Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 22:44
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Letztendlich ist diese Haltung ja geradezu als Ermutigung für Putin zu verstehen...
Die Frage ist, wie Putin die Bekundungen des Westens einschätzt...

...seit langer Zeit arbeiten alle Propagandaorgane des Kremls daran, den Westen zu entzweien und damit handlungsunfähig zu machen.

Wir können die "Früchte" dieser Anstrengungen bis hier ins Forum ja beobachten.

Wenn der Westen aber wirklich konsequent handelt, werden die Schmerzen für Russland sehr groß werden. Auch ohne miltärisches Eingreifen der NATO.

Das Herumgeeier von Scholz und Konsorten mag Putin ermutigen, aber Biden hat sehr klar gesagt und es war ja eigentlich eine Ohrfeige für den anwesenden Bundesklanzler Scholz... Wenn Russland die Ukraine angreift werde die neue Gas-Pipeline nicht in Betrieb gehen!

Und er fügte noch an: "Ich verspreche Ihnen, wir werden in der Lage sein, das durchzusetzen.“

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 23:00
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Das dies komplett Völkerechtswiedrig war
okay
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Und man kann schon davon ausgehen das ein Großteil der Krimbewohner lieber zu Russland gehört ...spielt aber schlicht keine Rolle.
dem kann ich nicht zustimmen. Für die Krimbewohner wird es schon eine große Rolle spielen und denen wirds sicher egal sein, ob das völkerrechtswidrig ist, wenn sie lieber Russen sein wollen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das Herumgeeier von Scholz und Konsorten mag Putin ermutigen, aber Biden hat sehr klar gesagt und es war ja eigentlich eine Ohrfeige für den anwesenden Bundesklanzler Scholz...
klar hatte Scholz rumgeeiert. Aber Biden bestimmt nun einfach über D, als wäre es ein kleines Kind - SEIN Kind - na ich weiß ja nicht.

Was ich damit sagen will, auch wenn D in den Augen von sonst wem und eben auch in Bidens Augen Fehler macht, hat er sich mMn nicht einfach so einzumischen (solange diese Fehler nichts Menschenverachtendes sind).
Biden wirkt auf mich recht selbstherrlich. Ist D nun ein souveräner eigenständiger Staat oder nicht? (rhetorische Frage).
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Und er fügte noch an: "Ich verspreche Ihnen, wir werden in der Lage sein, das durchzusetzen.“
und das sehe ich als den Gipfel, die reinste Drohung. Sowas hätte ich Trump zugetraut, nicht jedoch dem Biden - bin sehr enttäuscht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 23:05
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Letztendlich ist diese Haltung ja geradezu als Ermutigung für Putin zu verstehen...
Nunja möchte man wirklich mit einen Atomkrieg spielen? Man muss einfach sehen, die Sowjetunion ist zurück auf dem politischen Parkett (wenn auch nicht ideologisch).
Youtube: Putin says Ukraine joining NATO would make nuclear war more likely.
Putin says Ukraine joining NATO would make nuclear war more likely.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich glaube wirklich Obama hat zwei politische Fehler gemacht, Trump vorgeführt und Russland eine Regionalmacht genannt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 23:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was genau meinst du damit?
Echt jetz?
Die Rede am 1. September 1939 vor dem Deutschen Reichstag wurde von Adolf Hitler aus Anlass des deutschen Überfalls auf Polen gehalten. In ihr begründete Hitler den Angriff auf Polen, mit dem der Zweite Weltkrieg in Europa begann. Aus der Rede stammt auch das bekannte Zitat „Seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen!“
Quelle: Wikipedia: Hitlers Rede vor dem deutschen Reichstag am 1. September 1939
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dem kann ich nicht zustimmen. Für die Krimbewohner wird es schon eine große Rolle spielen und denen wirds sicher egal sein, ob das völkerrechtswidrig ist, wenn sie lieber Russen sein wollen.
Vielleicht sollten wir auch mal in Kaliningrad nachfragen, ob die nich lieber wieder Königsberg heißen und deutsch sein wollen.
Im Kreml hat man da sicher nüscht dagegen. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich damit sagen will, auch wenn D in den Augen von sonst wem und eben auch in Bidens Augen Fehler macht, hat er sich mMn nicht einfach so einzumischen (solange diese Fehler nichts Menschenverachtendes sind).
Biden wirkt auf mich recht selbstherrlich. Ist D nun ein souveräner eigenständiger Staat oder nicht? (rhetorische Frage).
Jep, der Biden scheint auch nich mehr alle Steine auf der Schleuder zu haben.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 23:40
Zitat von DellaDella schrieb:Scheinbar wird der Luftraum über der Ost Ukraine schon umflogen
Ja, das ist schon länger so. Im übrigen scheinen einige Gesellschaften auch weißrussisches Gebiet zu umfliegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 23:43
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vielleicht sollten wir auch mal in Kaliningrad nachfragen, ob die nich lieber wieder Königsberg heißen und deutsch sein wollen.
jetzt mal ernstlich, wenn dort eine Mehrheit oder vielleicht sogar alle dies wöllten, dann sollte man das mMn respektieren - oder haben die Betroffenen in dieser Welt denn gar nichts mehr zu melden? Soll über deren Köpfe hinweg bestimmt werden?
Insofern kann man dann vielleicht wirklich geteilter Meinung sein, wie das mit der Krim zu sehen ist, mMn.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Im Kreml hat man da sicher nüscht dagegen. :)
da könnten vielleicht Konditionen aushandelt werden so dass es für beide Seiten dann Win-Win wäre?
Und wenn Bayern z.B. lieber nicht mehr zu D gehören bzw. ein eigenständiger Staat werden wöllte ;) ... dann sollte man das auch respektieren, finde ich. :)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Echt jetz?
ich schäme mich ja schon, dass ich das nicht wusste ;)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jep, der Biden scheint auch nich mehr alle Steine auf der Schleuder zu haben.
:D


