Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 07:23
TJa auffällig das die Blockade auf Mariupol abzielt.

Seie Langen wird der Schiffssverkehr ja behindert. Hatte ich glaube ich erst die Tage verlinkt.


Auch die Ukraine hat das Bedürfniss "Wahlkampf" zu betreiben und Stärke zu zeigen.

Aber selbst wenn wir das unterstellen haben wir hier ein Problem bzgl "Russische Gewässer" und "Internationale"Gewässer.

ABer ja die Urkaine hat sich da friedlich verhalten gegen den Grenzschutz.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 11:48
Da hat sich Poroshenko einen wirklich netten Trick so kurz vor der Wahl ausgedacht. Ein bisschen den Konflikt schüren und die unterirdischen Umfragewerte erhöhen und den Anlass gleich noch ausnutzen um das Kriegsrecht auszurufen um die nervigen Demonstranten loszuwerden u. evtl. ein bisschen bei der Wahl nachzuhelfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 11:50
@lockdown


welchen Trick und gibt es dafür irgendwelche Belege und Quellen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 12:02
@lockdown
Turtschinow hat schon angekündigt das die Wahlen wahrscheinlich erst einmal ausfallen werden. War ja vorher schon klar, steht ja so im Gesetz des kriegsrechts. Ach ja Pressefreiheit und demonstrationsrecht ist in der Zeit erst mal auch abgeschafft. Alles nur Zufall


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 12:08
Jetzt kommt wieder die große Ukraine/EU/NATO/Mossad-Verschwörung, die bestimmt mit dem Weihnachtsmann gemeinsame Sache machen....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 12:10
@SomertonMan
ja und Quellen und Belege sind für unsere Freunde entgegen der Forumsregeln weiter vernachlessigbar


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 12:25
Zitat von lockdownlockdown schrieb:Da hat sich Poroshenko einen wirklich netten Trick so kurz vor der Wahl ausgedacht. Ein bisschen den Konflikt schüren
Sorry aber zur großen Propagandaschlacht wurde es doch erst durch das Verhalten von russischer Seite, die aus einer Durchfahrt von drei popligen Schiffen quasi einen Überfall auf Russland gemacht haben.

Drei Schiffe fahren von einem ukrainischen Hafen zum nächsten und müssen dabei durch russisches Gebiet (Verbindung zur widerrechtlich annektierten Krim) und haben dies nach eigenen Angaben auch angemeldet.

Hätte man von russischer Seite jetzt einfach gesagt uns liegt keine Anmeldung vor, fahrt aber erst mal weiter und wir prüfen das im Nachhinein ob hier was falsch gelaufen ist, hätte es kein Schwein interessiert.

Eine angeblich geplante Provokation von ukrainischer Seite hätte nicht funktioniert.

Stattdessen macht Russland daraus die Schlacht in der Straße von Kertsch und verursacht einen militärischen Vorfall.

Braucht man sich nicht wundern, wenn man jetzt wieder als der Agressor dasteht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 13:32
Lockdown schrieb (Beitrag gelöscht):Junge, Junge, bemüh mal dein Gehirn
Das sind doch alles nur wilde Spekulationen, die du bringst. Aber bitte hier hast du noch was zum Spekulieren. Das ukrainische Parlament hat letzte Woche in erster Lesung beschlossen die angestrebte Integration in die EU und NATO in die Verfassung aufzunehmen. Damit dieser Schritt wirksam wird ist noch eine zweite Lesung notwendig, bei der wieder fast "alle" Abgeordneten zustimmen müssen.
Tja und wie der Zufall es so will, lässt Russland gerade wieder mal seine Muskeln spielen. Was sagt dein Gehirn dazu?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 13:48
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sorry aber zur großen Propagandaschlacht wurde es doch erst durch das Verhalten von russischer Seite, die aus einer Durchfahrt von drei popligen Schiffen quasi einen Überfall auf Russland gemacht haben.
Die Reaktion mag überzogen sein, aber jeder halbwegs funktionierende Staat würde fremde Schiffe, welche versuchen durch das eigene Hoheitsgewässer zu fahren, zumindest stoppen. Die würden nicht sagen: "joa, wir wissen nix von einer Anmeldung, aber fahrt ruhig mal weiter", besonders dann nicht, wenn sie ihre einzige Verbindung zu frisch annektierten Territorium gefährdet sehen und es im angrenzenden Meer in den letzten Monaten ohnehin schon zu mehreren Zwischenfällen gekommen ist.


