Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 15:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Erkennst du Völkerrechtlich legitimes Handeln wenn auf Kinder Giftgas geschmissen wird ?
Gibt es dazu auch eine Botschaft die man damit Vermitteln will?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 15:37
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Gibt es dazu auch eine Botschaft die man damit Vermitteln will?
Die Botschaft ist - "die Weltgemeischaft schert sich einen Dreck um euch, da Putin in der Welt überall viele Freunde hat"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 15:44
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Es fällt halt auf das in Syrien passieren kann was will, bei Chemiewaffe sind wieder alle da. Vermutlich sollen dort auch alle sehen von wem es kommt weil ja niemand weiß, dass Russland vor Ort ist.

Warum Russland mit schwerem Gerät vor Ort ist ist ja unwichtig. Vermutlich um ein paar Transparententräger zu sagen wie sie nach Hause kommen.
Ich habe keine Ahnung, was das Gerede bedeuten soll.
Zitat von geekygeeky schrieb:Übersetze es lieber erstmal für dich selbst, oder steht in deinem Wörterbuch unter "explicitly blamed" tatsächlich was von "Beweis"?
Weißt du, ich habe wenig Lust, die Diskussion jetzt auf Basis idiotischer Wortklauberei zu führen, bei der zu allem Überfluss auch noch das Wort "Beweis" definierst, welcher dann in keiner Hinsicht zu erbringen ist, auf den du dich aber immer wieder zurückziehst.

Mit einem solchen Vorgehen könnte man auch den Holocaust in Frage stellen.

Wenn du tatsächlich der Meinung bist, diese Reporte würden darauf basieren, dass man da einfach sinnlos Assad beschuldigt, dann liegst du dahingehend falsch.
This conclusion was based on the following:

- Ahrar al-Sham and the Nusrah Front had a heavy presence around Talmenes.
Both were said to have been in control of the town. Talmenes was subject to
regular artillery and air force attacks around and on 21 April 2014. On that day there was an ongoing battle between government forces and armed opposition groups, as well as the Nusrah Front, around the two military bases at Wadi Deif and Hamidiyah, both of which are in close proximity to Talmenes.

- Witnesses stated that the release of toxic chemicals followed the explosion of a barrel bomb dropped from an aircraft.

- Both the Government and the armed opposition groups do not deny that
chlorine was used in Talmenes on 21 April 2014.

- The Government stated that the impact (location No. 2) was caused by a land-
based projectile launched by an armed opposition group. The structural damage was not found to be consistent with this.

- Only one of the two alleged impact sites (location No. 2) has been found
plausible by the Mechanism.

- When the incident occurred, the Government had lost control of six airbases,
including Taftanaz airbase (Idlib governorate). The Government informed the
Mechanism that 15 helicopters had been left behind at Taftanaz airbase, 9 of
which had been deemed operational.

- The Leadership Panel reviewed all the information gathered and found no
evidence that armed opposition groups in Talmenes had been operating a
helicopter at the time and location of the incident.


- While the exact number of patients could not be definitively established, it is
obvious that large numbers of people were affected by toxic chemicals.

[...]

This conclusion was based on the following:

- Witnesses confirmed that at least one helicopter flew over Sarmin at the time of the incident.

- Expert and forensic analyses support witness statements that a device or
“barrel bomb” dropped from a helicopter impacted through the ventilation
shaft of a house (impact location No. 2) inhabited at the time by a family of
six. The damage was consistent with the kinetic effect of a device or barrel
bomb falling from high altitude rather than the explosion or detonation of any
high explosive.

- Multiple videos of location No. 2 show HCFC gas canisters inside the house, with a purple substance on the floor.

- The Government indicated that there had been no Syrian Arab Armed Forces
flights on 16 March 2015, but did not provide any supporting information. However, the Mechanism obtained information from other sources that
corroborates witness statements of Syrian Arab Armed Forces helicopter flights
on the date and at the time of the incident.


- When the incident occurred, the Government had lost control of six airbases, including Taftanaz airbase (Idlib governorate). The Government informed the
Mechanism that 15 helicopters had been left behind at Taftanaz airbase, 9 of
which had been deemed operational.

