Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2020 um 12:32
Zum Thema NATO Osterweiterung Wiedervereinigung gibts eine Doku.
Mit am Start ist Auch Gorbatschow Jelzin Kohl Reagen.
Hier wird eindeutig auch geklärt das es nur zsagen und Verträge gab für die NATO Osterweiterung in Europa.



Youtube: [Doku] Poker um die deutsche Einheit - Wurde Russland in der NATO-Frage getäuscht [HD]
[Doku] Poker um die deutsche Einheit - Wurde Russland in der NATO-Frage getäuscht [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2020 um 12:52
Jetzt mal rein von der Debatte um Verträge abgesehen und nein, ich weiß ad-hoc nicht wie jeder Beitritt osteuropäischer Länder in die EU bzw. NATO ablief bzw. von wem das in jedem Fall primär zuerst ausging.

Aber wir sprechen hier von eigenständigen Ländern die scheinbar nach der negativen Sowjetherrschaft und mit fehlender östlicher Alternative (CIS bzw. KUS wohl nicht so doll?) dann wohl eher da einen Vorteil sahen.

Manche Kritiker schreiben "Der Westen hat", "die NATO hat", "die EU hat..."

Vor allem haben aber auch die jeweiligen Beitrittsländer entschieden - egal wie man selbst dazu steht. Jetzt kann man im Sinne der Argumente immer noch argumentieren, die NATO hätte das versagen müssen wenn der Wunsch vom Beitrittsland kam. Aber wenn kein festes Vertragswerk entgegensteht, ergibt das auch wenig Sinn, weil ja beide Seiten von EU/NATO Beitritt profitieren würden.

Trotz aller "Boni" die winken könnten: in die NATO wird niemand gezwungen. Finnland ist ein Beispiel.
Helsinki ist angespannte Beziehungen zu Russland gewohnt. Von einer Mitgliedschaft im westlichen Militärbündnis will die Bevölkerung jedoch nichts wissen.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/europa-warum-finnland-nicht-in-die-nato-will/22751580.html?ticket=ST-1860909-RNQscV9ihuQDEzKr4XD6-ap2



Zitiere nur beispielhaft die Headline, den Rest kann jeder ja selbst nachlesen.
Nach Fall der Sowjetunion: Westen/EU ja, NATO nein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2020 um 13:01
Zitat von peridotperidot schrieb:Russland hat es schon nicht leicht. Auf der einen Seite ist es seit 100 Jahren offizielle US-Politik Russland möglichst isoliert zu halten, auf der anderen Seite sitzt China als nicht besonders vertrauenswürdiger Freund
Ach ja der Unsinn. Nee die jetzige Situation verdankt man sich selbst... Zumal man nicht mal die UdSSR Zeit aufgearbeitet hat.

Klar wer gegen Putin und seine Marionetten ist, das muss ein faschist sein..

Soweit die propaganda. Was immer die falsche denke ist, das Russland irgendwie etwas in Richtung weltmacht wäre.

Klar sie haben das größte atomwaffenarsenal..
Aber dann hört es schon relativ auf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2020 um 13:04
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:am Start ist Auch Gorbatschow Jelzin Kohl Reagen.
Hier wird eindeutig auch geklärt das es nur zsagen und Verträge gab für die NATO Osterweiterung in Europa
Nee gab es nicht. Es ist unüblich sowas mündlich zu versprechen.

Zumal damals der wp noch existierte

Was man versprochen hat war auf den Gebieten der ex DDR keine ausländischen Nato Truppen zu stationierten. Mehr konnte Genscher auch gar nicht zusagen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2020 um 13:23
@Fedaykin
Sorry ich habe mich vertippt. Ich meinte keine Zusagen etc. so ist es auch in der Doku.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was man versprochen hat war auf den Gebieten der ex DDR keine ausländischen Nato Truppen zu stationierten. Mehr konnte Genscher auch gar nicht zusagen
👍


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2020 um 13:26
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:NATO Osterweiterung in Europa.
Unter vollem einbezug Russlands.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:so ist es auch in der Doku.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2020 um 14:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich schließe daraus das du hier nicht viel beizutragen hast ausser mitdiskutanten zu diskreditieren.
Ich bin hier gern stiller Mitleser und fragte dich nur nach einem Beleg für diese überaus waghalsige Aussage, den du übrigens immer noch nicht gebracht hast.
Wie schon bei der letzten hetzenden Aussage gegen Russland. Behauptungen sind zu belegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2020 um 16:12
Keine waghalsigen Aussagen sondern durchaus Konsens
PACE has called on the Russian authorities to “re-open and continue” their investigation into the murder of opposition leader Boris Nemtsov, listing a number of “serious concerns” over its independence and effectiveness.

The Assembly, unanimously approving a report by Emanuelis Zingeris (Lithuania, EPP/CD), concluded that “not all relevant aspects of the case have been examined and the full truth has not been revealed”.




a resolution, the Assembly also pointed out that two of the men involved in the murder, gunman Zaur Dadayev and Chechen army driver Ruslan Mukhudinov who supposedly paid 15 million Roubles for the killing, were “closely connected to the highest levels of military and political authority in Chechnya”.

