Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 15:08
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:war von Rückgang in den aktuellen Prognosen worauf sich diese Studien beziehen noch nicht die Rede. Man muss nur langsam genug bauen oder verzögern damit einem die Studien einholen
Russland ist nicht in der Lage Pipelines in der art zu bauen . Man hat jetzt zwar ein Schiff geschickt aber man musste die Arbeit an externe Firmen auslagern.
Ist witzig das du den Russen unterstellst sie würden absichtlich langsam bauen - grade letztes Jahr als es um diversen (europäischen)
Papierkram ging war man ganz ganz schnell.sieht man den Wissensstand der vorherrscht .Hauptsache der Russe ist Schuld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 15:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hauptsache der Russe ist Schuld.
was ist denn mit dir los?😮
Ich unterstell gar nichts ich habe nur verdeutlichen wollen das Studien eben zeitabhängig sind.
Aktuell wird ja an der Röhre nicht gebaut, weil der Russe zu langsam ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 16:02
@DonUnbegabt
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Jeder Wirkstoff hat gewisse Merkmale. Weswegen man sich sehr sehr sicher sein kann das Russland es war.
Könntest du bitte mal den Zusammenhang zwischen diesen beiden Aussagen erklären? Es ist ja nun nicht so, daß diese Art Nervengift nicht auch den westlichen Geheimdiensten seit Jahrzehnten bekannt wäre:
https://www.reuters.com/article/us-britain-russia-chemicalweapons-german/wests-knowledge-of-novichok-came-from-sample-secured-in-1990s-report-idUSKCN1IH2HC

Sarin beispielsweise wurde in Deutschland entwickelt. Heißt das dann also, daß für die Sarin-Anschläge in Japan und Syrien "sehr sehr sicher" Deutschland verantwortlich ist?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 16:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Könntest du bitte mal den Zusammenhang zwischen diesen beiden Aussagen erklären?
hab ich das geschrieben?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 16:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Siehste mal was für ein Experte ich bin...und dass ich mit dem was Du vom mir verlangst total überfordert bin.
Ja deswegen haben wir das klargestellt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gegenteil behauptet?
Und um Dir zu belegen , welche der Expertenausagen nun die Korrekte ist, müsste ich schon ein gewisses Fachwissen aufweisen.
So hab ich aber nur Experten aus den Medien, die dieses und jenes behaupten.
Ja solltest du machen, oder deine Aussage überdenken das nordstream 2 so immens wichtig ist..
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es wurde zumindest von der Regierung abgesegnet und kann jetzt auch durch selbige gecancelt werden.
KA.. aber Energieversorgungssicherheit ist schon auch ein Regeirungsauftrag?
Nun natürlich braucht es Genehmigungen

Aber das war es schon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 16:24
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:unterstell gar nichts ich habe nur verdeutlichen wollen das Studien eben zeitabhängig sind.
Aktuell wird ja an der Röhre nicht gebaut
Macht hier alles kein Sinn! Würde der Bedarf steigen spielt es keine Rolle wie lang die Russen bauen . Die pipeline sollte Ende 2019 fertig sein - jetzt haben wir mitte/Ende 2020 - bedingt durch Sanktionen die seit 2017 aktiv sind und corona alles im soll
einer Studie vom Juli 2018 kam das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung zum Ergebnis, dass die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 zur Sicherung der Erdgasversorgung in Deutschland und Europa unnötig und wirtschaftlich unrentabel ist. Zum einen ist der Verbrauch und die Nachfrage nach Erdgas seit Jahren rückgängig. Auch für die Zukunft gehen energiewirtschaftliche Prognosen davon aus, dass die Erdgasnachfrage in Deutschland und Europa weiter sinken wird.
Quelle: Wikipedia: Nord Stream#Nord Stream 2

Offenbar muss man nicht auf eine steigende Nachfrage warten denn auch das macht kein Sinn wenn man weg will von fossilen Brennstoffen mittel&langfristig .
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Aktuell wird ja an der Röhre nicht gebaut, weil der Russe zu langsam ist.
Keine Ahnung wo du sowas aufschnappst
Nach einem (verzögerten) prinzipiellen OK im Juli 2020 verboten die dänischen Behörden alle Bauarbeiten bis Ende September aus Naturschutzgründen, denn das Seegebiet gilt als Laichplatz des Dorsches.
Offenbar sind die Dänen Schuld! Evtl kam das novitschok von Dänemark über Kiew nach Omsk?!
Haben Interessen, wollen eigenes Gas verkaufen .ist nicht auszuschließen alles .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 16:26
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Ein russischer Bürger ist mutmaßlich auf russischem Territorium mit einem chemischen Kampfstoff vergiftet worden. Unabhängig davon wer es gewesen sein könnte, haben die russischen Behörden bis heute keine Untersuchen eingeleitet. Warum nicht?

