Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 19:14
Jetzt wollen die Medien hier allen Lesern eine Lehrstunde im Fach parlamentarische Demokratie erteilen und erklären, warum Russland keine Demokratie hat
https://www.welt.de/politik/ausland/article179934190/Wladimir-Putins-Entmachtung-des-Parlaments.html

Im Gegensatz zur den Amerikanern geht es in Russlands Parlament Duma viel demokratischer zu als in den USA.
Ich meine in den USA herrscht das Zweiparteien-Regime (Republikaner udn Demoktaten). In Russland dagegen sitzen meist 4-5 Parteien im Parlament.

Die Präsidenstchaftswahlen 2016 haben gezeigt, warum die USA ganz sicher einer der undemokratischsten Systeme weltweit haben!
DIe Kandidatenauswahl der Demokraten udn Republikaner entscheiden letztendlich, wer Präsident wird. Da spielen auch die Medien und Wahl-Spender eine große Rolle, da sie gezielt mediale Stimmung für ihren favorisierten Kandidaten machen.


Unabhängige Kandidaten dagegen haben kaum Chancen. DIe Kandidatin der US Grünen Partei Jill Stein wurde mit ungeheuerliche Lügenmärchen, Drohungen Schikanen und Verleumdungen von US Medien und von den Anhängern der etablierten Parteien (Republikanern dun Demokraten) fertig gemacht. Es fand eine regelrechte Hetzjagd auf sie statt. Nach der Wahlniederlage von Hillary Clinton hatten die Anhänger von Hillary Clinton Morddrohungen an Jill Stein verschickt, sie regelrecht verfolgt und schikaniert und sogar erpresst! Auch alle Wähler von Jill Stein wurden beschimpft und beleidigt und als geistig unterentwickelt bezeichnet, weil angeblich genau diese Stimmen, die der Kandidatin Jill Stein abgegeben wurden, am Ende Hillary Clinton fehlten um Präsidentin zu werden!
Außerdem werden die unabhängigen Kandidaten in den USA traditionell einfach als Verschwörungstheoretiker und Idioten dargestellt.

Die Anhänger von Sanders hatten sich außerdem geweigert ihre Stimme Clinton abzugeben aufgrund der massiven Manipulationen bei den Vorwahlen von Demokraten!

Ach udn stellt euch vor: Ich bin zwar seit 2012 längst kein Fan mehr von Putin, aber ich möchte hier eine Lanze brechen für Russlands Verfassungssystem und Demokratie.
Dort werden andere Kandidaten von Putin nicht so fertig gemacht wie in den USA Jill Stein oder Sanders!
DIe Vorsitzenden der Kommunisten in Russland zum Beispiel hatten früher schon oft Putin scharf kritisert oder verbal angegriffen, ohne zurückrudern zu müssen oder danach im Gefängnis zu landen oder Morddrohungen zu bekommen. Eine Tatsache, die die westlichen Medien gerne ignorieren!

Und bevor ich es hier vergesse. Auch in den USA landen Demonstranten und Oppositionelle im Gefängnis. Bestes Beispiel sind die Occupy Wall Street Demonstranten und Anhänger.

DIe Amerikaner können von der Schweiz und Deutschland noch viel viel lernen. In diesen Staaten gibt es echte Demokratie im Gegensatz zu den den Amerikanern und ihrer undemokratischen Verfassung, die nur zum Vorteil der zwei etablierten Parteien entworfen wurde !

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 19:24
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Im Gegensatz zur den Amerikanern geht es in Russlands Parlament Duma viel demokratischer zu als in den USA.
Ich meine in den USA herrscht das Zweiparteien-Regime (Republikaner udn Demoktaten). In Russland dagegen sitzen meist 4-5 Parteien im Parlament.
Das hat mit der Anzahl der Parteien nichts zu tun. Solange eine glaubhafte Opposition vorhanden ist und keine Alibiopposition, klappt das auch mit zwei Fraktionen ganz gut. Außerdem gibt es in den USA noch weit mehr und unabhängige checks and balances. Auch die Medien sind dort freier und vielfältiger. Und einen Präsidenten länger als acht Jahre im Amt gab es auch noch nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 19:28
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:m Gegensatz zur den Amerikanern geht es in Russlands Parlament Duma viel demokratischer zu als in den USA.
Ich meine in den USA herrscht das Zweiparteien-Regime (Republikaner udn Demoktaten). In Russland dagegen sitzen meist 4-5 Parteien im Parlament.
Nee, du leider nicht der Fall, zumal du den klassischen Fehler machst Rep und Dem, in den USA mit unseren Parteien zu vergleichen. In den U

