Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 13:06
Zitat von WardenWarden schrieb:m Verhältnis "Staatsbürger ggü. Exekutive" ist das sicherlich so oder etwas anderes, als wenn es um staatliche Akteure untereinander geht. Ist ja nicht so als könne man da einfach als anderer Staat oder Akteur, der hier gewisse Dinge vermutet, frei ermitteln wie die Ermittlungsbehörden im Land X, in dem Fall Russland.

Also muss man sich oft auf andere Aussagen oder Indikatoren stützen die eben am Ende nie 100%ige Aussagekraft haben müssen oder können als wenn ich als Behörde im Land X bei Bürger Y die Bude auseinandernehme.

Ich weiß was du meinst aber es ist halt in dem Fall etwas anders oder schwieriger.
@Warden

Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass russische Regierungskreise dafür verantwortlich sind. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, weil es keine sicheren beweise gibt. Und natürlich kann Politik nicht immer nur auf 100% Bewiesenes reagieren.

Unabhängig von dem Fall muss man halt immer bedenken, dass auch andere Interesse daran haben können, jemandem etwas unterzuschieben.

Und im Fall Sanktionen gegen Russland muss man pragmatisch bedenken, dass natürlich Militärisches definitiv nicht in betracht kommt und die anderen Sanktionen nicht so gegriffen hatten, wie man sich das vorgestellt hatte.

Am Nede läuft es auf die üblichen Außen-Heiko Statements hinaus, der seine gesamte Amtszeit damit verbringt, zu äußern, er 'sei besorgt'. Mehr Außenpolitik haben wir ja nicht.

Wenn man Diplomatensprech mal übersetzt ist 'Ich bin besorgt' ja ein Audruck dafür: Ich finde es nicht gut, aber andererseits veranlasst mich das nicht, auch nur eine Hand aus der Hosentasche zu nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 13:08
Zitat von geekygeeky schrieb:Denkst du dir solchen Unsinn eigentlich on the fly aus oder plapperst du doch wieder nur irgendwelche dummen Propagandalügen nach? Andernfalls solltest du dein Insiderwissen unbedingt auf Wiki teilen! Dort nämlich steht nach wie vor:
Der Einzige, der hier gerade propagandistisch agiert bist du.

Es fällt mir ziemlich schwer zu glauben, dass du davon ausgehst, dass es im gesamten syrischen Bürgerkrieg einen einzigen Einsatz von Chemiewaffen gegeben hätte.

Wenn das aber nicht der Fall ist, muss man sich schon die Frage stellen, was du dann mit diesem Scheinbeleg und Scheinargument überhaupt belegen bzw widerlegen willst.
"Propagandalügen" ist da auch eine ziemlich forsche Wortwahl.

Sehen wir uns doch die OPCW-Berichte zu den Vorfällen an, wo auf den Täter hingewiesen wird.
Und anschließend ergründen wir dann, wieso Russlandnd von Anfang an die Untersuchungen behindert und blockiert hat, Fake-News-Kampagnen über RT und Wikileaks fährt, um vor allem den Abschlussbericht zu diskreditieren und Mitarbeiter der OPCW vor den Sicherheitsrat der UN schleift, die entweder gar nichts mit den Untersuchungen zu tun hatten oder nie Zugang zu allen Informationen, um die dann erzählen zu lassen, das sei alles manipuliert.

Das klassische Verhalten von Leuten, die mit absolut nichts etwas zu tun haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 13:19
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es fällt mir ziemlich schwer zu glauben, dass du davon ausgehst, dass es im gesamten syrischen Bürgerkrieg einen einzigen Einsatz von Chemiewaffen gegeben hätte.
Für deinen Glauben kann ich nichts. Mir geht es um die durch nichts belegten einseitigen Schuldzuweisungen, die mit "Propaganda" noch recht moderat bezeichnet sind.
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Propagandalügen" ist da auch eine ziemlich forsche Wortwahl.
Stimmt, als Ursache für das permanente wahrheitswidrige "es ist bewiesen" käme auch reine Dummheit in Frage.

