Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 11:23
Vor dem Hintergrund
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Und mit dem Dollar die Welt knebelt wo immer man will.
Welches Land wird vom US Dollar geknebelt?
War es nicht China das das ständig Währungsmanipulation betreibt seine Exporte auf Kosten anderer hochzutreiben.

Warum deckten China und Russland ihre Reservefonds in der jüngsten Vergangenheit massiv mit amerikanischen Staatsanleihen ein?
Es heißt um unter anderem Einfluss auf die US Wirtschaft zu erkaufen, indem sie mit einem schnellen Ausverkauf drohen können.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/china-verkauft-massiv-amerikanische-staatsanleihen-16243304.html

Wie passt das alles mit deiner Hypothese zusammen?
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Gentleman Agreements was die Osterweiterung angeht
Und bezüglich der NATO Osterweiterung
Es hat zu keiner Zeit ein Agreement gegeben.
Das Fazit ist, dass es 1990 keine belastbaren Zusicherungen und keine Verhandlungen über eine Erweiterung der NATO über die Grenzen des vereinigten Deutschlands hinaus gab. Ob die Ostweiterung sinnvoll war oder nicht, ist eine andere Frage. Mit einem Wort- oder Vertragsbruch hat dies aber nichts zu tun.
https://www.baks.bund.de/de/arbeitspapiere/2018/nato-osterweiterung-gab-es-westliche-garantien

Es gibt auch eine gute Doku darüber:

Youtube: [Doku] Poker um die deutsche Einheit - Wurde Russland in der NATO-Frage getäuscht [HD]
[Doku] Poker um die deutsche Einheit - Wurde Russland in der NATO-Frage getäuscht [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wäre es nicht allgemein besser sich über die Sachverhalte zunächst zu informieren, bevor man hier zum Schutz von Putins Oligarchenregime ständig die Klappe aufreißt?
Deine Desinformationskampagne zugunsten des Kremls muss doch Absicht sein. Oder meinst du, dass du einfach nicht über die nötige Intelligenz und Selbstwertgefühl verfügst um dich über Grundlagen ausreichend zu informieren? Dann versuche es doch wenigstens.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 11:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Falls du es nicht gecheckt hast : der thread dreht sich um Russland und die Gründe warum ein buhland .
Sollte es einfach nur drum gehen in allgemeinen whatabout zu verweilen dann ist das mittlerweile nervig.
Oh man du bist schon etwas kompliziert. Hast du nicht
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:putin , trump , kim Jong und erdogan , China.
ins Spiel gebracht?
Es ist auch kein Chemiewaffen Nawalny oder Skripal Thread.
Es kommt mir immer so vor wenn du in den Spiegel schauen sollst das du da erschrickst.
Wenn dir dass nicht passt zu lesen wie er zum Buhmann gemacht wird, dann lies doch einfach nicht mehr mit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 11:34
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Und bezüglich der NATO Osterweiterung
Es hat zu keiner Zeit ein Agreement gegeben.
Du weißt was ein Gentleman Agreement ist? Wie immer hat es der Russe erfunden. Ist eben so wenn man immer nur von den Gleiche liest.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Welches Land wird vom US Dollar geknebelt?
In dem man andere vom Zahlungsverkehr ausschließt und Konten sperrt und somit vom Warenhandel teilweise ausschließt. Würde die Welt in Rubel handeln hätte die USA eben keinen Zugriff.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 11:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gings nun um den Herstellungsort oder nicht?
Geht es. Aber nur, weil einige Leute das hier vollkommen willkürlich als eine Art "finalen Beweis" definiert haben. Einige, meinem Glauben nach, nicht, weil sie das so sehen würden, sondern weil ein Wissen darüber eben nicht vorliegt.
Eine Scheindebatte, Scheinargumente und Zirkellogik also.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Willst Du mir jetzt sagen, dass der Herstellungsort in keinem Fall etwas beweist?
Exakt das. Ich habe dir das sogar völlig umissverständlich belegt. Das ist genau das Problem, was ich moniert habe.
Was hier "Beweis" ist und was "nur Indiz" hängt vollkommen subjektiv von der Meinung der Diskutanten ab und ist fern von jeder Definition.
Was man für besonders glaubwürdig oder valide hält, ist eben ein "Beweis" und alles andere "nur Indizien". Das Verhalten ist im Grunde kein Problem, jeder hält was anderes für glaubwürdig oder valide, klar.
Das Problem ist der ständige Versuch, die eigene Meinung dann mit Begriffen wie "Beweis" aufzuwerten bzw andere Ansichten abzuwerten, weil das....sagen wir mal "gerichtlich konnotiert" ist.