- The Leadership Panel reviewed all the information gathered and found no
evidence that armed opposition groups in Sarmin had been operating a
helicopter at the time and location of the incident.
https://www.securitycouncilreport.org/atf/cf/%257B65BFCF9B-6D27-4E9C-8CD3-CF6E4FF96FF9%257D/s_2016_738.pdf (Archiv-Version vom 21.03.2020)

Du wirst wohl in der Lage sein, zu erläutern, warum es sich bei obigem Bericht um
Zitat von geekygeeky schrieb:antirussischen Propagandalügen
oder
Zitat von geekygeeky schrieb:Dummheit
oder
Zitat von geekygeeky schrieb:durch nichts belegten einseitigen Schuldzuweisungen
handelt und anschließend dein Untersuchungsergebnis besagter Vorfälle zur Verfügung stellen. Anschließend gleichen wir dann den anderen Untersuchungsbericht mit dem deinen ab.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 15:51
kannst du mal deine Zitate einkürzen ist irgendwie doppelt
Zitat von parabolparabol schrieb:DonUnbegabt schrieb:
Gibt es dazu auch eine Botschaft die man damit Vermitteln will?


Die Botschaft ist - "die Weltgemeischaft schert sich einen Dreck um euch, da Putin in der Welt überall viele Freunde hat"
Man mag es kaum glauben es gibt für alles eine Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass man bei uns andere Methoden hat Kindern was zu erklären.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 16:04
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:ich habe wenig Lust, die Diskussion jetzt auf Basis idiotischer Wortklauberei zu führen
Es sind genau die Worte, die du besonders hervorgehoben hast; für die plötzlich fehlende Lust, zu ihnen zu stehen, wirst nur du eine Erklärung haben. Außerdem habe ich nicht den "obigen Bericht" kritisiert, sondern das, was sich die Anti-Putin-Trolle aus ihm zusammenreimen, wie zB die VT vom angeblich irgendwie, irgendwo, irgendwann bewiesenen "Großangriff mit sowjetischem Giftgasequipment", für den dann natürlich außer den Russen selbst niemand sonst verantwortlich sein darf kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 16:14
Zitat von geekygeeky schrieb:Es sind genau die Worte, die du besonders hervorgehoben hast;
Was habe ich getan? Gibt es dafür "Beweise" :D?
Zitat von geekygeeky schrieb:für die plötzlich fehlende Lust, zu ihnen zu stehen, wirst nur du eine Erklärung haben.
Die habe ich dir doch schon geliefert.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weißt du, ich habe wenig Lust, die Diskussion jetzt auf Basis idiotischer Wortklauberei zu führen, bei der zu allem Überfluss auch noch das Wort "Beweis" definierst, welcher dann in keiner Hinsicht zu erbringen ist, auf den du dich aber immer wieder zurückziehst.
Leute, die immer "Das belegt gar nichts!!!" brüllen, vollkommen irrelevant, mit was sie konfrontiert werden...ja, denen kann man nichts belegen.
Zum Glück spielt deren Sicht der Dinge aber auch keine Rolle.
Zitat von geekygeeky schrieb:sondern das, was sich die Anti-Putin-Trolle aus ihm zusammenreimen, wie zB die VT vom angeblich irgendwie, irgendwo, irgendwann bewiesenen "Großangriff mit sowjetischem Giftgasequipment", für den dann natürlich außer den Russen selbst niemand sonst verantwortlich sein darf kann.
Strohmänner


