Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2017 um 11:54
Man könnte Meinen das wäre Bömermann like Ironisch gemeint, aber so wie es aussschaut ist das wohl "Echt"

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2017 um 22:51
Huch ,
wer hätte das gedacht............bei der Untersuchung von hetzerrischen Beiträgen auf Twitter und Facebook stellten britische Forscher fest das diese aus Russland manipuliert worden waren....
Britische Forscher haben in sozialen Netzwerken rund um die jüngsten Anschläge in Großbritannien Manipulationen aus Russland festgestellt. Forscher der Cardiff University entdeckten mindestens 47 "mit Russland verbundene" Accounts auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter und Facebook, die nach den Anschlägen die Spaltung der Gesellschaft verstärken sollten, wie es in der am Montag veröffentlichten Studie hieß. Den Forschern zufolge deuteten die Befunde auf eine "systematische, strategische, politische Kampagne" gegen Großbritannien hin, um den "öffentlichen Schaden" der Anschläge zu vergrößern.

Meistens hätten die fraglichen Beiträge sich gegen Muslime gerichtet. Allein acht der verdächtigen Konten hätten 475 Nachrichten veröffentlicht, die insgesamt 153.000 Mal geteilt worden seien. Die Autoren der Studie stellten die acht "effektivsten" Konten vor und gaben an, sie hätten "klare ideologische Standpunkte" mit rechtsextremen und antiislamischen Inhalten vertreten.
https://www.n-tv.de/politik/Russische-Trolle-hetzen-gegen-Muslime-article20191304.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2017 um 11:44
Als ob es dafür Forscher bräuchte ;)
Werden Migranten die EU begraben?
https://de.sputniknews.com/politik/20171216318723206-migranten-eu-verteilung-begraben/ (Archiv-Version vom 16.12.2017)

Oder
„Die Europäische Union verliert den Atem. Ich hoffe, dass wir die EU von innen zu Fall bringen. Wir müssen uns wie Eroberer verhalten“

„Fesseln der EU“
https://de.sputniknews.com/politik/20171217318727520-europa-eu-front-national/ (Archiv-Version vom 22.12.2017)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2018 um 16:39
Die ruhmreiche "Rote" Armee ist hinterrücks angegriffen worden.
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums sind die russischen Stützpunkte Hmeimim und dem nahe gelegenen Marinestützpunkt Tartus von insgesamt 13 Drohnen angegriffen worden. Als Startpunkt wurde den Angaben zufolge das Dorf Maouzra in der Provinz Idlib ermittelt, ein Gebiet, das von den syrischen Rebellen kontrolliert wird. Sie sollen die "hoch entwickelte Technik" geliefert bekommen haben. Von wem, sagte Putin nicht, aber das musste er auch nicht. Das Verteidigungsministerium hatte bereits einige Tage zuvor den Verdacht auf die USA gelenkt. Die Technik könne nur "von einem Land kommen, das über Hochtechnologiemöglichkeiten verfügt". Den Namen USA sprachen die Generäle nicht aus.

image-1236736-860 poster 16x9-qqxf-12367

Nun ja. Das mag für Russen ja "Hochtechnologie sein, für mich sieht das aus wie am Küchentisch zusammen gezimmert.
Peinlich für Russland. Wo man doch die "Feinde" besiegt hat...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-raetselhafte-drohnenangriffe-auf-russische-armeestuetzpunkte-a-1187527.html


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2018 um 16:46
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nun ja. Das mag für Russen ja "Hochtechnologie sein, für mich sieht das aus wie am Küchentisch zusammen gezimmert.
Nach Ansicht Russlands ist das scheinbar einfache Aussehen der Drohnen nur Tarnung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2018 um 17:04
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: 13 Drohnen
Wie klinken die Drohnen eigentlich ihre Bomben aus?
Oder sind das Lenkbomben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2018 um 17:14
@parabol
Nein. Lenkbomben auf keinen Fall.
Ich nehme an, sie werden einfach per Fernsteuerung abgeworfen.

Die Amerikaner benutzen so eine Art Baukastensystem. Zu einem "Bombengrundkörper" gibt es verschiedene Anbauteile, wie GPS gesteuert, optische Sensoren usw, aus dem eine Bombe zusammengestzt wird. Je nach Einsatzbedingungen.
Dazu gibt es natürlich verschiedene "Spezial"bomben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2018 um 17:42
Zitat von parabolparabol schrieb:Wie klinken die Drohnen eigentlich ihre Bomben aus?
Oder sind das Lenkbomben?
Die Bomben daran sehen eher aus wie Fake. Es wäre Logischer die Drohne selbst mit Sprengstoff zu füllen

Da haben sie wohl 30 mm Granaten an die "Drohnen" geheftet.

