Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2021 um 18:09
@Fichtenmoped
Wie stellst Du Dir das vor? Mit Reparationszahlungen? Die Frage ist, wie weit muss man in die Vergangenheit zurückgehen, bis alle zufrieden sind? Es waren furchtbare Zeiten, aber es wäre wichtig, nun in die Zukunft zu schauen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2021 um 18:22
Zitat von WaldWald schrieb:Die Frage ist, wie weit muss man in die Vergangenheit zurückgehen, bis alle zufrieden sind? Es waren furchtbare Zeiten, aber es wäre wichtig, nun in die Zukunft zu schauen.
Wir können ja mal gucken wann der bullshit mit neurussland war , so tief im Mittelalter hängt nämlich Russland fest .
Bald nicht nur gedanklich, sondern auch gesellschaftlich und wirtschaftlich !


Aber klar , jetzt soll man in die Zukunft gucken .das blöde geschwätz von putin übers kommunistische Paradies , Wen juckts .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2021 um 18:26
@Wald
Glaubst Du im Ernst, die Ukrainer machen den Sargdeckel wieder zu und gut ist? Die vergessen und vergeben nichts. So lange sind diese Massenmorde nämlich noch nicht her, mindestens die Enkelgeneration lebt noch. Daß Russland die Daten für die Identifizierung herausrückt wäre das mindeste. Sonst geht man über Gentests und Dokumentation der Überreste, so bekommt man auch die eine oder andere Identität heraus, das dauert lediglich länger.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2021 um 21:50
@Jedimindtricks
Grenzverschiebungen wird es immer geben, so wie sich auch Machtverhältnisse permanent ändern werden. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Natürlich war Stalin ein Verbrecher, er hat nicht nur unzählige Ukrainer, sondern auch Russen auf dem Gewissen, sollen nun die Nachfahren der unterdrückten und deportiert Russen, für die Verbrechen der Sowjets in der Ukraine zahlen? In der jetzigen Phase will Russland die Akten wohl nicht herausgeben, ich denke das ist verständlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2021 um 22:47
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Nicht tief genug verbuddelt: https://www.n-tv.de/panorama/Massengrab-in-der-Ukraine-gefunden-article22765480.html
Es kommt einfach alles wieder ans Licht.
Als Deutscher wäre ich hier vorsichtig, wer die Opfer sind ist noch Spekulation, siehe Massaker von Odessa...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 09:09
Zitat von WaldWald schrieb:Grenzverschiebungen wird es immer geben, so wie sich auch Machtverhältnisse permanent ändern werden.
So nonchalant kann man eigentlich nur über das Völkerrecht hinwegtrampeln, wenn einem die Souveränität anderer Staaten komplett egal ist. Für Putins Fanboys mag das zutreffen, aber glücklicherweise ist das nicht Standard.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 11:08
Zitat von tarentaren schrieb:Als Deutscher wäre ich hier vorsichtig, wer die Opfer sind ist noch Spekulation, siehe Massaker von Odessa...
Das läßt sich leicht herausfinden, woher die Opfer stammten, man braucht bei nur bei einigen eine Analyse des Zahnschmelzes machen, die enthaltenen Isotope verweisen auf den Herkunftsort. Was war denn mit dem Massaker von Odessa? Wikipedia: Massaker von Odessa


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 12:11
@Landluft
Das betrifft nicht nur die Ukraine, sondern Schottland, Katalonien, die Kurden etc.. Ein Referendum zur Unabhängigkeit der Krim gab es bereits. Die Frage ist auch, was Herr Ping künftig noch so vor hat. Nichts ist so stetig wie der Wandel.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 12:39
Zitat von WaldWald schrieb:Ein Referendum zur Unabhängigkeit der Krim gab es bereits.
Aber keines, dass auch nur in irgendeiner Form demokratischen Maßstäben genügen würde, von völkerrechtlichen Vorgaben ganz zu schweigen. Im Ernst, du solltest doch inzwischen wissen, dass keiner hier in diesem Thread für putinsche Propagandaphrasen anfällig ist, deshalb verstehe ich nicht, warum du immer so leicht widerlegbare Aussagen machts.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 14:38
@Zarastro
Gab es denn eigentlich ein Unabhängigkeitsreferendum in Schottland? Ich finde ,,Volksentscheide'' prinzipiell gut, damit nicht irgendwelche Politiker einfach etwas entscheiden können. Wie eine Abstimmung, über einen EU Beitritt in Deutschland ausgegangen wäre, wäre hoch interessant gewesen. Propaganda gibt es bei mir keine, ich habe eine differenzierte Sicht der Dinge. Ich finde es sehr schön, mit Euch zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 14:42
Ja, es gab schon mal eines und jetzt ist es wieder aktuell, wegen der zahlreichen Nachteile die GB durch den Brexit erleidet. Die meisten Schotten möchten nämlich gern in der EU bleiben, genauso wie die (Nord-)Iren. https://www.mdr.de/nachrichten/welt/politik/schottland-unabhaengigkeit-referendum-london-deutet-zustimmung-an-100.html https://www.spiegel.de/ausland/brexit-folgeabkommen-schottland-und-nordirland-rebellieren-gegen-das-gesetz-a-600bbde0-4d28-41a1-9889-ace3f6c09fbe


