Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2018 um 10:56
Und täglich grüßt das Murmeltier:

32160287 184123595739983 166017548606976

Man muß kein Prophet sein, um zu sagen: Es wird wieder nix...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2018 um 11:01
Sie müssten ihr BIP verdoppeln. Wie soll das denn bitte gehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2018 um 14:19
@SomertonMan
Tja, wir sind gespannt.... :D
Unter die Top Five in Fünf Jahren, absolut ergeizig. Allerdings auch schon vor zwanzig Jahren.
Alles nur Blabla von Putin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2018 um 16:37
@Hape1238
Ohmann
Putin sollte mal das botoxen sein lassen und in würde Altern .
Das er sich das mit seinen paar Euro Gehalt überhaupt leisten kann 😂


Du , die feiern erstmal das aus des iran Deals und einhergehend höhere Öl Preise . Sind schon imaginär am MilliardenLöcher stopfen .armata , kampfdroiden und co kommt bestimmt auch bald 😃


Ich erinner mich das putin in der Planwirtschaft festhing - offenbar läuft alles nach Plan . 78 prozent zustimmung!!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2018 um 16:52
@Jedimindtricks
Ja, und nun wird er auch noch Größenwahnsinnig:
Die Wirtschaft Russlands sollte nach Ansicht von Präsident Wladimir Putin vom US-Dollar unabhängig gemacht werden. „Das ist das Prinzip der ökonomischen Souveränität“, erklärte der Staatschef am Dienstag in einer Sitzung der Staatsduma in Moskau.
„Wir waren früher naiv gewesen. Aber jetzt ist klar, dass Regeln der (Welthandelsorganisation) WTO überall verletzt und Einschränkungen aus politischen Erwägungen heraus eingeführt werden, die man Sanktionen nennt.“ Dabei würden immer neue Sanktionen beschlossen, um sich selbst Konkurrenzvorteile zu verschaffen, sagte Putin.
https://de.sputniknews.com/politik/20180508320631230-putin-dollar-dominanz-kampf/ (Archiv-Version vom 08.05.2018)
Glasklar analysiert. :D
Na dann. Hochmut kommt vor dem Fall !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2018 um 19:20
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Tja, wir sind gespannt.... :D
Unter die Top Five in Fünf Jahren, absolut ergeizig.
Vielleicht werden die Staaten die vor Russland liegen einfach mit den neuen "Superduperatomraketen" und "Weltuntergangsnukleartorpedos" weggepustet.

Und schwupp die wupp in den Top 5. 😁


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2018 um 12:57
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/glosse-putins-globus-15572505.html



oh mann, gibt es einen Therapeuten der sich eines ganzen Landes annehmen kann?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2018 um 12:58
@Fedaykin

Die haben sind für die USA und das UK ausgebucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2018 um 13:57
@Fedaykin

Muss der Zar sich auf Nebenkriegsschauplätzen tummeln, weil die militärischen Erfolge in der Ostukraine und in Syrien ausbleiben, die Annexion der Krim weiter nicht anerkannt ist und auch die wirtschaftlichen Erfolge auf sich warten lassen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2018 um 15:00
Eine Aeroflot-Stewardess hatte auf einem Flug nach Kaliningrad, das von seinen Bewohnern stets nur „König“ genannt wird, in ihrer englischen Ansage den Zielort als Königsberg bezeichnet, was der Journalist Vitali Tretjakow empört über Twitter verbreitete. Die Aeroflot-Führung bedankte sich. Der Fall wurde geprüft. Jetzt teilte das Management stolz mit, die unpatriotische Flugbegleiterin sei gefeuert.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/glosse-putins-globus-15572505.html
Wie verwerflich von der Frau. Wo doch, wie jeder weiß, der Herr Kalinin schon vor 400 Jahren an einen Baum in Königsberg pisste... ;)
Apropos Königsberg:
Die Sieger nahmen Ostpreussen. Aus Königsberg wurde Kaliningrad. Schauen wir doch mal hin:

18258 900Original anzeigen (0,2 MB)

13535 900Original anzeigen (0,2 MB)

13699 900Original anzeigen (0,2 MB)

18850 900Original anzeigen (0,3 MB)

21074 900Original anzeigen (0,2 MB)
Upps. Das ist nicht der Oblast Kaliningrad. Das ist Polen. Auch ehem. Ostpreussen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2018 um 12:38
Neuigkeiten aus der Sagenwelt der Wunderwaffen