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 16:23
Zitat von geekygeeky schrieb:Die irakische Regierung hat nach eigenen Angaben eine Zelle des Terrornetzwerkes Al-Kaida zerschlagen, die Giftgas herstellen wollte.
Als nächstes wird der irak dann nach eigenen Angaben die Luftwaffe von al quaida zerschlagen vermut ich mal .wusste gar nicht das putin den Schutzpatron im irak darstellt, wir müssen jetzt nicht von Baustelle zu Baustelle, assad langt erstmal . Da ist bewiesen das putin nicht vor dem Gebrauch von Giftgas/nervengifte zurück schreckt , vollkommen lächerlich das er das auch im eigenen Land mit Oppositionspolitiker macht .
Es ist auch vollkommen abwegig das unter putin als Schutzpatron von weissrussland Oppositionspolitiker flüchten müssen , verhaftet oder gekidnappt werden . Ich denk mal das ist nicht im Sinn des Kreml und antiwestliche propaganda.Warum auch grade jetzt , Russlands Wirtschaft boomt und die Kassen sind voll , das russische Volk antizipiert reichlich davon und genau so siehts doch in weissrussland aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 16:36
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Leute, die immer "Das belegt gar nichts!!!" brüllen, vollkommen irrelevant, mit was sie konfrontiert werden...ja, denen kann man nichts belegen.
Zum Glück spielt deren Sicht der Dinge aber auch keine Rolle.
Das mögen sich die Leute einreden, die immer "Es ist bewiesen!" brüllen und dann doch jeden Beweis schuldig bleiben. Zum Glück spielt deren Sicht der Dinge aber auch keine Rolle.
Zitat von FiernaFierna schrieb:geeky schrieb:
sondern das, was sich die Anti-Putin-Trolle aus ihm zusammenreimen, wie zB die VT vom angeblich irgendwie, irgendwo, irgendwann bewiesenen "Großangriff mit sowjetischem Giftgasequipment", für den dann natürlich außer den Russen selbst niemand sonst verantwortlich sein darf kann.

Strohmänner
Danke, ich werde deine Sicht der Dinge an den Urheber @parabol weiterleiten ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 16:39
Zitat von geekygeeky schrieb:Das mögen sich die Leute einreden, die immer "Es ist bewiesen!" brüllen und dann doch jeden Beweis schuldig bleiben. Zum Glück spielt deren Sicht der Dinge aber auch keine Rolle.
Und die, die sagen "Es ist belegt", die haben recht :Y:
Zitat von geekygeeky schrieb:Danke, ich werde deine Sicht der Dinge an den Urheber @parabol weiterleiten ;)
Du solltest besser deine Aussagen dazu an ihn richten, ich werfe ihm ja keine Strohmänner vor.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 16:42
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und die, die sagen "Es ist belegt", die haben recht :Y:
Beleg durch Behauptung? Aber sowas von! :D :D :D
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du solltest besser deine Aussagen dazu an ihn richten
Das habe ich bereits, liest du denn hier nicht mit?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 16:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass russische Regierungskreise dafür verantwortlich sind. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, weil es keine sicheren beweise gibt. Und natürlich kann Politik nicht immer nur auf 100% Bewiesenes reagieren.

Unabhängig von dem Fall muss man halt immer bedenken, dass auch andere Interesse daran haben können, jemandem etwas unterzuschieben.

Und im Fall Sanktionen gegen Russland muss man pragmatisch bedenken, dass natürlich Militärisches definitiv nicht in betracht kommt und die anderen Sanktionen nicht so gegriffen hatten, wie man sich das vorgestellt hatte.
So ähnlich sehe ich das auch. Wobei ich die Frage über die Wirksamkeit von Sanktionen, noch mal für ein ganz eigenes schwieriges Thema halte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 16:46
Zitat von geekygeeky schrieb:angeblich irgendwie, irgendwo, irgendwann bewiesenen "Großangriff mit sowjetischem Giftgasequipment"
Naja, man hat da über 1000 Tote..
Was war es sonst als ein Großangriff?
Waren das keine Sowjetwaffen?
Es sind ja auch Reste von entsprechenden Raketen gefunden worden
http://www.securitycouncilreport.org/atf/cf/%7B65BFCF9B-6D27-4E9C-8CD3-CF6E4FF96FF9%7D/s_2013_553.pdf

Assad ist der Typ mit dem größten Giftgasarsenal im ganzen Nahen Osten

Ist es es nicht makaber den Opfern eines Giftgasangriffs die Schuld in die Schuhe zu schieben?
Das soll eine False Flag sein? - Sender Gleiwitz war eine False Flag, das lief ganz anders ab


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 16:47
Zitat von geekygeeky schrieb:Beleg durch Behauptung? Aber sowas von!
Nein, Beleg durch:
Zitat von FiernaFierna schrieb:This conclusion was based on the following:

- Ahrar al-Sham and the Nusrah Front had a heavy presence around Talmenes.
Both were said to have been in control of the town. Talmenes was subject to
regular artillery and air force attacks around and on 21 April 2014. On that day there was an ongoing battle between government forces and armed opposition groups, as well as the Nusrah Front, around the two military bases at Wadi Deif and Hamidiyah, both of which are in close proximity to Talmenes.

