Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:34
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Fall Skripal dagen ist abgeschlossen
Ach, dann steht also fest, woher das Gift stammt? Erzähl doch mal!
Zitat von parabolparabol schrieb:die Täter sind ermittelt
Die angeblichen Täter, oder gilt bei dir die Behauptung bereits als Beweis, wenn man sie nur oft genug wiederholt?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:35
Zitat von geekygeeky schrieb:Eine unbelegte Tatsachenbehauptung richtigzustellen scheint nicht jedermann in den Kram zu passen, was solls.
Doch durchaus... aber die Schlussfolgerungen. Wobei das schwierig ist ob alle Infos auch Öffentlich werden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich weiss echt nicht ob das hier der richtige Ort ist um das jetzt im Detail auszuführen.
Nicht jedes Detail sondern Grundsätzlich
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In Katar stört mich vielleicht die Fördermethode nicht, dafür hab ich dann wieder Probleme in ethischer Hinsicht weil mit dem Erlös aus diesen Geschäften die fundamentalen Muslimbrüder in der Region suportet werden.
Mögliche Gefahr.. aber das stört dich bei Russland wiederum weniger
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bringts es wirklich von einer Autokratie in die Nächste zu wechseln?
Die Frage ist welche Autokratie wie wirkt und wirken Kann . Katar ist ein Zwergstaat... Russland hat Interesse dararn die EU zu spalten...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn ich jetzt aufführe was mich an Frackin stört wirst Du sicher wieder irgendwelche wissenschaftliche Studien hervorkramen die diese Fördermethode als absolut unbedenklich deklarieren.
Nun Fraking ist nicht gleich Fraking. Sauber Ausgeführt geht es auch ohne Massive Umweltbelastungen. Zumal du die konventionelle Gasförderung in Russland da scheinbar überschätzt in ihre Umweltverträglichkeit...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Am Transportweg stört mich dass er lang ist. Ich frag mich auch ob es wirklich sinnvoll ist die Därme für die Wurstherstellung in China reinigen zu lassen.
Was stört dich an der Länge? Der Umweltaspekt? Immerhin reden wir auch über eine Pipeline im Ökosystem Ostseee...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Lange Wege sind doch aus klimatischer Sicht ein durchaus akzeptables Argument?
Das kommt auf eine Gesamtrechnung an. Aber macht es Klimatisch nicht noch mehr Sinn gar nicht erste wieder den Gasverbrauch ansteigen zu lassen.. bzw Fossile Brennstoffe als Massiven Zwischenschritt zu nutzen? Geschweige denn Gigawatt an Stromerzeugung darüber laufen zu lassen. Dann investieren wir doch lieber gleich massive in die Regenerativen.

Also Nordstream 2 aus Ökologische Sicht schmackhaft zu machen ist auch sehr Schwer. Politische Abhängigkeitne mit Regimen sind immer abzuwegen mit den Möglichkeiten und Absichten des Regimes selbst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:46
@Fedaykin

Ja was denn nun, ist inzwischen ermittelt worden, aus welchem Labor das bei Skripal verwendete Gift stammt, oder nicht?
Falls nicht, steht deine Behauptung von 18:29 Uhr nicht mal mehr auf tönernen Füßen, dann ist sie bereits voll auf die Nase gefallen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland hatte da als einziges.. Grosse Mengen produziert.
Ist ein Argument. Deshalb gibt es auch ausschließlich in D Leopard Panzer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:57
.

[
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja was denn nun, ist inzwischen ermittelt worden, aus welchem Labor das bei Skripal verwendete Gift stammt, oder nicht?
Grundsätzlich ist das schon möglich


https://www.dw.com/de/warum-die-spur-im-fall-skripal-nach-moskau-f%C3%BChrt/a-43080846

Zum Fall Skripal hatte ich mich geäußert?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:58
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Ist ein Argument. Deshalb gibt es auch ausschließlich in D Leopard Panzer
Japp, es sei denn Russland hat es exportiert und das damals unterschlagen bzgl der chemiewaffen abkommen.