Aber warum wundert es mich nicht das du hier den Putin Fan gibst.
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Die Präsidenstchaftswahlen 2016 haben gezeigt, warum die USA ganz sicher einer der undemokratischsten Systeme weltweit haben!
Nee, das hat es nicht gezeigt. Und Weltweit schon gar nicht. Da solltest du mal einen Blick auf die Welt werfen
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Da spielen auch die Medien und Wahl-Spender eine große Rolle, da sie gezielt mediale Stimmung für ihren favorisierten Kandidaten machen.
Wow welch Unterschied, der Kandidat der sich am besten der breiten Masse verkaufen kann wird gewählt. Seit Athen nix neues.
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Unabhängige Kandidaten dagegen haben kaum Chancen.
Na sowas, wo haben sie das denn? Wobei wie erwähnt in den USA kein Fraktionszwang oder Parteiprogramm existiert, also sind dort viel mehr Pluralitäten gegeben die sich lediglich in den 2 Strömungen äußert.
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Ach udn stellt euch vor: Ich bin zwar seit 2012 längst kein Fan mehr von Putin, aber ich möchte hier eine Lanze brechen für Russlands Verfassungssystem und Demokratie.
Also das einzige was deine Lanze der Demokratie helfen würden wenn sie Putin und seiner Olligarchie in den Hintern sticht, (Alternative Körperstellen nach Wahl)
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Dort werden andere Kandidaten von Putin nicht so fertig gemacht wie in den USA Jill Stein oder Sanders!
JA Wow, warum sollte er auch, wenn er vorher schon bestimmen kann wer Kandidiert. Alternativ gehen die Jungs in Russland ja sofort in den Knast. ICh weiß gar nicht ob der ein oder andere schon über den Don gegangen ist..
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Außerdem werden die unabhängigen Kandidaten in den USA traditionell einfach als Verschwörungstheoretiker und Idioten dargestellt.
Tja, wie überall sind so Spartenparteien selten für die breite Masse geeignet.
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:. Auch in den USA landen Demonstranten und Oppositionelle im Gefängnis. Bestes Beispiel sind die Occupy Wall Street Demonstranten und Anhänger.
Für wie Lange, wann und mit welcher Begründung. ÜBer die Freiheit des Bürgers seine Meinung zu Äußern gibt aber einen großen Unterschied zwischen Russland und den USA. Tja auch hier können Demonstranten verhaftet werden, wenn sie bestimmte Regeln nicht einhalten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 19:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na sowas, wo haben sie das denn? Wobei wie erwähnt in den USA kein Fraktionszwang oder Parteiprogramm existiert, also sind dort viel mehr Pluralitäten gegeben die sich lediglich in den 2 Strömungen äußert.
Stimmt, da muss um jede Stimme gekämpft werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 20:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, wie überall sind so Spartenparteien selten für die breite Masse geeignet.
Jill Stein ist eine sehr vernünftige Frau im Gegensatz zu Frau Clinton, die mit ihrem Komplott gegen Sanders beweisen hat, wofür sie steht!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 20:07
Zitat von FossFoss schrieb:Stimmt, da muss um jede Stimme gekämpft werden.
Sie haben es exakt erfasst
http://www.spiegel.de/politik/ausland/veraltetes-system-us-waehlerregister-fuehrt-fast-zwei-millionen-tote-a-815342.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/betrugsvorwuerfe-manipulation-bei-waehlerregistrierung-in-usa-a-859621.html

und hier noch ein paar Fakten zum unglaublichen Wahlbetrug in den USA im Jahre 2000 als G.W. Bush die Wahl "gewann". Nach dem ungeheurlichen Wahlbetrug wurde Bush dennoch als US Präsident vereidigt
http://www.heise.de/tp/artikel/9/9105/1.html

"dass angesichts des desolaten technischen Zustands bis zu sechs Millionen Wahlberechtigte gar nicht zur Wahl hätten gehen brauchen, weil sie nur verlorene Stimmen produziert haben."

