Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 16:27
@Jedimindtricks
Das war lediglich ein Lösungsvorschlag von mir. Naja, wenn sich keiner einigen will, dann sind die Vorwürfe, ohne zwingende Beweise und abschließende Untersuchung, haltlos. Dann können wir uns darauf final einigen?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 16:31
@Wald
Ich bin nicht da um mich auf bullshit zu einigen sondern Dinge auszudiskutieren .
Der Fall ist schon lange abgeschlossen.... assad und seine verbündeten nutzen Giftgas- wüsste nicht was daran noch unklar ist .
Der Rest ergibt sich aus meinem Beitrag. Alles russophobe Anschuldigungen und noch viel geiler ... das unabhängige ( russische ) ermittlerteam sagt der mi6 wars zusammen mit den weisshelmen 🤪 also wer sich auf sowas " einigt " hat nichtmehr alle tassen im Schrank.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 16:36
@Jedimindtricks
Dann sind diese Punkte also ausdiskutiert? Also abhaken und neue Anschuldigungen bitte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 16:46
Zitat von WaldWald schrieb:Würde ich sogar so ,,unterstützen''. Biden hat eine angeschlagene Volkswirtschaft, die Kriege sind unfassbar teuer,
Deswegen werden die USA dieses Jahr auch voraussichtlich ein 6 prozentigen Wachstum des BIPs haben.
Im Jahr 2020 betrug das Wachstum des realen Bruttoinlandsprodukts in den USA rund -3,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für das Jahr 2021 wird das Wachstum des realen Bruttoinlandsprodukts in den USA auf rund 6,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr prognostiziert.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14558/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-in-den-usa/

Die Russen hingegen nur 3%. Als eine unterentwickelte nicht Industrienation müsste Russland theoretisch ein ca doppelt so hohes BIP-Wachstum aufweisen um gegenüber den USA irgendwann aufzuholen.
Im Jahr 2020 betrug das Wachstum des realen Bruttoinlandsprodukts in Russland rund -3,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für das Jahr 2021 wird das Wachstum des realen Bruttoinlandsprodukts in Russland auf rund 3,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr prognostiziert.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14568/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-in-russland/

Nur um zu verdeutlichen wer sich was leisten kann:

Russland hat mit seinen 140 Millionen Einwohnern und riesigen Bodenschätzen geringere Staatseinnahmen als Schweden mit seinen 10 Millionen.

fknjkmaoOriginal anzeigen (1,0 MB)
Wikipedia: Liste der Länder nach Staatshaushalt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 16:52
@Wald
Für die kings der Kriegsverbrechen ist der Fall abgeschlossen , klar
Attempts by Western powers to set up an international tribunal for Syria have been blocked by Russia and China at the U.N. Security Council.
Aber ist doch gut das assads giftgaser und folterer die sich hier in Deutschland auf meine Kosten die Sonne auf den Bauch scheinen lassen zur Rechenschaft gezogen werden.
The first trial of suspected members of Assad's security services for crimes against humanity, including torture and sexual assault, started in a German court in April.
Quelle: https://www.reuters.com/article/us-mideast-syria-germany-chemicalweapons-idUSKBN26R10I


Wäre doch zu schön wenn das leugnen dieser Taten auch irgendwann unter Strafe steht , was meinste ?
Son paar sozialstunden fürs erste das der oder diejenige mal was sinnvolles tut .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 16:52
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Russland hat mit seinen 140 Millionen Einwohnern und riesigen Bodenschätzen geringere Staatseinnahmen als Schweden mit seinen 10 Millionen.
Es steht sogar noch hinter Italien und den Niederlanden. Erstaunlich - oder zum Fremdschämen?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 16:53
@Ravegard
Wie hoch ist die Staatsverschuldung von Russland im Vergleich zu den USA? Die Amis sind verschuldet wie kein anderer, ich hoffe die Chinesen drehen den Geldhahn nicht ab.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 16:55
Zitat von WaldWald schrieb:ich hoffe die Chinesen drehen den Geldhahn nicht ab.
Glaub mir, das willst Du nicht. Die Auswirkungen wären nicht nur für die USA fatal, sondern auch für die ganze Weltwirtschaft. Und da Russland extrem abhängig vom Export von Rohstoffen ist, würde auch die russische Wirtschaft in den Abgrund gerissen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 16:55
Zitat von WaldWald schrieb:Die Amis sind verschuldet wie kein anderer,
Schulden sind nicht gleich Schulden 😃