Sollten Sie eigentlich wissen wem sie es verkauft haben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 21:25
Du meinst das geht ausschließlich über den Laden Tisch also mit Steuern und so. Wie kommen dann Guerillas an ihre Waffen? Ich denke den Strang wo was herkommt und wo was abgeblieben oder hingekommen ist brauchen wir hier nicht weiter verfolgen. Das sind reine Spekulationen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 21:33
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Du meinst das geht ausschließlich über den Laden Tisch also mit Steuern und so
Willst du sagen das Russland keine Kontrolle über sein abc Arsenal hat?

. Du weißt schon die Geschichte hinter demvkampsti
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:. Wie kommen dann Guerillas an ihre Waffen?
Die haben ABC Waffen bzw Russlands Größte Eigenentwicklung im c Waffenbereich?

Du willst das jetzt gleichsetzen mit Gewehr und rpg?
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Ich denke den Strang wo was herkommt und wo was abgeblieben oder hingekommen ist brauchen wir hier nicht weiter verfolgen. Das sind reine Spekulationen.
Nope das ist sehr wichtig. Ist ja nicht als hätte ausser Russland einer das Zeug hergestellt jenseits von kleinen Laborbedingungen.

Lies mal den Artikel... Russland könnte ja die notwendigen Daten liefern



Russland aufgerufen, mit der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) zusammenzuarbeiten und das Programm "Nowitschok" offenzulegen. Die Frage ist: Wie hätte Moskau es verheimlichen können?
"Es wurde von der UdSSR bewusst darauf hingearbeitet, dass bei den Abrüstungsverhandlungen über das Chemiewaffenübereinkommen diese Substanzen nicht aufgenommen wurden", meint der Toxikologe. Zwischen dem Abschluss der Verhandlungen und dem Inkrafttreten des Abkommens 1997 habe es eine Pause gegeben. In dieser Zeit wurde die Existenz von "Nowitschok" bekannt

https://www.dw.com/de/warum-die-spur-im-fall-skripal-nach-moskau-f%C3%BChrt/a-43080846



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 22:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:geeky schrieb:
Ja was denn nun, ist inzwischen ermittelt worden, aus welchem Labor das bei Skripal verwendete Gift stammt, oder nicht?

Grundsätzlich ist das schon möglich
Ich deute das mal als ein verschämtes "nein", nachdem das anfängliche Ignorieren dieser Frage nicht weiterhalf. Und tatsächlich:
Fall Skripal: Britisches Labor konnte Nowitschok-Herkunft nicht klären
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000077264264/fall-skripal-britisches-labor-konnte-nowitschok-herkunft-nicht-klaeren
Zitat von parabolparabol schrieb:Die russischen Ärzte haben nichts gefunden - einen eindeutigeren Beweis gibt es nicht, dass die russische Regierung etwas mit der Vergiftung von Nawalny zu tun hat
Gemäß dieser Logik ist damit dann ja wohl auch der Beweis erbracht, wer etwas mit der Vergiftung des Doppelagenten Skripal zu tun hat. :troll:

Ist denn den Russen damals eine Probe des Giftes für eine unabhängige Untersuchung zur Verfügung gestellt worden, oder sind die Klagen über mangelnde Kooperation auch nichts weiter als Propaganda?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 22:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Willst du sagen das Russland keine Kontrolle über sein abc Arsenal hat?
Es hat keine Kontrolle über das Arsenal anderer.
Jetzt tu nicht immer so als gäbe es nur den bösen Russen. Auch im Westen lebt man gefährlich wenn man unschöne Dinge wie Kriegsverbrechen öffentlich macht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die haben ABC Waffen bzw Russlands Größte Eigenentwicklung im c Waffenbereich?

Du willst das jetzt gleichsetzen mit Gewehr und rpg?
Durch künstliche Empörung eine Überhöhung. Was hat den ein Waffenvergleich mit dem Thema zu tun. Es geht um den illegalen Besitzt von Waffen, die es eigentlich nicht geben darf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 22:46
Zitat von geekygeeky schrieb:@Starbeast

Starbeast schrieb:
Was für Aussagen?