Apropo, das erklärt dann auch die Technologiesprünge im Koreanischen Raketenprogramm

https://www.welt.de/politik/ausland/article172402162/Wladimir-Putin-lobt-Kim-Jong-un-Ein-kompetenter-und-reifer-Politiker.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2018 um 19:11
@Fedaykin
Nun, das little Kim seine Raketentechnologie aus Russland bezieht, da ist sich die Fachwelt wohl einig:
http://www.sueddeutsche.de/politik/interview-zur-aufruestung-die-technik-kommt-aus-russland-1.637559
Ungelöst ist für Nordkorea ist immer noch der Widereintritt, der noch nicht getestet wurde. Vermutlich deshalb, weil die Dinger zwar fliegen, aber Niemand weiß wohin. Sonst könnte man einen Widereintrittskörper testen.


melden
M2018 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2018 um 22:31
Hape, ich schätze deine Beiträge mittlerweile sehr. Du bist anscheinend für jeden ulk zu haben.

Hast du eigentlich schon gemerkt das dein Russland und Nordkorea sind doof Bashing Artikel so alt ist, da war dein Little Kim noch von Beruf Sohn. Und dein einzelner angeblicher raketenexperte der im Interview zugibt sich ständig zu irren wird wohl ausschließlich deiner Meinung nach die internationale Fachwelt repräsentieren.

Ich müsste nur noch wissen ob du ein Komiker bist oder wirklich glaubst was du so schreibst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2018 um 09:05
@M2018
Das einzig lustige an der ganzen Sache sind die Typen aus dem Kreml, die glauben doch tatsächlich, alle Anderen ziehen sich ihre Hosen mit der Kneifzange hoch.
Muß man sich nur die "Hightech"drohnen anshauen... :D


melden
M2018 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2018 um 12:24
Du meinst die Drohnen da oben die 100 km durch Berg und Tal in teilweise Gps gejammten Gebiet, marschflugkörpergleich, aber durch die extrem niedrige Geschwindigkeit, Holz und plastikbauweise vom Radar kaum zu entdecken waren und dann auf riesigen Freiflächen zielgenau teure Fahrzeuge attackiert haben?

Klar das programmiert jeder talentierte 10 jährige aus einer Kaufhaus Drohne.
Das man so etwas überhaupt zum Thema machen muss, die russen leiden unter Verfolgungswahn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2018 um 13:32
Zitat von M2018M2018 schrieb:die russen leiden unter Verfolgungswahn.
Putin ?
Ja, auf jeden Fall :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2018 um 16:20
@Fedaykin | @Hape1238 | @Jedimindtricks | @querdenkerSZ

Wir hatten vor vielen Monaten mal kurz die Debatte hier, dass Russland von der Technik nichts wirklich besonderes auf die Kette bekommt, selbst moderne Erntemaschinen können die nicht selber bauen.

Wie auch immer, der Fairness möchte ich mal auf das Raketentriebwerk RD-170 und auch RD-180 hinweisen, das kauft die USA von den Russen, weil die selber das nicht so hinbekommen, von den Leistungswerten.

Wikipedia: RD-170

Im kalten Krieg, das Triebwerk ist schon etwas älter, hat keiner im Westen an die Werte geglaubt und man war dann später sehr beeindruckt, als sich zeigte, das Triebwerk leistet wirklich das was angegeben wurde.

Zurzeit wird in den USA versucht, dafür einen Ersatz zu bauen, ein Triebwerk, dass ähnliches leisten kann.

Um das zu verstehen, muss man sich etwas näher mit der Technik von Raketentriebwerken beschäftigen, ist echt die Königsklasse in der Konstruktion, ganz hohe Drücke und Temperaturen müssen sicher beherrscht werden, es wird mit sehr aggressiven Stoffen hantiert. Ich will da nicht weiter auf diese Dinge eingehen, aber mal erwähnen, das auch Russland da was schaffen kann, was man im "Westen" nicht mal so eben geschafft hat. Man hat es versucht, lange und ist wirklich daran gescheitert.

