Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2021 um 22:11
Zitat von WaldWald schrieb:Warum fragst Du mich? Wenn Du das nicht gut findest?
Weil es mich interessiert. Willst du nicht antworten? Du druckst ja so rum.

Ich hatte mich nur gewundert, weil du ja zügig dabei bist, westliche Medien oder Behörden oder Politik zu verdammen und ich dann mal wissen wollte wie du dazu stehst, wenn es handfest aufgedeckte russische Taten im Ausland gibt - in dem Fall haben niederländische Behörden die ja zweifelsfrei festgenommen und auch deren spezialisiertes Equipment beschlagnahmt, siehe Bild weiter oben.

Da ist der Spekulationsspielraum ja bei null, da müssen wir uns nicht um Belege und Beweise "verwirrter westlicher Journalisten" sorgen.

Anzeige
melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2021 um 22:17
@Warden
Ich denke unter Geheimdienstlern nimmt man das eher sportlich. Kann passieren...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2021 um 22:32
Zitat von WaldWald schrieb:Ein Vertrauter Putins wollte sogar noch die Kosten der Behandlung übernehmen
Das war "Putins Koch" Prigoschin, ein Vertrauter Putins und seit seiner Jugend ein Schwerkrimineller
Prigoschin wurde 1979 wegen Diebstahls von einem Gericht der Sowjetunion zu einer Bewährungsstrafe und zwei Jahre später wegen Raubüberfalls, Betrugs und Prostitution von Minderjährigen zu zwölf Jahren Haft verurteilt.[3] Er verbüsste 9 Jahre seiner Strafe und wurde 1990 aus der Haft entlassen.
Später berichtete Nawalny über Korruptionsfälle in Zusammenhang mit Prigoschin
Im Jahr 2016 legte der Korruptionsjäger Alexei Nawalny einen Bericht vor, in dem er zum Schluss kam, dass Prigoschin von den Gesamtaufträgen des Verteidigungsministeriums im Wert von 180 Milliarden Rubel Aufträge in Höhe von 23 Milliarden Rubel bekommen hatte. Vehikel dazu waren laut Nawalny mehrere Unterfirmen, welche ein Monopol bildeten, respektive angeblich nur zum Schein die öffentlichen Ausschreibungen zufriedenstellten
Wikipedia: Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin
Und Prigoschin bedankt sich dafür, indem er Nawalny für die Krankenhauskosten aufkommen will :D
Ist ja ein unfassbarer Fall von Philanthropie und ein unfassbarer Fall von gelungener Resozialisierung-
ein ehemaliger Schwerverbrecher zahlt einer Person, die ihm das Geschäft ruiniert noch freiwillig die Krankenhauskosten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2021 um 22:35
Zitat von WaldWald schrieb:Ich denke unter Geheimdienstlern nimmt man das eher sportlich. Kann passieren...
Also ist das für dich in Ordnung.

Wie kann man sich dann aber beschweren, wenn "westliche Medien" hier um Aufklärung oder Kritik bemüht sind, wenn so was dann passiert, oder etwa wie Nawalny mit der Vergiftung?

Hier wird ein Fass aufgemacht und alles ins Kleinste hinterfragt wenn gewisse Medien kritisch auf Russland verweisen etwa bei der Vergiftung und es sind verwirrte Journalisten oder es ist eine angebliche CIA-Spinnerei; findet man aber russische GRU-Hacker auf frischer Tat beim Versuch eine internationale Organisation zu unterminieren: "Ahjo, man nimmts sportlich, gell"

Danke, das wollte ich im Kern wissen.

(Ich bin immerhin bei dem Hack-Fall so dankbar, dass er so eindeutig war, sonst hätten wir noch vermutlich eine Seite nur darüber diskutiert, ob es dafür Belege oder Quellen gibt.)


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2021 um 22:39
@parabol
Deswegen war das ein nobler Zug von ihm. Am Anfang steht die Vergebung, denn mit Hass kommt keiner weiter. @Warden
Vielleicht wollten die Herren in Erfahrung bringen, wer es tatsächlich war, daher der Versuch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2021 um 22:44
Zitat von WaldWald schrieb:Vielleicht wollten die Herren in Erfahrung bringen, wer es tatsächlich war, daher der Versuch.
Internationale Organisationen dieser Art zu hacken um "zu gucken wer es war" (mein Verdacht eher: Zu schauen wie viel Indikatoren die schon gegen einen gesammelt haben oder um Dreck zu finden bei einzelnen leitenden Mitarbeitern) klingt nicht wie eine valide Entschuldigung.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2021 um 22:49
@Warden
Aber gänzlich ausgeschlossen werden, kann es nicht? Geheimdienste machen vieles, was wir nicht wissen, da würde ich mich nicht zu sehr reinsteigern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2021 um 23:05
Das Mimimi ist stark mit Russland.
Die erste Niederlage für Russlands Sportgymnastinnen seit 25 Jahren empfand deren Verbandspräsidentin Jirina Winer als „ungeheuer ungerecht“. „Nach dieser Erfolgsserie waren die Kampfrichterinnen offensichtlich Russland-müde. Und so haben sie entschieden, diese Frau aus Israel zu unterstützen“, sagte die Erfolgstrainerin in einem TV-Interview.