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 23:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jetzt mal ernstlich, wenn dort eine Mehrheit oder vielleicht sogar alle dies wöllten, dann sollte man das mMn respektieren - oder haben die Betroffenen in dieser Welt denn gar nichts mehr zu melden? Soll über deren Köpfe hinweg bestimmt werden?
Klar, und Neukölln ist demnächst türkisch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2022 um 23:51
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Klar, und Neukölln ist demnächst türkisch.
das ist es doch so und so schon ;)
Was würde sich ändern, wenn es dann auch noch offiziell so wäre?
Solch ein ähnliches Konstrukt gabs ja vor nicht allzu langer Zeit schon in Berlin - vor 1990


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 00:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn Bayern z.B. lieber nicht mehr zu D gehören bzw. ein eigenständiger Staat werden wöllte ;) ... dann sollte man das auch respektieren, finde ich.
Jo klar, so könnte man das machen, wenn die Bayern mehrheitlich lieber zu Österreich gehören wöllten, dann würden sie dieses Anliegen der deutschen Regierung mitteilen und wenn diese dann mit nem Referendum einverstanden wären, dann wär sowas ja auch cool.
Wenn aber zunächst mal österreichische Truppen die Kontrolle in Bayern übernehmen und das Referendum dann ohne die Zustimmung Deutschlands durchgeführt würde, dann wär das schon noch mal ne andere Geschichte.

Und wenn Deutschland so nen Stunt wie schon erwähnt in Kaliningrad versuchen würde, dann glaubst du sicher nich wirklich, dass der Kreml dies zuließe, oder?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 00:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was würde sich ändern, wenn es dann auch noch offiziell so wäre?
Ich zB. bräuchte dann 3 mal die Woche ein Visum um zu meinen Kunden zu kommen und das wär mir zu aufwändig, also fällt das einfach mal aus. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 00:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was würde sich ändern, wenn es dann auch noch offiziell so wäre?
Solch ein ähnliches Konstrukt gabs ja vor nicht allzu langer Zeit schon in Berlin - vor 1990
Dein Zwinkersmilie lässt mich grübelnd zurück. Ich habe Hoffnung dass Du dies alles nicht ernst meinst. Ändern würde sich wohl einiges. Insofern glaube ich auch, dass die neuköllner Bevölkerung eben nicht in die Türkei eingegliedert werden möchte.
Dein (ganz schlechtes) Beispiel mit 1990 zeigt, dass solche Fragen nicht mit anderen Situationen in der Welt vergleichbar sind.

Im Prinzip sollte es so sein, dass "fremde Bevölkerungsgruppen" mit "heimischen Bevölkerungsgruppen" friedlich in einem demokratischen Rechtsstaat zusammen leben.

@kuno7
Dir schließe ich mich an.

