Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2021 um 13:34
Zitat von obileeobilee schrieb:anwesend
Ich wollte nur die frohe Nachricht verbreiten das RT deutsch anscheinend auf Sendung geht ab Dezember. Wenn ich das richtig verstanden habe
Das wurde auch Zeit. Damit unsere Deutschrussen bald wieder dank Falschmeldung bei uns vorm Rathaus protestieren weil die Mirgranten ihnen das Geld weg nehmen wollen.
So geschehen 2015 weil russische Medien sowas behauptet haben. Hab ich letzte Woche erfahren als unser Hausmeister (Russe/Pfingstler) wieder anfing von der AFD zu schwärmen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2021 um 13:42
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Immer wieder neue Tricks. Jetzt werden sogar Doppelgänger mobilisiert, um in Wahlen die Chancen der Putingegner zu reduzieren
Es gibt leider keine wirklichen Putingegner bei den Wahlen.

Es sind nur Oppositionsparteien und Kandidaten zugelassen oder haben Chancen bei der Wahl, die Putins Außenpolitik und Autoritarismus uneingeschränkt unterstützen.
(Die 3 größeren Oppositionsparteien, die Kommunisten, die Neofaschisten LDPR und die Pseudo-sozialdemokraten SR sind in der Hinsicht noch radikaler als Putin)

Die westlichen Berichte über die Wahl in Russland suggerieren, dass zwar die Opposition behindert wird, aber Oppositionsarbeit
trotzdem möglich sei, das ist aber nicht der Fall.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2021 um 13:45
@leakim

Na, dann warten wir mal ab.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2021 um 14:06
Zitat von obileeobilee schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe.
Da RT vom kreml finanziert ist werden die keine Lizenz bekommen. Staatsfunk ist bei uns nich mehr .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2021 um 14:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da RT vom kreml finanziert ist werden die keine Lizenz bekommen. Staatsfunk ist bei uns nich mehr .
So weit ich weiß, ist das Thema RT als TV-Sender in Deutschland durch. Die hatten sie es dann mit ner luxemburgischen Lizenz versucht, die lehnten aber ebenso ab.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2021 um 14:23
@SomertonMan
Joo , läuft nicht so wie geplant.
Diesen Ableger redfish hat man ihnen auch gesperrt 🥲
RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda) (Seite 120) (Beitrag von Jedimindtricks)

Jetzt wollen sie gross dagegen vorgehen 🤣 , siehe rt Deutsch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2021 um 17:43
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Klärt auf und die DW missioniert nicht ala RT.
Über was muss denn die DW aufklären ?
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Russland will Propaganda verbreiten dürfen ohne Regeln einzuhalten.
Und um welche Propaganda genau handelt es sich da? Nenn doch mal 1, 2 Beispiele. Für Russland scheint es wohl auch Aufklärung zu sein. Das man hier in Deutschland einen besonderen Fabel gegen Putin hat zeigt ja die unterschiedlich häufige Berichterstattung von einem russischen und dem chinesischen Diktator. Da scheine doch keine Interessen im Spiel zu sein, oder?
Wie prüfst du eigentlich Fakten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2021 um 20:36
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:1, 2 Beispiele.
Krass , wir haben das Jahr 2021 und nicht 2006 🤣
Die Nachrichtendienste der Russischen Föderation sind ein wich-
tiges Instrument für die russische Staatsführung. Mit vielfältigen
Aktivitäten sind die russischen Nachrichtendienste an Vorberei-
tung und Umsetzung von Entscheidungen der russischen Staats-
führung beteiligt

Mit ihren breit angelegten Beschaffungs- und Beeinflussungs-

bemühungen  – letztere besonders seit Beginn des Russland-

Ukraine-Konflikts  – sind die russischen Nachrichtendienste seit
vielen Jahren mit hoher Präsenz und Intensität in Deutschland
beziehungsweise gegen deutsche Interessen aktiv
ie agieren in sozialen Netzwerken und auf diskussionsorientier-

ten Websites, betreiben eigene Websites oder treten als vermeint-

lich staatsfreier Think Tank auf. Von besonderer Bedeutung sind in
Deutschland angesiedelte, jedoch vom russischen Staat betriebene
Medien. Die zentralen Rollen nehmen dabei der Internet-Sender
RT Deutsch sowie die Nachrichtenagentur Sputnik ein.
Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/sicherheit/vsb-2019-gesamt.pdf%3F__blob%3DpublicationFile%26v%3D10&ved=2ahUKEwimv4et0YbzAhXGGewKHYGzBqwQFnoECB8QAQ&usg=AOvVaw1F5a1TT9MMQCPuCQ54t1jS