Bevor die überheblichen US Amerikaner den anderen Staaten Wahlbetrug vorwerfen, sollte man zuerst vor der eigenen Haustür kehren!

Und dieser Staat will anderen erklären, wie Demokratie und demokratische Wahlen funktionieren. Sogar den Iranern warfen die Amis selbst vor, dort gingen Zombies zur Wahl. Dabei wird in den USA mindestens im gleichen Maße betrogen...


Es wird auch immer offensichtlicher, warum viele OSZE Wahlbeobachter nur in bestimmte Wahllokale gehen durften, die von US-Behörden ausgesucht worden sind!
Nur wollten uns die Medien einen gaaaanz anderen Eindruck vermitteln.
Die USA sei eine Vorbilddemokratie für alle anderen Staaten der Welt...
Der größte Unsinn des 21sten Jahrhunderts!

Professor James K. Galbraith stellte 2004 nach den US Präsidentschaftswahlen fest:
Die Unregelmäßigkeiten und Kritiken unterschieden sich nicht von denen, die in der Ukraine (Wahlen 2004) vorgebracht wurden, sagt er.

Und

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article803095/Behielt-Bush-durch-Wahlbetrug-die-Macht.html (Archiv-Version vom 03.12.2014)

"Dabei fanden sie zahlreiche Indizien, daß die Republikanische Partei 2004 dort bis zu 350 000 Demokraten davon abhielt zu wählen. Sie zerstörte deren Stimmzettel oder schrieben sie Bush statt seinem Herausforderer John Kerry gut"

http://www.heise.de/tp/news/Neue-Dokumente-zur-gefakten-Wiederwahl-von-Bush-freigegeben-2006751.html

Denn nicht nur bei den Wahlen im Jahre 2000 wurde betrogen, sondern auch 2004 gab es viele Unregelmäßigkeiten und Unstimmigkeiten vor allem in Armen Vierteln von Großstädten in den USA!
Eine Schande für die westliche Demokratie.
Und dieses Land will ein Vorbild für Russland oder Ukraine sein...


Auch wird gerne hier verschwiegen, dass in den USA viele Menschen aus armen Vierteln entweder wegen kleineren Viorstrafen von den Wahlen ausgeschlossen wurden oder einfach in weit abgelegenen Wahllokalen registriert wurden . Manche der Wähler aus armen Vierteln konnten nicht einmal ihr Wahllokal finden, weil die Wahllokale sie immer wieder in andere Wahllokale verwiesen hatten, bis die Wahllokale geschlossen wurden und keine Stimmen abagegeben werden konnten.

DIe Schweiz sollte als Vorbidl für die US Amerikaner gelten, nicht Russland!
Denn genau das hatte ich in meinem vorigen Post weiter oben geschrieben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 20:17
Es geht hier um Russalnd und nicht um das Wahlsystem der USA !!!
Du kannst gerne einen eigenen Thread bzw. falls es schon einen geben sollte, Diesen dafür nutzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 20:22
@sandymaus3
Liebes, Du siehst doch den Threadtitel. Wie willst Du dieses Thema ohne die USA ernsthaft diskutieren?
Mache Dich doch mal mit den Basics vertraut!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 20:50
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Liebes, Du siehst doch den Threadtitel. Wie willst Du dieses Thema ohne die USA ernsthaft diskutieren?
Mache Dich doch mal mit den Basics vertraut!
Schnuckelchen, in einem Thread, in dem es vorrangig darum geht, ob der schlechte Ruf Russlands begründet ist oder nicht, ist das Wahlsystem der USA komplett irrelevant. Da von "Basics" zu schwafeln, ist ein reichlich durchsichtiges Ablenkungsmanöver. Willst du dich nicht lieber mal mit dem Threadthema vertraut machen?