- Witnesses stated that the release of toxic chemicals followed the explosion of a barrel bomb dropped from an aircraft.

- Both the Government and the armed opposition groups do not deny that
chlorine was used in Talmenes on 21 April 2014.

- The Government stated that the impact (location No. 2) was caused by a land-
based projectile launched by an armed opposition group. The structural damage was not found to be consistent with this.

- Only one of the two alleged impact sites (location No. 2) has been found
plausible by the Mechanism.

- When the incident occurred, the Government had lost control of six airbases,
including Taftanaz airbase (Idlib governorate). The Government informed the
Mechanism that 15 helicopters had been left behind at Taftanaz airbase, 9 of
which had been deemed operational.

- The Leadership Panel reviewed all the information gathered and found no
evidence that armed opposition groups in Talmenes had been operating a
helicopter at the time and location of the incident.

- While the exact number of patients could not be definitively established, it is
obvious that large numbers of people were affected by toxic chemicals.

[...]

This conclusion was based on the following:

- Witnesses confirmed that at least one helicopter flew over Sarmin at the time of the incident.

- Expert and forensic analyses support witness statements that a device or
“barrel bomb” dropped from a helicopter impacted through the ventilation
shaft of a house (impact location No. 2) inhabited at the time by a family of
six. The damage was consistent with the kinetic effect of a device or barrel
bomb falling from high altitude rather than the explosion or detonation of any
high explosive.

- Multiple videos of location No. 2 show HCFC gas canisters inside the house, with a purple substance on the floor.

- The Government indicated that there had been no Syrian Arab Armed Forces
flights on 16 March 2015, but did not provide any supporting information. However, the Mechanism obtained information from other sources that
corroborates witness statements of Syrian Arab Armed Forces helicopter flights
on the date and at the time of the incident.

- When the incident occurred, the Government had lost control of six airbases, including Taftanaz airbase (Idlib governorate). The Government informed the
Mechanism that 15 helicopters had been left behind at Taftanaz airbase, 9 of
which had been deemed operational.

- The Leadership Panel reviewed all the information gathered and found no
evidence that armed opposition groups in Sarmin had been operating a
helicopter at the time and location of the incident.
Und den anderen Unterwuchungsbericht natürlich.

Und das wirre Verhalten des Kremls bzgl Untersuchungen blockieren, Fake-News bzgl Bericht verbreiten, angebliche OPCW-Mitarbeiter bei den Untersuchungen vor die UN zerren...was dann von der OPCW als Unsinn entlarvt wird usw.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 17:02
Zitat von geekygeeky schrieb:Zum Glück spielt deren Sicht der Dinge aber auch keine Rolle.
Wie man es nimmt.
" deren Sicht " ist für dich im übrigen antirussische westpropaganda die, wie wir ja wissen, über den staatsfunk läuft um Aktionen gegen putin gegenüber dem schlafschaf zu legitimieren.
Diese Sicht spielt also eine entscheidende Rolle da , wie wir ja wissen, immer der russe Schuld sein muss und das muss ja auch verinnerlicht werden.

Immer wieder faszinierend wie sich die Apologeten Die Welt zusammenbasteln wie es grad passt . Dein ganzes Weltbild ist in sich nicht schlüssig sonst wüsstest du wie wichtig " deren Sicht " ist .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 17:32
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Waren das keine Sowjetwaffen?
Die waren es mit einiger Sicherheit, so wie auch diese hier:
8291634752 4022bae287 z
Deiner Logik nach ist es also zwangsläufig ein Russe, der da den Finger am Abzug hat. Unvorstellbar, daß in einem Bürgerkriegsgebiet auch mal gegnerisches Kriegsmaterial erbeutet (und natürlich auch benutzt) wird. Und bevor jetzt gleich wieder Märchen über unterentwickelte Höhlenbewohner gesponnen werden, die mit so einer Technik gar nichts anzufangen wüssten, hier noch ein paar harte Fakten:
Jürgen Todenhöfer: Wie ist die Beziehung zwischen Ihnen und den USA? Unterstützen die USA die Rebellen?

