Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Russland das Buhland... aber warum?

47.365 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Russland, EU, Kalter Krieg, Sowjetunion, Supermacht, Handelskrieg
gentoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 12:02
@towel_42

Darum ging es in dem Beitrag nicht.

Dass sich Russland den Saudis annimmt ist in Anbetracht der beschriebenen Vergangenheit, deren Rolle im nahen Osten und der gegenwärtigen Situation eine logische Konsequenz und ich wundere mich, warum sich darüber echauffiert wird als täte oder tat der Westen etwas moralisch Besseres. Wenn der Prinz mal wieder Panzer im Jemen fahren will, dann muss es ja nicht immer ein Rolls-Royce Motor sein.

Ich sehe hier keine moralische Überlegenheit, sondern politische Interessenskonflikte zweier Machtblöcke.


melden
Anzeige

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 12:06
gentoo schrieb:Ich sehe hier keine moralische Überlegenheit, sondern politische Interessenskonflikte zweier Machtblöcke.
Du darfst aber nicht vergessen, dass die Saudis den russischen Verbündeten in Syrien diametral entgegen stehen. Du darfst Deine Schlüsse über die aktuelle Situation in Syrien und im nahen Osten ziehen...


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 12:31
gentoo schrieb:Ich sehe hier keine moralische Überlegenheit, sondern politische Interessenskonflikte zweier Machtblöcke.
Das ist doch das Problem, Russland ist schon lange kein Machtblock mehr, sondern der Versuch eines Verbrechers möglichst lang seiner Strafe zu entgehen...., Putin darf alles nur nicht riskieren dass jemand mal seine Machenschaften aufdeckt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 12:33
Freerider420 schrieb:Habe heute gelesen dass die USA Russland einen Vertragsbruch vorwirft . Der Vertrag verbietet die Herstellung ,Forschung und Besitz von atomaren Mittelstrecken Raketen.
Das stimmt so nicht, es geht im INF Vertrag um landgestützte Raketen, sind sie auf einem Zerstörer ist alles in Ordnung. Damit ist der Vertrag heute eigentlich wertlos, da praktisch ein Großteil der US Flotte damit Mittelstreckenraketen einsetzen kann und klar hat Russland kaum ein Interesse an diesem Vertrag da die USA problemlos Mittelstreckenraketen von ihren Zerstörern einsetzen können. Daher ist das AEGIS ashore durchaus fragwürdig setzt es doch praktisch das System eines Zerstörers auf Land und nutzt die gleichen VLS Systeme. Die Aussage man könne damit keine Tomahawk einsetzen ist da wohl auch geschönt. Wenn die Russen also die Räder abmontieren und das System im Hafen auf einem Ponton installieren ist alles in Ordnung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 12:45
taren schrieb:Damit ist der Vertrag heute eigentlich wertlos,
Der INF-Vertrag ist auch deswegen wertlos, weil jedes andere Land Mittelstreckenraketen offen entwickeln, testen und in Dienst stellen darf - nur Russland (als Rechtsnachfolger der Sowjetunion) und USA nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 12:53
gentoo schrieb:Wenn der Prinz mal wieder Panzer im Jemen fahren will, dann muss es ja nicht immer ein Rolls-Royce Motor sein.
Es geht bei den Geschäften zwischen Russland und Saudi Arabien weniger um Panzer ( wobei das ne nette randgeschichte / nebenerscheinung ist ) sondern darum das die Ölpreise möglichst hoch bleiben .
Fichtenmoped schrieb:dass die Saudis den russischen Verbündeten in Syrien di
Fichtenmoped schrieb:dass die Saudis den russischen Verbündeten in Syrien diametral entgegen stehen.
Kommt drauf an wie man es betrachtet , so pauschal würd ich das noch nichtmal unterschreiben .


melden
gentoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 12:56
@Fichtenmoped

Solche Schlüsse zu ziehen überlasse ich wirtschaftswissenschaftlichen Experten wie dem Nato-Generalsekretär Stoltenberg.
Wenn jemand weiß was sich rechnet, dann mit Sicherheit er.
towel_42 schrieb:Das ist doch das Problem, Russland ist schon lange kein Machtblock mehr, sondern der Versuch eines Verbrechers möglichst lang seiner Strafe zu entgehen...., Putin darf alles nur nicht riskieren dass jemand mal seine Machenschaften aufdeckt.
Weißt Du ich stimmt Dir dabei sogar zu. Putin ist meiner persönlichen Meinung nach zweifelsohne ein machthungriger Chauvinist mit mehr Kontakten zur organisierten Kriminalität als der Papst NUR...

das was Du dort schreibst, könnte ich Dir eins zu eins auch auf Kommentare über Angela Merkel ummünzen.