Ich hoffe du stellst dich jetzt nur dumm? Natürlich die beiden Aussagen, die ich direkt vor meiner diesbezüglichen Frage zitierte, wie jeder Lesekundige leicht hätte erkennen können:

Starbeast schrieb:
Jeder Wirkstoff hat gewisse Merkmale. Weswegen man sich sehr sehr sicher sein kann das Russland es war.

Man mag sich sicher sein, daß es ein Gift aus der Nowitschok-Reihe war; warum du jedoch glaubst daraus ableiten zu können, Russland sei für die Vergiftung verantwortlich, ist nach wie vor unklar.

Starbeast schrieb:
Das Ergebnis ist dann sowas wie der Fingerabdruck.

... und aus dem erkennst du dann also, wer das Gift verabreicht hat?
Entschuldigung aber Du hast auch vorhin noch einen anderen User einbezogen. Wie Ich gelesen habe unabsichtlich.

Wenn Du das Ergebnis hast der Kampfstoff ist aus dem einzigen Labor in Russland woher willst Du denn bitte sonst?

Willst Du mir erzählen in ein streng bewachtes Hochsicherheitslabor mit täglichen Bestandsaufnahmen sowie Prüfungen inklusive Überprüfungen der Mitarbeiter da kommst Du einfach rein?

Auch in Russland hat nur jemand Zugang wer tätig ist für den Staat. Jeder Zugang wird verzeichnet.

Ich kenn wenig ähnlich gut gesicherte Anlagen. Die Ocpw hat nach Skripal massiv am Ident gearbeitet. Nicht das man Russland falsch beschuldigen muss, falls Terroristen den Kampfstoff einsetzen.

Woher soll den ein Kampfstoff den man sehr, sehr wahrscheinlich Russland zugeordnet wurde. Wenn du mir stringent erklären kannst wie man da reinkommt ohne das der Fehlbestand auffällt.......


Und komm mir jetzt nicht mit 007


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 22:50
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich deute das mal als ein verschämtes "nein", nachdem das anfängliche Ignorieren dieser Frage nicht weiterhalf. Und tatsächlich
Nee, ich habe mich nicht zu Skripal geäußert. Bitte zitieren.

Nur das man das grundsätzlich feststellen kann.

Problem ausser Russland UdSSR hatte das ja keiner am laufen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 22:50
Zitat von geekygeeky schrieb:eine
Mit welchem Recht hat Russland auf Daten von Patienten im Deutschland eigentlich ein Anrecht.

Bitte erzähl mal. Deutschland hat die Daten an das Ocpw weitergegeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 22:52
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Es hat keine Kontrolle über das Arsenal anderer.
Jetzt tu nicht immer so als gäbe es nur den bösen Russen. Auch im Westen lebt man gefährlich wenn man unschöne Dinge wie Kriegsverbrechen öffentlich macht
Aber ohne Russland hat doch keiner das Zeug im Arsenal gehabt.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Durch künstliche Empörung eine Überhöhung. Was hat den ein Waffenvergleich mit dem Thema zu tun. Es geht um den illegalen Besitzt von Waffen, die es eigentlich nicht geben darf.
Falsche es geht um die Verfügbarkeit und Verbreitung einer Waffe. Novichok ist keine ak 74


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 22:59
@Starbeast
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Wenn Du das Ergebnis hast der Kampfstoff ist aus dem einzigen Labor in Russland woher willst Du denn bitte sonst?
Dunkel ist deiner Rede Sinn.
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Woher soll den ein Kampfstoff den man sehr, sehr wahrscheinlich Russland zugeordnet wurde.
Um dieses "sehr, sehr" geht es ja, ob nun sicher oder jetzt nur noch wahrscheinlich. Du erinnerst dich an diese Aussage?
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Jeder Wirkstoff hat gewisse Merkmale. Weswegen man sich sehr sehr sicher sein kann das Russland es war.
Genau um diese vermeintliche Begründung geht es. Bisher kam dazu leider nur lauwarme Luft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 23:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Falsche es geht um die Verfügbarkeit und Verbreitung einer Waffe. Novichok ist keine ak 74
Hast dir wohl nicht getraut Waffe zu schreiben dann passt dein Argument nämlich nicht mehr. Ich habe keine Lust auf einen Häuserkampf. Ob das eine nun besser oder schlechter ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 23:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Falsche es geht um die Verfügbarkeit und Verbreitung einer Waffe. Novichok ist keine ak 74
Das wäre ungefähr so als könnte ich ne Atomwaffe einfach aus dem Depot mitnehme als Behauptung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 23:12
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Willst Du mir erzählen in ein streng bewachtes Hochsicherheitslabor mit täglichen Bestandsaufnahmen sowie Prüfungen inklusive Überprüfungen der Mitarbeiter da kommst Du einfach rein?
Warum nicht? Man munkelt ja auch das Putin dort ein und ausgeht. 😋


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 23:20
Zitat von geekygeeky schrieb:Sinn
Zitat von geekygeeky schrieb:Dunkel ist deiner Rede Sinn.

Starbeast schrieb:
Woher soll den ein Kampfstoff den man sehr, sehr wahrscheinlich Russland zugeordnet wurde.

Um dieses "sehr, sehr" geht es ja, ob nun sicher oder jetzt nur noch wahrscheinlich. Du erinnerst dich an diese Aussage?

Starbeast schrieb:
Jeder Wirkstoff hat gewisse Merkmale. Weswegen man sich sehr sehr sicher sein kann das Russland es war.

Genau um diese vermeintliche Begründung geht es. Bisher kam dazu leider nur lauwarme Luft.
Wenn Du Zugang hast zu den Online Archiven des Bundestages, Bundes usw. bitte. Ich nicht. Aber Ich hab 15 Jahre mit Bundeswehr Labor zu tun gehabt.

Und beruflich gelegentlich heute noch. In den 15 Jahren gab es exakt einen Fehler, der aber in 5 Minuten durch nochmalige Analyse erledigt war. Was glaubst Du wie oft hat man die Analysen wiederholt bevor man die Bundesregierung in Kenntnis gesetzt hat?

Mindestens 6 mal. Bei der Tragweite öfters wahrscheinlich. Es wurden zusätzlich andere Labore beauftragt. Diese Ergebnisse hat ebenfalls Berlin. Was willst Du mehr als das der Dienstherr der Bundeswehr, die das Labor unterhält sich öffentlich hinstellt und sagt es war Russland. Davon gehen wir aus nach den vorl Erkenntnissen.

Das hat die Bundesregierung oder Teile davon gesagt.

Das ist eine deutliche Aussage und Erklärung. Was erwartest Du denn eigentlich. Das man Dich mit ins Labor nimmt und zeigt was genau gemacht wird?

Träume weiter. Das ist Vertraulich. Ohne Erkenntnisse das es Russland war stellt sich Merkel vor die Kamera, ändert die bisherige Russland Politik eben mal grundsätzlich. Ganz bestimmt.

Wenn die Erkenntnisse nicht so wären hätte kein Mensch das so gesagt. Es wäre gekommen wie im Tiergarten Mord. Zusätzlich du glaubst doch nicht das sich das renommierte Bundeswehr Labor so dermaßen lächerlich macht was nicht nachweisbar zu sagen.

Stand aktuell hat kein anderes Labor die Ergebnisse widerlegt oder angezweifelt. Bis auf Russland versteht sich.

Eventuell kommt noch was.

Aber das Du in vertrauliche Unterlagen sehen wirst oder ich, das wird nicht passieren. Entweder Du glaubst was die Bundesregierung sagt oder nicht.

Du wirst keine Informationen bekommen. Mein Stand ist das Russland sehr schuldig ist. Wenn Du glaubst der Kampfstoff ist zufällig ins Blut von Nawalny gekommen..... Bitte


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 23:21
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:auch
Der darf wohl. Chefe


Anzeige

melden