Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2018 um 19:50
Zitat von obileeobilee schrieb:Altes Spiel von dem Herr musst du ein bisschen aufpassen.
Nee passt schon
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Sowas definiere ich als Lügen mit ausgewählten Halbwahrheiten.
Zitat von obileeobilee schrieb:Fedaykin schrieb:
Sorry Lügen sind schon definiert, hier macht nicht jeder seine eigenen Definitionen geltend.


Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2018 um 20:48
Auweja. "BELEGE, BELEGE" schreien ist super einfach. Diese zu liefern ist nicht so einfach, wenn man noch andere Dinge zu tun hat, als in irgendwelchen Foren und News-Seiten rumzuhängen. Aber es gibt zum Glück noch YT.

Zur Hetze bei Olympia: Youtube: Sotchi: Kaschierte Hetze der Medien gegen Russland - Nachdenkseiten
Sotchi: Kaschierte Hetze der Medien gegen Russland - Nachdenkseiten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zum Lügen mit Halbwahrheiten: https://www.youtube.com/results?search_query=putin+interview+zensiert

Offensichtlich habe ich mich leicht geirrt, das war ein paar Jahre früher und da ging es um den Georgien-Krieg (nicht um Verteidung/Angriffswaffen, das Thema kam später). Aber der Punkt gilt nach wie vor.

Außerdem ist Georgien-Krieg ein noch besseres Beispiel. Damals hat Georgien eine autonome Provinz überfallen, ein paar Tage später haben die Russen sie wieder vertrieben. Und die westlichen Medien haben hauptsächlich gegen Russland gehetzt; wer der Aggressor war, spielte kaum noch eine Rolle. Ist genauso wie heute. Russen+Syrer erobern eine Stadt - Medien schreien "viele Zivilopfer" und zeigen immer wieder die gleichen Schockbilder. Aber tun das die Iraker+Amis: nur eine Randnotiz, ohne Schockbilder, obwohl bestimmt genauso viele Opfer.

Zum Stalingrad-Kommentar:

Lächerlich. Blutfehde hat man schon zu Martin Luthers Zeit abgeschafft. Wer mit Stalingrad argumentiert, ist ein schlechter Verlierer. Und sollte als solcher erst mal mit Verdun anfangen.

Mir geht gerade ein Licht auf, nach dem ich mir das mit Georgien-Krieg wieder zusammengereimt habe. Die Situation ist eigentlich nicht viel anders als mit Krim. Ex-UdSSR-Stadt wird nationalistisch und geht brutal gegen Provinzen vor, die zu Russland halten. Das gleiche passierte in Ukraine. Dieses Mal wollte Putin nicht warten, bis die ukrainischen Nationalisten auf Krim einfallen und hat Truppen zur Stellungssicherung hin geschickt. Also streng genommen was gutes für die Menschen getan, sonst wäre das genauso ein Blutbad geworden wie in den abtrünnigen Provinzen am Donbass.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2018 um 21:06
@Species8472
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Damals hat Georgien eine autonome Provinz überfallen, ein paar Tage später haben die Russen sie wieder vertrieben.
Man kann nicht sein eigenes Staatsgebiet überfallen. Das solltest Du eigentlich wissen.
Das gibt Russland nicht das recht, sich in innere Angelegenheiten Georgiens zu mischen. Russland ist eindeutigt der Agressor. So wie auf der Krim, so wie in der Ostukraine.
Mit Ausnahme von vier Staaten (Russland, Nicaragua, Venezuela und Nauru) wird die Souveränität Südossetiens von der Staatengemeinschaft nicht anerkannt.
Das sagt Alles.
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Russen+Syrer erobern eine Stadt - Medien schreien "viele Zivilopfer" und zeigen immer wieder die gleichen Schockbilder.
Vor dem Erobern kam aber erst das Bomben, mit Fass, Streu und Gasbomben. Schon vergessen ? Da sind zivile Opfer das Programm. Zurecht werden Russland und Syrien Kriegsverbrechen zur Last gelegt.

Siehe Tschetschenien. Gutes Beispiel. Die syrischen "eroberten" Städte sahen dann auch so aus wie Grozny.