Die ursprünglich schon im Vertrag fixierte Stückzahl von 100 Vorserienmodellen des T-14 Armata Panzers, welche für Testzwecke im Jahr 2020 dem russischen Heer hätten übergeben werden müssen, ist nun laut Meldung des russischen Verteidigungsministeriums abermals nach unten korrigiert wurden.
Ab nun sollen es lediglich 50 Vorserienvarianten bis zum Jahr 2020 sein.
http://news.eizvestia.com/news_politics/full/1105-doroga-v-nikuda-chem-poxozhi-rossijskie-tank-t-14-i-istrebitel-su-57-mnenie (Archiv-Version vom 15.05.2018)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2018 um 12:40
Reicht dann für die Paraden. Zu Teuer, oder die Technik etc taugt nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2018 um 12:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Zu Teuer, oder die Technik etc taugt nicht.
Wohl eher das zweite.
Bisher hat noch kein russisches Panzerregiment den Panzer ausführlich testen können und doch eilten schon vor Jahren die Lobeshymnen und maßlose Übertreibungen durch staatlich-oligarchisch gesteuerte Propagandakanäle voran.

Es muss einen sehr driftigen Grund geben, warum man die Übergabe von Vorserienvarianten, die ja bekanntlich diverse Mängel aufweisen dürfen, an die Panzerregimente, deren Aufgabe darin besteht die „Herstellerangaben“ zu den Fähigkeiten des Panzers in der Praxis einer Prüfung zu unterziehen, immer weiter hinauszögert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2018 um 18:04
Hm, komischer Thread hier. Aber einseitig, wenige Regulars verbreiten fleißig und regelmäßig Hass gegen Russland.

Russland ist bestimmt kein ungeschriebenes Blatt. Und natürlich fließt da massenhaft Propaganda durch die Massenmedien, haben sich doch in der SU jahrzehntelang geübt. ABER: wer der deutschen Presse und Funk mehr als die Hälfte glaubt, ist entweder blind oder blöd. Zu viele Fakten wurden in diesem Jahrzehnt offensichtlich unter den Tisch gekehrt, vieles sinnentstellend zitiert, verzerrt, gezielt falsch dargestellt und später mit pseudo-dementi zurückgerufen.

Mir ist das besonders bei der Sotschi-Olympiade aufgefallen, zu dieser Zeit ging in Kiew gerade der Schlamassel los. Alle Viertelstunde oder so haben ÖR-Reporter irgendwo in beliebigen Interviews einen völlig deplatziert wirkenden Spruch eingebaut, a-la "wir beglückwünschen die Sportler, aber sie wissen ja, das sind Russen, die kommen aus dem Land mit dem bösen Putin und seinen Menschenrechtsverletzungen". Was hatte dieser Stuss in Sportkommentaren verloren? Und warum diese Häufigkeit? Und warum gerade zu dieser Zeit so intensiv?

Nach ein paar Monaten wurde es klar - während die Öffentlichkeit abgelenkt war, hat man in der Ukraine ein Staatsstreich vorbereitet und durchgeführt. Die Gehirnwäsche in MSM sollte das Feindbild Russland aufbauen.

Und auf welchen Fakten basierte das überhaupt, welche Menschenrechte haben sie denn verletzt? Achja, man hat extrovertierten Homos untersagt, gewisse Handlungen in der Öffentlichkeit auszuführen. Oder eine Gruppe weiblicher Randalierer nicht straffrei davon kommen lassen. Und das fanden manche Deutsche (oder eher deren Meister jenseits des großen Teichs) dann so was von schlimm und verletzend. Also echt, auch bei uns ist BJ in der Öffentlichkeit nicht erlaubt, und auch ein Tittentanz in der Kirche wird nach Blasphemie-Paragraph verfolgt. Daher sollten die Deutschen hier besser ganz still sein. Oder auch: euch ein deutscher Staatsbürger in Guantanamo interessiert die Presse hier nicht - aber eine Mörderin im russischen Knast gilt als das arme Opfer, sobald jemand etwas von politischer Verfolgung faselt.

Seit der Zeit geht es eigentlich so weiter.