Also was meinste, das leugnen der Giftgasattacken sollte auch ins StGB, oder ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 16:57
Hohe Staatsverschuldung ist nicht so das Drama, solange Gegenwerte vorhanden sind. Höchstens daß ausgerechnet die Chinesen die Hauptgläubiger sind, könnte politisch ein Problem darstellen. Ein Punkt, der Biden Kopfzerbrechen bereiten dürfte.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 17:02
@Jedimindtricks
RUSSLAND ist unter den Top 20, der Länder mit den niedrigsten Staatsverschuldungen. Die Gegenwerte sind bei den Russen in der Tat vorhanden.@Fichtenmoped
Vielleicht würde Russland im Falle des Falles das Trump Team aufnehmen, also wenn die Chinesen den Geldhahn zudrehen. Es ist nicht wünschenswert, da gebe ich Dir recht. Wäre eine nie dagewesene Flüchtlingswelle.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 17:07
Amerikaner die flüchten? Wohin denn? Höchstens ein paar Superreiche, die sich Richtung Singapur, Japan oder Schweiz auf die Socken machen, aber die echten Patrioten und die Armen sowieso blieben im Land. Die Amerikaner sind es seit den Zeiten der Pioniere, worauf sie nach wie vor stolz sind, daran gewöhnt mit Widrigkeiten fertigzuwerden, und nur weil die Chinesen irgendwas anstellen (was würde denn passieren, daß auf einmal alle Elektrogeräte "Made in China" den Geist aufgeben?), davon würden sie sich herzlich wenig beeindrucken lassen.
Zitat von WaldWald schrieb:RUSSLAND ist unter den Top 20, der Länder mit den niedrigsten Staatsverschuldungen. Die Gegenwerte sind bei den Russen in der Tat vorhanden.
Wo bleibt denn dann die wirtschaftliche Leistung? Beste Voraussetzungen aber trotzdem NoGo? Was läuft falsch in diesem Land?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 17:09
Russland ist kein Global Player. Russland ist ein wirtschaftlicher Zwerg, der all seine Kraft - zum Nachteil der breiten Bevölkerung - in das auf Angriff gedrillte Militär steckt, um von desaströsen innen-politischen Defiziten abzulenken.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 17:17
@Trailblazer
Die Staatsverschuldung ist trotzdem weit geringer, als bei den größten Dreckschleudern der Erde. @T.Rick
Die Russen sind vermutlich mit weniger zufrieden, als die Amis, mit ihren fetten geleasten SUV und ihren bis zum Anschlag finanzierten Häusern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 17:23
Du willst mich in dein Bullshit-Bingo reinziehen?

Ja, die Russen haben weniger Schulden als die Amis...

...der nächstbeste Penner in Frankfurt hat auch viel weniger Schulden als ich. Das liegt aber nicht daran, dass der so viel solventer wäre als ich, sondern daran, dass ihm niemand 10 Euro leihen würde.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 17:28
@Trailblazer
Achso, Du vergleichst Russland mit Pennern vom Frankfurter Bahnhof? Das sehe ich anders, denn der Lebensstandard muss nicht überall gleich sein. Ein langsames stetiges Wachstum, ist besser, als auf Kosten der ganzen Welt zu wachsen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 17:28
Zitat von WaldWald schrieb:RUSSLAND ist unter den Top 20, der Länder mit den niedrigsten Staatsverschuldungen. Die Gegenwerte sind bei den Russen in der Tat vorhanden.
Staatsverschuldung ist allein für sich betrachtet ein völlig irrelevanter Wert. Wichtig ist wie schnell die Staatseinnahmen jährlich steigen und wie wettbewerbs- und zukunftsfähig die Wirtschaft mittel- bis langfristig aufgestellt ist- und da ist die USA unter Industrienationen unangefochtene Spitze.
Allein der Reingewinn der vier US Unternehmen Apple, Microsoft, Amazon und Alphabet zusammengenommen macht weit mehr 50% aus als das was Russland insgesamt als Staat an Geldsumme einnimmt.

Russland befindet ist hingegen auf dem absteigendem Ast. Das BIP und die Staatseinnahmen wachsen in unbedeutendem Maße und bilden im Vergleich zur direkten Konkurrenzstaaten die Schlusslichter. Ab 2035 wird sowohl Europa als auch China größtenteils auf die Elektromobiliät umgestiegen sein und das russische Öl, dessen Exporterlöse fast 50% der Russischen Staatseinnahmen ausmacht, auf dem Weltmarkt nicht mehr nachgefragt werden. Die Ölpreise werden schon voraussichtlich 2030 aufgrund des weltweiten Elektromobilitätstrends in Bodenlose brechen - wenn nicht sogar viel eher.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 18:04
@Ravegard
Also Russland ist beim BIP auf Platz 11, hinter Kanada. So schlecht ist das nicht, wie viele immer meinen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 20:37
Zitat von WaldWald schrieb:Also Russland ist beim BIP auf Platz 11, hinter Kanada. So schlecht ist das nicht, wie viele immer meinen.
Dafür hat Kanada aber nur 38 Mio Einwohner, Russland hingegen 144 Mio. Das heißt, die Kanadier erwirtschaften pro Kopf viermal so viel wie die Russen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2021 um 20:53
@E.Schütze
Russland ist keine durch Schulden aufgepumpte Volkswirtschaft, wie das viel zitierte Italien, welches noch lange nicht über den Berg ist. Die Staatsverschuldung liegt bei 155 Prozent und die von Russland bei unter 14, daher ist diese Rechnung absolute Augenwischerei. Die EU ist wenn man es genau nimmt pleite.


Anzeige

1x zitiertmelden