Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2018 um 16:18
Bleibt bitte beim Thema. Hier geht es nicht um Psiram und welche Leute dahinter stecken.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2018 um 16:18
Zitat von ornisornis schrieb:Nein. Ist mir ehrlich gesagt Wurst, wen Ken Jebsen da in seinem Kanal verwurstet bzw. wer ihm ein Interview gibt. Oder würdest Du behaupten, daß Dunja Hayali rechtnational ist
Das denk ich mir das dir das egal ist , denn selbst bezeichnen sich diese gestalten ja als seriöse Reporter mit der " anderen Sicht auf die Dinge " . Was jetzt dunja hayali mit zutun hat erschliesst sich mir nicht oder hat sie sich zur Ukraine geäußert ?!

Zurück zum Text " der anderen Reporter " . Wenn du das nicht als lesenswert gepriesen hättest wäre es garnicht diskutabel und würd im Nonsens des Internets verschwinden . Allerdings soll das hier eine Analyse der Situation , Hintergründe etc aufdröseln und da muss man schonmal grob dazwischen fahren .
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Zusammenstoß der russischen Grenzschutzeinheiten mit der ukrainischen Marine schien die russophoben Politiker in den USA und der EU überrascht zu haben, denn die Propaganda dort lief nur zögerlich, scheinbar unvorbereitet an.
Ich halte dich ja in der Tat für so schlau den Unterschied zwischen seriösen und unseriösen Journalismus zu erkennen , was lesenswert ist und was nicht .
Beginnen wir ganz am Anfang: 2014 fand in Kiew ein durch den Westen unterstützter Putsch statt. Der Putsch wurde in östlichen Provinzen von der Bevölkerung nicht akzeptiert. Auf der Krim entstand eine Sezessionsbewegung, die die Loslösung von der Ukraine durch ein Referendum einleitete und den Antrag auf Aufnahme in die Russische Föderation stellte. Um die Sicherheit während des Referendums zu gewährleisten, wurden Russlands "Grüne Männchen" an wichtigen Stellen positioniert, ohne einen Schuss abfeuern zu müssen.
😂

Das treibt mir eine Träne ins Auge .

In dem Absatz bekomm ich mit fast jedem wort mein Bullshit Bingo voll .
Dem Blödsinn könnt selbst ich schreiben, nachts um drei mit verbundenen Augen denn den kremlsprech kann ich schon auswendig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2018 um 16:22
Btw ich finde keinen weitern Vertrag von 2012, wo angeblich die Regelungen bzgl der Nutzung des Asowschen Meeres neu verhandelt wurden.

Obwohl das angeblich in dem Heise Artikel so genannt wurde.

Bisher finde ich juristisch nur eine recht eindeutige Situation.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2018 um 16:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bisher finde ich juristisch nur eine recht eindeutige Situation.
Also mich macht das nicht stutzig wenn russland ukrainische Soldaten die in der Ukraine die Ukraine überfallen haben vor ein russisches Gericht auf der ukrainischen krim stellen .
Dank Analyse der rechtsnationalen putin apologeten natürlich .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2018 um 16:30
@Jedimindtricks
Ja, von Anfang an:
Wenn russische Schiffe auf ukrainische Schiffe schießen, weil die durch ukrainsches Gewässer fahren ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2018 um 16:56
Neue Hackerattacke auf Politiker, Bundeswehr und Botschaften
Die Sicherheitsbehörden haben nach SPIEGEL-Informationen einen neuen Hackerangriff auf Abgeordnete, Botschaften und die Bundeswehr entdeckt. Die Spur führt erneut nach Russland.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/snake-neue-hacker-attacke-auf-politiker-bundeswehr-und-botschaften-a-1241096.html
Man ist weiterhin sehr aktiv.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2018 um 17:03
Wird Zeit, dass Nordstream 2 eingefroren wird. Immerhin wird das nun mal langsam öffentlich diskutiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2018 um 17:29
@SomertonMan
Richtig.
Man kann nicht auf der einen Seite von der Ukraine verlangen "klug" zu sein, und auf der Anderen die Schlinge um den Hals langsam zuziehen.
Wer glaubt, das Putins "Versprechen", Nordstream 2 würde für die Ukraine keine Nachteile bringen, ist völlig auf dem falschen Dampfer.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2018 um 06:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo kann ich denn den Vertrag mal sehen. Woher nimmst du einfach an das der Vertrag vom Bosporus, identisch ist mit dem von Asowschen Meer?
und
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zeig einfach diesen Ominösen Vertrag von 2012.
Ist alles in dem von mir verlinkten Artikel auf telepolis verlinkt.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2018 um 06:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Woher nimmst du einfach an das der Vertrag vom Bosporus, identisch ist mit dem von Asowschen Meer?
Habe ich doch gar nicht. Ich habe nur einen direkten Vergleich der Vorschriften für das Befahren von Seestraßen gebracht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2018 um 08:20
Zitat von ornisornis schrieb:Ist alles in dem von mir verlinkten Artikel auf telepolis verlinkt.
Nee ich will den Vertrag von 2012 sehen. Eine direkte Quelle über seine Existenz wann wo unterzeichnet. Denn es findet sich nix dazu bzgl des Asowschen Meeres. Letzter Vertrag 2003.
Zitat von ornisornis schrieb:Habe ich doch gar nicht. Ich habe nur einen direkten Vergleich der Vorschriften für das Befahren von Seestraßen gebracht.
Genau ist halt nur blöd wenn das Meer für Beide Seiten Gleichberechtig ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2018 um 08:32
http://zakon3.rada.gov.ua/laws/show/643_409

aha, da gehe es um ein AIS abkommen.

Ich finde da nix was Russlands Handlungen rechtfertigt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2018 um 09:07
Der Vertrag von 2003 ist der gültige Vertrag.
Handels- wie Kriegsschiffe beider Länder dürfen dem Vertrag zufolge das Asowsche Meer wie auch die Meerenge frei benutzen. Handelsschiffe anderer Staaten können ukrainische und russische Häfen anlaufen. Für Besuche ausländischer Marineschiffe in einem Land ist aber die Zustimmung des jeweils anderen Landes erforderlich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-die-seerechtliche-lage-im-asowschen-meer-a-1240478.html
Also ist die russische Handlung reine Provokation. Schon weil sie ukrainische Gewässer für seine Eigenen erklärt. Hinzu kommt, das man die Handelsschiffahrt behindert, mit Hilfe des Lotsendienstes.
Insgesamt geht es darum, die Ukraine zu provozieren. Landmäßig geht es nicht weiter, es drohen hohe Verluste, also versucht man es nun Seeseitig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2018 um 09:13
Wir erinnern uns:

image002


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2018 um 09:39
Russland hofiert mal wieder islamistische Terroristen.

https://english.palinfo.com/news/2018/11/28/Russia-Foreign-Ministry-invites-Haneyya-to-Moscow (Archiv-Version vom 29.11.2018)
Russia's Foreign Ministry has sent the head of Hamas's Political Bureau Ismail Haneyya an official invitation to visit Moscow.
Vielleicht will Vlad ja noch was von Ismail lernen :)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2018 um 10:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich finde da nix was Russlands Handlungen rechtfertigt.
Na doch. Da steht in Artikel 2 Absatz 2 und 3:
Die Aufsichtsbehörden der Vertragsparteien der Vertragsparteien haben das Recht, Schiffe unter den Staatsflaggen der Vertragsparteien, die in den Häfen der Vertragsstaaten der Vertragsparteien angeordnet sind, auf Übereinstimmung der Schiffe und ihrer Besatzungen mit den angegebenen Dokumenten zu überprüfen (Beweismittel).

Wird eine Nichtübereinstimmung der Schiffe und ihrer Besatzung mit den in Absatz 1 dieses Artikels genannten Dokumenten festgestellt, sind die Aufsichtsbehörden für die Hafenbehörden die gleichen. Die Parteien haben das Recht, gegen die Schiffe der anderen Vertragspartei Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich der Weigerung, eine Genehmigung zum Verlassen des Hafens zu erteilen, bis die festgestellte Nichtkonformität beseitigt ist. Im Falle der Anwendung dieser Maßnahmen unterrichten die Hafenkontrollbehörden (Aufsichtsbehörden) einer Vertragspartei unverzüglich die zuständigen Behörden der anderen Vertragspartei über die festgestellten Abweichungen und ergriffenen Maßnahmen.
Also hat Rußland das Recht die Dokumente der Schiffe zu überprüfen. Da die ukrainischen Schiffe nicht gestoppt haben und somit eine Sichtung der Dokumente unmöglich war, kann eine Übereinstimmung der tatsächlichen Gegebenheiten der Ladung / Besatzung auf dem Schiff und den in den offizielle Dokumenten angegebenen nicht verifiziert werden. Somit darf Rußland nicht näher benannte "Maßnahmen" ergreifen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2018 um 10:51
@ornis

Blödsinn. Wird's dir nicht langsam peinlich? Bei deinem verlinkten Text geht es um Schiffe, die im Hafen angedockt sind.
Zitat von ornisornis schrieb:die in den Häfen der Vertragsstaaten der Vertragsparteien angeordnet sind,
Zitat von ornisornis schrieb:Die Parteien haben das Recht, gegen die Schiffe der anderen Vertragspartei Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich der Weigerung, eine Genehmigung zum Verlassen des Hafens zu erteilen, bis die festgestellte Nichtkonformität beseitigt ist.



1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2018 um 10:56
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Bei deinem verlinkten Text geht es um Schiffe, die im Hafen angedockt sind.
Ups, da hast Du Recht: Habe das glatt überlesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2018 um 11:34
Zitat von ornisornis schrieb:Die Aufsichtsbehörden der Vertragsparteien der Vertragsparteien haben das Recht, Schiffe unter den Staatsflaggen der Vertragsparteien, die in den Häfen der Vertragsstaaten der Vertragsparteien angeordnet sind, auf Übereinstimmung der Schiffe und ihrer Besatzungen mit den angegebenen Dokumenten zu überprüfen (Beweismittel).
IN den Häfen... und Übereinstimmung
Zitat von ornisornis schrieb: Die Parteien haben das Recht, gegen die Schiffe der anderen Vertragspartei Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich der Weigerung, eine Genehmigung zum Verlassen des Hafens zu erteilen, bis die festgestellte Nichtkonformität beseitigt ist.
Auch hier wieder Hafen.

Nein das Passt nicht wirklich. Vor allem steht da bzgl Grenzen wird in dem Vertrag nicht eingegangen.

Geschweige denn das sich ein Aufbringen davon ableiten lässt.
Zitat von ornisornis schrieb:ar, kann eine Übereinstimmung der tatsächlichen Gegebenheiten der Ladung / Besatzung auf dem Schiff und den in den offizielle Dokumenten angegebenen nicht verifiziert werden. Somit darf Rußland nicht näher benannte "Maßnahmen" ergreifen.
Nope, nicht auf Offener See, da geht es sie gar nix an. SChon gar nicht wenn Ukrainische Schiffe Ukranischen Häfen anlaufen.

Dann gibt es noch einen Unterschied zwischen Zivilschiffen und Militärschiffen. Erzähl mal welche Papiere denn bei Kriegschiffen geprüft werden? Frachtpapiere? Besatzungslisten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2018 um 14:18
Zitat von ornisornis schrieb:Ups, da hast Du Recht: Habe das glatt überlesen.
Nicht nur du , sondern die Qualitätsjournalisten von der Demokratisierung der Meinungsbildung gmbh gleich mit .
Bitter , aber Alltag.


Sonst noch irgendwelche lesenswerten Texte parat ?


Anzeige

melden