Wobei ich als Bayer ehr nicht Österreicher werden möchte. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 00:08
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und wenn Deutschland so nen Stunt wie schon erwähnt in Kaliningrad versuchen würde, dann glaubst du sicher nich wirklich, dass der Kreml dies zuließe, oder?
natürlich nicht.
Jedoch - wenn die Beziehung beider Länder noch eine gute wäre - dann könnte wie gesagt vielleicht das zum Tragen kommen oder nicht? :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da könnten vielleicht Konditionen aushandelt werden so dass es für beide Seiten dann Win-Win wäre?
-----------------------------------
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich zB. bräuchte dann 3 mal die Woche ein Visum um zu meinen Kunden zu kommen und das wär mir zu aufwändig, also fällt das einfach mal aus
:D
Aber die Neuköllner würden sich halt freuen ;)
Du bräuchtest kein Visum, weil es ja ein europäischer Staat wäre, bliebe ja innerhalb Deutschland :) (sh das Nachstehende).
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Insofern glaube ich auch, dass die neuköllner Bevölkerung eben nicht in die Türkei eingegliedert werden möchte
nicht in die Türkei, das glaube ich auch nicht, aber halt als eigenständiger "Staat im Staate", so wie damals Westberlin.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Dein (ganz schlechtes) Beispiel mit 1990 zeigt, dass solche Fragen nicht mit anderen Situationen in der Welt vergleichbar sind.
verstehe ich jetzt zwar nicht, ich finde es einen passenden Vergleich - was das "Staat im Staate" betrifft. Aber müssen wir nicht unbedingt weiter ausbauen :)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 05:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da könnten vielleicht Konditionen aushandelt werden so dass es für beide Seiten dann Win-Win wäre?
Aber was sollen das für Konditionen sein?

Wenn ich reicher bin als du und deine Freundin zu mir weglaufen will, gibt es wenig win-win.
Dann kannst du das entweder akzeptieren und dein Leben leben, oder eben nicht.

Ich kann dich nur insofern beeinflussen, als dass ich dich nicht unnötig provoziere. Aber ich kann kaum deiner Ex-Freundin sagen: "ne, tut mir leid, ich hab dich lieb, aber ich hab zu viel Angst vor deinem Ex, bitte regel deine Probleme mit ihm selbst". Wenigstens nicht, wenn ich meinen Stolz behalten will.

Das ungefähr, auf sehr basic terms runtergebrochen, ist der aktuelle Konflikt in der Ukraine.

Es kann kein win win geben, weil russland schon verloren hat. Die Frage ist nur, ob man verhindern kann, dass russland den wilden mann spielt und ganz viel kaputt macht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 07:19
Zitat von definedefine schrieb:sogar dass es Massenvernichtungswaffen im Irak gab und wo genau und oh halt.. ehm ups.
Oh yeah , die ganz alten räucherkerzen 😂
Ja , der IS hat giftgas im Irak eingesetzt - Beweis mal das Gegenteil
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Aber wenn dem so ist, warum reagiert der ukrainische Präsident dann so, wie es in meinem oben verlinkten Artikel steht?
Was hat er denn gesagt ?!
Falls Sie oder jemand anderes zusätzliche Informationen über einen 100-prozentigen Einmarsch am 16. (Februar) haben, dann geben Sie uns bitte diese Information", sagte Präsident Selenskyj. Kiew sei sich dessen bewusst, dass es Risiken gebe. Dennoch würde es im öffentlichen Raum zu viele Berichte über einen großen Krieg Russlands gegen die Ukraine geben. "Der beste Freund für die Feinde ist Panik in unserem Land", wandte Selenskyj sich auf Englisch an westliche Journalisten.
Es " gebe Risiken " . Also das liegt auf der Hand, die Ukraine ist durchseucht mit russischen ubooten - die USA werden vermutlich seit 2014 nur hier und da Infos teilen . War auch mal Teil einer Diskussion in einem anderen thread so 2014 rum 😂
Die Ukraine ist nicht in der Nato, so ist es oder nicht ?!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau - sowas meinte ich, wenn ich den USA auch nicht traue.
Wundert mich nicht das du auf define Zug aufspringst. Belege mal bitte das es keine vernichtungswaffen wie etwa giftgas im Irak gab. Saddams Generäle wussten wo es ist und haben es eingesetzt, krass oder .
Also Beleg mal bitte die nichtsexistenz 😂😂
Zitat von OptimistOptimist schrieb:stimmen müssen und nicht zu irgendeiner Taktik gehören?
Du und Taktik
.....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dazu würde mich mal Eure Meinung interessieren, @Jedimindtricks und @Fedaykin ?
Hat er doch .... oder will . Venezuela zb
Aber zeig mir mal ein Land welches freiwillig russische Soldaten stationiert haben will außer kasachstan und Syrien . Was würdest du zu sagen als südamerikaner 😂
Die haben ganz andere Probleme... El chapo zb 😂


