die Opfer im Donbass auf russischer Seite auftauchen - was wieder ein Eingeständnis Russlands wäre, dass im Donbass in Wirklichkeit Russland aktiv mitmischt. (Wir bis wissen das schon lange, aber das glauben die Leser der „Alternativen Medien“ nicht.)

Ich habe noch die Hoffnung, dass bei manchen der Knoten im Hirn reißt den die russische 4D-Propaganda hinterlässt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 09:44
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:https://www.n-tv.de/politik/Russland-soll-hinter-Hackerangriff-stecken-article20388613.html
dazu empfehle ich den CCC zu konsultieren ;)
n-tv.de schrieb:Auch Privatpersonen seien von den Cyber-Angriffen betroffen.
Stimmt - Details hat auch der Postillon bereits aufgedeckt :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 10:02
@cortano
Lol
Ein Artikel von 2016 und ne Satirezeitschrift.
Überprüfe Deine Quellen !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 11:24
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ein Artikel von 2016 und ne Satirezeitschrift.
hat sich nichts geändert an den Aussagen des CCC zur Russian-Hacker-Paranoia:
Der Club-Sprecher warnte davor, voreilig Schlüsse zum technischen Ablauf der Attacke zu ziehen, solange die Details nicht transparent gemacht worden seien. "Das gilt auch für die Frage, wer für den Angriff verantwortlich ist. Das ist bislang alles Spekulation."
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundeshack-Chaos-Computer-Club-fordert-Ende-der-Flickschusterei-bei-IT-Sicherheit-3985046.html

Das was hier von einigen einseitig textlich abgesondert wird, ist auch nur mit Satire zu ertragen ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 11:33
@cortano
Passt schon so weit - warum sollte auch eine Krähe der anderen ein Auge aushacken .
Nachrichten


Aber ist Russlands Hacking und Propagandaoffensive wirklich nur ein Hype? Rieger betont, dass der Verdacht früher oft und schnell auf die Chinesen gefallen sei: Nun falle er eben auf die Russen. Aber der generellen Lesart von Russlands Cyber-Offensive widerspricht er auch nicht, er formuliert nur sehr vorsichtig.

Fancy Bear? "Dass die Kampagne wahrscheinlich staatlichen Ursprungs ist, ist angesichts der Größe der Kampagne eine sinnvolle Einordnung", sagt Rieger.
Auch hier reicht die Medienkompetenz nur für memes und den postillon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2018 um 11:37
Ach ich erinner mich noch an 2014, da hat doch einer der "Truther" hier das ganze ernstgenomen so mit "Stauf auf der Autobahn wegen Panzerkolonnen"


Anzeige

melden