Warum sind alle potenziellen Beweismittel im Café, welches vom Unternehmen Meinl beliefert wird, von Behörden sofort beschlagnahmt und vernichtet worden?
Erwartest du von einem Plattenspieler tatsächlich Antworten? Die dummdreisten Relativierungen sind im Fred hinlänglich dokumentiert. Es gab dazu auf Spiegel ein sehr gutes Interview mit Wil Mirsajanow, welcher Nowitschok entwickelt hat. Er spricht auch über die verschiedenen Varianten (alles leider Spiegel Plus). Da sind die Einwände der Halbschlauen maximal zum Fremdschämen geeignet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 16:31
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Unabhängig davon wer es gewesen sein könnte, haben die russischen Behörden bis heute keine Untersuchen eingeleitet. Warum nicht?
@whatsgoinon
Die Frage ist auch relativ leicht zu beantworten .
In Russland ist es kein Verbrechen einen (oppositions)Politiker schaden zu zufügen. Davon ein Lied singen kann die tote russische Presse die nurnoch aus Propagandisten besteht.
Das ist schon echt bitter für wieviele das ein erstrebenswertes Lebensmodell ist weil man kein arsch in der Hose hat .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 16:42
@Jedimindtricks

Ja, und wie war das nochmal beim Tiergarten Mord?
17 Eingaben machte das Auswärtige Amt beim Kreml und bat um Mithilfe bei der Aufklärung des Mords, keine einzige wurde beantwortet.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/alexej-nawalny-der-kreml-und-der-anschlag-auf-wladimir-putins-angstgegner-a-00000000-0002-0001-0000-000172728796?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Leider ebenfalls Spiegel+


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 16:42
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:hab ich das geschrieben?
sorry, veradded, das ging natürlich an @Starbeast.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 17:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Könntest du bitte mal den Zusammenhang zwischen diesen beiden Aussagen erklären? Es ist ja nun nicht so, daß diese Art Nervengift nicht auch den westlichen Geheimdiensten seit Jahrzehnten bekannt wäre:
https://www.reuters.com/article/us-britain-russia-chemicalweapons-german/wests-knowledge-of-novichok-came-from-sample-se...

Sarin beispielsweise wurde in Deutschland entwickelt. Heißt das dann also, daß für die Sarin-Anschläge in Japan und Syrien "sehr sehr sicher" Deutschland verantwortlich ist?
Was für Aussagen?

Dein Beispiel Sarin sagt jetzt was? Nichts. Wir sprechen von einem anderen Kampfstoff. Und selbst wenn jemand Sarin verwendet ist es nachweisbar was, woher usw.


In Verfahren wie Gaschromatographie bzw. Hochleistungsflüssigkeitschromatographie in Kopplung mit der Massenspektrometrie kann man schon viel testen.

Zum absolut sicheren Nachweis der Exposition gegenüber Sarin können sowohl Urin- als auch Blutproben verwendet werden. In der Regel werden daraus die Metaboliten wie z. B. die Alkyl-Methylphosphonsäuren mit adäquater Probenvorbereitung isoliert und gegebenenfalls für die GC-MS-Analyse verwendet.


Beim Novichok hat man Details. Hat man diese Information, muss man die molekularen Details nicht aufwändig entschlüsseln, sondern gleicht die Merkmale der Probe mit Referenzsubstanzen ab. Womöglich nutzten Fachleute spätestens seit 2018 die 31P-Kernresonanzspektroskopie, um die Identität der phosphorhaltigen Gifte festzustellen.

Nur ein Beispiel kurz


Das Ergebnis ist dann sowas wie der Fingerabdruck.


Grundwissen eigentlich wenn man sich bspw bei der Bundeswehr mit befassen musste . Jeder C Kampfstoff hat etwas das mit einem Fingerabdruck vergleichbar ist.

Bestimmte Merkmale die man in den meisten Fällen sehr genau zuordnen kann. Das lässt dann sehr viel Rückschlüsse zu von wo der Kampfstoff kommt, wann produziert usw.