@kolobok
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Tja und wie der Zufall es so will, lässt Russland gerade wieder mal seine Muskeln spielen. Was sagt dein Gehirn dazu?
Dass das nix neues wäre, aber es letztendlich Poroshenko und nicht Putin war, welcher sich wegen des recht marginalen Zwischenfalls mit diktatorischen Vollmachten hat ausstatten lassen und dass in 4 Monaten Wahlen sind und ihn sowohl die pro-ukrainische als auch pro-russische Bevölkerung hasst hat damit natürlich nichts zu tun.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 13:50
Interessant
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ach ja Pressefreiheit und demonstrationsrecht ist in der Zeit erst mal auch abgeschafft. Alles nur Zufall
Interessant. Warum helfen die Russen dann auch noch dabei?

Ist aber Fraglich ob das Kriegsrecht wirklich in Kraft gesetzt wird. Mal sehen was die UN dazu sagt wer jetzt wo falsch lag.

Wie erwähnt die Russen versuchen ja ganz bewusst den Handel mit der Ostukraine zu behindern. Würde micht nicht Wundern wenn die Sepas auch bald wieder aktiver werden.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jetzt kommt wieder die große Ukraine/EU/NATO/Mossad-Verschwörung, die bestimmt mit dem Weihnachtsmann gemeinsame Sache machen....
Aber Sicher. Wer möchte bei Sputnik nachschauen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 13:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum helfen die Russen dann auch noch dabei?
Sind halt hilfsbereite Nachbarn. Völlig missverstanden.

***
Brüssel (AFP) Nach dem gewaltsamen Vorgehen der russischen Küstenwache gegen ukrainische Schiffe haben die Nato und die EU jeweils Sondersitzungen angesetzt. Wie die Militärallianz am Montag mitteilte, findet am Nachmittag eine außerordentliche Sitzung der Nato-Ukraine-Kommission auf Botschafterebene statt. Diplomaten zufolge werden auch bei der EU am Nachmittag die zuständigen Botschafter bei einer außerordentlichen Sitzung über die Lage beraten.
https://www.zeit.de/news/2018-11/26/sondertreffen-der-nato-ukraine-kommission-nach-zwischenfall-mit-russland-20181126-doc-1b4375


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 14:02
Zitat von lockdownlockdown schrieb:Dass das nix neues wäre, aber es letztendlich Poroshenko und nicht Putin war, welcher sich wegen des recht marginalen Zwischenfalls mit diktatorischen Vollmachten hat ausstatten lassen
Verstehe ich nicht. Wann hat er sich ausstatten lassen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 14:03
Zitat von lockdownlockdown schrieb:Die Reaktion mag überzogen sein, aber jeder halbwegs funktionierende Staat würde fremde Schiffe, welche versuchen durch das eigene Hoheitsgewässer zu fahren, zumindest stoppen.
NAja sagen wir mal so bzgl Hoheitgewässer gibt es da ein "Wahrnehmungsproblem"

Aber hey Schießen und Beschlagnahmen.
Zitat von lockdownlockdown schrieb: Die würden nicht sagen: "joa, wir wissen nix von einer Anmeldung, aber fahrt ruhig mal weiter",
Klar was die Wissen oder mal nicht wissen sah man bei Mh17...
Zitat von lockdownlockdown schrieb:enn sie ihre einzige Verbindung zu frisch annektierten Territorium gefährdet sehen und es im angrenzenden Meer in den letzten Monaten ohnehin schon zu mehreren Zwischenfällen gekommen ist.
Genau Zwischenfälle seitens der RUssen. Und naja es ist eine illegale Annexion, von daher Völkerrechtlich nicht wirklich nationale Gewässer.
Zitat von wuecwuec schrieb:Sind halt hilfsbereite Nachbarn. Völlig missverstanden.
Klar, sie schenken den Traktorfahrern auch gerne mal Panzer.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 14:04
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:welchen Trick und gibt es dafür irgendwelche Belege und Quellen ?
Verfassung der Ukraine
vom 28. Juni 1996

geändert durch
Verfassungsgesetz Nr. 2222-IV/2004 vom 8. Dezember 2004

...