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 22:56
Bei den ganzen Russophobikern hier frage ich mich was für zeug die Konsumieren? Sieht gesundheitsschädlich aus..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 23:22
@Landluft

Herzchen, mit deinem Gesülze kommen wir auch nicht weiter. Mit was sollen wir denn politische Systeme vergleichen mit dem Starwars Universum?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2018 um 00:03
Zitat von obileeobilee schrieb:Mit was sollen wir denn politische Systeme vergleichen mit dem Starwars Universum?
An seinen eigenen Werten und Vorstellungen einer Demokratie. Würde ich mal ganz dezent empfehlen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2018 um 00:12
@Foss

Kann man muss man aber nicht, lies dir nochmal den Eingangspost ganz langsam durch wir sind vom Thema schon ewig weg.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2018 um 06:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ganze fand im Türkischen Luftraum statt.
Nein. Bestenfalls, nachdem die SU den türkischen Luftraum durchflogen hatte. Der Abschuß selbst erfolgte in syrischem Luftraum.

Und es gibt sogar Stimnen, die im Bezug da auf den Abschuß von einem klaren Hinterhalt sprechen:
Russian jet shot down by Turkey was AMBUSHED, says defence expert
THE RUSSIAN plane shot down by Turkish forces last month was targeted in a cold-blooded ambush, according to a defence and aviation expert.
...
Pierre Sprey, an American defence analyst involved in the development of the F-16 fighter jet, has revealed that he thought it was clearly a "pre-planned operation."

He pointed to the height of the Turkish F-16 jets as proof of the premeditated attack.

The downed Russian plane crashes into the ground
Mr Sprey said: "They certainly weren't doing anything that would point to a routine air patrol along the border.

"They were not loitering up at high altitude –say twenty to thirty thousand feet – to conserve fuel, which is where you would normally be loitering if you were simply doing a routine border patrol.

"They were loitering quite low, at about 7,500 to eight thousand feet … below the coverage of the Syrian and Russian radars down around Latakia."

He concluded: "The evidence looks pretty strong that the Turks were setting up an ambush."
https://www.express.co.uk/news/world/626369/Russian-jet-shot-down-by-Turkey-was-AMBUSHED-says-defence-expert

Auch hier ein ehemailger General vom NORAD und mit einer interessanten Aussage von Putin dazu:
Während die Interviewerin ständig versuchte, ihn zu unterbrechen, konnte der General dennoch erklären, wieso die Su-24 innerhalb extrem kurzer Zeit – nach offiziellen türkischen Angaben 17 Sekunden – von einer F-16 abgefangen und abgeschossen werden konnte: »Das russische Flugzeug war nicht lang genug über türkischem Territorium. Daher konnte das nur im voraus geplant worden sein«, so McInerney. Das heißt also: Die türkische F-16 hatte in Grenznähe »auf der Lauer« gelegen. Damit bestätigte der amerikanische General a. D. den russischen Präsidenten Wladimir Putin, der in der Pressekonferenz mit dem französischen Staatschef am vergangenen Donnerstag gesagt hatte: »Wir informierten unsere amerikanischen Partner stets im voraus, wo, wann und in welchen Höhen unsere Piloten operieren werden. Die US-geführte Koalition, der auch die Türkei angehört, wusste also zu jeder Zeit, wo unsere Flugzeuge waren. Und das sind genau Ort und Zeitpunkt des Angriffs auf uns.«
https://www.jungewelt.de/artikel/276317.ehrliche-haut-des-tages-tom-mcinerney.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2018 um 07:43
@ornis
Ja sicher, die F16 hat auf der Lauer gelegen.
Da liegen immer ein Paar rum. :D

War es nicht eher so, das die Russen mehrfache Warnungen der Türkei einfach ignorierten ?
Was soll das für ein Hinterhalt sein, mit Ansage ?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2018 um 09:28
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:War es nicht eher so, das die Russen mehrfache Warnungen der Türkei einfach ignorierten ?
Was soll das für ein Hinterhalt sein, mit Ansage ?
Nun, die NATO wußte, daß die russischen Kampfbomber keiner auf UHF basierenden Frequenzen empfangen können:
Der verletzte Waffensystemoffizier des Jets konnte durch die syrische Armee gerettet werden und wurde zur russischen Basis Hmeimim gebracht. Er wies Informationen aus Ankara zurück, das türkische Militär habe den russischen Kampfjet mehrmals vorgewarnt. Er sagte: „Es hat keine Vorwarnungen gegeben, weder per Funk noch visuell. Es hat überhaupt keinen Kontakt gegeben“. Die türkische Rakete habe das Flugzeug „völlig unerwartet“ am Heck getroffen: „Wir haben sie nicht einmal gesehen und deshalb kein Ausweichmanöver eingeleitet.“ Die F-16 sei schneller als ein Bomber und hätte sich für eine Vorwarnung sichtbar positionieren können.