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 08:23
Russischen Militärberichten zufolge ist ein US-U-Boot unerlaubt in russische Gewässer eingedrungen. Das US-Militär behauptet hingegen, die Anschuldigungen Moskaus seien unwahr.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ukraine-krise-uboot-kriegsschiff-usa-100.html#xtor=CS5-48 (Archiv-Version vom 13.02.2022)

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Spannend wird, wie es jetzt weitergeht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 08:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da könnten vielleicht Konditionen aushandelt werden so dass es für beide Seiten dann Win-Win wäre?
Ich möchte noch mal betonen, dass es mir bei dieser Äußerung nur um die Krim ging (also dass die meisten Krim-Bewohner zu Russland gehören wollten) ... weil deine Metapher weiter unten - oder evtl. auch schon am Anfang (?) - auf die Ukraine als "weglaufende Freundin" abzuzielen scheint :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber was sollen das für Konditionen sein?

Wenn ich reicher bin als du und deine Freundin zu mir weglaufen will, gibt es wenig win-win.
Dann kannst du das entweder akzeptieren und dein Leben leben, oder eben nicht....
Also deine Metapher jetzt noch mal auf die Krim gemünzt:
Der Großteil der Bevölkerung wollte zu Russland gehören.
Die Krim ist also die mir weglaufende Freundin, ich die Ukraine und du bist Russland.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kann dich nur insofern beeinflussen, als dass ich dich nicht unnötig provoziere....
übersetzt: Russland kann die Ukraine nur insofern beeinflussen, als dass es die Ukraine nicht unnötig provoziert -> bis hier stimmt es noch bezogen auf die Krim.
Aber ab dem nächsten Satz funktioniert bei meiner obigen Konstellation deine Metapher nicht mehr (weshalb, dazu weiter unten), bzw. scheint mir, du siehst als weglaufende Freundin die Ukraine, aber weglaufend von Russland:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ich kann kaum deiner Ex-Freundin sagen: "ne, tut mir leid, ich hab dich lieb, aber ich hab zu viel Angst vor deinem Ex, bitte regel deine Probleme mit ihm selbst". Wenigstens nicht, wenn ich meinen Stolz behalten will
hier funzt also - bezogen auf die Krim als weglaufende Freundin - nicht mehr.
Du meintest hier sicher als Freundin die Ukraine, welche zur Europa will und dann wäre Europa der neue Freund.
Aber wie gesagt, SO war ja mein Zitat ganz oben nicht gemeint.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ungefähr, auf sehr basic terms runtergebrochen, ist der aktuelle Konflikt in der Ukraine.
ja und ich meinte die ganze Zeit nur die Krim und wollte damit aufzeigen, dass es fraglich ist, dass Russland diese einfach so annektiert hatte (auch wenn vor dem Referendum schon russische Soldaten drin waren).
Denn wie du ja selbst geschrieben hattest, halt nur mit einem anderen Bezug:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ich kann kaum deiner Ex-Freundin sagen: "ne, tut mir leid, ich hab dich lieb, aber ich hab zu viel Angst vor deinem Ex, bitte regel deine Probleme mit ihm selbst". Wenigstens nicht, wenn ich meinen Stolz behalten will
übersetzt: wenn die weglaufende Freundin die Krim ist: aber Russland kann kaum zur Krim sagen: ...ich hab zu viel Angst vor der Ukraine, bitte regel deine Probleme mit dieser selbst.
--> ergo hättest du mit diesem Satz - wenn du die Krim gemeint hättest, was du aber wohl nicht hast - ausgedrückt, dass Russland nichts dafür konnte, dass die Krim zu Russland gehören wollte und sich die Ukraine damit abfinden müsste.