Anderes Beispiel: Russland tut uns was gutes, z.B. hilft der syrischen Regierung, ihr Land von den ISIS-Terroristen zu befreien. Damit "Flüchtlinge" zurückkehren können bzw. keine Ausreden mehr bei einer rechtmäßigen Abschiebung haben. Und was machen unsere Medien? Nennen diese legitime (!) Regierung "Regime" und erzählen das Märchen von guten gemäßigten Rebellen. Oder auch: Kollateralschäden durch syrische Armee werden groß und breit kommentiert (und immer wieder auf die rus. Unterstützung verwiesen) aber ähnliche Kollateralschäden durch Amis werden kaum erwähnt.

Sanktionen sind auch so ein Schwachsinn. Sanktionen sind Wirtschaftskrieg. Warum soll EU Wirtschaftskrieg gegen Russland führen? Das entbehrt doch jeder Logik. Alles wegen Krim? Unsinn! Als man Kosovo in einer ähnlichen Konstellation separiert hat, hat es auch keine Sau gestört. Und warum führen wir keine Sanktionen gegen Spanien ein, sollen sie nicht führ die Unterdrückung der katalonischen Rebellen bestraft werden? Nee, nee, nee, überall zweierlei Maß.

Soviel dazu.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2018 um 18:08
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:. ABER: wer der deutschen Presse und Funk mehr als die Hälfte glaubt, ist entweder blind oder blöd. Zu viele Fakten wurden in diesem Jahrzehnt offensichtlich unter den Tisch gekehrt, vieles sinnentstellend zitiert, verzerrt, gezielt falsch dargestellt und später mit pseudo-dementi zurückgerufen.
Oh, da tauchst du aus dem Nichts auf und kommt mit der Lügenpressen Lüge?

Wie wäre es wenn du mal ein gutes Beispiel dafür aufführst.
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Mir ist das besonders bei der Sotschi-Olympiade aufgefallen, zu dieser Zeit ging in Kiew gerade der Schlamassel los. Alle Viertelstunde oder so haben ÖR-Reporter irgendwo in beliebigen Interviews einen völlig deplatziert wirkenden Spruch eingebaut, a-la "wir beglückwünschen die Sportler, aber sie wissen ja, das sind Russen, die kommen aus dem Land mit dem bösen Putin und seinen Menschenrechtsverletzungen
Äh wenn du uns diese Aussage Belegen kannst.

NAja rückblickend war Sotschi ja ein Schuß in den Ofen bzgl Staatsdooping.
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Nach ein paar Monaten wurde es klar - während die Öffentlichkeit abgelenkt war, hat man in der Ukraine ein Staatsstreich vorbereitet und durchgeführt. Die Gehirnwäsche in MSM sollte das Feindbild Russland aufbauen.
Der einzige der in der Ukraine was gestrichen hat war RUssland, die Krim annektieren und Proxytruppen aussenden.

Mal ehrlich du hast das Datum 2017 stehen, und doch erinnerst du mich an andere User die immer wieder gegangen werden und auftauchen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2018 um 18:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Species8472 schrieb:
. ABER: wer der deutschen Presse und Funk mehr als die Hälfte glaubt, ist entweder blind oder blöd. Zu viele Fakten wurden in diesem Jahrzehnt offensichtlich unter den Tisch gekehrt, vieles sinnentstellend zitiert, verzerrt, gezielt falsch dargestellt und später mit pseudo-dementi zurückgerufen.

Oh, da tauchst du aus dem Nichts auf und kommt mit der Lügenpressen Lüge?

Wie wäre es wenn du mal ein gutes Beispiel dafür aufführst.
Was heißt hier "aus dem Nichts"? Das ist mein erster Kommentar im Politik-Teil, aber auf Allmy komme ich seit einigen Monaten vorbei, wenn auch unregelmäßig.

Ein gutes Beispiel willst du? Ok, bitte: das sehr kreativ gekürzte Putin-Interview vor einigen Jahren, muss so ca. 2011 oder 2012 gewesen sein. Wurde damals in diversen Blogs kommentiert, ich hab's von Fefe. Das Original ist dann irgendwann Nachts ausgestrahlt worden.