Wem obliegt das Recht auf Wahrheit?

@Jedimindtricks

Das mit den Panzern war auch nur ein platter Scherz, um die Verflechtungen im Allgemeinen zu umreißen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 12:59
@gentoo
Merkel hat also Kontakte zur organisierten Kriminalität ? 😃


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 13:01
gentoo schrieb:das was Du dort schreibst, könnte ich Dir eins zu eins auch auf Kommentare über Angela Merkel ummünzen.
Nein, das ist nur ein dummer Versuch Dinge miteinander zu vergleichen, die rein garnichts miteinander zu tun haben.


melden
gentoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 13:02
@Jedimindtricks

Na klar, zu den Bilderbergern und der verbrecherischen Finanzclique...
Liest man doch täglich in den Kommentarspalten, wenn es um die "Goldstücke" geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 13:03
gentoo schrieb:Na klar, zu den Bilderbergern und der verbrecherischen Finanzclique...
Alles klar , Verstehe


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 13:04
gentoo schrieb:Na klar, zu den Bilderbergern und der verbrecherischen Finanzclique...
Liest man doch täglich in den Kommentarspalten, wenn es um die "Goldstücke" geht.
...und da bidt du noch gar nicht auf die Reptiloiden, Juden und sonstige Monster eingegengen über die man "in den Kommentarspalten" liesst.... in welcher Klasse hast Du nochmal die Schule abbgebr... äh beendet?


melden
gentoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 13:05
@towel_42

Wahrscheinlich in jener Stufe, in der man lernt, dass drei Punkte einen offenen Satz mit wortlosem Sarkasmus beenden.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 13:11
@gentoo
....sind das dann auch gleich drei Rubel, mein Konto fühlt sich so
gentoo schrieb:Wahrscheinlich in jener Stufe, in der man lernt, dass drei Punkte einen offenen Satz mit wortlosem Sarkasmus beenden.
Das ist die achte, für das was Du hier versuchst braucht man aber gerade mal die Konsonanten, kleiner Putintroll


melden
gentoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 13:22
@towel_42

Facepalm.

Hast Du sonst noch was zum Thema zu sagen, z. B. auf meine Frage zu antworten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 13:26
gentoo schrieb:Das mit den Panzern war auch nur ein platter Scherz, um die Verflechtungen im Allgemeinen zu umreißen
Hmm ja , kleiner Scherz .
Damit zeigst du aber keine Verflechtungen auf sondern dein Unwissen Was dann mehr oder weniger in finanzelite und bilderberger mündet .
Also nix was zum Thema passt .


melden
gentoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 13:50
@Jedimindtricks

Du, für Deine Unfähigkeit Sarakasmus als Solchen zu erkennen, z. B. das Thema Bilderberger, trägst Du die alleinige Verantwortung. Gleiches gilt für @towel_42

Die Frage war was beide Vorwürfe in ihrer subjektiven Deutungshoheit des Stammtisches unterscheidet und wem das Recht einer Entscheidung von Wahrheit obliegt, wenn beides als Behauptung betrachtet wird. Bekomm ich darauf noch eine Antwort oder wird aus Scham die Frage nicht verstanden zu haben noch ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 14:11
@gentoo
gentoo schrieb:wenn beides als Behauptung betrachtet wird.
Das putin mit Hamas , Taliban , Hisbollah und Co zusammenarbeitet ist keine Behauptung .
Vielleicht mal wieder zum Thema zurückkommen anstatt über Merkel zu philosophieren .


melden
gentoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 14:50
Jedimindtricks schrieb:Fraglich warum der Eiserne Vorhang noch nicht hoch gegangen ist , North Stream 2 gestoppt und Die ganzen doppelagenten wie spd, linke und afd noch nicht enttarnt. Leute wie Gabriel und Co die Deutschland verraten haben die letzten Jahre ....
Und was ist damit?


melden
Anzeige

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2018 um 15:19
@gentoo
Da ging es um Vorwürfe gegenüber der ukrainischen Regierung sie wäre an keiner friedlichen Lösung interessiert und die ganzen doppelagenten jubeln dieser arie nach.
Schon kackedreist , meinste nicht ?
Erst ein Krieg los treten und dann die Gegenseite beschuldigen das man Schuld ist .

Also ich will putin und seine verbrechen nicht finanzieren.

Northstream 2 , die Parteien die putin pusht und die kalte Krieg Doktrin die Russland betreibt ist Thema, Jepp .


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt