Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 01:30
hab ich ja auch geschrieben dass ihre Erfahrung mit ihrem Regime nicht so traumatisch war wie unsere.
kann ich mir nicht erklären warum bei einer Parade 2001 die alte Flagge benutzt wird. Von mir aus könnten sie die heute noch benutzen, nicht dass ich was gegen die Symbolik hätte, fand ich nur seltsam.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 01:33
@Buhmann0815

Naja, ich kenne eine Deutschrussin, so mein Alter (23+), die posiert auch gerne mit so einer alten Sowjet-Schirmmütze auf Facebook-Fotos, und hat einen Fable für Uniformen. Ja - sie sind nicht so traumatisiert, aber zu Unrecht.. damals war alles schlimm, egal welche Seite.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 01:34
Zitat von maydaymayday schrieb:gutes Video, müsste auch eins vom Spiegel geben :)
dir kann etwas geholfen werden;-)


https://www.youtube.com/watch?v=722GnzwgF8A


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 01:34
@Buhmann0815
@little.human
ganz einfach weil diese Flagge zu dem Zeitpunkt des Sieges nun mal aktuell war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 01:42
ach ja *an den Kopf fass*
war ja auch nicht die Russiche Förderation die die Nazis besiegt hat sondern die Sovietunion.
Übrigens wurde die BRD nie in einem Krieg besiegt :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 01:43
@Chavez
Krass, was? Dass du denen sowas Naheliegendes noch auf die Nase binden musst.

Ich empfehle einfach jedem mal folgendes:
Man buche einen Flug nach Moskau und schaue selbst und vergleicht das mit den Berichten aus den Medien.

Edit: Smile, besser spät als nie. Und hau nicht zu fest.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 01:44
misterman schrieb:
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Edit: Smile, besser spät als nie. Und hau nicht zu fest.
habs schon geändert :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 01:48
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Ja - sie sind nicht so traumatisiert, aber zu Unrecht.. damals war alles schlimm, egal welche Seite.
Das hängt damit zusammen, dass es in der UdSSR verbrechen gab, diese waren aber gegen das eigene Volk gerichtet und da alle Völker der damaligen UdSSR auch daran beteiligt waren, fühlen sie sich nicht als Tätervolk. Die Gewalt dieser Zeit war nicht auf bestimmte Ethnien gerichtet, sondern auf Menschengruppen, die dem Regierung gefährlich werden konnte. Wenn jemand bock hat dann kann man sich durch die Dokumente mal durchwühlen und das tolle daran ist, dass die NKWD genaue Listen und Statistiken geführt hat und man wird feststellen, dass ca. der selbe % anteil bei allen Ethnien bei diesem historischen Ereignissen umgekommen ist. Problematisch wird es bei der Periode des Bürgerkriegs, da hat keiner was gezählt da haben alle sich gegenseitig die Rübe eingeschlagen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 01:50
@Buhmann0815
He, guter Zug. Jeder denkt mal zu kurz.

Ich habe den Tread hier erst jetzt gesehen. Die erste Seite hat mich ja schon umgeworfen. So viel Falsches auf einer einzigen Seite ist sicher Rekord hier. Aber ich kann mir kaum alle 250 Seite reinziehen um erst mal herauszufinden ob die grössten Schwachfuge geklärt wurden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 02:13
@misterman

Nimm dir Zeit, oh Russenexperte.

So viele Seiten hat der Thread nicht. Auf dass du uns erleuchtest! Du willst es doch auch. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 02:19
Bei manchen fragt man sich ob die das ernst meinen oder sie sich als Satiriker sehen?

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb am 08.10.2014:Wo ist eigentlich Putins große Klappe, wenn es um Islamisten geht? Gerade seineTschetschenen sind da doch eine große Nummer und mischen auch bei der IS mit ...

Er könnte sich rehabilitieren, wenn er auch gegen diese Extremisten vorgeht, die Anschläge in aller Welt durchführen ... Oder unterstützt er sie sogar, damit sie den Westen schwächen ?
Apropos grosse Klappe:
2001 im September hat Putin vor dem Deutschen Bundestag eine Rede gehalten. Die Rede hielt er auf Deutsch. Die Rede findet man auch auf der Homepage vom Bundestag als Video und Text.

In dieser Rede hat Putin vor Gruppierungen wie der ISIS gewarnt und hatte auch einen Lösungsansatz. Der war entgegen von NATO Lösungen jedoch nicht kriegerischer Natur. Was tat die NATO und EU in diesen 13 vergangenen Jahren?

Danach hat Russland der NATO sogar Truppentransporte über ihr Gebiet erlaubt.

Gemäss McCain in einem Interview auf FOX haben die USA die ISIS ausgerüstet.

Seit Anfang Juli 2014 hat Russland Kampfflugzeuge in den Irak geschickt welche gegen die ISIS fliegen sollen. Jetzt wo die Amerikaner sich wieder eingemischt haben gibts eine Flugverbotszone. Obwohl die ISIS / FSA / IS keine Kampfflugzeuge haben. Warum also die Flugverbotszone? Damit die Russen nicht mehr richtige EInsätze fliegen können? Videos dazu gibt es auf Youtube.


@little.human
Hast du auch was zu sagen oder kannst du nur mit Negationen arbeiten? Aber 250 Seiten welche so sind wie die ersten 3 Seiten und dein "Kommentar" sind schon übel.
Warst du denn schon mal in Russland?
Kennst du Sabine Fischer?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 02:24
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Bei manchen fragt man sich ob die das ernst meinen oder sie sich als Satiriker sehen?
Schon mal was von Selbstironie gehört. :D

Ich nehme euch, mich selbst und das Leben nicht zu ernst. Und ich muss mich auch nicht mit einem offensichtlichen Putin-Fanatiker virtuell herumstreiten, da ich mit meiner Zeit besseres anzufangen weiß. Jedoch bilde ich da eine Ausnahme, und ich bin mir sicher, der ein oder andere wird auf dich anspringen, und dir so hoffentlich eine spannende Diskussionsrunde liefern. Bei mir bist du da aber an der falschen Adresse.

:)
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Warst du denn schon mal in Russland?
Nein. Du?
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Kennst du Sabine Fischer?
Muss ich das?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 02:35
@misterman
@Issomad
Issomad schrieb:
Wo ist eigentlich Putins große Klappe, wenn es um Islamisten geht? Gerade seineTschetschenen sind da doch eine große Nummer und mischen auch bei der IS mit ...

Er könnte sich rehabilitieren, wenn er auch gegen diese Extremisten vorgeht, die Anschläge in aller Welt durchführen ... Oder unterstützt er sie sogar, damit sie den Westen schwächen ?
darauf hatte ich aber geantwortet dass Russland wegen denen einen schlimmen Krieg hatte und defür in internationale Kritik kam weil sie aneblich die armen Tschethscenen unterdrückten.
UNd jetzt mischen Tschetschenen bei Isis mit.

Es wird also mit zweierlei Mass gemessen. Und das kotzt mich an.
Hoffentlich wird er Yung bald Weltwährung und die Chinesen zu den besten Kunden der Russen.
Der Westen kann sich dann ja mit seinen selbst gezüchteten Terroristen um die letzten Ressourcen rumschlagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 02:36
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Gemäss McCain in einem Interview auf FOX haben die USA die ISIS ausgerüstet.
Wenn du mithilfe von Unwahrheiten argumentierst, da brauchst du gar nicht zu argumentieren.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Seit Anfang Juli 2014 hat Russland Kampfflugzeuge in den Irak geschickt welche gegen die ISIS fliegen sollen. Jetzt wo die Amerikaner sich wieder eingemischt haben gibts eine Flugverbotszone.
Wo fliegen die denn, die angeblichen anti-ISIS-Flieger.

Eine Flugverbotszone gibts nicht in Syrien, niemand hindert Assad daran, die Isis zu bombardieren, Assad tuts aber nicht.
Eine Flugverbotszone würde der Türkei legal die Möglichkeit geben, die ISIS zu bombardieren, Assad tut aber alles um die Flugverbotszone zu verhindern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 02:39
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:da ich mit meiner Zeit besseres anzufangen weiß. Jedoch bilde ich da eine Ausnahme, und ich bin mir sicher, der ein oder andere wird auf dich anspringen, und dir so hoffentlich eine spannende Diskussionsrunde liefern. Bei mir bist du da aber an der falschen Adresse.
Und doch bist du extra gekommen um mich anzuschreiben obwohl ich dich nicht angeschrieben habe und du doch so viel Besseres zu tun hast. Logik, wo?


Jep, war dort. Dieses Jahr. Wollte mal wissen ob es dort so ist wie man sagt. Oder wie man schreibt.

Tja, ich kenne Sabine Fischer. Nicht persönlich, aber ihre Arbeiten. Ihre demokratischen Arbeiten. Welche sie in den Interviews aber vergisst zu erwähnen. Wenn man so ne grosse Klappe hat und Anspielungen von wegen Experte macht sollte man doch den Namen kennen. Aber klar, für Infos ist deine Zeit zu knapp. Für blödsinnige Kommentare hast du aber Zeit. Vielleicht ist es ja aber auch ein intellektuelles Problem welches dich abhält zu argumentieren. Gute Reise. Und nutze deine Zeit.

@jeremybrood
Schon mal bei Youtube "Russia ISIS" eingegeben?
Es gibt auch zig Filme wo man Fluggeräte im Einsatz sieht inkl. Sicht aus dem Cockpit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 03:13
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Für blödsinnige Kommentare hast du aber Zeit. Vielleicht ist es ja aber auch ein intellektuelles Problem welches dich abhält zu argumentieren. Gute Reise. Und nutze deine Zeit.
Du, ich will mich hier nicht rumärgern, sondern Spaß haben. ;)

Obwohl ich ja nicht mal etwas gegen Putin habe, er ist mir sogar sympathisch. Aber man merkt halt sofort, bei Menschen wie dir, dass sie direkt austicken und auf Konfrontation aus sind, unterstützt man bzw. heißt man nicht wirklich alles bedingungslos gut, was aus dem "Osten" kommt. Da schneidet ihr euch irgendwo in's eigene Fleisch, was Sympathisanten betrifft - aber wayne, ich will mit solchen Leuten wie gesagt garnicht bzw. eh nur sehr ungern diskutieren. :D Da ist mir die Meinung irgendwo zu festgefahren, und es bleibt kaum noch Spielraum für eine sinnvolle Diskussion - im Endeffekt artet es ja nur in unnötigem Herumgekeife aus, da der Gegenüber alles besser weiß.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 03:27
@little.human
Oh ich sagte alles aus dem Osten ist gut? Ist mir entgangen.

Na schön, dass du keine festgefahrene Meinung hast und schon weisst wie ich denke bevor du was liest. Super. Tja damit muss ich dann wohl leben, dass ich nicht so überragend bin wie du und mich damit herumschlagen muss Argumente zu finden und die zu belegen.

Immerhin war ich so offen genug um mir das Land erst mal ein wenig anzusehen bevor ich urteile. Wenn jemand dann gleich mal die Kampfphrase herauskramt ohne nur ansatzweise etwas zu wissen muss ich mich wundern. Also eigentlich ist das sogar einder der Gründe warum ich hier bin.

Mich interessiert wieso es Leute gibt die eine Meinung haben und kein Beweis der Welt kann die überzeugen. Wieso? Wozu soll das gut sein?

Ein kleiner Vergleich:
China gilt ja als das Land von Unterdrückung pur. Amerika ist das Land der Freiheit.
In den USA sitzen 2.2 Millionen Bürger in Gefängnissen. Guantanamo ist da nicht eingerechnet. In China sind es jedoch nur 1.6 Millionen Bürger. Wenn man nun denkt, dass China deutlich mehr Bürger hat wie die USA. Die USA haben ca 5.8x mehr Bürger in Gefängnissen wie das böse China.

Mir wäre auch nicht bekannt, dass China Gefängnisse überall auf der Welt hält wo noch gefoltert wird. Auch das Verhalten der Polizei bei den Demonstrationen in Hongkong und Ferguson zeigen, dass unser Bild nicht immer richtig sein muss.

Es ist das Land der Freiheit welches sich erlaubt in die Privatsphäre aller Bürger einzudringen und alles und jeden zu überwachen. Aber übel nimmt das denen keiner.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 03:40
@misterman

Ist doch überall so. Wurde vorhin auch in einem anderen Thread bewusst missverstanden, weil das ja heutzutage normal ist. So wie du eigentlich weißt, was ich mit meiner Aussage meine. Mit mir kann man durchaus diskutieren, nur habe ich keine Lust, wenn es sich im Vorneherein schon abzeichnet, wie der User so eingestellt ist. Ist natürlich nur eine vorschnelle Meinung, aber der erste Eindruck zählt. Jetzt hast zu z. B. deutlich besser geantwortet, wie in deinem vorletzten Beitrag - denn da musstest du ja im letzten Abschnitt noch mal nachtreten, weil das anscheinend so üblich ist.

