Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2018 um 15:14
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Och, da kann man für eine Aufbauhilfe in Syrien noch mehr Bedingungen knüpfen:
- keine Unterstützung der „Rebellen“ in der Ostukraine
- Rückgabe der Krim an die Ukraine (evtl. mit dem Zuckerl, dass die Ukraine nicht in die NATO kommt), ansonsten kommt die Ukraine in die EU und die NATO
NA die Krim können die Russen ja behalten. Entsprechende "Schadensersatzzahlungen" an die Ukraine wären angebracht (Weil es immer noch eine Annexion ist und keine Anschluss gemäß Völkerrecht

und natürlich Ender der Ostukraine, Besetzung der Ostukrainische Russische Grenze mit InternationaleTruppe. etc.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2018 um 18:19
Zitat von obileeobilee schrieb: Fedaykin schrieb:
Weil ein Militärischer konflikt nicht mit einem all Out Nuklear Krieg anfängt. Krieg hat das Ziel einen besseren Frieden zu schaffen, zumindest für eine Seite der Parteien.

Da ist ja wohl eher der Wusch der Vater des Gedanken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das war und ist die Strategische Realität des Krieges.
Nein, das war sie bis die Waffen so stark wurden das beide Seiten keinen Vorteil mehr hatten. Ob das Clausewitz ist hin oder her. Und wie der anfängt ist nicht mal für den Vwl-Ökonomen ersichtlich. :)

Im Moment mach ich mir auch keine richtigen Sorgen aber man kann auch nicht 4-5 Jahre in die Zukunft sehen. -Angeblich soll wieder mehr Diplomatie einfließen das ist doch schonmal schön.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder anders warum wurde die NATO Strategie von der Massiven Vergeltung zur aufwendigen Flexibel Response geändert.
Ja, eben flexibel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Korea, China, Vietnam, viele Konflikte haben vorgeführt das die Atomwaffe da nicht hilft, um Militärische Handlungen zu unterbinden.
Man kann auch keine Stellvertreterkriege mit denen im Kerngebiet vergleichen.
Vollkommen sinnloser Einwand.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lies richtig. Ich sagte kein Krieg wird damit Eröffenet.
Hab ich. Aber danke das du mir recht gibst. - hatte ich vergessen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2018 um 18:40
Zitat von obileeobilee schrieb:Nein, das war sie bis die Waffen so stark wurden das beide Seiten keinen Vorteil mehr hatten. Ob das Clausewitz ist hin oder her. Und wie der anfängt ist nicht mal für den Vwl-Ökonomen ersichtlic
Äh doch, der Witz an Atomwaffen ist ja das sie eben so Stark sind und man sie relativ Schlecht dosieren kann und selbst auf Taktischer Ebene die Gefahr der Eskalation besteht.

Clausewitz und co wäre wichtig um den Krieg / Militärische Mittel als Werkzeug der Politik zu begreifen. Und wie erwähnt ein Krieg hat immer das Ziel einen besseren Frieden zu erreichen zumindest für eine Partei.
Zitat von obileeobilee schrieb:Ja, eben flexibel.
Ja warum wohl? Weil man eben nicht alle mit einem totalen Strategischen Atomkrieg beantworten kann, also muss man in der Lage sein auch Konventionelle Angriffe konventionell abzuwehren. Aber deine Antwort sagt mir das du nicht so ganz den Unterschied der Konzepte verstanden hast.
Zitat von obileeobilee schrieb:Man kann auch keine Stellvertreterkriege mit denen im Kerngebiet vergleichen.
Doch, unter anderem auch weil manchmal nur eine Atommacht beteiligt war. Das hat aber eben nicht die andere Partei abgeschreckt einen Konventionellen Krieg durchzuführen. Und wie erwähnt das Russische Kernland ist Konventionell gar nicht bedroht, das Kernland diverser NATo Staaten wäre aber durch Russland eben bedroht. 72 Stunden und man hat vollendete Tatsachen? DAnn einen Atomkrieg beginnen? Glaub mal dran.
Zitat von obileeobilee schrieb:Vollkommen sinnloser Einwand.
Nein, muss man nur verstehen, ist ein schönes Beispiel warum die New Look Idee der 50er Jahre der USA scheiterte. Da träumte man eben auch davon mit relativ günstigen ATomwaffen jeglichen Konflikt unterdrücken oder kontrollieren zu können. Schon der Korea Krieg strafte der Geschichte lügen, und da hatte man immerhin noch ein Atowaffen Monopol

