Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 19:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Und, aus welchem stammt es?
Jetzt kommt sicher gleich ein "na aus einem russischen, das sagt doch schon der Name!" :)
warten wir es ab was Rauskommt.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Beweise ist doch eh egal es ist einfach ein Interessenkonflikt und der Mensch Navalny nur der Aufhänger. Wenn es ums Geschäft geht gehen bei unserer Regierung auch mal ein paar gut dokumentierte Morde durch. Siehe Khashoggi. Ob sich unsere BuRe nicht auch mal blöd vorkommt? Nööö.
Ich frage nochmal.. welches Geschäft denn jetzt schon wieder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 19:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich frage nochmal.. welches Geschäft denn jetzt schon wieder?
??Waffen /ÖL !!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 19:17
Zitat von geekygeeky schrieb:Russland sei für die Vergiftung verantwortlich
Russland ist für den Giftanschlag verantwortlich,

... weil der Giftanschlag in Russland verübt wurde;
weil Navalny in Russland von russichen Ärzten untersucht wurde und er in ein künstliches Koma versetzt wurde,
der einzige Grund dafür kann nur eine schwerwiegende Vergiftung Nawalnys sein - die Vergiftung wurde aber von russischen Ärzten geleugntet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 19:23
@parabol

Prima, dann hast du ja ganz nebenbei auch noch die Täter im Fall des Doppelagenten Skripal enttarnt. Wo fand doch gleich der Anschlag statt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 19:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zitier mir eine Wissenschaftliche Studie zur Notwendigkeit von Nordstream 2 bzgl Gasbedarf. und Volumensnotwendigkeit.
Ich hab von Anfang an geschrieben, dass ich wohl die falschen Experten gehört habe und nie behauptet, dass ich im Besitz einer wissenschaftlichen Studie bin, die diese (Experten)Meinung auch belegt.
Und nein ich hab mir die Namen nicht aufgeschrieben,die mir von den Medien in den Nachrichten als Experten präsentiert wurden um ihren Leumund zu prüfen.
Ausserdem ist es auch nicht einfach online Zitate aufzutreiben, wenn viele anerkannte Medien wie ne Faz oder NZZ mittlerweile hinter einer Paywall sitzen.
Auch beharre ich nicht auf diesen Meinungen und behaupte dass nur sie der Wahrheit entsprechen, was mich in Zugzwang bringen würde, diese Meinung auch wissenschaftlich zu belegen.
Ich hab zusätzlich klar gemacht, dass mir entsprechendes Fachwissen fehlt um die Expertenmeinungen zu prüfen.
Also bitte hör doch auf von mir solch n Zeugs zu verlangen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann ja nur ne Meinung sein, wenn man es nur TV mäßig Findet.
Kann auch heissen dass ich zuviel TV gucke und zuwenig lese.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn wir in Kanda kaufen, oder Australien Oder sonst wo? Versteif dich nicht auf die USA.
Ich hab geschrieben, was mich an dem Deal mit den USA stört.. zum einen die Fördermethode und zum andern die langen Transportwege.
Und daran wird sich auch nichts ändern wenn Trump weg ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber maximal in 4 Jahren auch wieder weg...
Noch ein Grund mehr der gegen diesen unnötigen Deal spricht, wenn man auf das Geschwätz eines Trumps nicht viel gibt und das Gas nicht wirklich braucht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 19:28
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Waffen /ÖL !!
Erlauter das doch mal...

Welches Ölgeschafft, welches waffengeschaft soll jetzt von der Bundesregierung durchgeführt werden.... Damit man einen russischen Oppositionellen vergiftet unter false Flag?