Das ist der verfassungsschutzbericht von 2019 ... wir sind über 1-2 Beispiele lange drüber weg . Eher im Bereich 10 bis 20tausend . Die quelle ist hier auf allmy zurecht verboten, von daher Augen auf und über den tellerrand schauen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2021 um 21:48
@Jedimindtricks
Wenn hier jemand 1 bis 2 Beispiele haben möchte, ist es vergebene Mühe. Das heißt nämlich, dass er die Propaganda frisst wie kein anderer. Er scheint es ja nicht ein einziges Mal bemerkt zu haben, wenn er nur ein Beispiel sehen möchte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2021 um 21:56
@Jedimindtricks


Da musst du mir mal helfen ist das der Verein der auch im NSU Fall herausragende Leistungen gezeigt hat?

Da stehen erstmal Behauptungen drin .
Wenn man jemanden ans Bein pinkeln will muss man ihn auch auf allen Ebenen diskreditieren sind halt schließlich auch Profis. Schließlich musst du ja auch bedient werden deine Meinung aufrecht zu halten egal welche deutsche Quelle du liest.
Es funktioniert ja schließlich bei dir.😂

Da du ja auch ein Fachmann bist was macht Putin eigentlich falsch, denn schließlich kommt das rote diktatorische menschenverachtende China und im Gespräch auch bald die Taliban an deutsche Gelder im Überfluss ran. Dagegen ist Putin ja ein Kleinganove mit seinen Grenzscharmützeln.

Ich denke weil es in Russland bis jetzt wirtschaftlich nichts zu holen gibt und Putin auch niemanden an seine Rohstoffe lässt. China trägt wenigstens zum wirtschaftlichen Überleben Deutschlands bei wenn man dorthin gut exportieren und expandieren kann. Da hält man schon mal die Füße still.
Und in Afganisthan entfacht gerade der Run auf die Rohstoffe da müssen wir ja auch mit dabei sein.

Aber lass dich mal weiter so triggern.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2021 um 23:59
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Dagegen ist Putin ja ein Kleinganove mit seinen Grenzscharmützeln.
Die Grenzverletzungen sind ein Völkerrechtsbruch, China macht so etwas nicht.
Auch Putins Angriffe auf die amerikanischen Wahlen oder die Einflußnahme in Westeuropa provozieren den Westen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.09.2021 um 00:21
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb am 11.09.2021:Das ist halt schon etwas überholt diese Milchmädchenrechnung von 2017 denn seit dem sinkt der Stromexport Deutschlands stetig.
Denn auch im Ausland würde der Bedarf ja steigen auf Grund steigender E-Autos
Es ging um die Frage ob es technisch machbar ist die zusätzlich benötigte Strommenge zu erzeugen. Aus technischer Sicht lautet die Antwort ja.

Dabei könnte man auch ohne zusätzliche Gaslieferungen auskommen, indem beispielsweise stillgelegte Kohlekraftwerke oder auch Atomkraftwerke wieder hochgefahren werden könnten. Spätestens wenn die ersten Blackouts infolge von Überlastung der Stromnetze auftreten und die Autolobby höchstpersönlich der politischen Führungsriege an die Tür klopft, werden die dafür wenigen benötigten Kraftwerke für ein paar Jahre übergangsweiße in Betrieb genommen werden. Und den zusätzlichen CO2 Ausstoß durch Kohleverbrennung kann durch den deutlich geringeren C02 Abdruck der E-Autos rechtfertigen, für deren Betrieb sie die Energie ausschließlich zur Verfügung stellen würden.

Bei der Bereitstellung der zusätzlich benötigten Strommenge ist man also weder auf das Erdgas aus Russland wirklich angewiesen noch stellt es eine technische oder finanzielle Herausforderung dar. Es ist nur eine Frage der politischen Entschlussfähigkeit, die bei prekären Rahmenbedingungen, wie sie hier vom verdächtigen User ständig heraufbeschworen werden, zweifellos gegeben wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.09.2021 um 00:40
@Ravegard
Ich bin einerseits bei Ihnen. Selbst bei der Atomenergie.
Nur habe ich Kopfschmerzen mit den grossen Mengen von Atommüll, der unweigerlich Anfällt.
Wollen wir ihn, so wie unseren sonstigen wohlstandsmüll nach Afrika oder nach China kippen?
Oder, macht der Freistaat Bayern den Chiemsee zum Atommüll-Endlager, ganz Freiwillig?