Das hat dann alles keinerlei Inhalt mehr und das nervt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso ist das merkwürdig? Es waren meist Indizien die Unschuldige in den Knast brachten.
Vorallem Todesurteile auf Basis von Indizien finde ich das allerletzte.
Hast du die Links nicht gelesen?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:So ..und nun erkläre man mal einem Amateur, was man im Falle eines Urteils, das den Kreml als Schuldigen ausmacht für Konsequenzen zieht, die mehr als einen symbolischen Charakter besitzen und auch wirklich etwas bewirken können... ohne dabei ins Wunschdenken abzurutschen.
Das kann hier niemand erklären, weil es dazu kein Urteil geben wird, keinen Prozess, kein Gericht und auch überhaupt keine Instanz dazu befähigt wäre. Deshalb wird dir hier auch niemand die vorgesehene Strafe für ein solches Vergehen verlinken können oder irgendwas dergleichen.
Man wird hier also ohne "Wunschdenken" gar nicht auskommen.

Auch wenn ich persönlich keine Probleme mit einem Gesetz hätte, dass besagt "Wer seine Oppositionspolitiker vergiftet, bekommt mal mind seine blöde Pipeline in die Luft gejagt".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 11:36
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wenn dir dass nicht passt zu lesen wie er zum Buhmann gemacht wird, dann lies doch einfach nicht mehr mit.
Wer ? Putin ?
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Es ist auch kein Chemiewaffen Nawalny oder Skripal Thread.
Wir sollten den ganzen Tag über die USA schreiben, hast recht .am besten möglichst viel dumme scheisse , juckt doch eh niemanden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 11:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:DonUnbegabt schrieb:
Wenn dir dass nicht passt zu lesen wie er zum Buhmann gemacht wird, dann lies doch einfach nicht mehr mit.
Wer ? Putin ?
Ich würde ja gerne mal wissen warum du dir die Mühe machst so etwas zu schreiben. Es ergibt keinen Sinn keinen Zusammenhang. Ist es ein Joke willst du einfach irgendetwas schreiben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 11:48
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Würde die Welt in Rubel handeln hätte die USA eben keinen Zugriff.
Die Welt will aber freiwillig nicht in Rubel handeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 11:48
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Oder meinst du, dass du einfach nicht über die nötige Intelligenz und Selbstwertgefühl verfügst um dich über Grundlagen ausreichend zu informieren?
@DonUnbegabt
Beantworte doch einfach die Fragen die dir gestellt werden ?!
Da hast du schon genug zutun !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 11:50
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Warum deckten China und Russland ihre Reservefonds in der jüngsten Vergangenheit massiv mit amerikanischen Staatsanleihen ein?
Es heißt um unter anderem Einfluss auf die US Wirtschaft zu erkaufen, indem sie mit einem schnellen Ausverkauf drohen können.
Das war aber bis vor kurzem eben nicht so. Das es jetzt möglich wird ist ja der Grund warum Amerika extrem nervös wird und das auch zeigt. Siehe Vermerk.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Da kann man schon mal auf sein Recht pochen wenn andere das auch tun wollen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Beantworte doch einfach die Fragen die dir gestellt werden ?!
Ich habe ja schon geantwortet nur leider bleibt es für dich aus irgend einem Grund verborgen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 12:18
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Ja so ist das halt wenn man Jahre lang alleine mit seiner Kriegsflotte über die Meere zieht. Wenn man Gentleman Agreements was die Osterweiterung angeht in den Papierkorb wirft. Und mit dem Dollar die Welt knebelt wo immer man will. Da kann man schon mal auf sein Recht pochen wenn andere das auch tun wollen.
Obwohl dein getrolle ignoriert werden sollte etwas Nachhilfe

Welche kriegsflotte? Wo ist das Problem mit Schiffen die rumkreisen in internationalen Gewässern


Aber deine Aussagen zur Osterweiterung zeigen auf, du weißt nicht mal basics...

