Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2018 um 23:30
May: „Sollten wir keine glaubwürdige Antwort erhalten, werden wir diese Aktion als unrechtmäßigen Angriff des russischen Staates gegen das Vereinigte Königreich einstufen.“

Diese Worte klingen wie eine Kriegserklärung und wurden international auch so verstanden. Ex-CIA-Agent Robert Baer (65) bei CNN: „Das war eine Kriegshandlung. Putin hat einen Angriff auf Großbritannien verübt.“
Nach dem russischen Attentat im UK kommen klare Worte von Premierministerin May vor dem Parlament.

https://www.bild.de/politik/ausland/theresa-may/anschlag-auf-unser-land-55077604.bild.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 05:12
(L)ach, ein russischer Anschlag.
Begibt man sich auch nur ein mal zurück in den medialen Jungel wo der Qualitätsjournalismus an Lianen schwingend seine Sensationsgier über den Boden der Tatsachen posaunt, bemerkt sogleich ein Außenstehender vor dem Wald aus Bäumen die Pauschalen Begrifflichkeiten.

Es ist eine Schande.
Ein kurzer Ausschnitt hoch taxierter Floskeln:
Vermutlich, wahrscheinlich, vielleicht, könnte, möglich... wer darf diesen Brei an Anschuldigung aus dieser Welt schaffen?
Niemand. Es interessiert nicht der Fakt, dass wir nur mutmaßen. Wichtig sei nur ein pumpen ins Gedächtnis um den Sündenbock tief in den Osten zu drücken.

Oh ich laufe warm, ich entsinne mich an:
"Cyber Angriff von russischen Hackern"

Kurze Anekdote
Hello my friends in Germany, how ya' doing? NSA is fine, im allready in knowledge about everything.

....

"Es wird vermutet russische Hacker haben.. bla bla ein paar Daten dessen Wert wir zwar auch nicht kennen bla.. aber defintiv die Russen!"
Verbindung zu staatlichen Institutionen? Negativ. Irgend eine Gruppe eben mit Namen XY.

Gut könnte man meinen reg dich nicht auf, so läuft es eben. Erst die Sensation im ersten Satz und ab der letzten Zeile der Fakt.
Wie fühlt man sich heute noch aufgeklärt über aktuelles Zeitgeschehen wenn ich hier allein schon die Medien in ihrer Funktion anzweifle und diese mehr als deutlich aufzeigen kann.
Mit Leichtigkeit gelingt es eine direkte Richtung zu sehen in denen bei keinen der großen Vertreter, sei es Boulevard Presse oder die pseudo Lektüre von Heute, nicht eine aufgezwungene Meinung direkten Einfluss in jegliche Berichte subtil suggeriert.
Gebt einfach Informationen, ich brauche nicht eure haltlosen Zusammenhänge. Sagt was die Welt bewegt und haltet die Neutralität.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 07:14
https://www.youtube.com/watch?v=8SnqQ3CUPUs (Video: U.S. Ambassador to the United Nations Nikki Haley delivers remarks at a UN Security Council meeting.)

Ich glaube 23 mal "russia, russians" und dergleichen gehört zu haben.

Glotzt die CNN?

Aber noch eine schöne Drohung hinterher. Ich schätze, die nächsten Tage oder Wochen werden wir wieder von einer roten Linie hören und einen oder mehrere Giftgasangriffe erleben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 07:31
@Axt
Es gibt keine Verbrechen, zu dem Russland nicht fähig ist.
Die Liste ist lang.
Und das Nervengift ist aus Russlands Bestand und von ihnen entwickelt, da reicht eine Hand, um Eins und Eins zusammen zu zählen.
Schön ist auch wieder Russlands Mimimi...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 07:50
@Hape1238
Sehr gut zu Ende gedacht. Ebola wurde in den USA entwickelt.

Zeig mit den Fingern auf den, der hier einen Aufschrei vollzog, die USA war in Afrika involviert.
Richtig, es gab keinen da niemand einen Beleg für diese Behauptung besitzt.

Lange Listen besitzt ein jedes Land. Nur die Geschichte zeigt stets am Ende, wo die Wahrheit lag.
Immer wird nach Fakten gerufen, es müssen klare Quellen obliegen, egal um welch Vergehen es sich handelt.
Doch gerade bei den großen Medien, reichen Indizien für die Beweisführung. Verrückt.