Sowas definiere ich als Lügen mit ausgewählten Halbwahrheiten. Zwischen "Russe baut Waffen" und "Russe baut Waffen zur Verteidigung, weil die anderen seit Jahren wieder Angriffswaffen bauen" liegt ein kleiner aber feiner Unterschied.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Species8472 schrieb:
Mir ist das besonders bei der Sotschi-Olympiade aufgefallen, zu dieser Zeit ging in Kiew gerade der Schlamassel los. Alle Viertelstunde oder so haben ÖR-Reporter irgendwo in beliebigen Interviews einen völlig deplatziert wirkenden Spruch eingebaut, a-la "wir beglückwünschen die Sportler, aber sie wissen ja, das sind Russen, die kommen aus dem Land mit dem bösen Putin und seinen Menschenrechtsverletzungen

Äh wenn du uns diese Aussage Belegen kannst.
Wie soll ich das belegen? Die Sachen findest du ja wohl kaum in der Mediathek (und die Verantwortlichen werden schon wissen, warum man alles so schnell depublizieren muss, a-la: lass mich bloß in Ruhe mit meinem Geschwätz von gestern).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:NAja rückblickend war Sotschi ja ein Schuß in den Ofen bzgl Staatsdooping.
Vielleicht, hat mich nicht groß interessiert. Aber jetzt, wo du es erwähnst: das ist noch ein klares Beleg für die These des OP. Wenn ein Russe doppt, wir darüber weit und breit berichtet (die gute alte Sippenhaft). Wenn andere doppen, ist das eine Randnotiz (außer wenn man eine "Legende" wie Armstrong gut medial ausschlachten kann).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Species8472 schrieb:
Nach ein paar Monaten wurde es klar - während die Öffentlichkeit abgelenkt war, hat man in der Ukraine ein Staatsstreich vorbereitet und durchgeführt. Die Gehirnwäsche in MSM sollte das Feindbild Russland aufbauen.

Der einzige der in der Ukraine was gestrichen hat war RUssland, die Krim annektieren und Proxytruppen aussenden.

Mal ehrlich du hast das Datum 2017 stehen, und doch erinnerst du mich an andere User die immer wieder gegangen werden und auftauchen.
Tja, in deinen Geist kann ich nicht hinein blicken. Aber dass so ein Kommentar kommt, war klar. Wie bei jeder Hexenjagd. Wer nicht auf der Parteilinie ist, ist ein Volksverräter und Konterrevolutionär, jawohl! Beziehungsweise hier: offensichtlich ein Putin-Troll und Russland-Liebhaber, dem man nicht zuhören darf.

Stimmt's?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2018 um 18:54
Nach ein paar Monaten wurde es klar - während die Öffentlichkeit abgelenkt war, hat man in der Ukraine ein Staatsstreich vorbereitet und durchgeführt. Die Gehirnwäsche in MSM sollte das Feindbild Russland aufbauen.
Feinbild aufbauen. Russland war doch schon immer Feind. Stalingrad schon vergessen?
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Sanktionen sind auch so ein Schwachsinn. Sanktionen sind Wirtschaftskrieg. Warum soll EU Wirtschaftskrieg gegen Russland führen? Das entbehrt doch jeder Logik. Alles wegen Krim? Unsinn! Als man Kosovo in einer ähnlichen Konstellation separiert hat, hat es auch keine Sau gestört. Und warum führen wir keine Sanktionen gegen Spanien ein, sollen sie nicht führ die Unterdrückung der katalonischen Rebellen bestraft werden? Nee, nee, nee, überall zweierlei Maß.
Warum sollte man keinen Wirtschaftskrieg führen? Solange das dem Feind schadet ist das doch voll OK.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2018 um 19:11
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Ein gutes Beispiel willst du? Ok, bitte: das sehr kreativ gekürzte Putin-Interview vor einigen Jahren, muss so ca. 2011 oder 2012 gewesen sein. Wurde damals in diversen Blogs kommentiert, ich hab's von Fefe. Das Original ist dann irgendwann Nachts ausgestrahlt worden.
Das ist kein Beleg.
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Vielleicht, hat mich nicht groß interessiert. Aber jetzt, wo du es erwähnst: das ist noch ein klares Beleg für die These des OP. Wenn ein Russe doppt, wir darüber weit und breit berichtet (die gute alte Sippenhaft). Wenn andere doppen, ist das eine Randnotiz (außer wenn man eine "Legende" wie Armstrong gut medial ausschlachten kann).
Du verstehst den Unterschied nicht zwischen Doping, und Staatsdoping.
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:...Russland-Liebhaber, dem man nicht zuhören darf.
Ach, zuhören darf man ihm schon, auch wenn er nur Kremlpropaganda von sich gibt.
Aber ach, da les ich lieber den Sputnik, da hab ich das Original.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2018 um 19:28
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Was heißt hier "aus dem Nichts"? Das ist mein erster Kommentar im Politik-Teil, aber auf Allmy komme ich seit einigen Monaten vorbei, wenn auch unregelmäßig.
Eben, dein erster Kommentar
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Ein gutes Beispiel willst du? Ok, bitte: das sehr kreativ gekürzte Putin-Interview vor einigen Jahren, muss so ca. 2011 oder 2012 gewesen sein. Wurde damals in diversen Blogs kommentiert, ich hab's von Fefe. Das Original ist dann irgendwann Nachts ausgestrahlt worden.
Haha, ja das vermeidliche Beispiel. Das war dann doch nicht so wie du und andere es gerne sehen als "Lüge und Zensur" Bitte ein konkretes Beispiel, gerne von 2018
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Sowas definiere ich als Lügen mit ausgewählten Halbwahrheiten. Zwischen "Russe baut Waffen" und "Russe baut Waffen zur Verteidigung, weil die anderen seit Jahren wieder Angriffswaffen bauen" liegt ein kleiner aber feiner Unterschied.
Sorry Lügen sind schon definiert, hier macht nicht jeder seine eigenen Definitionen geltend.