Nach Angaben russischer Spezialisten benötigt das Funkgerät der Su-24M ein zusätzliches Modul, um die Frequenzen des internationalen Not- und Anrufkanals empfangen zu können. Das Fehlen eines solchen Moduls könne erklären, warum die russische Besatzung keine Warnungen gehört habe.
Interessant auch folgender Zusammenhang:
Am 20. November 2015 bestellte die Türkei den russischen Botschafter Andrei Karlow ein, da sich die russischen Luftangriffe in der Region Bayirbucak – nach türkischen Aussagen – gegen turkmenische Siedlungen nordöstlich der Hafenstadt Latakia richteten, bei denen keine Terroristen, sondern nur Zivilisten getroffen würden. Das türkische Außenministerium forderte einen „sofortigen Stopp der Operation“ und drohte widrigenfalls mit „ernsthaften Konsequenzen“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abschuss_einer_Suchoi_Su-24_der_russischen_Luftwaffe_2015#Vorgeschichte

Am 24. November wurde dann die SU abgeschossen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2018 um 09:39
@ornis
Und wie weit ist das Nichtvorhandensein eines 08/15-Funkgerätes eine Schuld der Türkei? Gut, ein Funkgerät, was auf die internationalen Notruffrequenzen von 121,5MHz bzw. 243,0MHz eingestellt ist wohl zu viel verlangt. Zeigt aber, dass sich Russland nix scheißt. Wo käme man denn hin, wenn man Notrufe bzw. das Anfunken mit Warnungen beachten und beantworten könnte...


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2018 um 09:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und wie weit ist das Nichtvorhandensein eines 08/15-Funkgerätes eine Schuld der Türkei?
Das spielt keine Rolle. Es gibt vorgeschrieben Manöver für den Fall einer Verletzung des Luftraums:
Zur Verständigung dienen international durch die ICAO standardisierte Signale. Als Zeichen für den Abfangvorgang positioniert sich ein Abfangjäger seitlich leicht nach vorne versetzt auf die linke Seite des abzufangenden Flugzeuges, um so dem Piloten der abzufangenden Maschine Sichtkontakt zum Abfangjäger zu ermöglichen. Die so „angesprochene“ Maschine sollte dann durch Wackeln mit den Flügeln signalisieren, der Alarmrotte folgen zu wollen. Danach würde der Jäger eine Kursänderung beispielsweise in Richtung eines Flugplatzes einleiten.

Gelingt es nicht, das Luftfahrzeug unter Kontrolle zu bringen oder abzudrängen, und droht z. B. die Gefahr eines (gewollten) Absturzes mit weitreichenden weiteren Folgen, so gibt es in vielen Ländern, zum Beispiel den USA, die Möglichkeit zum Abschuss der Maschine.
Wikipedia: Alarmrotte#Standardisiertes Manöver


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2018 um 09:48
Dafür das die beiden Länder in kriegszustand sein sollen schaukeln sich die beiden despoten aber ganz schön die Eier gegenseitig .

S400 , Turkish Stream, afrin ,gemeinsame ato, gleiche Propagandamethoden.
Also auch hier wieder die nebelbomben die nix mit der Realität zutun haben .
Aber klar , Hinterhalt . Vielleicht ein russischer ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2018 um 09:51
Warum sollte Russland das Buhland sein? Höchstens deshalb, weil die deutsche Medien es so wollen.
Schaut Euch mal an, wie viele Kriege bzw. Militäroperationen die Amerikaner begonnen haben. Es waren seit Staatsgründung im Jahr 1776 über 220 Jahre, in denen sich die USA mit mindestens einem Land im Krieg befanden. Und die NATO-Basen rücken immer weiter an Russland heran. Wenn es ein Buhland gibt, dann sind des die USA und nicht Russland.


Anzeige

melden