Ich gebe noch einmal zu bedenken.
Die Behauptung:
Nervengift aus Russland. Wahrscheinlich waren es Sie. Vermutet wird auch... na den Rest kennen wir.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:25
@Eiskalt
Du weißt schon, was Indizien sind ?
Wenn ausreichend davon vorliegen, dann reicht das zur Verurteilung.

Und wenn ich von Liste rede, dann ist das die Liste der jüngsten Vergangenheit. Die hat Russland wohlfeil gefüllt, wie kein anderes Land. Daher auch das Mimimi von wegen "antirussische Weltverschwörung"...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:38
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb: Ebola wurde in den USA entwickelt.
Kannst du das bitte mal kurz erläutern?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:38
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Es ist eine Schande.
Ein kurzer Ausschnitt hoch taxierter Floskeln:
Vermutlich, wahrscheinlich, vielleicht, könnte, möglich... wer darf diesen Brei an Anschuldigung aus dieser Welt schaffen?
Niemand. Es interessiert nicht der Fakt, dass wir nur mutmaßen. Wichtig sei nur ein pumpen ins Gedächtnis um den Sündenbock tief in den Osten zu drücken.
Nein! Das ist normal im westlichen Journalismus, dass der Konjunktiv benutzt wird. Da wird auch noch von einem mutmaßlichen Täter gesprochen wenn er In flagranti erwischt wurde. Die dazu gehörigen Fakten werden dann auch gerne als Fakten benannt, z.B. dass der Täter In flagranti ertappt wurde.
In diesem Fall sind die Fakten die Ermittlungsergebnisse. Die Spur führt über den Novichok agent nun mal nach Russland. Deswegen hat die Frau May ja auch klare Worte gewählt.
Entweder sei Russland für die Attacke verantwortlich oder habe zugelassen, dass das Gift in fremde Hände gerate, sagte Premierministerin Theresa May im Parlament in London. Der russische Botschafter in Großbritannien solle Stellung in dem Fall beziehen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/sergej-skripal-vergiftung-theresa-may-ultimatum-russland

Ich gebe zu, ich glaube nicht daran, dass der Kreml daran beteiligt war.
Zu laut, zu groß, zu offensichtlich. Aber der Punkt, die eigenen Nervengifte nicht kontrollieren zu können, trifft einen Nerv, der Gift wäre für Putin.


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:39
@Eiskalt

Könntest du mir bitte einmal belegen das Ebola eine Künstliche schöpfung sein soll? Möglichst mit einer Wissenschaftlich fundierten Quelle


Und naja wenn einer mit Giftgas angegriffen wird was von Russland Entwickelt wurde und in Russishcen Beständen lagert/ lagerte, liegt der Verdacht doch sehr Nahe.

Vor allem im Kontext mit aderen Anschlägen auf Kremlkritiker im UK.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:40
@Hape1238
Ne da lag ich mit Indizien auf der falschen Fährte. Aber mein Kontext wurde doch verstanden, danke wieder was gelernt.

Wie kein anderes Land? Lass uns über die Nato Getreuen Verbündeten reden.
Ist nur schwer ein Urteil zu fällen, hat man doch Verträge zum transatlantischen Bündnis indem positiv berichtet werden muss! Touche'

Wo gibt es noch Informationen die wahrheitsgetreu ohne Verunglimpfung einer Seite in eine Meinung tendieren. Das ist es doch, was zählt.

Zu Russlands jüngster Vergangenheit.
Darum ging es nicht. Es geht klar hervor das meine Sicht auf die Medien anspielt.
Bemerkst du den Widerspruch welcher sich ergibt, sobald ein Bericht ins Lichte rückt?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:41
Aktuell sieht man wunderbar, wie mediale propaganda funktioniert. Erstaunlich auch, wie schnell Täter festgelegt und verurteilt werden. In dem Fall gilt also nicht die Unschuldsvermutung? Klar kann man eine Indizienbeweisführung tätigen. Hat das Gift eine Adresse hinterlassen? Soweit ich weiß, kann man es sehr leicht aus handelsüblichen Sachen herstellen. Schwache Beweise bisher für solche Anschuldigungen. Abgesehen davon, dass das in Agenten kreisen üblich ist. Auch von Nato Seite. Er war doppelagent offiziell.....