So gesehen sichern die Atomwaffen in erster Linie eine Letzte Linie der Verteidigung, nähmlich der Existenziellen Vitalen Ebene der jeweiligen Atommacht.
Zitat von obileeobilee schrieb:Hab ich. Aber danke das du mir recht gibst. - hatte ich vergessen.
Nein ich gebe dir immer noch nicht recht. Du hast hier den Strategischen Atomkrieg ins Spiel gebracht auf die Frage Offensivpotential der NATO. Nur die NATO als Institution hat eben keien Atomwaffen zur verfügung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.10.2018 um 18:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh doch, der Witz an Atomwaffen ist ja das sie eben so Stark sind und man sie relativ Schlecht dosieren kann und selbst auf Taktischer Ebene die Gefahr der Eskalation besteht.
Ja, und was heißt das oder andersherum gefragt wo ist nach dem Einsatz ein Vorteil. Bleibt ja nicht bei einer, erstmal werden strategische Ziele nicht nur militärische sein, sondern Atomkraftwerke und Dämme auch. Und zweitens und beim besten Willen kann der einzige Vorteil der entsteht das Ende einer Bedrohung sein. Das Land kann man nicht mehr in Anspruch nehmen.

Deswegen ist die Taktik teilweise veraltet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Clausewitz und co wäre wichtig um den Krieg / Militärische Mittel als Werkzeug der Politik zu begreifen. Und wie erwähnt ein Krieg hat immer das Ziel einen besseren Frieden zu erreichen zumindest für eine Partei.
Geb ich dir recht ist auch interessant.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja warum wohl? Weil man eben nicht alle mit einem totalen Strategischen Atomkrieg beantworten kann, also muss man in der Lage sein auch Konventionelle Angriffe konventionell abzuwehren. Aber deine Antwort sagt mir das du nicht so ganz den Unterschied der Konzepte verstanden hast.
Nö, ich wollte es nur kurz haben. Aber wie gesagt ich glaube nicht an einen Krieg in Mitteleuropa ohne den Einsatz von Kernwaffen. Was ich eher glaube das Boing eine Studie nach der andern rauswirft. - Die deine Version gerne bestätigen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Und wie erwähnt das Russische Kernland ist Konventionell gar nicht bedroht, das Kernland diverser NATo Staaten wäre aber durch Russland eben bedroht. 72 Stunden und man hat vollendete Tatsachen? DAnn einen Atomkrieg beginnen? Glaub mal dran.
Ja ne, die letzte Aussage von Putin hat dich irritiert….na sowas. Wenn ich überlege mit wie vielen leben da gespielt wird. Vielleicht ist der eine oder andere zu sehr überzeugt von diesen Planspielen. Das größte Risiko entsteht sowieso durch die kurze Vorwarnzeit. Also kann man es gar nicht ausschließen.

Das ist das was mich die ganze Zeit nervt. Wenn man solche Aussagen macht muss man auch alle Varianten konsequent zu ende denken. Dieses Szenario kann man nicht ständig ausblenden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein ich gebe dir immer noch nicht recht. Du hast hier den Strategischen Atomkrieg ins Spiel gebracht auf die Frage Offensivpotential der NATO. Nur die NATO als Institution hat eben keien Atomwaffen zur verfügung.
Ich weiß das hast du schonmal angedeutet, wenn dir das als Argument zu schwach war um es offen zu sagen benutz doch einfach andere.

Und verdreh nicht den Sinn meiner Aussage.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.10.2018 um 19:12
Zitat von obileeobilee schrieb:Russland das Buhland... aber warum?
heute um 18:29
Fedaykin schrieb:
Äh doch, der Witz an Atomwaffen ist ja das sie eben so Stark sind und man sie relativ Schlecht dosieren kann und selbst auf Taktischer Ebene die Gefahr der Eskalation besteht.
Ja, und was heißt das oder andersherum gefragt wo ist nach dem Einsatz ein Vorteil. Bleibt ja nicht bei einer, erstmal werden strategische Ziele nicht nur militärische sein, sondern Atomkraftwerke und Dämme auch. Und zweitens und beim besten Willen kann der einzige Vorteil der entsteht das Ende einer Bedrohung sein. Das Land kann man nicht mehr in Anspruch nehmen.
Nein, im Weichziele sind eher Sekundärer Natur. Primärziele sind immer Militärische Ziele, schwerpunkt das Atomarsenal

Und doch natürlich kann man auch das Land in Anspruch nehmen. Hängt immer von der Zielauswahl ab.
Zitat von obileeobilee schrieb:Deswegen ist die Taktik teilweise veraltet.
Welche Taktik? Ich habe dir doch erklärt was die gängige Taktik / Strategie beinhaltet und warum das wenig Einfluss auf Konventionelle begrenzte Konflikte hat.
Zitat von obileeobilee schrieb:Nö, ich wollte es nur kurz haben. Aber wie gesagt ich glaube nicht an einen Krieg in Mitteleuropa ohne den Einsatz von Kernwaffen. Was ich eher glaube das Boing eine Studie nach der andern rauswirft. - Die deine Version gerne bestätigen.
Dann erläuter doch mal wo der Unterschied lag, und warum er notwendig wurde.

