Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 12:52
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Kriim ist international nicht anerkannt und Russland wird deswegen sanktioniert, mit Milliarden Kosten für Russland jedes Jahr, also das ist kein wirklicher Erfolg.
Und es stehen noch weitere Sanktionen im Raum. Das Putin-Regime ist echt in einer Sackgasse.

Wenn Putin weg ist, wird er von Russen vermutlich genauso verteufelt, wie alle russischen/sowjetischen Führer vor ihm.

Anzeige
melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 12:58
@parabol
Jetzt wollen wir mal nicht Frau Merkel mit Herrn Putin verwechseln. Warum gibt sie ihre Stasi Akte denn nicht endlich frei? Da könnten die Russen u. U. mal behilflich sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 13:20
Zitat von WaldWald schrieb:um 12:58
@parabol
Jetzt wollen wir mal nicht Frau Merkel mit Herrn Putin verwechseln. Warum gibt sie ihre Stasi Akte denn nicht endlich frei? Da könnten die Russen u. U. mal behilflich sein.
Hat Frau Merkel Kriege angefangen und Kriegsverbrechen zu verantworten?

Nö. Frau Merkel hat ihre Fehler gemacht. Aber deine Ablenkung funktioniert nicht mehr.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 13:33
@Starbeast
Deutschland ist im Gegensatz zu Russland und den USA keine Großmacht, daher hat Frau Merkel keine Kriege begonnen. Ich denke das ist im Fall von Deutschland auch gut so.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 13:44
Zitat von WaldWald schrieb:Mit Terroristen wird nicht verhandelt, ich denke das sollte im Zusammenhang mit Russland klar sein.
Welche Terroristen jetzt? Ukraine? Taliban? Deutschland? Irgendwann wird es unübersichtlich.
Der jetzige Führerkult um Putin wird den Leuten nach seinem Tod oder sonstigem Abgang ziemlich schnell peinlich sein werden und unter den Teppich gekehrt werden. Bis auf ein paar Ewiggestrige, die auch Stalin noch nachtrauern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 13:50
Zitat von WaldWald schrieb:@Starbeast
Deutschland ist im Gegensatz zu Russland und den USA keine Großmacht, daher hat Frau Merkel keine Kriege begonnen. Ich denke das ist im Fall von Deutschland auch gut so
Russland ist nur rein Militärisch ne Großmacht. Wirtschaftlich ein Witz. Ach Russland sollte Kriege anfangen. Kriegsverbrechen inklusive.


Wie unter Stalin


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 14:02
Putin ist doch ein großer Fan von Stalin. Und den guten alten Zeiten, als man den Nazis kräftig in den Hintern trat und sich auch von den Amerikanern nichts gefallen ließ. Kubakrise und so.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 14:13
@Starbeast
Die USA begehen also keine Kriegsverbrechen? War mir neu. Man muss wirtschaftlich nicht mit den USA mithalten, da sie zu den größten Umweltsündern weltweit gehören. Darauf sind die wahrscheinlich auch noch stolz. Russland verschreibt sich hier der Nachhaltigkeit und nicht dem Gewinn und Ausbeuten, um jeden Preis.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 14:17
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Russland ist nur rein Militärisch ne Großmacht.
Nicht wirklich. Eine Großmacht hätte 2008 in Georgien innerhalb einer Nacht Rambazamba gemacht. Oder 2014 die Ukraine im Handstreich geschnupft. Oder in Syrien wären die Gegener Assads schon seit Jahren besiegt - bevor die Türkei oder die USA eingegriffen hätte .

Die „Großmacht“ stützt sich nur auf die knapp 6.000 Atomsprengköpfe - sonst ist der Kaiser nackter als Putin auf dem Pferd.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 14:20
Russland ist nach wie vor eine Mängelwirtschaft, wie zu sozialistischen Zeiten. Den Rentnern dort geht es auch nicht gerade Gold. Viele Wohnungen sind Stand 50er Jahre (unrenoviert), und viele Menschen überleben nur dank Vitamin B. Da ist es nicht schwer "nachhaltig" zu leben, nämlich auf niedrigstem Niveau. Wer möchte gern nach Russland auswandern? Also ich definitiv nicht. Und nicht nur wegen dem Klima dort (russische Winter).