Na, und Ukraine lass ich jetzt mal außen vor, dafür gibt es einen eigenen Thread.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2018 um 08:26
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Auweja. "BELEGE, BELEGE" schreien ist super einfach. Diese zu liefern ist nicht so einfach, wenn man noch andere Dinge zu tun hat, als in irgendwelchen Foren und News-Seiten rumzuhängen. Aber es gibt zum Glück noch YT.
Genau, ist nicht so einfach. Willlkommen im Politikteil von Allmy

youtubeversität? Sorry ein Youtubeidiot der von den Nachdenkseiten einen Kommentar vorliest reicht nicht aus.
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Offensichtlich habe ich mich leicht geirrt, das war ein paar Jahre früher und da ging es um den Georgien-Krieg (nicht um Verteidung/Angriffswaffen, das Thema kam später). Aber der Punkt gilt nach wie vor.
Ja offensichtlich hast du dich geirrt. Und nein der Punkt gilt nicht nach wie vor.
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Außerdem ist Georgien-Krieg ein noch besseres Beispiel. Damals hat Georgien eine autonome Provinz überfallen, ein paar Tage später haben die Russen sie wieder vertrieben. Und die westlichen Medien haben hauptsächlich gegen Russland gehetzt; wer der Aggressor war, spielte kaum noch eine Rolle. Ist genauso wie heute. Russen+Syrer erobern eine Stadt - Medien schreien "viele Zivilopfer" und zeigen immer wieder die gleichen Schockbilder. Aber tun das die Iraker+Amis: nur eine Randnotiz, ohne Schockbilder, obwohl bestimmt genauso viele Opfer.
Oh so simpel ist das auch nicht gewesen, denn dafür wären die Vorgeschichten wichtig.
Zitat von Species8472Species8472 schrieb: Russen+Syrer erobern eine Stadt - Medien schreien "viele Zivilopfer" und zeigen immer wieder die gleichen Schockbilder. Aber tun das die Iraker+Amis: nur eine Randnotiz, ohne Schockbilder, obwohl bestimmt genauso viele Opfer.
Nein, es gibt eben Unterschiede, und jetzt kommt die Whataboutismnummer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2018 um 12:06
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Man kann nicht sein eigenes Staatsgebiet überfallen. Das solltest Du eigentlich wissen.
Das gibt Russland nicht das recht, sich in innere Angelegenheiten Georgiens zu mischen. Russland ist eindeutigt der Agressor. So wie auf der Krim, so wie in der Ostukraine.
In Georgien ist dies doch deutlich anders wie in der Ukraine, da dieses Gebiet schon vorher einen ungeklärten Status hatte, eben nicht so 100% zu Georgien gehörte und es gab hierzu einen bestehenden Waffenstillstand. Dazu kommt das hier russische Friedenstruppen stationiert waren, insgesamt hat hier durchaus Georgien falsch gehandelt und den bestehenden Waffenstillstand gebrochen bzw. versucht das Gebiet zu erobern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2018 um 14:07
@taren
Ach ? War Südossetien ein eigener Staat ?

Das wäre so, als wenn Du Katalonien als eigenen Staat deklarieren würdest.
Russische Friedenstruppen ? Zwei Worte, die sich ausschließen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2018 um 15:03
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ach ? War Südossetien ein eigener Staat ?

Das wäre so, als wenn Du Katalonien als eigenen Staat deklarieren würdest.
Russische Friedenstruppen ? Zwei Worte, die sich ausschließen.
Es gab aber von Seiten Südossetiens nie einen freiwilligen Anschluss an Georgien, sondern sie wollten sofort nach Auflösung der UDSSR ihren eigenen Staat, was ja auch in einem Krieg endete. Es gibt hier nur einen Waffenstillstand, ansonsten ist es weiter umstritten. Hier ist ein deutlicher Unterschied zur Krim, dort hat man sich mehr oder weniger für die Ukraine anfänglich entschieden. Aus meiner Sicht absolut unverständlich warum Südossetien an Georgien gebunden wurde, wobei wohl weder Russland noch Georgien eine Unabhängigkeit als Zwergstaat wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2018 um 08:59
Auch hier wieder eine weltsensation
Die deutschen Sicherheitsbehörden haben nach eigenen Angaben Hinweise erhalten, dass Russland die katalanische Separatistenbewegung unterstützt. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Hans-Georg Maaßen, sagte am Montag bei einem BfV-Symposium mit europäischen Gästen in Berlin, er habe diese Informationen nicht aus erster Hand. Sie klängen aber „sehr plausibel“. Nach Informationen des Bundesnachrichtendienstes geht es um Unterstützung im Bereich von Desinformation und Propaganda und nicht um finanzielle Zuwendungen.
https://amp.tagesspiegel.de/politik/desinformation-und-propaganda-russland-soll-katalonien-separatisten-unterstuetzt-haben/22053916.html?__twitter_impression=true