Hast du auch was zu sagen oder kannst du nur mit Negationen arbeiten? Aber 250 Seiten welche so sind wie die ersten 3 Seiten und dein "Kommentar" sind schon übel.

Sowas mag ich halt nicht. Ich höre mir gerne Alternativen an, und bin offen für so ziemlich alles, aber dann bitte nicht direkt patzig - auch wenn jemand möglichweise keinen Plan hat, was jetzt z. B. Russland betrifft. Ich würde mich auch als eher links bezeichnen - in einem "Online-Test" hieß es sogar mal, ich wäre ein "Linksfaschist". :D Dass diese "Tests" mehr oder weniger Humbug sind, ist mir klar - wollte ich nur mal so anmerken. Nur verstehe ich halt auch nicht, wieso man - findet man nicht alles am Kommunismus schlecht, das sofort mit Russland oder China assoziieren muss, wie du das gerade tust.

Also, nicht falsch verstehen, was du schreibst klingt durchaus interessant, und wäre das so richtig, wäre ich mit dir auch einer Meinung. Nur mache ich mein Weltbild nicht an Russland oder China fest, bzw. stütze ich mich nicht darauf (mir fehlt da etwas das Interesse.. ich lebe in der BRD, und vergangen ist vergangen). Ob du das tust - keine Ahnung, mir kommt es halt so vor. Ist es nicht so, belehre mich eines Besseren, deshalb bist du ja, wie du selbst sagst, hier.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 03:50
@misterman:
In China sitzen weniger im Knast aber es gibt auch sehr viele Todesurteile, ich meine mehr als in den USA. In China werden (hab ich in einem Video gesehen) auch mal Gruppenexekutiponen an verurteilten Schwerverbrechern vollzogen (ich sage nicht dass ich daggen bin !),
es kann also auch daran liegen dass so wenige inhaftiert sind . . .
In den USA wird man auch für jeden Scheiss eingesperrt aber sitzt häufig auch nur einige tage oder Monate. Ich weiss ja nicht wie die Studie gemacht wurde
aber es ist immer generell schwer unterschiedliche Länder und Kulturen zu vergleichen, besonders bei so gravierenden Unterschieden und Lebensgewohnheiten/Umständen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 04:05
@Buhmann0815
Jep, du sagst es: es ist "generell schwer unterschiedliche Länder und Kulturen zu vergleichen".
Aber hier geht es darum wieso Russland Buhland sei. Das ist eine interessante Frage. Warum eigentlich?

Die Argumente sind mehr als lächerlich.

Nur schon der Witz mit der Krim. Dass dort die Mehrheit zu Russland halten würde war schon 2008 klar. Man hat ja extra Studien verfasst. Jetzt aber erzählt man was von unrechtmässigen Wahlen. Dabei elegant von der Ukraine ablenkend wo Nuland vorgängig mal das Resultat geleakt hat. Gewonnen hat ein langjähriger CIA Spitzel. Überraschung.

Aktuell sagt man uns die Sanktionen gegen Russland seien wegen der Annektion der Krim. Ach ja? Wieso stört uns das so? Um Diego Garcia kräht auch kein Hahn. Die Bürger wurden von ihrer Insel geworfen und die Amis haben dann dort eine riesige Militärbasis installiert.

Die Russen sollen Waffen geliefert haben in die Ostukraine. Selbst wenn. Das macht die USA doch ständig. Quizfrage: in welches Land haben die USA über 700'000 Kalashinkov Sturmgewehre geschickt um ungefähr 300'000 Sicherheitskärfte auszurüsten? Bekommt dort wirklich jeder mehr als 2 Gewehre? Glaub das wirklcih jemand? Wo sind diese Waffen heute?

Dass man in einem Video auf Kiewer Seite z.B: einen Humvee sieht ist dann wieder kein Problem. Wieso eigentlich? Ich finde das einseitig. Nur weil ich das hinterfrage muss ich noch lange nicht alles aus dem Osten toll finden. Aber ich muss auch nicht hirnlos alles glauben was man mir sagt. Noch ist 1984 nicht vollkommen umgesetzt.

Dann dieser Homosexuellen Bash gegen Russland. Absolut lächerlich. Man fordere mich gerne heraus.


Anzeige

1x zitiertmelden