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 14:21
@Fichtenmoped
Also man hätte Deiner Meinung nach Blut vergießen sollen in Georgien. Das ist eine traurige Ansicht. Auf der Krim hat die Übernahme an einem Tag reibungslos und ohne einen Schuss funktioniert. Sowas haben die USA bisher nicht hinbekommen.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 14:22
@T.Rick
Einigen Rentnern in Deutschland geht es auch nicht gut, aber es interessiert Frau Merkel nicht so arg. Sie kümmert sich lieber um andere Dinge.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 15:06
Zitat von WaldWald schrieb:Also man hätte Deiner Meinung nach Blut vergießen sollen in Georgien. Das ist eine traurige Ansicht. Auf der Krim hat die Übernahme an einem Tag reibungslos und ohne einen Schuss funktioniert. Sowas haben die USA bisher nicht hinbekommen.
Wen sollen die Amis denn übernehmen, Kuba? Venezuela? Mexiko? Ein paar Bananenstaaten gibt es auf der Welt, die eine Übernahme sogar begrüßen würden, wenn sie damit ein Umsonst-Ticket ins gelobte Land USA geschenkt bekämen. Nix mehr Mauerbau, stattdessen heim ins Reich/gelobte Land. Ironie/off


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 15:13
Zitat von WaldWald schrieb:Man muss wirtschaftlich nicht mit den USA mithalten, da sie zu den größten Umweltsündern weltweit gehören
Sorry da steht Russland auch nicht gut da...

Wie erklärst du dir den das D und F mehr Einwohner als Russland haben aber doppelt so viel BIP?

An russlands Umwelt liebe?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 15:47
@Fedaykin
Dafür ist die Staatsverschuldung in Russland geringer als in den USA. In dem Fall ist die russische Föderation kein Buhland. @T.Rick
Russland hat auch einiges zu bieten, Wälder, Strände, schöne Halbinseln, Berge. Deswegen verstehe ich nicht, warum alle auf diesem schönen Land ,,herumhacken".


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 15:54
Zitat von WaldWald schrieb:Russland hat auch einiges zu bieten, Wälder, Strände, schöne Halbinseln, Berge. Deswegen verstehe ich nicht, warum alle auf diesem schönen Land ,,herumhacken".
Hier geht’s aber nun mal nicht um die Landschaft, sondern hauptsächlich um die Politik Russlands.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 15:58
@Fichtenmoped
Achso, ich dachte er meint die Landschaft. Was ist denn so schlimm an der russischen Politik?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 16:01
Zitat von WaldWald schrieb:Man muss wirtschaftlich nicht mit den USA mithalten, da sie zu den größten Umweltsündern weltweit gehören
Soll das ein Witz sein? Es gibt kaum ein Land, dass so rücksichtslos mit der eigenen Umwelt umgeht wie Russland.

https://amp.dw.com/de/russlands-allt%C3%A4gliche-umwelts%C3%BCnden/av-57711160 (Archiv-Version vom 01.07.2021)
Zitat von WaldWald schrieb:Einigen Rentnern in Deutschland geht es auch nicht gut, aber es interessiert Frau Merkel nicht so arg
Nur sitzen die Rentner in Deutschland nicht in verschimmelten Altbauten ohne fließendes Wasser, wie es in der Provinz oftmals der Fall ist.
Zitat von WaldWald schrieb:Was ist denn so schlimm an der russischen Politik?
Du meinst abgesehen davon dass
- sie Gegner und Journalisten ermorden lässt
- Nachbarländer überfällt
- ihr eigenes Land ausplündert
- demokratiefeindliche Bewegungen im Ausland bezahlt und Wahlen manipuliert
- Schlächter wie Assad schützt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 16:03
Zitat von WaldWald schrieb:Dafür ist die Staatsverschuldung in Russland geringer als in den USA. In dem Fall ist die russische Föderation kein Buhland
Na weil es ja auch nen reset gab

Aber das ist jetzt nicht so der Punkt.
Zitat von WaldWald schrieb:Russland hat auch einiges zu bieten, Wälder, Strände, schöne Halbinseln, Berge. Deswegen verstehe ich nicht, warum alle auf diesem schönen Land ,,herumhacken
Wer redet jetzt von der Geographie?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 16:15
@Zarastro
So wie die Europäer Demokratiefeinde, wie Herrn Nawalny unterstützen? Soll ich nochmal den Aussagenkatalog von ihm thematisieren? @Fedaykin
Was für ein Reset? Habe ich den verschlafen?


Anzeige

2x zitiertmelden