Artikel 83

Im Falle der Beendigung der Wahlperiode des Parlaments der Ukraine in der Zeit des Kriegs- oder Ausnahmezustandes oder des Notstandes werden seine Befugnisse bis zum Tag der ersten Sitzung des nach der Aufhebung des Kriegs- oder Ausnahmezustandes gewählten Parlaments verlängert.

Durch Resolution des Parlaments Nr. 750-18 vom 22. Februar 2014 wurde die Entscheidung des Verfassungsgerichts Nr. 20/2010 vom 30. September 2010 aufgehoben und das Verfassungsgesetz Nr. 2222IV/2004 vom 8. Dezember 2004 damit wieder in Geltung gesetzt.
http://www.verfassungen.net/ua/verf96-i.htm


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 14:08
Zitat von lockdownlockdown schrieb:Die Reaktion mag überzogen sein, aber jeder halbwegs funktionierende Staat würde fremde Schiffe, welche versuchen durch das eigene Hoheitsgewässer zu fahren,
Die einen riegeln strategische Punkte ab, die anderen versuchen sie zu unterlaufen.
Wer Recht hat? Keiner oder Beide. Wahrscheinlich der mit dem größeren Kaliber, weil beides kriegerische Handlungen aus der Sicht des Anderen darstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 14:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja es ist eine illegale Annexion, von daher Völkerrechtlich nicht wirklich nationale Gewässer.
Nationale Gewässer sind das schon. Die von der Ukraine.
Deswegen sollte man bezüglich der UN-Sondersitzung schon mal Popcorn bereit stellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 14:15
Zitat von lockdownlockdown schrieb:Die Reaktion mag überzogen sein, aber jeder halbwegs funktionierende Staat würde fremde Schiffe, welche versuchen durch das eigene Hoheitsgewässer zu fahren, zumindest stoppen.


Was steht im Vertrag von 2003 zwischen der Ukraine und Russland bezüglich des Asowschen Meeres und der Meerenge von Kertsch?
Статья 2

1. Торговые суда и военные корабли, а также другие государственные суда под флагом Российской Федерации или Украины, эксплуатируемые в некоммерческих целях, пользуются в Азовском море и Керченском проливе свободой судоходства.
Handelsschiffe und Kriegsschiffe ... unter der Flagge Russlands oder der Ukraine ... können die Gewässer frei benutzen.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 14:22
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Handelsschiffe und Kriegsschiffe ... unter der Flagge Russlands oder der Ukraine ... können die Gewässer frei benutzen.
Und warum hat dann die Ukraine im März bereits ein unter russischer Flagge im Asowschen Meer fahrende Fischerboot festgesetzt und bis heute nicht freigegeben bzw. die Besatzung freigelassen?
Was die OSZE bisher an Land verfolgt hat, sind mehrere Fälle, in denen die ukrainischen Behörden ihrerseits russische Schiffe mitsamt ihrer Besatzung festgesetzt haben. Allein im Hafen von Mariupol hat die OSZE vier solcher Fälle gezählt.

Mindestens ein Schiff, das russische Fischerboot „Nord“ mit zehn Mann Besatzung, hat die Ukraine festgesetzt, bevor Russland mit den verschärften Kontrollen in der Straße von Kertsch begann, im März nämlich.
https://www.deutschlandfunk.de/russland-und-die-ukraine-zuspitzung-am-asowschen-meer.724.de.html?dram:article_id=428499


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 14:30
Laut den Sender Welt hat der ukrainische Präsident ein Dekret zur Verhängung des Kriegsrechts gegen Russland unterzeichnet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2018 um 14:42
Zitat von ornisornis schrieb:Und warum hat dann die Ukraine im März bereits ein unter russischer Flagge im Asowschen Meer fahrende Fischerboot festgesetzt und bis heute nicht freigegeben bzw. die Besatzung freigelassen?
Nach den Erfahrungen mit grünen Männchen auf der Krim und Panzerfahrenden Getreidebauern in der Ostukraine, wird das Vertrauen in Fischerboote mit russischer Flagge sicher nicht das größte sein.


Anzeige

melden