It was extremely unlikely these men “could or would have staged a complex operation to murder a prominent political personality in public in central Moscow without at least the fore-knowledge and approval of, if not direct instructions from their hierarchical superiors,” the parliamentarians said.

The motive attributed to Mr Mukhudinov for commissioning the crime was “unsupported by any evidence” and there was no explanation of how he had obtained the money to pay the killers.


The Assembly named General Alexander Bastrykin, head of the investigative committee looking into the murder, and Deputy Prosecutor General Victor Grin as having “particular responsibility for the failure of the investigation and the lack of credibility of the prosecution case”.

It invited states that have adopted “Magnitsky laws” to consider including in the list of sanctioned persons “those responsible for the failure to take the necessary investigative measures required to identify the instigators and organisers of the murder of Boris Nemtsov”.
Quelle: http://assembly.coe.int/nw/xml/News/News-View-EN.asp?newsid=7556&lang=2&cat=8# (Archiv-Version vom 10.10.2019)

Sowas wie
human rights, democracy and the rule of law.
können einem natürlich egal sein , dann glaubt man auch der Mafiaclique im Kreml .du wirst dann auch die waghalsige Aussage glauben das lukashenko 80 Prozent gewählt haben und die NATO sich formiert für Ein Angriff.

Solang werd ich aber auch sagen dürfen das Politiker direkt vorm Kreml erschossen werden ;)
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Behauptungen sind zu belegen.
Das in Russland (oppositions)Politiker sterben wie fliegen ist keine Behauptung sondern Fakt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2020 um 16:27
Hier noch paar waghalsige ,hetzende Aussagen von der charite Berlin ohne jeglichen Beleg
Ärzte der Berliner Charité gehen davon aus, dass der Kremlkritiker Alexej Nawalny vergiftet wurde. Darauf wiesen klinische Befunde hin, teilte die Klinik am Montag in Berlin mit. Der Gesundheitszustand Nawalnys sei ernst, es bestehe aber keine akute Lebensgefahr.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article214190310/Charite-Befunde-weisen-auf-eine-Vergiftung-von-Alexej-Nawalny-hin.html


Als ob Politiker in Russland vergiftet , ermordet oder verunfallt werden 😅


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2020 um 16:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Als ob Politiker in Russland vergiftet , ermordet oder verunfallt werden 😅
Zu viel Tee ist halt ungesund, gell.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2020 um 21:30
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Videos von Nawalny sind jedermann zugänglich, hunderte von Videos, da geht es um Unterstützung für die Opposition in Belarus, die die Proteste in Chabarovsk, Korruption, rechtsradikale Gesinnung ist da nicht zu erkennen.
Seit 2013 zeigt er sich nicht mehr mit den Rechtsextremisten, weil ihm das negativ ausgelegt werden könnte, wenn die Demonstranten ihn mit dem Hitlergruß emfpangen. Doch damals:
Zur Teilnahme an dem Marsch der Ultranationalisten rief am Wochenende auch der prominente Kreml-Kritiker und Oppositionsführer Alexej Nawalny auf. Er warnte davor, alle Demonstranten als Rechtsextremisten abzustempeln, die den Hitler-Gruß machten. Der überwiegende Teil seien "ganz normale Leute", schrieb er in seinem Blog.
Quelle: https://www.welt.de/newsticker/news1/article121508631/Ultranationalisten-blasen-zu-Russischem-Marsch.html

Ein russischer Andreas Kalbitz ist der.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2020 um 21:58
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ein russischer Andreas Kalbitz ist der.
Nun ja, russische Nationalisten die den Hitlergruß machen waren und sind der überwiegende Teil urlauber in der Ukraine . Das ist ein weitaus größeres Problem in Teilen Osteuropas oder Russland weil dort deren Geschichte noch gar nicht (richtig) aufgearbeitet wurde. Im Gegenteil, man lebt in der Sowjetunion 2.0. Und wie man am molotov Ribbentrop Pakt " von damals " sehen kann gibt es da überhaupt keine Berührungsängste.deswegen fliegen vermutlich von links wie rechts putin jubelarien entgegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2020 um 22:42
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ein russischer Andreas Kalbitz ist der.
Immer diese Vergleiche - also wenn Nawalny der russische Kalbitz ist dann müßte Putin wohl die russische Merkel sein,
denn Nawalny kritisiert vor allem Putin.
Das würde dann so aussehen, wenn Deutschland gleich Russland wäre:
-Kalbitz deckt auf dass Merkel riesige geheime Länderien besitzt
- Kalbitz deckt auf dass Steinmeier mehrere geheime Schlösser besitzt
- Kalbitz deckt auf dass der Koch von Merkel eine Firma besitzt, die vergammeltes Essen teuer an Schulkinder verkauft