Nehmen wir erneut dein Beispiel. Sarin ist ein verbotener Kampfstoff gem Liste .

http://www.ausfuhrkontrolle.info/ausfuhrkontrolle/de/cwue/chemikalienliste/liste_1/index.html (Archiv-Version vom 25.01.2016)

Gemäß dem internationalen Abrüstungsvertrag CWÜ ist Sarin wie der andere Kampfstoff verboten. Die zuständige Behörde ist die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) mit Sitz in Den Haag. Sie erfasst, verwaltet und kontrolliert die Einhaltung der Verträge usw.

Die Herstellung oder der Besitz von Sarin sind verboten. Lediglich ausgenommen sind Arbeiten/Forschung , die ausschließlich dem Schutz vor diesen Substanzen oder der Forschung dienen. In Deutschland muss jeder nicht-staatliche Umgang mit Sarin vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) genehmigt und der OPCW gemeldet werden beispielsweise.


http://www.ausfuhrkontrolle.info/ausfuhrkontrolle/de/cwue/index.html (Archiv-Version vom 24.05.2016)



Natürlich gibt es Proben. Diese sind erfasst bei der Ocpw usw.


Was ist denn unklar an der Aussage, was gefällt dir nicht. Russland macht sich übrigens lächerlich.
Laut Medien wurde Nawalny in Omsk wegen Vergiftung behandelt. Unter anderem mit Atropin.

Was aber nicht zu dem Symptomen passt die Russland nannte

https://www.nzz.ch/international/nawalny-russische-aerzte-vermuteten-von-anfang-an-eine-vergiftung-ld.1575729


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 17:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:DonUnbegabt schrieb:
Aktuell wird ja an der Röhre nicht gebaut, weil der Russe zu langsam ist.
Keine Ahnung wo du sowas aufschnappst
??..sondern durch Sanktionen seitens der USA. Ist irgend etwas mit dir?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 18:14
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Was ist denn unklar an der Aussage, was gefällt dir nicht. Russland macht sich übrigens lächerlich.
Laut Medien wurde Nawalny in Omsk wegen Vergiftung behandelt. Unter anderem mit Atropin.

Was aber nicht zu dem Symptomen passt die Russland nannte
Dass der größte Hacken an der russischen Version. Wenn man Atropin (ein Gift) verabreicht hat, dann muss man eindeutige Vergiftungssymptome beim Patienten festgestellt haben. Anfangs äußerten die Ärzte genau diesen Vergisftungsverdacht bis plötzlich Unbekannte „in grauen Anzügen“ auftauchten und daraus eine Stoffwechselstörung wurde und wenig später auch die Behandlung mit Atropin eingestellt worden ist.

Was für eine Stoffwechselstörung löst bei einem Manschen von einer Minute auf die andere solche panischen Schmerzensschreie aus, dass dieser kurz danach in eine künstliches Koma mit künstlicher Beatmung versetzt werden muss.

Youtube: Отравление Навального: видео очевидцев с борта самолета
Отравление Навального: видео очевидцев с борта самолета
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


An der russischen Version der Geschichte ist einfach jedes Detail faul und absolut unglaubwürdigkeit.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 18:26
@Starbeast
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Was für Aussagen?
Ich hoffe du stellst dich jetzt nur dumm? Natürlich die beiden Aussagen, die ich direkt vor meiner diesbezüglichen Frage zitierte, wie jeder Lesekundige leicht hätte erkennen können:
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Jeder Wirkstoff hat gewisse Merkmale. Weswegen man sich sehr sehr sicher sein kann das Russland es war.
Man mag sich sicher sein, daß es ein Gift aus der Nowitschok-Reihe war; warum du jedoch glaubst daraus ableiten zu können, Russland sei für die Vergiftung verantwortlich, ist nach wie vor unklar.
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Das Ergebnis ist dann sowas wie der Fingerabdruck.
... und aus dem erkennst du dann also, wer das Gift verabreicht hat?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 18:26
Zitat von RavegardRavegard schrieb:An der russischen Version der Geschichte ist einfach jedes Detail faul und absolut unglaubwürdigkeit.
wie bei Mh17... wie oft wurde das die Su25 ausgegraben. usw usw.

Störte Putin noch nie... wichtig ist das das Volk nicht queschlägt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 18:29
Zitat von geekygeeky schrieb:... und aus dem erkennst du dann also, wer das Gift verabreicht hat?
Nee.. nur aus welchem Labor es stammt.