Scharfe Kritik am Endergebnis übte auch Maria Sacharowa, Sprecherin des russischen Außenministeriums, via Telegram: „Die Bastarde, die den Krieg gegen den russischen Sport begonnen haben, haben sich vor der ganzen Welt für eine Fälschung entschieden.“
Quelle: https://www.tz.de/sport/mehr/olympia-2021-russland-sportgymnastik-israel-linoy-ashram-krieg-zr-90907912.amp.html
Kritikpunkt ist ein Missgeschick - sie ließ das Band fallen.

Als so ein Missgeschick der Sportlerin Dina Averina (RUS, Silbermedaille) 2018 passierte und die trotzdem Gold bekam, war die Welt in Ordnung.
Youtube: Dina Averina Ribbon AA Rhythmic Worlds Sofia 2018
Dina Averina Ribbon AA Rhythmic Worlds Sofia 2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Bei 2:00)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 09:01
Zitat von WaldWald schrieb:Ich kann die Angaben nicht verifizieren, da ich seine Quellen nicht kenne. Es könnte sich um alternative Beweise handeln. Sowas müsste durch ein unabhängiges Gremium überprüft werden.
Also dass gleiche was dein Führer so quatscht.
Ein unabhängiges Gremium unter Leitung von Russland, das wäre geil oder ? Schon klar das bei dir nix Produktiveres raus kommt was über das geht was man schon seit jahren kennt vom mafia Clan im kreml .


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 12:50
@Jedimindtricks
Sind wir jetzt wieder im Battlerap Modus? Es kann doch unter der Schirmherrschaft, der Chinesen mit den USA zusammen, eine Untersuchung durchgeführt werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 13:02
Zitat von WaldWald schrieb:Die Sicherheitspolitik z. B., weil die Amerikaner mal wieder bei einem Projekt, wie Afghanistan kläglich versagt haben. Jetzt muss Herr Putin wieder einschreiten und zwar durch die Hintertür.
Meinst Du damit, im Land wieder einmarschieren wie damals die Sowjets, oder Entwicklungshilfe leisten wie immer noch die westlichen Länder? (Letzeres: LOL wers glaubt wird selig) https://www.n-tv.de/politik/Die-Bundeswehr-ist-weg-Entwicklungshelfer-bleiben-article22727943.html
Du scheinst völlig zu übersehen, daß die Russen von den Afghanen nach wie vor tief und innig gehaßt werden, nach den ganzen Zerstörungen die sie in der Besetzungszeit angerichtet haben. Die Taliban haben die Russen einmal mit eingekniffenen Schwänzen davongejagt, das schaffen sie auch ein zweitesmal, jetzt sogar ohne amerikanische Hilfe, weil sie inzwischen wissen wo und wie man auch ohne sie an Waffen herankommt (z. B. als Gegenleistung für Rauschgift, das auf afghanischen Feldern üppig wächst). https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/178868/1989-sowjetischer-abzug-aus-afghanistan-13-02-2014