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 15:30
@T.Rick
Dann machen die also noch ein zweites Referendum? D.h., die stimmen so lange ab, bis das Ergebnis passt? Das ist glaube ich nicht Sinn und Zweck eines Referendums. Ist auf der Krim eigentlich ein zweites Referendum angedacht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 15:43
Wenn sich schwerwiegende politische Veränderungen ereignen, wie der Brexit, kann sich die Meinung der Bevölkerung ändern, und warum soll man dann nicht nochmal eine Umfrage machen? Sie sind schließlich freie Bürger, die man nicht ewig auf einen Fehler der Vergangenheit festnageln kann. Auf der Krim allerdings wäre das mit der Freiheit zu einer erneuten Entscheidung so eine Frage. Für Russland entscheiden darf man sich jederzeit, dagegen allerdings ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 15:44
Zitat von WaldWald schrieb am 07.08.2021:07.08.2021 um 16:53
@Starbeast
Ich wusste nicht, dass man eine solche riesige Firma vollautomatisiert im Ausland betreiben kann. Ich dachte das Gas kommt aus Russland? Mir tut es aber von dem abgesehen leid, wenn Du in Russland schlecht behandelt wurdest. Warum hast Du Dich nicht der Jungen Garde angeschlossen? Aber ist ja privat, musst Du nicht beantworten.
Ich hab weder behauptet es läuft autark noch Automatisch. Gazprom wird Mitarbeiter brauchen. In Russland schlecht behandelt Ich nicht. Aber Ich bin Ausländer, kenn genug Leute auch mit ein bisschen Vitamin B.

Aber ich möchte nicht in Russland leben unter Putins Regime. Ich würde auch bestimmt nichts tun das Putin unterstützt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 15:48
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb am 05.08.2021:Es gibt den Beweis des Gaseinsatzes, ansonsten bewerfen sich beide Seiten mit Indizien. Einen Beweis eines Schuldigen gibt es somit nicht
Dann solltest mal lesen richtig. Aber ich weiß Russland kann es nicht gewesen sein. Mh17 ist auch nicht passiert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 15:51
Zitat von WaldWald schrieb:24.08.2021 um 18:31
@T.Rick
Was mich interessieren würde ist, ob er Windeln trägt. Keine Ahnung, ob die Chinesen nochmal ein Budget für eine solche Aktion freigeben würden. Es ist jedenfalls abartig, was gerade in Afghanistan geschieht. In diesem Fall hätte man von den Russen lernen können
Du meinst Giftgas ect wahrscheinlich einsetzen und Massaker wie in Tschetschenien?

Wikipedia: Russian war crimes


Oder illegal Regionen besetzen anderer Länder.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 15:53
Zitat von WaldWald schrieb:gestern um 18:09
@Fichtenmoped
Wie stellst Du Dir das vor? Mit Reparationszahlungen? Die Frage ist, wie weit muss man in die Vergangenheit zurückgehen, bis alle zufrieden sind? Es waren furchtbare Zeiten, aber es wäre wichtig, nun in die Zukunft zu schauen
Ach reicht aus wenn Russland gerade steht für seine Taten nach Zerfall der Sowjetunion.

Und solche Sätze kenn ich von Rechten auch. Was war ist gaaanz schlimm gewesen. Aber jetzt nicht mehr drüber reden. Zukunft zählt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 15:54
Zitat von WaldWald schrieb:um 12:11
@Landluft
Das betrifft nicht nur die Ukraine, sondern Schottland, Katalonien, die Kurden etc.. Ein Referendum zur Unabhängigkeit der Krim gab es bereits. Die Frage ist auch, was Herr Ping künftig noch so vor hat. Nichts ist so stetig wie der Wandel
Das Referendum war illegal und die Krim ist illegal besetzt


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 16:04
@T.Rick
Da bin ich auf jeden Fall bei Dir, Dinge ändern sich nun mal und daher kann man in ein paar Jahren, gerne nochmal ein Referendum auf der Krim starten, vielleicht geht es anders aus. Derzeit ist es so, dass die Krim zu Russland gehört. Das kann sich in der langen Geschichte der Krim, auch in wenigen Jahren oder nach vielen Jahrzehnten, Jahrhunderten, wieder ändern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2021 um 16:06
Ein Russland das sich nach der alten "Größe" der Sowjetunion zurücksehnt (nicht nur flächenmäßig), tut sich automatisch schwer mit der Anerkennung von dessen Verbrechen.
Zitat von WaldWald schrieb:und daher kann man in ein paar Jahren, gerne nochmal ein Referendum auf der Krim starten, vielleicht geht es anders aus.
In ein paar Jahren heißt, wenn Putin weg vom Fenster ist und vielleicht ein Schwächling als sein Nachfolger am Ruder, erst dann wäre überhaupt die Chance gegeben. Putin läßt sich die Krim garantiert nicht wegnehmen. Und wer wäre so lebensmüde, jetzt schon ein neues Referendum zu starten?


Anzeige

melden