Ein typischer Beitrag von Nawalny über die geheime Riesen-Datscha von Putin
(man kann engl. untertitel einschalten)
Youtube: Секретная дача Путина
Секретная дача Путина
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2020 um 07:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das in Russland (oppositions)Politiker sterben wie fliegen ist keine Behauptung sondern Fakt.
Okay aber dass sie vom Kreml umgebracht wurden konnte ja bis heute nicht bewiesen werden, oder?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2020 um 11:18
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Okay aber dass sie vom Kreml umgebracht wurden konnte ja bis heute nicht bewiesen werden, oder?
Es ist ausgehend von der Motivlage naheliegend und es liegen unzählige Indizien vor, welche darauf schließen lassen. Um die Beweisführung vollständig abzuschließen, wäre eine Kooperation Moskaus bei den Ermittlungen notwendig. Jedoch wehrt sich Moskau vehement dagegen und spielt totale Ahnungslosigkeit vor (wir wissen von nichts), wie beim Tiergarten Mord in Berlin.

Im Falle von Nawalny wurden von den russischen Ärzten seltsamerweise die Spuren eines noch nicht näher benannten Giftes aus der Wirkstoffgruppe der Cholinesterase-Hemmer, aus welchen Gründen auch immer nicht ausfindig gemacht, obwohl dies schon mit einfachsten Laboreinrichtungen nachgewiesen werden kann. Militärische Notfall-Ambulanzen können die Cholinesterase-Hemmer innerhalb von wenigen Minuten nachweisen. Die anfängliche Verstrickung in Widersprüche bei russischen Ärzten und das gleichzeitige Auftauchen von Männern in grauen Anzügen, als die Ärzte ihre Befunde plötzlich revidiert haben, ist ein weiteres Detail, welches in dieses Bild der äußerst verdachtsschürenden Verhaltensauffälligkeiten passt.

Anhand des Falls von MH17, welcher hinsichtlich der Beweislage sogar gerichtsfest ist, sollte man sich eher die Frage stellen, ob der Kreml überhaupt irgendeinen Beweis, der den Verdacht auf ihn lenkt jemals akzeptieren würde. Oder machst du auch die Existenz des Holocausts davon abhängig ob der ideologisch vorbelastete Horst Mahler die historische Beweislage akzeptiert?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2020 um 11:46
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Okay aber dass sie vom Kreml umgebracht wurden konnte ja bis heute nicht bewiesen werden, oder?
Ich hab bis jetzt auch noch nie ein Bankräuber auf Flucht gesehen der kommt und sagt " ich wars ".

Wir reden hier immerhin über ein KGB Staat mit dem größten a Bomben Arsenal der alle " Bankräuber " kontrolliert und keine kleine mafiaclique an der cote d'azur.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2020 um 13:21
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Oder machst du auch die Existenz des Holocausts davon abhängig ob der ideologisch vorbelastete Horst Mahler die historische Beweislage akzeptiert?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab bis jetzt auch noch nie ein Bankräuber auf Flucht gesehen der kommt und sagt " ich wars ".
Okay jetzt bin ich raus, ist mir echt zu doof hier...

Tolle Diskussionskultur, relativieren und ablenken, auch wenn es der Holocaust sein muss..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2020 um 15:08
@Freki2.0

Versuch es doch einfach mal mit Logik. ;) Wenn es ständig Putinkritiker trifft, die erschossen oder vergiftet werden, dann werden die Mordaufträge wohl kaum aus dem Rotlicht- oder Drogenmilieu kommen. Auch eventuelle Liebschaften oder Nebenbuhler sollte man ausschließen können.

Vielleicht hast du ja ne Idee, wer sonst Interesse haben könnte, ständig Oppositionelle aus dem Weg zu räumen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2020 um 15:29
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vielleicht hast du ja ne Idee, wer sonst Interesse haben könnte, ständig Oppositionelle aus dem Weg zu räumen?
False Flag natürlich, um Putin schlecht aussehen zu lassen. Feinde von Putin lassen Feinde von Putin vergiften, war schon bei Litvinenko, Skripal et all so. Genaueres weiss man nicht und interessiert eigentlich auch nicht, ausser dass es nicht Putin sein kann, da er oder seine Regierung nie für so was verurteilt wurden. So einfach ist das.

Böse Frage: wo waren eigentlich die beiden russischen Stonehenge- und Kathedralen-Touristen zum Zeitpunkt von Nawalny's "Unfall"? Sibirien hat sicher auch so Touristen-Hotspots für Hobby-Fotografen ;).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2020 um 15:58
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Okay jetzt bin ich raus, ist mir echt zu doof hier...
Wundert mich jetzt nicht.
Das übliche tam tam wie man es hier im thread seit Jahren beobachten kann auf die Spitze getrieben.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Tolle Diskussionskultur,
Immerhin , in Russland nur schwerlich möglich.
Haben Diktaturen so an sich das man erst gar nicht diskutieren will.deswegen werden Leute umgebracht . Think about it .


Anzeige

melden