Das sah ein blinder mit dem krückstock , für ein Herr maasen mit Informationen aus zweiter Hand nur plausibel .
Aber gut , irgendwo muss man sich die Sachen ja schön reden . Also alles wie gehabt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2018 um 09:06
In der FAZ noch ein ulkiger Artikel
Vor sechs Jahren wurde Putin in den Kreml durch ein menschenleeres Moskau gefahren. Diesmal war die Autofahrt nur etwa hundertfünfzig Meter lang, dafür wurde sie nicht in einem Mercedes, sondern in einem extra dafür gebauten Wagen aus russischer Produktion absolviert. Wobei, russisch? Das Äußere wurde frei nach Rolls-Royce gestaltet, die Technik von Porsche und Bosch geliefert. Die bösen Zungen behaupten, dass die Fahrt nur deshalb so kurz war, weil der Wagen, dessen Entwicklung umgerechnet etwa 250 Millionen Euro gekostet haben soll, noch nicht straßenreif sei. Dafür soll er der weltweit längste Dienstwagen eines Staatschefs sein.
250 Millionen für den Dienstwagen ist sportlich 😃 sollte die kolportierte Summe stimmen.
Ansonsten altbekannte Themen. ..
es gibt kaum Zweifel daran, dass Putin die Macht niemals aufgeben wird. Dass es für den lupenreinen Demokraten nur zwei Rücktrittsmöglichkeiten gibt, in Handschellen oder im Leichenwagen
Oder...
Im 19. Jahr von Putins Herrschaft sind selbst Demonstrationen gegen ihn sinnlos geworden.
http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/nach-putins-amtseinfuehrung-alles-attrappen-15586381.amp.html?GEPC=s3&__twitter_impression=true


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2018 um 09:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:250 Millionen für den Dienstwagen ist sportlich
Akzeptabel. Diese Gelder landeten schonmal nicht in der russischen Troll-/Medienoffensive oder EU-feindlichen EU-Migliedsstaaten oder (sogenannte) "Parteien". Er sollte 100 von diesen Dingern bauen. Ein Zar braucht schließlich ein entsprechend Gefährt.

Dafür hätte er wie viel RR-Phantom mit Staatskarossenumbau bekommen können? 250? Oder mehr?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2018 um 21:29
Zitat von tarentaren schrieb:Es gab aber von Seiten Südossetiens nie einen freiwilligen Anschluss an Georgien, sondern sie wollten sofort nach Auflösung der UDSSR ihren eigenen Staat, was ja auch in einem Krieg endete. Es gibt hier nur einen Waffenstillstand, ansonsten ist es weiter umstritten. Hier ist ein deutlicher Unterschied zur Krim, dort hat man sich mehr oder weniger für die Ukraine anfänglich entschieden. Aus meiner Sicht absolut unverständlich warum Südossetien an Georgien gebunden wurde, wobei wohl weder Russland noch Georgien eine Unabhängigkeit als Zwergstaat wollen.
Nach dem Ende der UdSSR wurde - gerade im Kaukasus - sowieso willkürliches Grenzen-Würfeln gespielt. Arzach, Nachitschewan, der Konflikt ist endlos...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2018 um 07:47
Es ist seltsam, eine sehr zurückhaltende Bericterstattung von Sputnik und RT zur Eröffnung der Krimbrücke. Putin war da und steuerte höchst himself einen Laster als Erster über das Bauwerk. Sonst sah man ihn bei solchen Gelegenheiten von allen Seiten abgelichtet in den Propagandamedien. Aber es gibt nur eine lapidare Meldung:
https://de.sputniknews.com/videos/20180515320720819-putin-eroeffnung-krim-bruecke/ (Archiv-Version vom 15.05.2018)
Die USA verurteilen den Bau.
Die USA haben den Bau und die Teileröffnung einer Brücke zwischen Russland und der Halbinsel Krim verurteilt. Der Brückenbau sei ohne die Zustimmung der Regierung der Ukraine erfolgt, hieß es in einer Mitteilung des US-Außenministeriums: "Die Krim ist Teil der Ukraine." Der Brückenbau zeige nicht nur, dass Russland versuche, die ungesetzliche Vereinnahmung der Halbinsel zu untermauern.
https://www.n-tv.de/politik/USA-verurteilen-russischen-Brueckenbau-article20436042.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2018 um 16:03
@Hape1238

Ist wohl nur ein Prototyp, die Serienfertigung beginnt dann 2020,2025? 2030?