Allgemeinplätzchen a'la 2004 sind etwas mau...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 19:34
Zitat von geekygeeky schrieb:Prima, dann hast du ja ganz nebenbei auch noch die Täter im Fall des Doppelagenten Skripal enttarnt. Wo fand doch gleich der Anschlag statt?
Georgi Markov wurde auch im UK durch Vergiftung getötet:

Wikipedia: Regenschirmattentat

Und das 1978, im Kalten Krieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 19:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wissenschaftlich zu belegen.
Ich hab zusätzlich klar gemacht, dass mir entsprechendes Fachwissen fehlt um die Expertenmeinungen zu prüfen.
Also bitte hör doch auf von mir solch n Zeugs zu verlangen.
Gut dann können wir das Argument ja streichen bzw hinten anstellen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab geschrieben, was mich an dem Deal mit den USA stört.. zum einen die Fördermethode und zum andern die langen Transportwege.
Und daran wird sich auch nichts ändern wenn Trump weg ist.
Wie gesagt gibt andere.

WA ist jetzt das Problem an der transportmethode?

Weil es mit Schiffen kommt.? Wenn dir der Umweltgedanke soviel bedeutet... Dann ist es ja nur richtig gar nicht noch Gas zu erweitern sondern direkt auf die regenerativen zu gehen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Noch ein Grund mehr der gegen diesen unnötigen Deal spricht, wenn man auf das Geschwätz eines Trumps nicht viel gibt und das Gas nicht wirklich braucht.
Welchen Deal... Es gibt keinen.... Noch wäre der Trump abhängig..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 19:49
Zitat von geekygeeky schrieb:Prima, dann hast du ja ganz nebenbei auch noch die Täter im Fall des Doppelagenten Skripal enttarnt. Wo fand doch gleich der Anschlag statt?
Bei Skripal hat man sogar schon die beiden russischen Agenten identifiziert, die für den Anschlag verantwortlich waren

Die Theorie, dass Nawalny vom Westen vergiftet wurde, ist dagegen an Hirnrissigkeit und Absurdität nicht mehr zu überbieten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 19:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warten wir es ab was Rauskommt.
Bis dahin kann es also jeder gewesen sein, der in der Lage ist, einen solchen Kampfstoff herzustellen oder ihn sich zu verschaffen; trotzdem zeigen alle mit dem Finger auf Putin. Was hätte der überhaupt für einen Nutzen von der Ermordung Nawalnys, und warum wurde dabei dann auch noch so geschlampt, daß er überlebt? Einerseits sind "die Russen" für so manchen hier das personifizierte Böse, andererseits scheitern sie dann kläglich an einem simplen Mord...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 19:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WA ist jetzt das Problem an der transportmethode?
Ich schrieb Fördermethoden und lange Transportwege.
Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welchen Deal... Es gibt keinen.... Noch wäre der Trump abhängig..
--------
Europa hat in den vergangenen Monaten deutlich mehr Flüssiggas aus den USA bezogen
[....]
Hintergrund ist eine Vereinbarung von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker mit US-Präsident Donald Trump vom Juli 2018.

[,,,]
US-Energieminister Rick Perry übte bei der Konferenz in Brüssel erneut scharfe Kritik an der neuen Ostsee-Gasleitung Nord Stream 2 von Russland nach Deutschland. Diese mache Europa noch abhängiger von russischem Gas und erlaube Moskau, Druck auf europäische Staaten auszuüben. Er sei aber ermutigt von der Entscheidung der Bundesregierung, mehr Flüssiggas aus den USA zu importieren und zwei neue Anlandeterminals in Deutschland finanziell zu unterstützen.
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-kauft-immer-mehr-teures-US-Fluessiggas-article21000888.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann ist es ja nur richtig gar nicht noch Gas zu erweitern sondern direkt auf die regenerativen zu gehen.
Ja ..ist ja anscheinend kein Problem. Jetzt wo ich weiss dass diese Möchtegernexperten im TV nur Müll rausgelassen haben und wir diese Energie, trotz Kohle und Kernkraftausstieg, gar nicht zur überbrückung hin zur Energiewende benötigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:01
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei Skripal hat man sogar schon die beiden russischen Agenten identifiziert, die für den Anschlag verantwortlich waren
Du hast da ein "angeblich" vergessen. Das sind nur 3 Silben, also noch weniger als "Brutkastenlüge".
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Theorie, dass Nawalny vom Westen vergiftet wurde, ist dagegen an Hirnrissigkeit und Absurdität nicht mehr zu überbieten
Damit magst du dich besser auskennen als ich. Ist denn inzwischen wenigstens ermittelt worden, aus welchem Labor das verwendete Gift stammt? Das soll ja angeblich zweifelsfrei möglich sein, ansonsten widerlegen sich hier einige Propagandisten selbst...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:08
Zitat von geekygeeky schrieb:Damit magst du dich besser auskennen als ich. Ist denn inzwischen wenigstens ermittelt worden, aus welchem Labor das verwendete Gift stammt?
Die russischen Ärzte haben nichts gefunden - einen eindeutigeren Beweis gibt es nicht, dass die russische Regierung etwas mit der Vergiftung von Nawalny zu tun hat