Dazu, daß auch die "Rebellen" über Giftgas verfügten, sagst du vorsichtshalber nichts?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 13:26
Zitat von geekygeeky schrieb:Mir geht es um die durch nichts belegten einseitigen Schuldzuweisungen, die mit "Propaganda" noch recht moderat bezeichnet sind.
Negierst du die Fakten das assad zusammen mit putin Giftgas in Syrien eingesetzt hat ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 13:27
Zitat von geekygeeky schrieb:urch nichts belegten einseitigen Schuldzuweisungen
Deine Aussagen sind durch nichts belegt :(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 13:31
Zitat von geekygeeky schrieb:Für deinen Glauben kann ich nichts.
Soll das bedeuten, dass du tatsächlich derart uninformiert bist, dass du dachtest eine Aussage über Ghuta 2013 hätte tatsächlich die Aussage widerlegt, dass Assad Giftgas einsetzt?

Wieso diskutierst du das Thema dann überhaupt?
Zitat von geekygeeky schrieb:Mir geht es um die durch nichts belegten einseitigen Schuldzuweisungen, die mit "Propaganda" noch recht moderat bezeichnet sind.
Was genau verstehst du an diesem Zitat nicht und warum hast du es vollständig ignoriert?
In August 2016, reports[2][4] by the United Nations and the OPCW explicitly blamed the Syrian military of Bashar al-Assad for dropping chemical weapons (chlorine bombs) on the towns of Talmenes in April 2014 and Sarmin and Qmenas in March 2015 and ISIS for using sulfur mustard on the town of Marea in August 2015.[5] Several other attacks have been alleged, reported and/or investigated.
In June 2018 the OPCW FFM confirmed sarin use in Latamenah while investigating 25 March 2017 chlorine attack. Hexamine was detected with samples, along with HFP, which the OPCW-UN JIM has previously described as being one of the key indicators that the sarin used in Khan Sheikhoun came from the Syrian governments sarin process. On 8 April 2020, the OPCW issued a report determining that the Syrian Air Force was the perpetrator of the chemical weapon attacks in Latamenah
Wikipedia: Use of chemical weapons in the Syrian Civil War

Ich kann dir das übersetzen, wenn das nötig ist.
Zitat von geekygeeky schrieb:Dazu, daß auch die "Rebellen" über Giftgas verfügten, sagst du vorsichtshalber nichts?
Das ist für den Sachverhalt vollkommen irrelevant, weil die OPCW ja nicht sagt, dass es "Rebellen" waren sondern Assad.
Zitat von geekygeeky schrieb:Stimmt, als Ursache für das permanente wahrheitswidrige "es ist bewiesen" käme auch reine Dummheit in Frage.
Als Ursache für das Negieren der Tatsachen kommt neben Uninformiertheit auch anti-westlicher Wahn in Frage, wie er vor allem in VT-Kreisen kursiert.
Vllt kannst du ja doch noch bei Qanon mitmachen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 13:32
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber diese Meldung passt so schlecht in den Propagandakrieg gegen die ach so bösen Russen
Das habe ich mir gedacht, dass du mit dem Seymour-Hersh-Bullshit ankommst...

Seymour Hersh hat sich leider vom investigatiwen Journalisten zum Assadpropagandisten gewandelt.
Whatever happened to Seymour Hersh?
The strange story of how a legendary investigative journalist came to echo Assad's propaganda
Quelle:
https://www.prospectmagazine.co.uk/magazine/whatever-happened-to-seymour-hersh


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 13:33
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es fällt mir ziemlich schwer zu glauben, dass du davon ausgehst, dass es im gesamten syrischen Bürgerkrieg einen einzigen Einsatz von Chemiewaffen gegeben hätte.
Es fällt halt auf das in Syrien passieren kann was will, bei Chemiewaffe sind wieder alle da. Vermutlich sollen dort auch alle sehen von wem es kommt weil ja niemand weiß, dass Russland vor Ort ist.