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 13:12
@T.Rick
Nein, natürlich nicht, allerdings ist Tadschikistan in der Nähe. Um einen Flächenbrand zu verhindern ist nun eine neue Strategie nötig. Ich denke die Führung der Taliban treffen, ist schon mal der richtige Weg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 13:44
Klar, Putin möchte gern seine Pfründe sichern, nachdem ihm Biden mit dem Abzug der Truppen das faule Ei ins Nest gelegt hat.
Biden ist ein echt schlauer Fuchs, er macht seine Wähler happy (mit dem schon von früheren Präsidenten her versprochenen Abzug), spart sich Milliarden ein und würgt Putin gleichzeitig eine rein. Die Menschen die jetzt vor den Taliban fliehen müssen, jucken ihn nicht, denn die schlagen wahrscheinlich in Deutschland auf und suchen hier um Asyl nach, sicher nicht in den USA. Win-Win-Win Biden.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 13:52
@T.Rick
Würde ich sogar so ,,unterstützen''. Biden hat eine angeschlagene Volkswirtschaft, die Kriege sind unfassbar teuer, mit der die USA, die Welt überzogen haben. Die Massenunruhen im eigenen Land, die geteilte Gesellschaft, die Trump ihm hinterlassen hat etc.. Neue Global Player, wie Russland, sind wieder am Start. Verhandeln, bzw. verhandeln lassen, kann Wladimir Putin, wie kein anderer, darin liegt sein Stärke.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 14:01
Eben, Biden konzentriert sich wieder aufs Heimatland, wie andere Präsis vor ihm zwar versprochen aber wegen der politischen Weltlage dann doch nicht eingehalten haben - vernünftig von ihm! Statt wie das geistige Kleinkind Trump zu glauben, daß man überall wo was los ist sofort die Finger drin haben muß, und sei es nur um sich wichtig zu machen, weiß er aus Erfahrung, daß es viel lohnender sein kann, sich einfach zurückzulehnen und zuzuschauen und die anderen Mächte erst mal machen lassen, und ggf. damit auch auf die Nase fallen lassen.
Verhandeln können die Taliban auch, aber wer sagt, daß die Ergebnisse dieser Verhandlungen mehr wert sein werden als das Papier, auf das sie geschrieben sind? Die Taliban sind nämlich kein einheitlicher Verein mit einem "Oberpapst", der den Ton angibt und eine Alleinvertretungsbefugnis hat, sondern setzen sich aus verschiedenen afghanischen Stämmen und Interessenrichtungen zusammen, was einer in Verhandlungen mit den Russen verspricht, müssen die anderen deswegen noch lange nicht einhalten. Nur was im Interesse aller liegt, hat überhaupt eine Chance, längerfristig akzeptiert zu werden. Afghanistan war schon immer vergleichbar mit einem ganzen Sack voller Flöhe, bissig, unkalkulierbar und sprunghaft, das haben damals die Sowjets erkennen müssen, später die Amerikaner und jetzt bald wieder die Russen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 14:34
Zitat von WaldWald schrieb:Biden hat eine angeschlagene Volkswirtschaf
Die USA sind besser als Europa durch die Corona Wirtschaftskrise gekommen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 14:39
Die USA hatten schon vorher viele wirtschaftliche Probleme, was sich im Niedergang ganzer Regionen (wenn Industrien verlagert werden, ggf. nach Mexico) und hohen Arbeitslosenzahlen, sehr viel Armut und Leuten, die trotz drei Jobs nebeneinander in prekären Verhältnissen leben, äußert. Die vielen Illegalen, die oft in rein ausbeuterischen Arbeitsverhältnissen landen, kommen noch dazu. Der Staat, in Form der Army, ist in USA ein sehr wichtiges Standbein für die Wirtschaft, von dem Millionen Arbeitsplätze abhängen, daher werden Dinge wie Truppenabzug aus bestimmten Ländern oder Einsparungen an Flotte oder Luftwaffe von vielen Menschen sehr genau verfolgt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 14:44
Zitat von WaldWald schrieb:Verhandeln, bzw. verhandeln lassen, kann Wladimir Putin, wie kein anderer, darin liegt sein Stärke.
Putins Hauptsorge ist momentan, dass er keine neue Sanktionen aufgebrummt bekommt. Opa Biden hat Putin ein halbes Jahr Zeit gegeben, dann wird das mit den Sanktionen noch mal geguckt.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 15:17
@T.Rick
Ich denke Premier Kadyrov könnte die Verhandlungen führen. Die Verhandlerei wird dem ein oder anderen allerdings auf den Magen schlagen. Viel Wodka, fettes essen usw.. @parabol
Die Amis sanktionieren alles mögliche, hoffentlich gibt es nicht wieder in Kürze Sanktionen seitens der Chinesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 16:19
Zitat von WaldWald schrieb:Es kann doch unter der Schirmherrschaft, der Chinesen mit den USA zusammen, eine Untersuchung durchgeführt werden.
Achso , und die nennt sich dann unabhängig? Usa ?
Wielang willste dich noch im Kreis drehen?


Es gibt unabhängige Institutionen, es brauch keine weiteren.
Du erzählst hier nur was vom Pferd weil Russland die alle nicht anerkennt- sind russophob.
Deswegen mach ich hier kein battlerap sondern vollsten ernst: ein unabhängiges Gremium ist erst dann unabhängig wenn Russland der Chef ist .... deswegen untersuchen die auch alle ihre Kriegsverbrechen selbst so wie ihre giftgasattacken oder mh17.


Anzeige

melden