Mal sehen ob man es nun schaffen wird, für das RD-180 einen gleichwertigen Ersatz zu konstruieren, oder sogar etwas, dass dem RD-180 überlegen ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2018 um 16:54
@nocheinPoet
Das ist richtig.
Das RD-170 ist schon ein feines Triebwerk.
Allerdings muß man dazu bemerken, das ohne die deutschen Grundlagen die Russen wohl nicht dazu in der Lage wären, solch ein Triebwerk zu bauen.
Das gilt natürlich auch für die Amerikaner.
Die Amis haben 45 die erste Garde der deutschen Spezialisten abgefasst, die Sowjets die Zweite.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2018 um 17:16
@nocheinPoet
Es wird ja nicht behauptet, dass Russland in allen Bereichen gar nichts kann. Nur mit einem tollen Raketentriebwerk bekommst du deine Bevölkerung nicht satt und zufriedenstellend. In Russland ist es auch so, dass die klügsten Köpfe ehr ins Militär und in die Raumfahrt gehen, als in die Wirtschaft. Das bringt am Ende dann auch weniger Rendite.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2018 um 17:18
@Foss

Aktuelle ist es so, dass die klügsten Köpfe das Land verlassen, zeigt eben, die sind nicht blöde ... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2018 um 20:32
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Sie sollen die "hoch entwickelte Technik" geliefert bekommen haben. Von wem, sagte Putin nicht, aber das musste er auch nicht. Das Verteidigungsministerium hatte bereits einige Tage zuvor den Verdacht auf die USA gelenkt
Joo, diese hoch entwickelte Technik kann man im Internet bestellen
But the black market drone advertisement, posted on Dec. 31 in a Telegram arms market where rebels trade everything from motorcycles to machine guns, suggests that the weapon may have been available to any rebels who had the cash to buy it. The seller offered the drone alongside two small, grenade-sized munitions. “Brothers,” the author wrote next to pictures of the weapons, “reconnaissance plane which drops shells for sale.”
https://www.thedailybeast.com/black-market-sold-drones-used-in-russian-base-attack


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2018 um 23:59
@nocheinPoet
@Hape1238
@Foss

Wobei man erwähnen sollte dass das Triebwerk von einem Ukrainer entwickelt wurden ist.
Das RD-170 (von russisch Реактивный двигатель, „Reaktiwnyj Dwigatel“) (GRAU-Index 11D521) ist ein Raketentriebwerk für Flüssigkeitsraketen. Es wurde vom sowjetischen Chefkonstrukteur für Raketenmotoren Walentin Petrowitsch Gluschko im Zeitraum zwischen 1976 und 1986 am Leningrader Gasdynamischen Laboratorium entwickelt (heute NPO Energomasch).
Walentin Petrowitsch Gluschko
Walentin Petrowitsch Gluschko (russisch Валентин Петрович Глушко, wiss. Transliteration Valentin Petrovič Gluško; ukrainisch Валентин Петрович Глушко/Walentyn Petrowytsch Hluschko; * 20. Augustjul./ 2. September 1908greg. in Odessa, Russisches Kaiserreich; † 10. Januar 1989 in Moskau) war ein sowjetischer Ingenieur ukrainischer Abstammung und bekannt als Chefkonstrukteur von Raketenmotoren.
Wikipedia: Walentin Petrowitsch Gluschko


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2018 um 00:26
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal sehen ob man es nun schaffen wird, für das RD-180 einen gleichwertigen Ersatz zu konstruieren, oder sogar etwas, dass dem RD-180 überlegen ist.
Es befindet sich aktuell das Raptor Triebwerk in Entwicklung, welches vollständig auf Wiederverwendung ausgelegt ist.
Wikipedia: Raptor (Raketentriebwerk)

Während das in Kürze fertigentwickelte Merlin 1D v.2 für die Falcon 9 Block 5, welche im April dieses Jahres erstmalig abheben soll, für etwa 10 Starts und Landungen ausgelegt ist, wird es das Raptor Triebwerk für etwa 100 Raumflüge sein.

In Zukunft wird es wichtiger sein Triebwerke einerseits für so viele Flüge wie möglich wiederverwendungsfähig zu machen und andererseits Dutzende dieser in einer Rakete synchron zu schalten.

Mit der Falcon 9 Block 3 und ihren Merlin 1D v.1.2 Triebwerken hat es SpaceX bereits jetzt geschafft die Russen und andere Konkurrenten vom kommerziellen Raumfahrtmarkt zu verdrängen.

DWO-WI-SpaceX-Raketenstarts-jpg


Anzeige

1x zitiertmelden