Warum Russland mit schwerem Gerät vor Ort ist ist ja unwichtig. Vermutlich um ein paar Transparententräger zu sagen wie sie nach Hause kommen.
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Völkerrechtlich Krankenhäuser bombardieren...
Im Westen heißt das Kollateralschaden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 13:37
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Das habe ich mir gedacht, dass du mit dem Seymour-Hersh-Bullshit ankommst...
Das ist ja mal eine interessante VT.
Magst du näher erläutern, wie dieser Hersh die Kontrolle über türkische Sicherheitsbehörden ausübt oder trollst du doch wieder nur?


@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich kann dir das übersetzen, wenn das nötig ist.
Übersetze es lieber erstmal für dich selbst, oder steht in deinem Wörterbuch unter "explicitly blamed" tatsächlich was von "Beweis"?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 13:44
Zitat von geekygeeky schrieb:wie dieser Hersh die Kontrolle über türkische Sicherheitsbehörden ausübt
Der Müll, dass die Rebellen Giftgas von der Türkei bekommen hätten, stammt von Seymour Hersh
In another, he claimed the attack had been orchestrated by Turkey, working in conjunction with Jabhat al-Nusra, who hoped the attack would be blamed on the Syrian government.
Quelle: https://www.prospectmagazine.co.uk/magazine/whatever-happened-to-seymour-hersh


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 13:51
@parabol

Das Thema scheint dich etwas zu überfordern, oder was soll der Strohmann,
Zitat von parabolparabol schrieb:dass die Rebellen Giftgas von der Türkei bekommen hätten
in Bezug auf die eingangs zitierte Meldung bezwecken? Lass sie dir notfalls laut vorlesen und bei Bedarf detailliert erklären:
Türkische Sicherheitskräfte haben einen 2 Kilo schweren Zylinder mit dem Kampfgas Sarin bei militanten Syrern entdeckt, die zur Al Nusra Brigade von Al Kaida gehören, berichten türkische Medien. Das Gas sollte in Bomben verwendet werden.

In deiner VT scheint dieser Hersh ja eine recht mächtige Figur zu sein, wenn er die Türken einfach mal so Sarin bei syrischen Terroristen finden lassen kann!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 13:57
Zitat von geekygeeky schrieb:Übersetze es lieber erstmal für dich selbst, oder steht in deinem Wörterbuch unter "explicitly blamed" tatsächlich was von "Beweis"?
Ist natürlich blöd das keine meme langt sondern das man lesen muss , zb den report , um wissen zu erlangen.
Gibt wohl gründe für diese Handlung, oder fällt das unter russophober kampagne und Hysterie?
Wie bei skripal , wie bei navalny , wie bei mh17 , wie bei etc


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 14:04
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das man lesen muss , zb den report , um wissen zu erlangen.
Das solltest du tatsächlich mal tun, bevor du wieder die Mär vom "es ist bewiesen" verbreitest. Zitiere doch bitte aus dem als Quelle angegebenen Report https://undocs.org/S/2016/738 diesen angeblichen Beweis. Das müsste ja ganz fix gehen, schließlich hast du ihn ja gelesen, um dein "Wissen" zu erlangen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 14:13
Zitat von geekygeeky schrieb:Türkische Sicherheitskräfte haben einen 2 Kilo schweren Zylinder mit dem Kampfgas Sarin bei militanten Syrern entdeckt, die zur Al Nusra Brigade von Al Kaida gehören, berichten türkische Medien. Das Gas sollte in Bomben verwendet
Blöd, sarin ist ein binärer Kampfstoff

Was hätten Sie? Eine sarin Granate oder die fertige Mischung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 14:15
Zitat von geekygeeky schrieb:In deiner VT
Es steht im "Prospektmagazine"
Zitat von geekygeeky schrieb:berichten türkische Medien
Die haben bis heute keine Belege geliefert.
Gegen Ghouta wurde ein Großangriff mit sowjetischem Giftgasequipment durchgeführt. Daraus machen die Freunde von Fascho-Putin
eine "man weiß es nicht genau" Story, weil Hersch und türkische Zeitungen unbelegte Beahuptungen über einen 2 Kilo schweren Zylinder veröffentlicht haben.

Was macht eigentlich Nawalny?