Aber ja die CIA (Oder doch vielleicht der Mossad gell) Haben aus Russischen Labors ein Gift entwendet um einen Oppositionellen zu vergiften , der mit viel Glück dann nach Deutschland zur Behandlung kommt in der Hoffnung das dieser Vorfall ausreicht die letzten 150 Km von Nordstream 2 aufzuhalten, einem Politische Projekt was mittlerweile in Gazprom Hand liegt und Wirtschaftlich zumindest für Deutschland keine Bedeutung hat., für den Kremel aber ein Mittel ist die EU Grenzstaaten bzw.seine ehemaligen WP Staaten von der stärksten Volkwirtschaft Energetisch zu trennen und die EU zu spalten.

Soll es darauf hinaus laufen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 18:32
@Jedimindtricks
@Fedaykin
Es bringt doch rein gar nichts irgendwelche Experten zu zitieren die Pro NS sind. Sind ja eh alles nur halbschlaue Gazprompromoter.
Ausserdem hab ich keinen nerv die Mediatheken von ntv, welt und Ard durchzugucken bis ich die Sendung finde, in der ich diese Meinungen, dass man die NS braucht, vor zT über ner Woche aufgeschnappt habe.
Ich versteh auch nicht wieso ihr es anzweifelt, dass es diese Meinung gibt, wenn doch hier Links präsentiert werden, die dazu dienen eben dieser Meinung zu widersprechen.
Also gut dann braucht Deutschland halt keine Alternativen.
Aber dann sind diese Gaskäufe aus den USA halt ebenso unnötig und müssen nicht als Alternativen angesehen werden, weil man ja keine Alternativen braucht...So macht dieser Standpunkt, auch aus den Gasimporten über den Atlantik, aus den USA eine energietechnisch unnötige Trumpbefriedigung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 18:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es bringt doch rein gar nichts irgendwelche Experten zu zitieren die Pro NS sind. Sind ja eh alles nur halbschlaue Gazprompromoter.
Natürlich macht es Sinn. Zitier mir eine Wissenschaftliche Studie zur Notwendigkeit von Nordstream 2 bzgl Gasbedarf. und Volumensnotwendigkeit. Möglichst nicht den Gas Gerd oder Putin. Zahlen und Daten machen auch immer Freude
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:usserdem hab ich keinen nerv die Mediatheken von ntv, welt und Ard durchzugucken bis ich die Sendung finde, in der ich diese Meinungen, dass man die NS braucht, vor zT über ner Woche aufgeschnappt habe.
Kann ja nur ne Meinung sein, wenn man es nur TV mäßig Findet.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also gut dann braucht Deutschland halt keine Alternativen.
Keine Alternativen zu dieser Pipeline denn die waren ja quasis schon vorhanden. bzw geht es eh darum Fossilie Brennstoffe zu verringern.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich versteh auch nicht wieso ihr es anzweifelt, dass es diese Meinung gibt, wenn doch hier Links präsentiert werden, die dazu dienen eben dieser Meinung zu widersprechen.
Meinung ist Meinung, eine Fundierte mit Daten gefütterte Meinung ist schon etwas anderes
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:.So macht dieser Standpunkt, auch aus den Gasimporten über den Atlantik, aus den USA eine energietechnisch unnötige Trumpbefriedigung.
Und wenn wir in Kanda kaufen, oder Australien Oder sonst wo? Versteif dich nicht auf die USA. vor allem der Trump ist nicht Putin, der ist zwar auch dämlich aber maximal in 4 Jahren auch wieder weg...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 18:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:geeky schrieb:
... und aus dem erkennst du dann also, wer das Gift verabreicht hat?

Nee.. nur aus welchem Labor es stammt.
Und, aus welchem stammt es?
Jetzt kommt sicher gleich ein "na aus einem russischen, das sagt doch schon der Name!" :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 19:08
Zitat von RavegardRavegard schrieb:An der russischen Version der Geschichte ist einfach jedes Detail faul und absolut Unglaubwürdigkeit.
Beweise ist doch eh egal es ist einfach ein Interessenkonflikt und der Mensch Navalny nur der Aufhänger. Wenn es ums Geschäft geht gehen bei unserer Regierung auch mal ein paar gut dokumentierte Morde durch. Siehe Khashoggi. Ob sich unsere BuRe nicht auch mal blöd vorkommt? Nööö.


Anzeige

1x zitiertmelden