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Bis dahin kann es also jeder gewesen sein, der in der Lage ist, einen solchen Kampfstoff herzustellen oder ihn sich zu verschaffen
Nicht wirklich. Denn die Labors sind alle überwacht hier in Europa. Es wurden nur mal zu Forschung was hergestellt. Russland hatte da als einziges.. Grosse Mengen produziert.

Nun wenn wir uns alles so ansehen die letzten 20 Jahre... Liegt der Verdacht nahe in Russland zu suchen. Entscheiden dafür was so ablief bei Diagnose und Behandlung.
Zitat von geekygeeky schrieb:Was hätte der überhaupt für einen Nutzen von der Ermordung Nawalnys, und warum wurde dabei dann auch noch so geschlampt, daß er überlebt? Einerseits sind "die Russen" für so manchen hier das personifizierte Böse, andererseits scheitern sie dann kläglich an einem simplen Mord...
Würde hier xmal erwähnt... Das es nicht ums simple töten ging... Also ruhig mal nachlesen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich schrieb Fördermethoden und lange Transportwege.
Das sind zwei unterschiedliche Dinge
Welche Fördermethode stört dich in Katar oder sonstwo? Oder nur das Fracking? Warum? WAs stört dich am Transportweg?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Europa hat in den vergangenen Monaten deutlich mehr Flüssiggas aus den USA bezogen
[....]
Hintergrund ist eine Vereinbarung von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker mit US-Präsident Donald Trump vom Juli 2018.

[,,,]
US-Energieminister Rick Perry übte bei der Konferenz in Brüssel erneut scharfe Kritik an der neuen Ostsee-Gasleitung Nord Stream 2 von Russland nach Deutschland. Diese mache Europa noch abhängiger von russischem Gas und erlaube Moskau, Druck auf europäische Staaten auszuüben. Er sei aber ermutigt von der Entscheidung der Bundesregierung, mehr Flüssiggas aus den USA zu importieren und zwei neue Anlandeterminals in Deutschland finanziell zu unterstützen.
Europa. kauft. Deutschland noch am Allerwenigsten. (Schau nach wo die LNG Terminals so liegen.)



lng-terminals-land-based-vs-floating-sto





Das Deutschland welche Bauen bzw Kapazitäten dafür schaffen will die Signifkant sind ist nur Vernünftig. Abhängigkeit ist nie gut.

Eine Aussagen bzgl zulassung von Importen gut un Schön. Nur die Bundesregierung kauf ehrlich gesagt nicht das Gas.

Die Interessen der USA liegen eher weniger darin beim LNG Geschäft bzgl Nordstream 2. Da geht es eher um die Strategische Lage der Osteuropäer..
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ..ist ja anscheinend kein Problem. Jetzt wo ich weiss dass diese Möchtegernexperten im TV nur Müll rausgelassen haben und wir diese Energie, trotz Kohle und Kernkraftausstieg, gar nicht zur überbrückung hin zur Energiewende benötigen.
WEnn du die mal BEnennen kannst + Zahlen bzgl erwarteteter Zunahme, + der Logistischen Notwendigkeit der 2 Pipeline nur zu.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:14
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hast da ein "angeblich" vergessen. Das sind nur 3 Silben, also noch weniger als "Brutkastenlüge".
Schade wie du hier scheinbar deinen Groll vor die Logik stellst
Zitat von geekygeeky schrieb:Damit magst du dich besser auskennen als ich. Ist denn inzwischen wenigstens ermittelt worden, aus welchem Labor das verwendete Gift stammt? Das soll ja angeblich zweifelsfrei möglich sein, ansonsten widerlegen sich hier einige Propagandisten selbst...
Propaganda.. echt? Wie bei Mh17... RT, Sputnik, und vermutlich Contra Magazin sind wohl gut dabei.