Wenn wir diese technischen Schwierigkeiten gelöst hätten, jetzt Sofort, hätte ich null Probleme mit der Atomenergie.
Aber: Diese Probleme sind nicht gelöst und werden in 10 Jahren auch nicht gelöst sein.

Wenn wir aber mit Thorium-Energie arbeiten würden, das schon einmal in den USA erfolgreich getestet wurde, aber leider kein Material anfallen konnte um Atomwaffen bauen zu können, würde ich zu 1.000% mitmachen.
China baut eine Art Thorium-Kraftwerk.

Oder Fusions-Energie.

Was man etwas Falsch gemacht hat ist, das man wie blöde die alternative Energie ausgebaut hat. Aber die Speichertdchnologien, kaum entwickelt bzw gebaut wurden. Dazu gibt es auch mit Wasserstoff-Technik, bereits sehr gute Ideen.
Ich weisd nur nicht, wieso man da die letzten 5 Jahre nicht ranging...

Ich kann es mir nur mit Frau Merkel erklären.
Sie ist keine Gestalterin, sie ist eine kurzfristig agierende.
Sie wollte aber, ab 2010, in 2020, 1 Million E-Autos auf den Strassen sehen. O.-Ton Frau Merkel.
Warum, verfehlte sie das Ziel?
Ja, wenn ich die Beine hochleg, 1 Finger in der Nase hab und in der anderen Hand be Flasche Bier und 10 Jahre warte, ja dann passiert auch nichts oder zu wenig.

Wir müssen nicht unbedingt AKWS hochfahren oder laufen lassen. Man muss es eben halt nur wollen und vor allem "machen".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.09.2021 um 00:49
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb am 11.09.2021:ich weiß nicht ob das alles so berechnet wird.
Der Berechnung hat man das nicht auf Effizienz getrimmte Fahrverhalten der Verbrenner und ineffiziente E-Autos älterer Generation zugrundegelegt. Das heißt, dass die errechneten 15% Mehrverbrauch an Strom bei vollständigem Umstieg auf Elektromobilität eher mit Vorbehalt zu genießen sind.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb am 11.09.2021:Es wird sich auch in der Elektromobilität einiges ändern, wenn die Speicherdichte / Kapazität der Batterien sich erhöht wird automatisch der Verbrauch sich erhöhen,
Auf Kurzstrecken z.B. im städtischen Bereich wird sich das kaum auswirken. Bei Langstrecken auf deutschen Autobahnen wird sich dies bemerkbar machen, da der Luftwiderstand mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zunimmt und der Verbrauch entsprechend mit steigender Geschwindigkeit exponentiell ansteigenden Verlauf annimmt. Erwähnenswert wäre auch die zunehmende Ladeleistung. Denn auch hierbei nimmt die Verlustleistung infolge des Innenwiderstandes des Ladekabels mit dem Quadrat der Stromstärke zu. Die neusten Lader von Tesla werden von einer Wasserkühlung ummantelt um die erzeugte Wärme abzuführen.

Da der deutsche Fahrer allerdings nur durchschnittlich 39 km am Tag zurücklegt wird dies keine gewichtige Rolle spielen.
https://www.waz.de/politik/deutsche-sind-jeden-tag-3-2-milliarden-kilometer-unterwegs-id214707499.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.09.2021 um 06:52
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Wenn wir aber mit Thorium-Energie arbeiten würden, das schon einmal in den USA erfolgreich getestet wurde, aber leider kein Material anfallen konnte um Atomwaffen bauen zu können, würde ich zu 1.000% mitmachen.
China baut eine Art Thorium-Kraftwerk.
Das stimmt so nicht:
Wikipedia: Flüssigsalzreaktor#Proliferationsrisiken