Und äh sorry, die Aufrüstung können wir ja gerne auch mal durchgehen. Russland ist so ziemlich wild am Aufrüsten, Und wer baut Angriffswaffen? Wer kommt mit dem Armate neuen Atomwaffen, Stationiert kurstreckenatomwaffen in Kaliningrad, etc

Also wer in Europa baut denn seit Jahren Angriffswaffen. Ich bin sicher du wirst auch Angriffs und Verteidigungswaffe nicht klar Trennen können weil es diese Trennung nur in sehr wenigen Fällen gibt.
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Wie soll ich das belegen? Die Sachen findest du ja wohl kaum in der Mediathek (und die Verantwortlichen werden schon wissen, warum man alles so schnell depublizieren muss, a-la: lass mich bloß in Ruhe mit meinem Geschwätz von gestern).
Na diese lustigen Kommentare von denen du sprichts. O Ton, Zitat wre nett. Also bishlang nur Fantasie von dir.
Zitat von Species8472Species8472 schrieb: Wenn ein Russe doppt, wir darüber weit und breit berichtet (die gute alte Sippenhaft). Wenn andere doppen, ist das eine Randnotiz (außer wenn man eine "Legende" wie Armstrong gut medial ausschlachten kann).
DU kannt ja gerne mal belegen wer in Sotchi sonst noch so gedopt war und in welchen Fällen sogar eine Staatliche Behörde dahinter steckte.
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:. Wie bei jeder Hexenjagd. Wer nicht auf der Parteilinie ist, ist ein Volksverräter und Konterrevolutionär, jawohl! Beziehungsweise hier: offensichtlich ein Putin-Troll und Russland-Liebhaber, dem man nicht zuhören darf.
Welcher Parteilinie? Diese Methode erleb ich momentan nur in Russland und der TÜrkei, bzgl Linientreue.

Ist eben auffällig wenn aus heiterm Himmel der selbe unbelegte Kram kommt.
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Feinbild aufbauen. Russland war doch schon immer Feind. Stalingrad schon vergessen?
LOL. Unwissender geht es auch nicht mehr.
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Und warum führen wir keine Sanktionen gegen Spanien ein, sollen sie nicht führ die Unterdrückung der katalonischen Rebellen bestraft werden? Nee, nee, nee, überall zweierlei Maß.
LOL 2. Vielleicht ließt du dich erstmal in die Thematik ein. In Katalonien gibt es auch keine Rebellen und es gab auch keine Verstöße bzw Aussetzung des Rechtstaates.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2018 um 19:37
@Fedaykin

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry Lügen sind schon definiert, hier macht nicht jeder seine eigenen Definitionen geltend.
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:ABER: wer der deutschen Presse und Funk mehr als die Hälfte glaubt, ist entweder blind oder blöd. Zu viele Fakten wurden in diesem Jahrzehnt offensichtlich unter den Tisch gekehrt, vieles sinnentstellend zitiert, verzerrt, gezielt falsch dargestellt und später mit pseudo-dementi zurückgerufen.
@Species8472

Altes Spiel von dem Herr musst du ein bisschen aufpassen.


Anzeige

1x zitiertmelden