Was ist da von russischer Seite zu hören? Gibts da eine plausible Theorie oder lautet die immer noch, dass Nawalny wie ein Fakir sein
Koma gefälscht hat, um dann später von Merkel mit Novichok vergiftet zu werden. (Das ist nämlich die einzige alternative Theorie, die ich
mir aus den russischen Alternativfakten zusammenreimen kann)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 14:27
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:In deiner VT
Es steht im "Prospektmagazine"
Oh, dann ist es natürlich nicht deine VT.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die haben bis heute keine Belege geliefert.
Nur gut, daß nicht nur die Anti-Putin-Trolle dieses Problem haben, oder?
Zitat von parabolparabol schrieb:Gegen Ghouta wurde ein Großangriff mit sowjetischem Giftgasequipment durchgeführt.
Mag sein, mag nicht sein. Auch dafür wurden "bis heute keine Belege geliefert". Aber wer braucht schon Belege, wenn es auch die stete Wiederholung von Behauptungen tut?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 14:42
@geeky
Keine Ahnung warum dir das Lügen nicht zu blöd wird
The report makes for chilling reading,” Secretary-General Ban Ki-moon told reporters following a closed-door briefing to the Security Council on the team’s work, which concludes that on the basis of evidence obtained during its investigation, “chemical weapons have been used in the ongoing conflict between the parties in [Syria], also against civilians, including children, on a relatively large scale.”
Auf Basis der Beweise.... used .... against civilians , children und co , large scale
Zitat von geekygeeky schrieb:Zitiere doch bitte aus
Du verbreitest lügen , vielleicht ist es besser du gibst deine Quellen mal Preis wenn dir der OPCW ffm report nicht reicht.

Nicht möglich? Schade ?
Genauso schade wie die Behinderung der OPCW durch Russland im Fall skripal was natürlich total entlastend ist


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 15:09
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:chemical weapons have been used
Wow, das ist natürlich ein schlagender Beweis für die gebetsmühlenartig repetierte Behauptung, "es ist bewiesen": der Russe war's!!11!
Immerhin lassen sich deine Aussagen dazu nun viel besser einordnen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du verbreitest lügen
Es sollte hinnehmbar sein, daß ich die antirussischen Propagandalügen vor dem Kommentieren auch zitiere.

Bei der Gelegenheit gleich noch etwas mehr von diesem angeblichen "Seymour-Hersh-Bullshit", was den VTlern hier wohl als Sammelbezeichnung für alles dient, was ihr behauptetes "Wissen" zumindest relativiert, wenn nicht gar widerlegt:
Bagdad - Die irakische Regierung hat nach eigenen Angaben eine Zelle des Terrornetzwerkes Al-Kaida zerschlagen, die Giftgas herstellen wollte. Die Geheimdienste des Verteidigungsministeriums hätten von Anfang an Kenntnis von zwei Produktionsstätten für Sarin- und Senfgas in der Hauptstadt Bagdad und einer weiteren in der Provinz gehabt, sagte ein Ministeriumssprecher am Samstag. Das Gas war demnach auch für Anschläge in Europa und Nordamerika vorgesehen.

Laut dem Sprecher bestand die Gruppe aus fünf Al-Kaida-Mitgliedern. Ihre Informationen hätten sie von einer anderen Al-Kaida-Gruppe erhalten. Mit Hilfe eines Netzwerks wollten sie demnach das Giftgas in benachbarte Länder sowie nach Europa und Nordamerika schmuggeln. Möglich wurde die Festnahme der Zelle nach Angaben des Sprechers durch die Zusammenarbeit mit ausländischen Geheimdiensten.
Quelle ist auch hier wieder nur ein archive-Link: https://web.archive.org/web/20170709005942if_/http://derstandard.at/1369362330205/Terroristen-wollten-in-Bagdad-Giftgas-herstellen


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 15:16
Zitat von geekygeeky schrieb:"es ist bewiesen
Was könnte denn deiner Meinung nach " on the Basis of evidence "+ " Syrian Air Force was the perpetrator " heißen nur das man deine Aussagen besser einordnen kann ?!
Zitat von geekygeeky schrieb:Russe war's!!11!
Erkennst du Völkerrechtlich legitimes Handeln wenn auf Kinder Giftgas geschmissen wird ?


Anzeige

1x zitiertmelden