Und äh nein Boeing hat mit der Sache mal gar nix zu tun. Ich beziehe mich auf 60 Jahre Atomwaffenstrategie als auch später veröffentlichen Plänen seitens der UDSSR. Interessant darin die Werke von Henry Kiessinger.
Zitat von obileeobilee schrieb:Ja ne, die letzte Aussage von Putin hat dich irritiert….na sowas. Wenn ich überlege mit wie vielen leben da gespielt wird. Vielleicht ist der eine oder andere zu sehr überzeugt von diesen Planspielen. Das größte Risiko entsteht sowieso durch die kurze Vorwarnzeit. Also kann man es gar nicht ausschließen.
Welche Vorwarnzeit? Wir reden über Konventionelle Operationen.
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich weiß das hast du schonmal angedeutet, wenn dir das als Argument zu schwach war um es offen zu sagen benutz doch einfach andere.
Welches Argument ist zu schwach? Schwach ist das Russland irgendwelche Bedrohungszenarien durch die NATO fabuliert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2018 um 15:01
Jetzt muss Putin auch noch Raketentests veranstalten.....während eines NATO-Manövers und dazu mit teilweise räumlicher Überschneidung......



https://www.focus.de/politik/ausland/trident-juncture-18-russland-plant-raketentests-in-naehe-von-nato-grossmanoever-in-norwegen_id_9817726.html

...aber schon klar für seine kleinen Fanbois und R/T wird wiedermal die NATO schuld haben.....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2018 um 15:34
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aber schon klar für seine kleinen Fanbois und R/T wird wiedermal die NATO schuld haben.....
Das beste ist man schenkt diesen Aktionen keinerlei, vorallendingen medialer, Beachtung.

Auch die NATO sollte auf diese Mätzchen nicht eingehen und ihre Übung ganz normal durchführen.

Wenn man darauf reagiert kommen nur wieder die üblichen Artikel von wegen "Angst vor Russlands super duper raketen", "die NATO zittert bla bla bla".

Wenn Sputnik und RT nicht täglich die Minderwärtigkeitsgefühle seiner Leser mit Meldungen vermeintlicher militärischer Überlegenheit behandelt droht wahrscheinlich kollektiver Selbstmord.^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2018 um 17:17
Upps !
Russlands rußender Flugzeugträger "Admiral Kusnezov" ist knapp dem Untergang entkommen.
https://www.n-tv.de/panorama/Admiral-Kusnezow-entgeht-dem-Untergang-article20696501.html
Das Schwimmdock sank völlig überraschend, der Flugzeugträger konnte schnell losgemacht werden, bevor das Schwimmdock endgültig versank.

dec1876c9de07e4fadf1274e17bdc21aOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Kusenzov ist ein unglückliches Schiff...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2018 um 20:19
Wäre er mal lieber untergegangen. Dann hätte Sputnik einen Propagandaerfolg auf ganzer Linie.
1. Die Juden USA warens!
2. Russland kann jetzt den Super-Duper-Ultra-Tollen Flugzeugträger bauen und muss nicht mehr die Rostlaube gut schreiben!
https://de.sputniknews.com/technik/20180405320202928-russlands-einziger-flugzeugtraeger-der-schlechteste-der-welt/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2018 um 20:39
@Fichtenmoped
Ja, das ist richtig ! :D
Aber ich bleibe dabei: Lieber haben die Russen ein "unglückliches" Schiff, als etwa ein "glückliches" Neues. ;)

Zur Erklärung:
Die meißten Seeleute sind der Überzeugung, es gäbe glückliche Schiffe, und Schiffe, mit denen kannst Du nix anfangen.
Ein glückliches Schiff: Prinz Eugen
Ein unglückliches Schiff: Great Eastern, Titanic... usw usf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2018 um 16:29
Die " Mission Skripal " lief halt völlig daneben
Der Chef des russischen Militärgeheimdienstes GRU, Igor Korobow, ist nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau im Alter von 62 Jahren gestorben. Korobow sei am Mittwoch einer "langen und schweren Krankheit" erlegen, zitierten russische Nachrichtenagenturen aus einer Erklärung des Verteidigungsministeriums. Ein Nachfolger wurde bislang nicht benannt.
https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwi62ovWpujeAhXHGuwKHWBJAKUQzPwBegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2FGRU-Chef-Korobow-stirbt-mit-62-Jahren-article20734304.html&psig=AOvVaw155wAFjJjhOqYmJok9iIEb&ust=1542986472784343




wir erinnern uns , bis vor 2 Monaten ging's korobow noch blendend bis putin das Urteil fällte
President Vladimir Putin personally gave a dressing down to the head of Russian spy agency GRU over 'deep incompetence' shown in the Salisbury poisonings and other international operations.