Bezogen auf die Krim als weglaufende Freundin funktioniert diese Metapher dann also auch nicht (aber wie gesagt, wirst wohl die Ukraine gemeint haben):
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es kann kein win win geben, weil russland schon verloren hat. Die Frage ist nur, ob man verhindern kann, dass russland den wilden mann spielt und ganz viel kaputt macht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber zeig mir mal ein Land welches freiwillig russische Soldaten stationiert haben will außer kasachstan und Syrien
darum - also wie realistisch sowas wäre - gings nicht.
Hatte ich aber schon erklärt, worum es mir ging, nämlich in eine andere Lage versetzen, so ähnlich wie es auch Menschen tun sollten, wenn es Konflikte gib, quasi eine Art geistiger Rollentausch.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 08:40
Jemand der 100.000 Soldaten an der Grenze stationiert und mit einem Diktator im Nachbarland gemeinsame Sache macht, ist selbst einer und nur ein mieser Erpresser.
Dabei wäre allerdings die MOTIVATION zu klären.
Aber das ist bei Diktatoren immer ein Problem.
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 08:54
Russischen Militärberichten zufolge ist ein US-U-Boot unerlaubt in russische Gewässer eingedrungen. Das US-Militär behauptet hingegen, die Anschuldigungen Moskaus seien unwahr.
Zitat von HummliHummli schrieb:Das wundert mich ehrlich gesagt nicht.
mich auch nicht.
Nur kann man sich halt nur auf die gegenteiligen Berichte stützen, diese als Lisa und Hans Müller ja nicht selbst kontrollieren und weiß somit nicht, wer derjenige ist, der lügt. Wie ich schon mal schrieb, ich traue weder Russland und auch den USA nicht in jedem Falle.

Es könnte also ein Fake von den USA sein, dass diese ein U-Boot unter falscher Flage (ukrainischer) geschickt hatten - um zu zündeln.
Und es könnte natürlich auch sein, dass Russland dies nur behauptet um einen Grund für einen Angriff zu haben.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 09:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was hat er denn gesagt ?!
Falls Sie oder jemand anderes zusätzliche Informationen über einen 100-prozentigen Einmarsch am 16. (Februar) haben, dann geben Sie uns bitte diese Information", sagte Präsident Selenskyj. Kiew sei sich dessen bewusst, dass es Risiken gebe. Dennoch würde es im öffentlichen Raum zu viele Berichte über einen großen Krieg Russlands gegen die Ukraine geben. "Der beste Freund für die Feinde ist Panik in unserem Land", wandte Selenskyj sich auf Englisch an westliche Journalisten.
Es " gebe Risiken " . Also das liegt auf der Hand, die Ukraine ist durchseucht mit russischen ubooten - die USA werden vermutlich seit 2014 nur hier und da Infos teilen . War auch mal Teil einer Diskussion in einem anderen thread so 2014 rum 😂
Die Ukraine ist nicht in der Nato, so ist es oder nicht ?!
Ich habe in meinem Post die US-amerikanische Berichterstattung infrage gestellt, die schon sehr konkret über die Invasion berichten.

Meine Gedanken hierzu:
Stand für Putin von Beginn an fest, also seit er seine Truppen in Grenznähe positionieren lässt, dass er die Ukraine angreifen wird? Dann wäre die Reaktion der US-Amerikaner ja tatsächlich angemessen angesichts der drohenden Gefahr für die Ukraine.

Oder
Wollte Putin nur eine Machtdemonstration abgeben, um zu zeigen, was er von einem Nato-Beitritt der Ukraine hält und die US-Amerikaner nutzen diesen Konflikt und heizen ihn auf, um ihre eigenen Interessen, u.a. NS2 zu verhindern, geschickt durchzusetzen.
Letzteres würde bedeuten, dass es den USA nicht um die Menschen in der Ukraine geht, sondern, dass sie sogar von einem Krieg Russlands gegen die Ukraine profitieren würden.

Leider wird man in die Pro-russische Ecke gestellt, wenn man die Rolle der USA kritisiert.
Ich verurteile beide Seiten, Russland und die USA, dafür, dass sie hier Revierpinkeln betreiben, und das auf Kosten der Sicherheit und des Friedens.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 09:23
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Stand für Putin von Beginn an fest, also seit er seine Truppen in Grenznähe positionieren lässt, dass er die Ukraine angreifen wird?
Wieso karrt er sonst so viele Soldaten inkl. Technik und Logistik dorthin?
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wollte Putin nur eine Machtdemonstration abgeben, um zu zeigen, was er von einem Nato-Beitritt der Ukraine hält
Was Putin von NATO-Beitritten von Ex-Sowjetstaaten hält, weiß die Welt, seit er an der Macht ist.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:und die US-Amerikaner nutzen diesen Konflikt und heizen ihn auf, um ihre eigenen Interessen, u.a. NS2 zu verhindern, geschickt durchzusetzen.
Wieso hat dann Biden nach seinem Amtsantritt die Sanktionen gegen die Firmen gestrichen, die an NS2 mitgewerkelt haben?


Anzeige

1x zitiertmelden