UdSSR zbd gentlemen agreement?

Sorry du hast keine Ahnung wie das läuft, noch von der Geschichte...

Aber erzähl mal von dem Agreements... Nur soviel Genscher kann nicht für die Nato sprechen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 12:22
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:habe ja schon geantwortet nur leider bleibt es für dich aus irgend einem Grund verborgen
Tza , du bist glaub der der den thread gleich mal mit " staatsfunk " geentert hat . Haste enorm eingebüßt mit der Info. Wären wir jetzt in Russland würd ich sagen du lebst echt gefährlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 12:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber erzähl mal von dem Agreements... Nur soviel Genscher kann nicht für die Nato sprechen
Ich weiß nicht was Genscher mit der aktuellen Osterweiterung zu tun hat?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 12:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tza , du bist glaub der der den thread gleich mal mit " staatsfunk " geentert hat . Haste enorm eingebüßt mit der Info. Wären wir jetzt in Russland würd ich sagen du lebst echt gefährlich.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Ich würde ja gerne mal wissen warum du dir die Mühe machst so etwas zu schreiben. Es ergibt keinen Sinn keinen Zusammenhang. Ist es ein Joke willst du einfach irgendetwas schreiben?



melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 12:36
[
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Ich weiß nicht was Genscher mit der aktuellen Osterweiterung zu tun hat?
Dann erzähl mal wer wem ein agreement Angeboten hat.

Mit Quelle


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 12:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann erzähl mal wer wem ein agreement Angeboten hat.

Mit Quelle
Ich weiß nicht was an einem Gentleman Agreement so schwer zu verstehen ist. Das das nie Thema war kann doch nicht etwa bestritten werden. Das es dafür keine offiziellen Abkommen gibt hat so ein Agreement nun mal so an sich. Das die Aussagen des Räubers nie gesagt zu haben in einem bestimmten Laden nicht einzubrechen sind dann Basics.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 12:52
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Ich weiß nicht was an einem Gentleman Agreement so schwer zu verstehen ist. Das das nie Thema war kann doch nicht etwa bestritten werden
Doch wissen alle, weshalb es ja Unsinn ist in dem Thema.

Wer hat denn mit wem so ein agreement wann geschlossen.

Nix für ungut sogar Toilettenzeiten werden vertraglich geregelt bei so wichtigen Punkten
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Abkommen gibt hat so ein Agreement nun mal so an sich. Das die Aussagen des Räubers nie gesagt zu haben in einem bestimmten Laden nicht einzubrechen sind dann Basics.
Und ne total falsche Analogie.

Du sprichst Ländern ihre Autonomie ab

Beleg deine Aussage.. Wer mit wem was...

Ansonsten solltest du es zurückziehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 13:13
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Ich weiß nicht was an einem Gentleman Agreement so schwer zu verstehen ist.
Pass auf, die Quelle, die dir @Ravegard verlinkt hat,

https://www.baks.bund.de/de/arbeitspapiere/2018/nato-osterweiterung-gab-es-westliche-garantien

erklärt alles verständlich und im Detail und ist mit weiterführenden Quellen versehen. Jegliches nachfolgendes Gequake von "Gentleman Agreement" ist also seit 2 Stunden völlig obsolet.