GRU chief Col-Gen Igor Korobov, 62, reportedly emerged shaken and in sudden 'ill health' after his confrontation with the furious Russian president.
https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiUtvLXp-jeAhUI_qQKHWSqBrQQzPwBegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.dailymail.co.uk%2Fnews%2Farticle-6253907%2FSecond-novichok-poisoning-suspect-named-Russian-military-doctor.html&psig=AOvVaw3K1yZPXVN-guo269LtFO1G&ust=1542986744995511


Deep incompetence, Also totale Inkompetenz und schon wurd er krank . Nun dann eben gestorben wie im übrigen alle seine Vorgänger " nach langer schwerer Krankheit " .

Gut , putin ist nun kein Scheich und absoluter Star in der NeonaziSzene , aber viel steht er den Islamisten nicht nach würd ich mal meinen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2018 um 16:42
Die usa haben russische und iranische Firmen sanktioniert die nur dazu geschaffen wurden die Hamas , Hisbollah und assad mit Geld und Öl zu beliefern .
Kampf gegen Terror und so , wohl eher gegen Juden.

https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/2018-11-20/u-s-sanctions-russian-and-iranian-companies-syrian-national?srnd=fixed-income&__twitter_impression=true
The Trump administration sanctioned an Iranian company and three Russian companies,
including a subsidiary of the Russian Ministry of Energy,
in an effort to choke off oil sales to the regime of Syrian leader Bashar al-Assad.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2018 um 16:53
@obilee
Die Ukrainer hätten die Krankenkenhäuser im Donbass bombardieren müssen, wo die Terroristen Unterschlupf finden, so wie das die Russen in Syrien tun, man hätte das prorussische uznd russische Terroristenpack in Donbass ausbomben und ausräuchern müssen, dann wäre das "Separatistenproblem" schnell gelöst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2018 um 17:38
@parabol

Ich meine mich zu erinnern, dass Putin mehrfach der Ukraine mit Krieg gedroht hat, sollte diese im Donbass ein paar Gänge hochschalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2018 um 18:03
@SomertonMan
Er sagte (fast) wortwörtlich: "Eine Niederlage der Separatisten ist keine Option !"

@Jedimindtricks
Da durch Skripal die russischen Geheimdienstaktivitäten aufgeflogen sind, ist es sehr wahrscheinlich. Dazu kommen noch die Aktivitäten in den Niederlanden und der Schweiz, die auch peinlich fehlgeschlagen sind.
Da bietet sich doch Tee geradezu an...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2018 um 23:24
Russland hat die Straße von Kertsch blockiert.
https://www.welt.de/politik/ausland/article184445776/Krim-Konflikt-zwischen-Moskau-und-Kiew-spitzt-sich-zu.html

Das birgt genug Potential zur Eskalation.
Nur sollte sich Russland im Klaren sein, dass sie hier eindeutig die Bösen sind.

Ich bin mal auf die Entschuldigungen gespannt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2018 um 23:37
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nur sollte sich Russland im Klaren sein, dass sie hier eindeutig die Bösen sind.
Hat das Russland unter Putin je gestört? Weder in Syrien, noch auf der Krim oder in Georgien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 02:52
Auf Twitter ist ein Video aufgetaucht, indem das ausgesprochen „friedfertige und professionelle“ Vorgehen der russischen Marine dokumentiert worden ist.

https://mobile.twitter.com/zloy_odessit/status/1066766700350267397?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1066766700350267397&ref_url=http%3A%2F%2Fsprotyv.info%2Fru%2Fnews%2Fkiev%2Frossiyskiy-kater-umyshlenno-protaranil-ukrainskiy-buksir-yani-kapu-video

Wären Sie amerikanischen Schiffen mit dieser Art Provokation begegnet, so hätte sie zunächst Bekanntschaft mit MG Feuer gemacht und anschließend, für den Fall dass sie ihren Kurs noch immer nicht geändert hätten, wäre die russische Besatzung bei lebendigem Leibe verbrannt.

An dieser Stelle sollte man, der russischen Provokation zum Trotze, das friedliche Verhalten der ukrainischen Besatzung loben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 03:12
Die Information ist noch unbestätigt:

Angeblich soll das größere russische Marineschiff beim Zusammenstoß größere Schäden davongetragen haben, als das ukrainische.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 07:03
Es ist unfassbar, mit welcher Dreistigkeit die Russen vorgehen.
Erst die Krim annektieren, dann die Straße von Kertsch sperren.
Was kommt Morgen ?
Die Ostsee sperren ? (War schon immer russisch...)


Anzeige

melden