Einfache Frage? Warum beteiligt sich Russland nicht an der Aufklärung? Warum konnten sie die Vergiftung nicht nachweisen.. haben aber trotzdem mit Antropin behandelt (Klassische Stoff bzgl Behandlung von Chemischen Waffen vor allem Nervengasen)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:16
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Die russischen Ärzte haben nichts gefunden
Wir waren gerade bei Skripal, das ist jetzt über 2 Jahre her. Warum hört man nichts mehr über die Herkunft des Giftes, obwohl doch alle beteuert hatten, es kann nur "der Russe" gewesen sein? Was ist also dran an der Behauptung, es ließe sich anhand des "Fingerabdrucks" zweifelsfrei auf den Hersteller schließen? Aber wer interessiert sich schon für die Propaganda von gestern, wenn es doch laufend neue gibt :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schade wie du hier scheinbar deinen Groll vor die Logik stellst
Eine unbelegte Tatsachenbehauptung richtigzustellen scheint nicht jedermann in den Kram zu passen, was solls.

Ist denn nun inzwischen ermittelt worden, aus welchem Labor das bei Skripal verwendete Gift stammt, oder nicht?
Falls nicht, steht deine Behauptung von 18:29 Uhr nicht mal mehr auf tönernen Füßen, dann ist sie bereits voll auf die Nase gefallen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Fördermethode stört dich in Katar oder sonstwo? Oder nur das Fracking? Warum? WAs stört dich am Transportweg?
Ich weiss echt nicht ob das hier der richtige Ort ist um das jetzt im Detail auszuführen.
In Katar stört mich vielleicht die Fördermethode nicht, dafür hab ich dann wieder Probleme in ethischer Hinsicht weil mit dem Erlös aus diesen Geschäften die fundamentalen Muslimbrüder in der Region suportet werden.
Bringts es wirklich von einer Autokratie in die Nächste zu wechseln?
Wenn ich jetzt aufführe was mich an Frackin stört wirst Du sicher wieder irgendwelche wissenschaftliche Studien hervorkramen die diese Fördermethode als absolut unbedenklich deklarieren.
Am Transportweg stört mich dass er lang ist. Ich frag mich auch ob es wirklich sinnvoll ist die Därme für die Wurstherstellung in China reinigen zu lassen.
Lange Wege sind doch aus klimatischer Sicht ein durchaus akzeptables Argument?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Abhängigkeit ist nie gut.
Wie kann man von etwas abhängig sein, das man gar nicht benötigt?
Ist das vergleichbar mit Drogen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEnn du die mal BEnennen kannst + Zahlen bzgl erwarteteter Zunahme, + der Logistischen Notwendigkeit der 2 Pipeline nur zu.
Echt jetzt? schon wieder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:29
Zitat von geekygeeky schrieb:waren gerade bei Skripal
Wir waren eigentlich bei Nawalny - wieso haben die russischen Ärzte kein Gift gefunden?

Der Fall Skripal dagen ist abgeschlossen, die Täter sind ermittelt, was will man mehr

Der Fall Litwinenko ist ebenfalls abgeschlossen, die beiden Täter leben Russland unter dem Schutz der russischen Regierung, einer der Täter hat sogar einen Posten in Putins Partei bekommen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 20:29
@geeky

User @Starbeast hat es in seinem Beitrag von heute 17:12 Uhr lang und breit erklärt!

Entweder kannst du nicht lesen oder nicht verstehen!


Anzeige

melden