;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2018 um 17:11
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:heute um 07:47
Es ist seltsam, eine sehr zurückhaltende Bericterstattung von Sputnik und RT zur Eröffnung der Krimbrücke.
Bloß keine schlafenden Hunde wecken. Das Problem bei der Brücke ist, dass sie nicht gerade hoch ist und die Schifffahrt behindert. Damit können nicht mehr alle Schiffe nach Rostow am Don fahren - und das geht schon mal garnicht, dass sich Russland ins eigene Knie schießt!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2018 um 17:22
@Fichtenmoped
Naja, heut hat Sputnik zugeschlagen:
https://de.sputniknews.com/politik/20180516320733625-krim-bruecke-russland-usa-ukraine/ (Archiv-Version vom 16.05.2018)
Die Sprecherin des Lügenministeriums Maria Sacharowa ist über die Brücke gefahren. Naja, über diese Brücke gehe ich nicht. :D
Und sie verbreitet die immer gleichen Lügen:
Ja, sie haben das Territorium verloren, ja, eine solche Wahl haben die Menschen getroffen...



melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2018 um 17:28
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das Problem bei der Brücke ist, dass sie nicht gerade hoch ist und die Schifffahrt behindert.
Dann wird halt das Wasser tiefer gelegt. Wo ist das Problem? Funktionert bei Straßen doch auch.
Putin macht das bisschen mit seinem ollen Klappspaten. Aber vorher wird er noch via Kremlmedia verkünden lassen, dass der Westen den Klimakrieg angezettelt habe, im Zuge dessen die Meeresspiegel anstiegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2018 um 17:32
Putins Dienstwagen kann über Wasser schweben .



schon gesehen.... Unangeschnallt am Steuer ,wie einst auf dem Bär.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2018 um 14:36
Ich war schon überrascht, das die Russen es schaffen, in so kurzer Zeit die Brücke zu errichten. Das habe ich ihnen nicht zugetraut. Allerdings kommen jetzt einige Aha - Erkenntnisse.
Auch die Versorgungslage in Bezug auf Güter des täglichen Bedarfs, die bisher mehr schlecht als recht auf Fähren aus Südrussland transportiert wurden, wird besser, sobald die Brücke auch für Lastwagen geöffnet wird. Dies soll im Oktober geschehen.
Wie jetzt ? Die Brücke ist nicht für LKW zugelassen ?
Gerade die Benutzung durch schwere Fahrzeuge wirft allerdings auch Fragen auf. So weisen ukrainische, aber auch russische Experten auf grosse Mängel in der Konstruktion hin, welche die Regierung im Interesse einer raschen Fertigstellung in Kauf nehme. So sollen Teile der in den Untergrund gerammten Tragsäulen bereits Risse aufweisen; am Meeresboden gibt es zahlreiche Schlammvulkane, die eine feste Verankerung sehr schwierig machen. Ingenieure kritisieren, dass die Brücke nur 35 statt 50 Meter hoch ist – dies mache bei schwerer See die Durchfahrt grosser Schiffe fast unmöglich.
Naja, die Brücken des Nord-Ostsee-Kanals sind über 42m hoch, und dort gibt es keinen Wellengang.
Zudem gibt es in Firmen, die an der Konstruktion beteiligt sind, offenbar Zweifel daran, ob das Bauwerk gleichzeitig das Gewicht von Zügen, Lastwagen und Autos tragen kann. Dies hat dazu geführt, dass nur eine unbekannte Firma auf der Krim bereit war, die Brücke zu versichern, nachdem grössere Anbieter aufgrund der unkalkulierbaren Risiken und schwachen Kontrollen abgesagt hatten.
Vertrauen in die Brücke sieht anders aus...
https://www.nzz.ch/international/putin-eroeffnet-die-erste-bruecke-auf-die-krim-und-landet-einen-patriotischen-coup-ld.1385791 (Archiv-Version vom 18.05.2018)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2018 um 14:45
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Vertrauen in die Brücke sieht anders aus...
Ach wenn die einstürzt wird einfach die Story einer ukrainisch/amerikanischen Sabotageaktion verbreitet und man ist wieder fein raus.^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2018 um 14:48
@Larry08
Ja, genauso habe ich mir das auch gedacht.
Die ukrainischen Faschisten und die amerikanischen Imperialisten werden wieder zuschlagen...
Ich bin nur gespannt, wann es passiert.


Anzeige

1x zitiertmelden