Greif die Quelle an, widerlege sie gar, wenn du kannst, aber sie stoisch zu ignorieren und einfach weiterzureden ist dummes Getrolle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 13:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch wissen alle, weshalb es ja Unsinn ist in dem Thema.
Das sieht Russland eben anders. Solch ein Agreement beinhaltet ja auch unausgesprochene selbstverständliche Dinge.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du sprichst Ländern ihre Autonomie ab
Zu einem Vertrag gehören ja immer 2 also auch der Aufnehmende hätte ja auch nein sagen können. Es gibt ja auch andere Vertragsformen jemanden militärische Sicherheit zu gewähren. Man muss ja nicht gleich zusammen mit den Panzern spielen.
Gebracht hat es auf alle Fälle ein Ungleichgewicht das ist ja nicht zu übersehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 13:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oder wie kann das sein das dir alles gleichgültig ist.
Würde ich hier schreiben wenn mir alles gleichgültig wäre?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann liegt es an dir zu belegen das putin den laden nicht im Griff hat
Nein liegt es nicht , nur weil ich die Möglichkeit in Betracht ziehe muss ich nichts belegen, was ich eh nicht belegen kann.
Das könntest Du mir vorhalten, wenn ich die Möglichkeit, als die Wahrheit proklamieren würde, aber sicher nicht nur weil ich es in Betracht ziehe, dass evt gewisse Sicherheitslücken bestehen.
Mal ehrlich.. wenn ein amerikanischer Labormitarbeiter mit Antrax um sich schmeissen kann, wieso soll sowas in Russland nicht möglich sein? Und wie konnte ne Schachtel Pralinen nach Schweden fliegen, wenn sowas unmöglich ist ?
Zitat von FiernaFierna schrieb:weil einige Leute das hier vollkommen willkürlich als eine Art "finalen Beweis" definiert haben
Ja das wurde hier tatsächlich getan, nur hab ich Deinen Einwand so verstanden, als ob Du diesem Umstand zustimmst, aber der Meinung bist, dass dann wieder Leute auftauchen die diesen Umstand relativieren. Da schein ich Dich teilweise missverstanden zu haben.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Hast du die Links nicht gelesen?
Ich hab Deine Zitate daraus gelesen... und mitgekriegt dass die meisten Prozesse Indizienprozesse sind. Aber ich hab Dir auch aufgezeigt, dass ich persönlich damit grundsätzlich ein Problem habe, weil Restzweifel bestehen und ich vermutlich als Geschworener in einem Indizienprozess die anderen Geschworenen in den Wahnsinn treiben würde.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was man für besonders glaubwürdig oder valide hält, ist eben ein "Beweis" und alles andere "nur Indizien".
Auch objektiv betrachtet?
Ist ja nicht so, dass ich es einem Putin nicht zutrauen würde, nur weil ich noch andere Möglichkeiten in Betracht ziehe und nicht dazu in der Lage bin ein abschliessendes zweifelsfreies Urteil zu fällen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das kann hier niemand erklären, weil es dazu kein Urteil geben wird, keinen Prozess, kein Gericht und auch überhaupt keine Instanz dazu befähigt wäre
Aber ich Prolet muss dazu befähigt sein, in voller Überzeugung, mit dem Fiinger auf Putin als Schuldigen zu zeigen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2020 um 13:39
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Das sieht Russland eben anders. Solch ein Agreement beinhaltet ja auch unausgesprochene selbstverständliche Dinge
Es ist erfunden.. Du hast keine Belege.

Und wer soll das machen, die gentlemen werden im Westen ausgetauscht. Sowas fundamental wichtiges regelt man in Verträgen oder ist blöder als jeder Kühlschrankkaufer
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Zu einem Vertrag gehören ja immer 2 also auch der Aufnehmende hätte ja auch nein sagen können
Warum sollte man? I'm überigen sind das ein paar mehr... Was den trottel mit dem Gentleman Agreement wohl nicht aufgefallen ist als er sich das ausdachte
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Es gibt ja auch andere Vertragsformen jemanden militärische Sicherheit zu gewähren. Man muss ja nicht gleich zusammen mit den Panzern spielen.
Gebracht hat es auf alle Fälle ein Ungleichgewicht das ist ja nicht zu übersehen.
Das ist nur Unsinn.

Ungleichgewicht in wie fern? Die kse Verträge sind irgendwie nicht gebrochen


Also Belege für das agreement?

Nein.... Dann also Unsinn

Sollen wir das regelwerk konsultieren?


Anzeige

1x zitiertmelden