Da eine kontinuierliche Aufarbeitung des Flüssigsalzes notwendig ist, kann man auch spaltbares Material für Atomwaffen „abzweigen“. Es sind eher die technischen Probleme, die bisher gegen so etwas sprachen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.09.2021 um 13:13
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:China trägt wenigstens zum wirtschaftlichen Überleben Deutschlands bei wenn man dorthin gut exportieren und expandieren kann.
Das beruht auf Gegenseitigkeit. 2020 exportierten wir nach China Waren im Wert von ~96 Milliarden Euro und die Chinesen hingegen ein Volumen in Höhe von ~117 Milliarden zu uns. Wir haben mit China ein Außenhandelsdefizit in Höhe von 21 Milliarden Euro.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Aussenhandel/Tabellen/rangfolge-handelspartner.pdf?__blob=publicationFile

Im Außenhandel trägt Deutschland mehr zum „Überleben“ Chinas bei. Hinzu kommt noch der massive deutsche Technologie- und Know-How Transfer, auf den China angewiesen ist um seine globale Konkurrenzfähigkeit aufrecht zu erhalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.09.2021 um 14:08
So ein Defizit mit China kann ja auch bedeuten, dass diese Produkte in Produkten verarbeitet werden die mit höheren Mehrwert wieder in andere Länder verkauft werden. Hat für Deutschland zu mindestens keinen negativen Einfluss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.09.2021 um 18:23
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Da stehen erstmal Behauptungen drin .
Das klär doch mal mit dem verfassungsschutz, nicht mir .
Alles was da so steht ist hier im thread alles gut belegt, oder den paar anderen .
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Schließlich musst du ja auch bedient werden deine Meinung aufrecht zu halten egal welche deutsche Quelle du liest.
Es funktioniert ja schließlich bei dir.😂
Ja eben , dir geht es nicht um Fakten- sondern Meinungen.
Der verfassungsschutz ist nur dazu da um mich zu bedienen, was ein Service. Du merkst hoffentlich selber wie infantil du argumentierst. Wer nach Beispielen für Propaganda bei rt fragt muss genau so Sätze raushauen. Urkomisch !

Nur blöd das du vermutlich wahlberechtigt bist, da hört dann der spass auf ( Achtung, Meinung)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.09.2021 um 13:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das klär doch mal mit dem verfassungsschutz, nicht mir .
Alles was da so steht ist hier im thread alles gut belegt,
Ich hab dich ja auch diesbezüglich auch gefragt was das Ziel solcher Berichte ist wenn man die eigenen rechtsradikalen Bewegungen unter den Teppich kehrt siehe NSU Fall .
Willst du darüber einfach nicht informiert werden oder wie stehst du dazu, das darüber sehr verhalten berichtet wird.
Da du ja Experte bist kannst du mir doch einfach mal ein zwei Dinge benenne in dem die russische Propaganda besonders effektiv ist, das es bis in einem Verfassungsschutz Bericht schafft. Also RT Deutschland kann man sich mal die lächerlichen Klickzahlen der Beiträge anschauen. Wo siehst du da einen besonders gefährlichen Einfluss? Kannst mir ja auch mal einen Beitrag per PM verlinken woraus Staat zersetzende Propaganda Inhalt ist. Muss ja schließlich wissen vor was ich mich schützen muss.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja eben , dir geht es nicht um Fakten- sondern Meinungen.
Der verfassungsschutz ist nur dazu da um mich zu bedienen, was ein Service. Du merkst hoffentlich selber wie infantil du argumentierst. Wer nach Beispielen für Propaganda bei rt fragt muss genau so Sätze raushauen. Urkomisch !

Nur blöd das du vermutlich wahlberechtigt bist, da hört dann der spass auf
Ich hab manchmal den Eindruck du befindest dich in einem Beweisloop. Bist du nicht derjenige der sich oft selber verlinkt.😂
Mir oder anderen die Wahlberechtigungen aberkennen zu wollen zeigt doch aus welchem Holz du geschnitzt bist. Ich könnte mir vorstellen das du Sonntags manchmal heimlich mit freiem Oberkörper auf einem Pferd reitest.

Auf die Dinge die ich oben mal angesprochen habe gehst du ja gar nicht ein, was Putin eigentlich falsch macht nicht von europäischen bzw deutschen Geldtöpfen gefördert zu werden. Das schaffen schließlich andere auch. Erdogan die Taliban, die Chinesen nur der kleine Wladimir hat es einfach schwer. Wo siehst du da die Gründe?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.09.2021 um 13:53
damit du nicht verwirrt bist der Don wurde beerdigt.😥


Anzeige

melden