Abu Al Ezz: Ja, die USA unterstützen die Opposition, aber nicht direkt. Sie unterstützen die Länder, die uns unterstützen. Aber wir sind mit dieser Unterstützung noch nicht zufrieden. Sie sollten uns mit hochentwickelten Waffen unterstützen. Wir gewannen die Kämpfe dank der „TOW“-Raketen. Wir haben durch diese Raketen ein Gleichgewicht mit dem Regime erreicht. Die Panzer haben wir aus Libyen über die Türkei bekommen. Auch die „BMs“ -Mehrfachraketenwerfer. Das Regime übertrifft uns nur mit seinen Kampfflugzeugen, Raketen und Raketenwerfern. Wir haben einen Teil ihrer Raketenwerfer erbeutet und einen großen Teil aus dem Ausland bekommen. Aber wir haben durch die amerikanischen „TOW“-Raketen die Lage in einigen Gebieten unter Kontrolle.

Wem haben die USA die Raketen gegeben, bevor sie zu Euch gebracht wurden? Haben die USA diese Raketen zunächst an die Freie Syrische Armee gegeben und wurden sie von dort an Euch weitergegeben?

Nein, die Raketen wurden uns direkt gegeben . Sie wurden an eine bestimmte Gruppe geliefert. Als die 'Road' gesperrt war und wir belagert wurden, hatten wir Offiziere aus der Türkei, Katar, Saudi Arabien, Israel und Amerika hier.

Was machten diese Offiziere?

Experten! Experten für die Nutzung von Satelliten, Raketen, Aufklärungsarbeiten und thermischen Überwachungskameras . . .

Gab es auch amerikanische Experten?

Ja, Experten aus mehreren Ländern
Quelle: https://www.ksta.de/politik/interview-mit-al-nusra-kommandeur--die-amerikaner-stehen-auf-unserer-seite--24802176-seite2 (Archiv-Version vom 21.09.2020)



@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Immer wieder faszinierend wie sich die Apologeten Die Welt zusammenbasteln wie es grad passt
Sowas kennt man ja spätestens seit 911 zur Genüge. Aber manche lernen es eben nie...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 17:41
Kommt jetzt hier ernsthaft Jürgen todenhöfer als Quelle?
Oh wow, das war doch schon 2016 wiederlegt. Aber klar , ein nusra commander trägt ein goldring - Sounds legit !

Schön ablenken vom giftgaser putin , fällt unter 4d distract


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 17:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kommt jetzt hier ernsthaft Jürgen todenhöfer als Quelle?
Was hast du denn erwartet?

Lüders als nächster :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 17:49
@Fierna
Wirklich skurril ist das man mich über Propaganda aufklären will und jetzt seh ich hier so ein Flip Flop " jihadist " mit goldring mich anlächeln.
Da muss man echt aufpassen nicht bekloppt zu werden:D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 17:50
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was hast du denn erwartet?

Lüders als nächster :D
Willi Wimmer hatten wir auch schon lange nicht mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 17:58
Lässt euch nicht trollen

2014 war das noch schlimmer.... Da wurde um jedes Wort gestritten, ungeachtet der Gesamtsituation, mein mh17 Thread konnte ich halbwegs freihalten.

Also konzentrieren wir uns auf die plausiblen Thesen, Fakten, Indizien. Alles abstruse überlässt man der vt Abteilung.
Zitat von geekygeeky schrieb:Deiner Logik nach ist es also zwangsläufig ein Russe, der da den Finger am Abzug hat
Schönes Beispiel dafür, eine ordonanzwaffe mit dem Equipment für den c Waffen Einsatz zu vergleichen


Anzeige

1x zitiertmelden