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:41
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wie kein anderes Land? Lass uns über die Nato Getreuen Verbündeten reden.
Ist nur schwer ein Urteil zu fällen, hat man doch Verträge zum transatlantischen Bündnis indem positiv berichtet werden muss! Touche'
Bittw was? Welche Verträge sollen das sein? Nutzt du seltsame quellen die man getrost der Truther Szene zuschreiben kann?
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb: Hat das Gift eine Adresse hinterlassen? Soweit ich weiß, kann man es sehr leicht aus handelsüblichen Sachen herstellen. Schwache Beweise bisher für solche Anschuldigungen. Abgesehen davon, dass das in Agenten kreisen üblich ist. Auch von Nato Seite. Er war doppelagent offiziell.....
Bitte belegen das man das genannte Nervengift "Leicht aus Alltagsgegenständen" herstellen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:44
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb:Hat das Gift eine Adresse hinterlassen? Soweit ich weiß, kann man es sehr leicht aus handelsüblichen Sachen herstellen
Ist das so?
Also Chlorgas kann man selber herstellen, aber Nervengifte wie VX denke ich eher nicht. Und ja, tatsächlich ist man in der Lage, anhand der spezifischen Zusammenstellung feststellen kann, aus welchem Land, teilweise sogar aus welchem Labor das Gift kommt.

Aber für deine Behauptung hätte ich gern eine Quelle


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:46
@Dete
So sieht es aus.
Doch welch beschäftigter Bürger hat Zeit, die eigene Beweisführung zu ermitteln? Es ist die Aufgabe unserer Medien, eine klare Begründung des Verdachts zu hinterlassen.

Lieber zu spät als nie. Doch nach einer Woche ist es meist vorbei und geschehen. Die Gier nach Sensation täuscht vom wahren Gehalt ab und hinterlässt nur kausale Zusammenhänge.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:47
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wie kein anderes Land? Lass uns über die Nato Getreuen Verbündeten reden.
Ist nur schwer ein Urteil zu fällen, hat man doch Verträge zum transatlantischen Bündnis indem positiv berichtet werden muss! Touche'
Leg mal los.
Ich bin gespannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:49
@Eiskalt

Bei gelegenheit solltest du mal die 2 oder 3 Aussagen von dir belegen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei gelegenheit solltest du mal die 2 oder 3 Aussagen von dir belegen.
Jetzt wurde mir passen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bittw was? Welche Verträge sollen das sein? Nutzt du seltsame quellen die man getrost der Truther Szene zuschreiben kann?
Dies wurde sehr gut von Kabarettisten mit Quellen aufgeführt und diese Leute haben sich sehr stark mit diesen Themen auseinandergesetzt. Besser als wir es könnten.
Egal was du davon jetzt halten möchtest.
Es ging um Journalisten die in Vorständen von Medienkonzernen sitzen und positiv über das transatlantische Bündnis berichten müssen durch Verträge.

Keine Spinnerei, Thruther oder welch Begriff mich nun diffamieren mag, sie belegten dies.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:54
Tillerson erklärte, es könne für eine solche Attacke, die versuchte Ermordung eines Privatbürgers auf dem Boden einer souveränen Nation, keinerlei Rechtfertigung geben. "Wir sind schockiert, dass Russland sich erneut in derlei Verhalten engagiert zu haben scheint", fügte er hinzu. "Russland bleibt von der Ukraine über Syrien und nun Großbritannien eine unverantwortliche Kraft der Instabilität in der Welt, die mit offener Verachtung der Souveränität anderer Staaten und dem Leben derer Bürger agiert."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sergej-skripal-rex-tillerson-haelt-beteiligung-von-russland-fuer-wahrscheinlich-a-1197757.html
Dem ist nichts hinzu zu fügen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:57
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Es ist die Aufgabe unserer Medien, eine klare Begründung des Verdachts zu hinterlassen.
Ja, das machen die doch. Ok, man muss sie natürlich auch lesen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden