Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2020 um 17:21
Zitat von Ivote4TrumpIvote4Trump schrieb:demokratisch abgestimmt
Igor girkin lässt demokratisch abstimmen .
User @Ivote4Trump glaubt tatsächlich das er sich nicht blenden lässt.
Kannste live zugucken hier wie sich jemand komplett blamiert , aber mit dem Usernamen ist schön die Anonymität gewahrt....
Zitat von Ivote4TrumpIvote4Trump schrieb:Kaiserin Katharina hat 1783 die Krim als für alle Zeiten russisch deklariert.
😅😅😂

Das tut schon verdammt weh , aber gut , muss auch mal schmunzeln können .
Na wenn Katharina das sagt , zu der Zeit gabs doch auch novorussia ( neurussland ) , oder ?! 😅😂👍👍🤪

Immer wieder dieser aufgewärmte , braune mist ...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2020 um 17:25
@Ivote4Trump

Gratuliere. Wiedermal jemand, der in der Schule wohl einfach nur geschlafen hat. Krimtataren sagen dir schon etwas? Und Boykott der Wahl? Wahrscheinlich ist das noch nicht bis zur Grossrinde durchgedrungen. Vielleicht blendest du das aber einfach auch aus. Den gleichen Propagandamist alle 20 Seiten wieder zu bringen scheint bei den Trollen gross in Mode zu sein.

Ansonsten siehe @Jedimindtricks .
Zitat von Ivote4TrumpIvote4Trump schrieb:Ich lass mich davon nicht blenden!
Natürlich nicht... :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2020 um 17:27
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Natürlich nicht... :)
Je nachdem mit was oder wem man es zutun hat können einem die Leute schon leid tun die felsenfest von sich behaupten sich nicht blenden zu lassen und / oder unparteiisch zu sein ( im Bezug auf Russland).
Das läuft schon so in Richtung Sekte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2020 um 18:42
@Jedimindtricks @whatsgoinon

ihr habt euren blickwinkel; ich und etliche andere haben unseren.
Wie gesagt, ich habe mich hier nicht angemeldet um über Russland zu diskutieren aber wurde hier in diesen Thread mit eingesogen.
Ich bleibe dabei dass die NATO Organisation allenvoran die USA vor Trump; deutlich mehr die Bezeichnung Buhland verdient als Russland!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2020 um 22:03
@Ivote4Trump
Die Krim wurde auch nicht durch einen Eroberungskrieg annektiert.
Natürlich wurde sie das. Anders kann man den unprovozierten Einmarsch von fremden Soldaten in ein anderes Land nicht nennen. Mal davon abgesehen, dass die Abstimmung eine Farce war und keine demokratischen Standards einhielt (selbst wenn es nicht zu Manipulation und Einschüchterung gekommen sein sollte, was man aber bezweifeln darf), da die Gegenseite keine Werbung für einen Verbleib der Ukraine betreiben durfte.
Krim Bewohner dürfen auch von ihrem Selbstbestimmungsrecht gebrauch mache
So funktioniert das Selbstbestimmungsrecht aber nicht. Man kann nicht mal eben in ein anderes Land einmarschieren, dort unter Waffen ein Plebiszit abhalten und damit eine Annexion legitimieren. Zumal es vor dem Einmarsch keine ernstzunehmenden Unabhängigkeitsbestrebungen dort gab.
Kaiserin Katharina hat 1783 die Krim als für alle Zeiten russisch deklariert.
Ihr Zeitgenosse Friedrich der Große hat Schlesien annektiert und später Polen mit ihr aufgeteilt. Keines der dadurch gewonnenen Gebiete ist heute noch in deutscher Hand. Niemand würde aber damit heute noch die Rückforderung Schlesiens begründen.
Also unparteiisch betrachtet hat die RF mit der Aufnahme der Krim gegen kein gültiges Recht verstosse
Absolut falsch. Mit der Annexion der Krim hat die RF sowohl gegen die KSZE-Schlussakte und - vielleicht noch eklatanter - gegen das Budapester Abkommen verstoßen. Das Budapester Abkommen war ein völkerrechtlicher Vertrag ersten Ranges. Eine noch verbindlichere Grenzgarantie kann ein Staat gar nicht abschließen, das ist vergleichbar mit dem Deutsch-polnischen Grenzvertrag, der die Oder-Neiße-Grenze in jeder Hinsicht verbindlich festgeschrieben hat. Wie würde es denn aussehen, wenn Deutschland morgen in Schlesien einmarschierte, um die Rechte der deutschen Minderheit zu sichern, mit dem Hinweis, dass Schlesien ja immer Deutsch gewesen sei. Das würde wahrscheinlich auch niemand gutheißen.
weil die NATO Interventionen in Jugoslawien 1999 sowie der Irak Krieg von Bush Junior erst recht völkerrechtswidrige Handlungen, ohne UN Mandat waren und aus neutraler Sicht sind das viel grössere Verbrechen im gegensatz zum Krim fall.
1. Der Irakkrieg war kein NATO-Krieg, führende NATO-Länder wie Frankreich und Deutschland waren sogar entschiedene Gegner dieses Krieges.

2. Die NATO-Intervention hatte zwar kein UN-Mandat, da Russland im UN-Sicherheitsrat sein Veto einlegte (das übrigens Russland mit seinem verlässlichen Schutz für Despoten den Sicherheitsrat immer mehr delegitimiertit ein anderes Thema), er ist aber aus mehreren Gründen in keinem Fall vergleichbar mit den Handlungen von Russland in der Ukraine.

Zunächst richtete sich diese Intervention gegen ein Land, dass den Balkan seit fast einem Jahrzehnt destabilisierte, ethnische Konflikte beförderte, und im Kosovo diverse Verbrechen gegen die Albaner begangen hatte und diese auch weiter beging und dessen Regime auch nach zahllosen Verhandlungen nicht zum einlenken bereit war. Daher war dieser Einsatz friedensstiftend und hat diesen Zweck auch nach kurzer Zeit voll erfüllt. Es herrscht nun seit zwei Jahrzehnten Frieden in dieser immer noch schwierigen Region. Vergleiche das mit dem Einfluss von Russland in der Ukraine, wo Russland eine eindeutig destabilisierende Absicht verfolgt und den Bürgerkrieg bewusst am köcheln hält (von den ungleich mehr an Todesopfern ganz zu schweigen). Darüber hinaus gab es für diesen Angriff keinerlei Rechtfertigung. Die Ukraine bedrohte nicht ihre Nachbarländer, und für Russland ging sowieso keine Gefahr aus. Ohne die NATO-Intervention wären wahrscheinlich noch Tausende Menschen mehr gestorben, es hätte weitere Flüchtlingswellen etc. gegeben. Ohne den Angriff von Russland wäre niemand gestorben.

Des Weiteren kann die NATO-Intervention - selbst ohne diese Hintergründe - nicht als "das viel grössere Verbrechen" - betrachtet werden, weil die NATO eben NICHT! zuvor Jugoslawien eine bindende Garantie für den Besitz z.B. des Kosovos ausgesprochen hat. Das für die Krim-Annexion kein UN-Mandat vorlag versteht sich von selbst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2020 um 23:06
Zitat von Ivote4TrumpIvote4Trump schrieb:ihr habt euren blickwinkel; ich und etliche andere haben unseren.
Man hätte auch sagen können du schaust über den tellerrand hinaus und alle wissen um was es geht.
Blickwinkel kann man das nicht nennen was du hast , es sind die bewusst gestreuten Lügen vom Kreml die u.a vom verfassungsschutz beobachtet werden.
Und " deine etlichen anderen " werden die üblichen verdächtigen sein von terragermania über stoll bis xavier naidoo
Zitat von Ivote4TrumpIvote4Trump schrieb:aber wurde hier in diesen Thread mit eingesogen.
Na so ein Zufall.
Alles was du " diskutierst " ist hier schon lang als ulk begraben, wie erwähnt wird beobachtet.


Anzeige

melden